06.12.2016 - Barcelona

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
badlinnton
Beiträge: 15
Registriert: 30.08.2016 20:24

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von badlinnton » 05.12.2016 18:43

Habe mit diesen Betrügern so meine Erfahrung in Sevilla gemacht (brachten die Karte nicht, wie versprochen, einen Tag vorher ins Hotel ... sondern schickten mir 4 Stunden vor Spielbeginn eine SMS, ich solle mir ein angebliches E-Ticket irgendwo kurzfristig auszudrucken, was nicht mehr klappte ... zum Glück half mir ein netter Borusse vor Ort weiter und verkaufte mir eine Karte für den Gästebereich zum Normalpreis) ... in diesem Sinne hoffe ich, dass es euch nicht genauso


Gute N8[/quote]
Habe meine e-tickets gerade erhalten => alles bestens!
badlinnton
Beiträge: 15
Registriert: 30.08.2016 20:24

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von badlinnton » 05.12.2016 18:48

Wenn ich mitkriege wieviel Borussen heute schon hier sind, bin ich echt gespannt was morgen hier abgeht, wird bestimmt geil!
Benutzeravatar
Jünter Boruss
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2013 22:53
Wohnort: Rheydt

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von Jünter Boruss » 05.12.2016 19:35

So, sind in unserem Apartment angekommen, gerade aud Barca TV Borussia beim Training im Camp Nou zugeschaut. Jetzt geht's aufs Sträßchen.
Gibt's irgentwelche Facebook oder Twitterseiten, wo Infos zu Treffpunkten gepostet werden?
blue_85
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2015 10:54

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von blue_85 » 05.12.2016 19:40

Weiß jemand, ob man mit der Eintrittskarte auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann?
Jacobmg
Beiträge: 219
Registriert: 26.10.2016 18:42

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von Jacobmg » 05.12.2016 21:54

Jünter Boruss hat geschrieben:So, sind in unserem Apartment angekommen, gerade aud Barca TV Borussia beim Training im Camp Nou zugeschaut. Jetzt geht's aufs Sträßchen.
Gibt's irgentwelche Facebook oder Twitterseiten, wo Infos zu Treffpunkten gepostet werden?
17:45 Aufbruch vom Placa Espanol, treffen schon frpher, glaube keine feste Zeit
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von Fohlen 71 » 06.12.2016 18:49

Nur Geil hier !
McMax
Beiträge: 5712
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von McMax » 08.12.2016 18:01

War wirklich geil :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 41843
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von Viersener » 08.12.2016 19:04

Hab schon mit einigen gesprochen... Stimmung (im Stadion) war solala... wieder viele Touris mittendrin ...... was sagt ihr so?
Benutzeravatar
|Borussia|
Beiträge: 1936
Registriert: 19.06.2016 11:20
Wohnort: FULDA

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von |Borussia| » 08.12.2016 19:30

Stimmung in der zweiten Halbzeit schlecht.
Den Trip an sich werde ich nie vergessen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 41843
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von Viersener » 08.12.2016 19:36

Den Fanmarsch, bei dem rund 5000 Fans vom Plaça d'Espanya angeführt von den Gladbacher Ultras zum Stadion zogen, machte Göbel nicht mit. Damit ersparte er sich unschöne und gefährliche Szenen. "Das Problem war, dass die Polizei nicht damit gerechnet hat, dass so viele Leute beim Fanmarsch mitgehen würden. Sie hat dann einen Park abgesperrt, in den die Fans geleitet wurden. Es gab nur ein kleines Tor. Dahinter wurde alles zusammengepfercht", sagte Weinmann. "Wie kann man tausende Fans derart viehmäßig behandeln? Zwar war es zu keiner Zeit lebensbedrohlich oder wurde unangenehm, was aber vor allem der besonnenen Reaktion unserer Fans zu verdanken ist. Die ständige Warterei, Absperrerei und das massive und aggressive Polizei-Aufgebot darf und muss man im Rückblick schon hinterfragen", schreibt der Mitgedacht-Blog in seinem Reisebericht aus Barcelona.
aus der RP ...
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 1994
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von Borussensieg » 08.12.2016 20:32

man kann die Lage des Gästebocks schon als grob unsportlich bezeichnen.
Nie habe ich unseren Block so leise gehört...fast wie Hoffe. Wir waren ca. auf 1/3 Höhe, mittig in der "Gästekurve"... idealer Platz für ein bescheidenes Spiel. Man vernahm den Gesang....aber es kam kaum etwas an...
(hatten über Borussia keine Karten bekommen, aber dann ohne Probleme direkt über Barca, schwizerische Kundendaten, kaufen können)

Die Gesänge aus der Gladbachblock, oben direkt aus dem "Himmel", kamen mir meilenweeeeiiiiit entfernt vor. Das der Block auch noch hinter einer Front aus Plexiglas gesichert war, hat sicher noch mehr gedämpft...
....hätten wir die Chance bekommen auf einer Höhe mit der Barca-Kurve (niedlich...) zu supporten, wäre diese wohl aus ihrem Block gedrückt worden...vom Schall....
Schade.
Falls wir mal anbauen... :cool: .....aber nein...das wäre dann kein fairer Fan-Wettbewerb mehr.
schappen
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2016 20:01
Wohnort: Stockelsdorf

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von schappen » 08.12.2016 22:27

Kann ich nur bestätigen. Ein vernünftiger Support war hinter der Plexiglasscheibe kaum möglich. Der Schall kam einem direkt wieder entgegen. Auf Augenhöhe mit den Barca Supportern wäre sicherlich einiges gegangen und diese Stimmung hätte das Camp Nou wohl kaum vergessen.
Mikado
Beiträge: 27
Registriert: 26.12.2008 22:57

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von Mikado » 08.12.2016 22:30

Gänsehaut Atmosphäre auf dem Weg zum Stadion....aber die Sache mit
dem 10 m Tor war echt Scheiße. ich glaube wenn es kurz vor dem Spiel so gewesen wäre hätte es Probleme gegeben.
und wieder ein Gegentor zwischen der 60-70 Minute
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 5992
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von Manolo_BMG » 10.12.2016 01:13

schappen hat geschrieben:Ein vernünftiger Support war hinter der Plexiglasscheibe kaum möglich.
Denke nicht, dass es daran gelegen hat ... schließlich kam unsere Kurve fast auf Höhe der Anzeigetafel gegenüber im gleichen Stockwerk (5) vor Spielbeginn sowie in den ersten 15 Minuten richtig laut 'rüber (da hörte man die 200 Barca-Ultras unter mir kaum) ... doch nach dem Rückstand wurde es immer leiser und nach der Pause - als ich direkt neben dem "Käfig" saß, ging so gut wie gar nichts mehr (ich hörte auf Höhe der Mittellinie ganz oben fast nur noch die paar Barca-Ultras (die während des gesamten Spiels überraschend gut supporteten). Im Grunde also wie in Rom & Zürich ein sehr schwacher Support im Vergleich zu Turin und Glasgow (wo wir deutlich weniger waren). Wie man sieht, bedeutet Masse nunmal nicht automatisch Klasse. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass man als Fan angesichts des hilflosen Auftritts der Mannschaft ernüchtert wirkte ... doch dachte ich, wir sind im Camp Nou, um über 90 Minuten einen beeindruckenden Support hinzulegen (egal wie das Spiel läuft, zumal jeder Realist von einer Niederlage ausgehen musste und es ja sportlich bekanntlich um nichts mehr ging).

Ansonsten war es ein toller Trip mit dem erwarteten Super-Wetter in Barcelona ... und auch der 1-stündige Fanmarsch (leider nahmen nicht einmal 50 % der anwesenden Borussen teil) entlang von mit staunenden Einheimischen gesäumten Straßenrändern und Fenstern/Balkonen dürfte unvergessen bleiben. :) Wenn man sich in der Stadt und im Stadion (verdammt viele saßen überall außerhalb des Gästebereichs) umgesehen hat, dürften wohl 10.000 + X vor Ort gewesen sein.


PS: Den "Käfig" gab es vor 3 Jahren im "Camp Nou" noch nicht.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 10.12.2016 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3708
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von MAK » 10.12.2016 10:32

Borussia wird laut Homepage in einem Schreiben an UEFA und den FC Barcelona auf die Probleme im Umgang mit den Fans hinweisen! :daumenhoch:
kevin001
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: 06.12.2016 - Barcelona

Beitrag von kevin001 » 11.12.2016 03:34

Manolo_BMG hat geschrieben: ... und es ja sportlich bekanntlich um nichts mehr ging...
Ja klar, macht ja echt keinen Unterschied, ob ich nun gesetzt bin oder nicht...
Antworten