Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Denizlispor » 26.09.2014 12:27

Gibt es nun eigentlich einen Treffpunkt ?
Wohne in Zürich und wer mag kann sich uns anschliessen bzw wer Fragen hat gerne via PN
shike
Beiträge: 21
Registriert: 14.10.2013 11:30

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von shike » 26.09.2014 12:41

Denizlispor hat geschrieben:
?

1 Euro sind momentan 1,20 Sfr !!!

Also ich war bei der Volksbank und haben diesen Kurz dabekommen!!
Benutzeravatar
19Hundert
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2014 12:01

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von 19Hundert » 26.09.2014 12:46

Einen "offiziellen" Treffpunkt gibt es noch nicht, soweit ich weiß. Allerdings hatte ein User hier den See vorgeschlagen, der 3km vom Stadion entfernt sein soll. Kannst du etwas über diesen See erzählen, würde der sich eventuell als Treffpunkt eignen?
Neuwerker Jung
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2004 15:17
Wohnort: MG-Neuwerk

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Neuwerker Jung » 26.09.2014 13:30

Am See ist massig Platz zum Treffen und dann gehts mehr oder weniger, wie gesagt, die Einkaufsmeile/Innenstadt hoch zum Stadion. Sind ca. 3 - 4 km; alles sehr zentral. Am See direkt selber ist nicht so viel, außer ein paar Kiosk etc.

http://www.bürkliplatz.ch/buerkliplatz/images/20040711_111746_schifflaende.jpg
Benutzeravatar
Hirschmann87
Beiträge: 50
Registriert: 02.09.2014 13:35

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Hirschmann87 » 26.09.2014 13:40

Neuwerker Jung hat geschrieben:Am See ist massig Platz zum Treffen und dann gehts mehr oder weniger, wie gesagt, die Einkaufsmeile/Innenstadt hoch zum Stadion. Sind ca. 3 - 4 km; alles sehr zentral. Am See direkt selber ist nicht so viel, außer ein paar Kiosk etc.

http://www.bürkliplatz.ch/buerkliplatz/images/20040711_111746_schifflaende.jpg

ja denke auch das der Treffpunkt am See ganz ok ist



Bild
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Hierro » 26.09.2014 14:49

Zum Treffpunkt: Hängt doch auch davon ab, wann und wo die Sonderzüge eintreffen.

Zum Wechselkurs: Habe heute 86,51 Euro für 100 Franken hingeblättert.
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Denizlispor » 26.09.2014 15:09

19Hundert hat geschrieben:Einen "offiziellen" Treffpunkt gibt es noch nicht, soweit ich weiß. Allerdings hatte ein User hier den See vorgeschlagen, der 3km vom Stadion entfernt sein soll. Kannst du etwas über diesen See erzählen, würde der sich eventuell als Treffpunkt eignen?
Eignen schon - denke mal das wäre der bekannteste Treffpunkt. Hier findet auch die Streetparade jährlich und der Marathon statt. Allerdings ist dann alles abgesperrt. Der Platz vor der Oper direkt am See beim Bellvue wäre ideal ! Unsere Songs vor der Oper :)
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Denizlispor » 26.09.2014 15:11

Hierro hat geschrieben:Zum Treffpunkt: Hängt doch auch davon ab, wann und wo die Sonderzüge eintreffen.

Zum Wechselkurs: Habe heute 86,51 Euro für 100 Franken hingeblättert.
Man kann vom HBF via Bahnhofstrasse direkt zum See laufen (3 km)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von frank_schleck » 26.09.2014 15:18

Denke in Sachen Treffpunkt wird es noch rechtzeitig eine Ankündigung geben. Der See klingt aber jedenfalls nach ner coolen Sache und nach etwas Neuem. Haben wir in den jüngeren EL-Spielen noch nicht gehabt so ein Alpenspiel am See in der Schweiz. :daumenhoch:

Weiß eigentlich jemand ob im Letzigrund die ersten drei Reihen gar nicht verkauft werden? Oder wieso sind die immer nicht verfügbar wenn man sich die Blöcke anschaut`?

Man kann in den C-Blöcken wirklich fast von 100% Borussen ausgehen. Welcher Zürich-Fan kauft sich denn bitte freiwillig dort Tickets wenn er für 45€ auch in deren Kurve sein kann? Wenn man wirklich so viel Geld übrig hat, dass man lieber für 78€ auf der Geraden sitzt kann man gleich auf die Haupttribüne gehen.
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Denizlispor » 26.09.2014 15:36

Aufgrund vieler PN hier noch ein paar Tipps für die Anreise, Sehenswürdigkeiten etc.

Vignette für 30 Euro lohnt sich nicht unbedingt
Die 65 km von der Grenze bis Zürich lohnen sich nur für diejenigen die Autobahn fahren wollen. Es gibt alternativ auch die Landstraßen Strecke, die viel schöner und gleich schnell ist :)

Parken - Parkhäuser sind sehr teuer
Online Bestellung für Tageskarten zum Parken berechtigt in blauen Zonen in der gesamten Stadt Zürich für 15 Sfr am Tag. Gilt auch für deutsche Autos !
https://e-gov.stadt-zuerich.ch/egpakv/u ... lung.xhtml

Ausflüge was man unbedingt machen sollte.....
Mit einer Tageskarte für 8,60 Sfr kann man in Zürich alle S-Bahnen, Busse und Tram (Straßenbahn) dazu noch Schiff benutzen. Insbesondere lohnt sich hier eine kleine Rundfahrt die etwa 2 Stunden dauert. An der Goldküste wohnen Promis bzw Reiche wenn man sich dafür interessiert :) sieht man alles wunderbar vom Schiff aus.

Wer noch Zeit hat und länger bleibt kann ich den Uetliberg empfehlen. Dort hat man einen Blick über die ganze Stadt und den See, beim gutem Wetter auch auf die Alpen. Hier muss man auf die Tageskarte noch was draufzahlen.

Sprüngli und Lindt. Gibt es viele in der Stadt, das in der Bahnhofstrasse ist das bekannteste. Hier unbedingt eine kalte Schoggi anstatt mal ein Bier trinken :)

Sehenswert ist natürlich auch die Altstadt mit dem Niederdorf.

Essen würde ich natürlich Fondue, jedoch nicht unbedingt irgendwo am See sondern abseits der vielen Japaner und Inder. Oder auch Rösti probieren.

Bei Fragen Fragen !
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von jehens77 » 26.09.2014 16:04

ah, hier ist der Thread. Also hier von mir auch nochmal mein Senf dazu, eventuell hat ja noch ein Zürcher eine Ergänzung:

Kleiner Zürich-Guide von mir, da ich mich wie Bolle darauf freue, dass Ihr mich alle besuchen kommt :-D Ein wenig Heimat für mich hier in Zürich. Auf eine grossartige Grün-weisse Invasion!

Hotels:

Ganz nah wäre das IBIS (http://www.ibis.com/de/hotel-2942-ibis- ... ndex.shtml) Achtung: das ist das in Zürich-West, ca 7,8 Minuten zu Fuss vom Stadion. Es gibt auch noch ein Ibis an der Messe. Genauso nah, weil direkt daneben, ist das Novotel (http://www.novotel.com/de/hotel-2731-no ... ndex.shtml) Achtung, auch das gibts zweimal. Nah dran sind jeweils die Hotels in Zürich-West. Die an der Messe gehen auch, aber da habt Ihr bissl Fahrerei mit öffentlichen Verkehrsmitteln (die aber top sind in Zürich)

Warm-Up:
ganz angenehm für Fussballpublikum ist das Paddy Riley's, alternativ der Nelson Pub oder das Lady Hamilton's. Ich weiss aber nicht, ob irgendeins der Lokale FCZ-Kneipen sind, ich glaube eher nicht.
Gutes Essen zu (für Zürcher Verhältnisse) gute Preise gibt es zum Beispiel direkt neben dem Stadion am Restaurant Schlachthof, das Schnitzel ist super.
Wer gern Aussicht geniessen möchte und das Ganze etwas touristischer angeht, dem sei das Restaurant Waid empfohlen. Von dort sieht man auf die ganze Stadt inkl. See und dahinter liegendem Bergpanorama. Eher für diejenigen, die mit Frau/Family kommen.
Am Hauptbahnhof gibt es natürlich alles Übliche an FastFood, aber auch hier gelten Schweizer Preise, nicht in Ohnmacht fallen, wenn das Burger Menü umgerechnet 11 oder 12 Euro kostet.
Wer sich günstig noch ein Bierchen genehmigen möchte, dem sei der Coop empfohlen. Supermarkt, gibts auch am Bahnhof.

(edit: oder wie der Kollege TwoFaceGerman empfohlen hat: "Drinks Of The World" im Hauptbahnhof Untergeschoss. Da gibts alles an internationalen Spirituosen und Bier. Danke Dir!)

Anfahrt zum Spiel:
Keine Ahnung ob ein Fanmarsh geplant ist und ich weiss auch noch nicht, ob irgendwas abgesperrt wird oder Shuttlebusse zum Einsatz kommen. Bitte separat kurz vorher nochmal erkundigen. Aber grundsätzlich im Alltag fährt man mit der Tram 14 Richtung Triemli und steigt am Stauffacher aus. Dort umsteigen in die Tram 2 Richtung Farbhof. Haltestelle Letzigrund. Aber wie gesagt, schaut dort am Spieltag nochmal separat, da gibts sicher noch was anderes.

Zürcher Fans:
Die Fans vom FCZ sind nicht 100% problemfrei. Ich glaube zwar nicht, dass irgendwas sein wird, aber es gibt auch dort eine Art schwarzer Block und die sind die letzten Jahre auch nicht ganz unbelastet. Da es aber keinerlei Feindschaften oder ähnliches gibt, glaube ich nicht, dass irgendwas passieren wird. Sollte easy sein. Die Polizei ist immer bisschen anders drauf von Mal zu Mal. Manchmal radikalst bei Derbys mit Wasserwerfern, manchmal fast gar nicht präsent. Schwer einzuschätzen, ich hab schon alles mitbekommen. Man möchte sich aber grundsätzlich normal verhalten gegenüber dem Gast aus Deutschland. Und Borussenfans sind ja auswärts jetzt nicht grad die Schlimmsten.

Nach dem Spiel:
bzw nach dem Sieg... Wer noch feiern möchte, der findet auch in Zürich was für jeden Geschmack. Von Apres Ski Style in der Mausefalle über die oben bereits genannten Pubs bis hin zu Bars und Clubs aller Art. Natürlich auch zu erwähnen ist die Langstrasse, quasi das Rotlichtviertel, das aber auch einige gute Bars und Clubs hat. Wer wirklich noch feiern mag und was bestimmtes sucht, soll mir ne PN schreiben, da gibts sicher eine Empfehlung.



Falls jemand von Euch schon weiss, ob es einen Fanmarsch gibt, sagt mir Bescheid :-D Ich freu mich enorm auf nächste Woche und hoffe, das alles super abläuft und wir eine Menge Spass haben am Spiel! Und natürlich einen Sieg!

grüsse aus züri
Zuletzt geändert von jehens77 am 26.09.2014 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von jehens77 » 26.09.2014 16:06

P.S.: Vom See bis zum Stadion läuft man circa 1 Stunde zu Fuss

Sich auf dem Bellevueplatz zu treffen, wird von der Polizei aus nicht möglich sein, da dort derzeit bis Ende nächster Woche das Zürich Film Festival stattfindet. Inklusive VIP Zelt, Pressezelt auf dem Platz etc.

Keine Chance, das wird abgeriegelt sein.

In der (sehr grossen) Bahnhofshalle selbst wird es auch kaum möglich sein, da dort ein sehr grosses Oktoberfestzelt steht derzeit. Wird von der Polizei sicher auch nicht gewollt sein.

Falls die Fan-Verantwortlichen hier mitlesen: Es könnte komplex werden mit einem Startpunkt und ich weiss nicht, was die Zürcher Polizei so meint. Meine eigene Empfehlung wäre entweder die Rentenwiese am See oder der Bürkliplatz, wenn man wirklich durch die ganze Stadt marschieren möchte - Oder vor das Kasernenareal an der Langstrasse (direkt dahinter ist ein grosses Polizeigebäude :-D ) - oder der Helvetiaplatz an der Langstrasse. Auf jeden Fall wird es enorme Störungen im Tramverkehr geben, glaube ich :-D Wenn man die Polizei davon überzeugt, dass das eh nicht zu verhindern ist, machen sie vielleicht was frei :-D
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Manolo_BMG » 26.09.2014 16:36

19Hundert hat geschrieben:Wenn wir schon Stuuuunden bis Zürich reisen um 90.Minuten Fußball zu schauen
Viele von uns (bzw. diejenigen, die mit dem Auto unterwegs sind) werden wohl bis Samstag oder Sonntag in der Schweiz bleiben und sich noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit anschauen (z.B. sind Interlaken bzw. die südlich davon gelegene Eiger Nordwand + Jungfraujoch nicht viel mehr als 100 km entfernt, dazu ist die Gegend um den Zürichsee auch wunderschön).


Btw: Schön zu sehen, dass Block C16 jetzt auch für uns geöffnet wurde. :) Diesen sollten wir trotz der Wucherpreise ebenfalls bald voll kriegen (somit wäre bis C20 alles in unserer Hand).


@ Denizli & Jehens77

Vielen Dank für die Infos.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 26.09.2014 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NUR DER VFL!!!
Beiträge: 102
Registriert: 25.05.2011 08:45
Wohnort: MOERS

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von NUR DER VFL!!! » 26.09.2014 16:41

C16 ca. 150 Tickets noch zu haben, geht aber seltsamerweise nur über www.ticketcorner.ch :oops: Vollmachen!
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von jehens77 » 26.09.2014 16:42

NUR DER VFL!!! hat geschrieben:C16 ca. 150 Tickets noch zu haben, geht aber seltsamerweise nur über http://www.ticketcorner.ch :oops: Vollmachen!
und über den fanshop in zürich (falls jemand hier wohnt)
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Manolo_BMG » 26.09.2014 16:46

NUR DER VFL!!! hat geschrieben:C16 ca. 150 Tickets noch zu haben, geht aber seltsamerweise nur über http://www.ticketcorner.ch :oops: Vollmachen!
Wo ist denn da das Problem? Innerhalb von 5 Minuten hast du das Ticket bezahlt und für 1 € Gebühr ausgedruckt (kriegst eine E-mail mit PDF-Dateien).
TwoFaceGerman
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2014 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von TwoFaceGerman » 26.09.2014 16:51

jehens77 hat geschrieben: Wer sich günstig noch ein Bierchen genehmigen möchte, dem sei die Migros empfohlen. Supermarkt, gibts auch am Bahnhof.
Schlechte Idee. Die Migros ist der einzige Supermarkt in der Schweiz der KEINEN Alkohol verkauft. Ausser halt Alkoholfreiem Bier.....
Im Hauptbahnhof selber gibt es den Drinks of the world mit einer grossen auswahl an Alkoholischen Getränken und gleich neben dem HB ist der Coop.

Zu den Blauen Zonen: Ich persönlich würde keine Parkkarte holen da es zu wenige von diesen gibt und diese auch gut ausgelastet sind. Wenn möglich würde ich auf das Auto verzichten und mit der Bahn anreisen - Zürich hat einen prima ÖV!
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von jehens77 » 26.09.2014 16:57

TwoFaceGerman hat geschrieben: Schlechte Idee. Die Migros ist der einzige Supermarkt in der Schweiz der KEINEN Alkohol verkauft. Ausser halt Alkoholfreiem Bier.....
Im Hauptbahnhof selber gibt es den Drinks of the world mit einer grossen auswahl an Alkoholischen Getränken und gleich neben dem HB ist der Coop.

Zu den Blauen Zonen: Ich persönlich würde keine Parkkarte holen da es zu wenige von diesen gibt und diese auch gut ausgelastet sind. Wenn möglich würde ich auf das Auto verzichten und mit der Bahn anreisen - Zürich hat einen prima ÖV!

äääh, coop meinte ich... peinlich...
danke, habs korrigiert ;)
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Denizlispor » 26.09.2014 17:15

Wer kommt denn noch alles aus Zürich und naher Umgebung ?
Es gibt schon Fanclubs aus der Schweiz, jedoch noch keinen in Zürich.
Ich habe bereits die Anmeldeformulare erhalten.
Wenn jemand Interesse hat, dann sollten wir vor oder nach dem Spiel mal Nägel mit Köpfen machen und den ersten Zürich Fanclub gründen.
Hat jemand Interesse ? :winker:
Es fehlen noch min. 2 Personen :(
Einfach eine PN an mich senden.
Benutzeravatar
Matze67
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2014 16:43

Re: Zürich-Invasion am 2. Oktober, 21:05 Uhr

Beitrag von Matze67 » 27.09.2014 10:32

Hierro hat geschrieben:Zum Treffpunkt: Hängt doch auch davon ab, wann und wo die Sonderzüge eintreffen.

Zum Wechselkurs: Habe heute 86,51 Euro für 100 Franken hingeblättert.

Die Sonderzüge sollen gegen 15 Uhr in Zürich eintreffen :daumenhoch:
Gesperrt