28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.R

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
All in 13
Beiträge: 173
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von All in 13 » 29.10.2015 21:10

War gestern seit Jahren mal wieder in der Turnhalle, da ein Freund über seine Schalker Kontakte (übrigens sehr nette Jungs) Karten auf der zentralen Gegengerade bekommen hatte.

Ist natürlich ein vollkommen unproblematisches Pflaster dort. Aber ich war schon überrascht, wie groß selbst dort die "Vorbehalte" gegenüber unseren Farben waren.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 2381
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von S3BY » 29.10.2015 21:50

Das Schalker Publikum war gestern schon ziemlich ätzend muss ich sagen. Eine Anti-Gladbach Haltung sondergleichen. Nach allen Regeln der Kunst versucht unsere Mannschaft und Gladbach allgemein runterzumachen. Unsere Jungs haben aber sehr gut dagegengehalten. Stimmung im Block und daneben spitzenklasse :daumenhoch:
karlschmitz
Beiträge: 238
Registriert: 18.09.2014 16:46
Wohnort: Wiehl /Gummersbach

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von karlschmitz » 29.10.2015 21:59

Bin zwar da nicht so "drin im Thema"....aber war es nicht vor ein paar jahren noch so,dass es seitens der Polizei Betretungsverbote gab für beide Fanlager,obwohl es eigentlich keine besondere Rivalität die Letzten Jahre zwischen beiden Vereinen gab?
Hatten aufgrund der Betretungsverbote ,nicht gladbacher oder schalker ultras zum gemeinsamen TV gucken eingeladen? ?
Ich meine mich dran zu erinnern, dass Nürnberger,bei einem Bl Spiel, das fanhaus "überfallen "haben sollen.vlt mit schalkern zusammen bzw diese solidarisierten sich mit ihnen ?
Ist nur mein Gefühl,aber auch gladbacher sangen oft in der Vergangenheit "Scheisse 04 "als man "nach oben"kam.
Finde es schade,da ich Schalke "schon mochte "und immer noch mag.Sind ja nur ein paar "Bekloppte".
Vor ein paar Jahren skizierte das "Cover" der Schalker Stadionzeitung auch noch mit "Wir kennen nur eine Borussia,Tach Gladbach ."Also sehr freundlich.
Traurig diese Entwicklung :(
luckylucien64

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von luckylucien64 » 30.10.2015 00:10

Hab im Gästeblock- mit meiner Freundin - gesessen, ein Pärchen, halb Schalke, halb Borussia neben uns. Sind hinterher ohne Probleme zum Auto gegangen, unter Massen von Schalkern. Alles normal - keine Jagdszenen. Wo genau haben denn die Schalker Borussen gejagt?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 7973
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.10.2015 01:05

In diesem "waldring", der ums stadion führt. Sogar direkt als ich aus dem stadion gegangen bin gabs ne etwas größere schlägerei zwischen schalkern und gladbachern.
gladbachermarv
Beiträge: 52
Registriert: 17.07.2013 15:29

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von gladbachermarv » 30.10.2015 07:05

muss auch sagen, dass die Schalker nach den beiden letzten Spielen viele Sympathiepunkte, die davor durchaus vorhanden waren, eingebüßt haben...absolut *** Verhalten deren Fans in Bezug auf Andre Hahn...

Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass deren Ultras von deren anderen Fans ausgepfiffen wurden, als dieses "Wo ist Andre Hahn" angestimmt wurde?!?

Kann auch sein, dass sich die Pfiffe auf eine Situation auf dem Spielfeld bezog, konnte ich in der 2.Halbzeit aus unserem Steher aus nicht genau erkennen.

Ich finds aber mehr als komisch, dass diese Abzieherei jetzt auch auf Schalke stattfindet. Ich fands eigentlich immer sehr entspannt dort.
Muss aber sagen, dass ich am Mittwoch auch nichts mitbekommen habe, als wir zum Parkplatz gegangen sind.
Normal ist der Feind deiner Feinde doch dein Freund, oder?
Mir reicht meine abgrundtiefe Abneigung gegenüber der Funkemariechen und der Dortmunder, vielleicht beruhigt sich die Situation gegenüber Schalke ja wieder?
Kaesekeks
Beiträge: 518
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von Kaesekeks » 30.10.2015 13:21

Nene, solange wir nun sportlich ziemlich auf einer Höhe mit denen sind wird das nicht passieren.
Vor ein paar Jahren hätte es sowas nach nem Sieg oder so nicht gegeben für uns. Da hätte man gesagt den Gladbachern gönn ichs.. jetzt ist der Neid schon größer als das Hirn bei vielen dort habe ich das Gefühl.

Selten schlechtere Verlierer wie die gesehen
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 7973
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.10.2015 15:15

so siehts aus. damals waren wir die kleine borussia, die nicht annähernd ein konkurrent für schalke war, da war es kein problem uns mal ein sieg zu wünschen/gönnen. mittlerweile haben wir aber deutlich aufgeholt und werden halt als ernsthafter konkurrent wahrgenommen. und viele schalker halten uns jetzt für arrogant, weil wir uns nicht mehr als underdog in den direkten partien sehen (so zumindest mein eindruck).
dazu kommt der ein oder andere zwischenfall unter den aktiven fanszenen beider vereine.
und so schnell entsteht aus sympathie bzw. zumindest aus neutraler haltung eine (große) abneigung.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33487
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von steff 67 » 31.10.2015 20:21

Wir werden jetzt dritter in unserer CL Gruppe und hauen die dann im Achtelfinale noch aus der Euro League
Höchststrafe
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von Hotte62 » 31.10.2015 20:55

Das ist ein ziemlich guter Plan, Steff. ;-)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33487
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von steff 67 » 31.10.2015 21:58

Ich liebe Pläne die in Erfüllung gehen :cool:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 7973
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 28.10.2015 Mi. 20.30 Schalke 04 - Borussia DFB Pokal 2.

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.12.2015 20:20

UGE im kurvenblatt zu unserer stimmung:


"Die Gäste aus Mönchengladbach reisten mit einer recht hohen Anzahl an und punkteten durch einen lauten Wechselgesang. Das Liedgut bleibt dagegen
weiterhin peinlich. Alles in allem aber ein weitaus besserer Auftritt als drei Tage vorher und auch besser als der Auftritt von Köln und Frankfurt.In der zweiten Halbzeit zeigte man den Gästen aus der Emotion heraus noch die Beute, die vor dem Spiel den Besitzer wechselte."
Gesperrt