21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 8643
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.08.2014 17:33

weiß zufällig jemand, ob die 3 hochgeladenen fotos auf www.nordkurvenfotos.de alles sind was kommt, oder ob das nur ein "vorgeschmack" auf die restlichen bilder ist?
TobiasBMG
Beiträge: 632
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von TobiasBMG » 22.08.2014 18:58

BorussiaMG4ever hat geschrieben:weiß zufällig jemand, ob die 3 hochgeladenen fotos auf http://www.nordkurvenfotos.de alles sind was kommt, oder ob das nur ein "vorgeschmack" auf die restlichen bilder ist?
Ist nur ein vorgeschmack. Da kommen auf jedenfall noch mehr.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von frank_schleck » 23.08.2014 16:56

So. Nach rund 65 Std. Tour gestern Nacht um halb 2 heil zurück gekommen und jetzt die ganze Kiste mit ner Portion Schlaf verarbeitet. Sehr geile Tour auf jeden Fall.

Die Hinfahrt mit 27 Std. echt eine Strapaze, aber man erlebt einfach Sachen, die man im Flugzeug so nicht erlebt. Die langen Grenzkontrollen in Kroatien zum Beispiel oder die völlig überflüssige Polizei-Eskorte durch ganz Kroatien. Um 3 Uhr nachts im strömenden Regen an der Grenzstation in Kroatien stehen - was gibts Schöneres. :lol:

Mehrere hundert Kilometer durch Landstraßen in Bosnien fahren ist auf jeden Fall auch interessant. Die Straßen und Häuser sind sehr oft noch vom Krieg zerstört, überall stehen kleine Moscheen und halbfertige Rohbauten. Da wird einem erst mal bewusst wie weit man nur für ein Fußballspiel gefahren ist.

In der Stadt selbst gabs dann eine kleine Fanzone, die anfangs eher wie eine Disco anmutete mit Heineken und Electro-Dance-Musik. Besserte sich dann aber zusehends und im näheren Umfeld konnte man prima Cevapcici essen und etwas chilln, was nach der Fahrt auch mal ganz gut tat. Schön auch, dass das Präsidium wie eigentlich bei jeder internationalen Auswärtsfahrt kurz vorbeikam, um sich mit den Fans zu unterhalten. Sicher wars soweit auch, sofern man nicht gerade allein in eine Seitenstraße gelaufen wäre, aber da wüsste ich keinen der das gemacht hat. Wird wie so oft nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

Der Marsch zum Stadion dann etwas unorganisiert wie ich finde, aber dennoch für die Einheimischen wohl beeindruckend. Ein Großteil der Sarajevo-Fans stand an der Seite, filmte und applaudierte. So viele Gästefans waren ja angeblich auch noch nie da. Nunja. Ich hätte eigentlich 300 mehr erwartet, aber was will man machen.

Das Stadion selbst ein absoluter Knüller, sowas Geiles hab ich lange nicht gesehen. Einfach gebaut, an einigen Ecken etwas heruntergekommen, kein Catering und kein Dach, aber dafür ein unfassbarer Ausblick auf das Panorama von Sarajevo. Coole Zaunbeflaggung von uns, zu Anfang hat der Gästeblock es ja auch mit ner recht bunten "Beleuchtung" auch ins Fernsehen geschafft, aber spätestens mit dem Anpfiff war dann Feierabend. Ich habe bei kabel1 mal die Re-Live-Variante geguckt und muss sagen es kommt zu 0% rüber, was für ein Hexenkessel das wirklich war. Da wars nicht leicht zu spielen. Und das hat unsere Mannschaft 100%ig auch beeindruckt - so eine Mitmachquote und zwischendurch auch Lautstärke habe ich eigentlich noch nie erlebt. Wahnsinn was die Bosnier abgezogen haben.

Wir als vllt. 600 supportende Borussen konnten da eigentlich nur singen, um deren Support nicht hören zu müssen, wahrgenommen hat man uns wahrscheinlich selten bis nie im Fernsehen. Schade, denn ab und an war das doch recht ansehlich. Gerade der neue Song ist sehr geil. Nach den Gegentoren allerdings wie so oft bei uns zu wenig, aber es gab wie gesagt auch 40-50 recht gute Minuten. Verstehe trotzdem nicht, wie man so weit fahren kann, um dann stumm im Block zu stehen. Aber gut.

Rückfahrt ging dann nach dem Spiel viel schneller um, da viele Leute nach den Tagen prima schlafen konnten. Und so waren wir dann gestern Nacht alle unversehrt und ungewaschen zurück in Gladbach. :lol: Unvergesslich.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von gattuso » 23.08.2014 22:02

Auch wieder zurück. Geile Tour, hat Spaß gemacht.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 13905
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von raute56 » 23.08.2014 23:11

Danke, Frank, sehr anschaulicher Bericht!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 8643
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.08.2014 23:13

haben leider auch einige sachen in bosnien gelassen:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15462
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von kurvler15 » 23.08.2014 23:48

Schöner Bericht Frank, was können wir denn morgen für ein neues Lied erwarten? :mrgreen: Bin ich mal gespannt drauf!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von Oldenburger » 24.08.2014 00:03

BorussiaMG4ever hat geschrieben:haben leider auch einige sachen in bosnien gelassen:
:nein:

super bericht frank :daumenhoch:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9618
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 24.08.2014 00:14

BorussiaMG4ever hat geschrieben:haben leider auch einige sachen in bosnien gelassen:
Dieses Poserfoto ist mal wieder an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die ganzen Bilder eigentlich. Ich werd dieses ganze gegenseitige Schal abziehen, Trikot vom Körper reißen und Fahnen geklaue nie verstehen. Wie kann man darauf stolz sein?
Schade, dass wir am Donnerstag die Ultras Dynamo zu Gast haben werden.

Egal. Toller Bericht, Frank. Sehr lesenswert. :)
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von Oldenburger » 24.08.2014 00:20

ist denn mit mehr wie 100 aus dem osten zu rechnen ?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15462
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von kurvler15 » 24.08.2014 00:28

Davon kannst du ausgehen. Die werden ihr Kontigent sicherlich (mit Dresdner Hilfe) ausfüllen, da bin ich mir zu 100% sicher.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von Oldenburger » 24.08.2014 00:37

meinte mit den 100 die dresdner
könnte mir vorstellen, dass das hinspielergebnis einige abhält
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 6664
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling/Block 17

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von McMax » 24.08.2014 01:24

kann weg
Zuletzt geändert von McMax am 25.08.2014 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
marvis
Beiträge: 16
Registriert: 04.08.2013 20:33

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von marvis » 24.08.2014 03:22

BorussiaMG4ever hat geschrieben:haben leider auch einige sachen in bosnien gelassen:

Bild

Bild

Bild
passt halt zu Osteuropa, angeblich sollen welche sogar mit Messern bedroht wurden sein. Einfach nur armselig....
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43374
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von Viersener » 24.08.2014 09:15

Oldenburger hat geschrieben:meinte mit den 100 die dresdner
könnte mir vorstellen, dass das hinspielergebnis einige abhält
warum sollte es das??? Schwer zu sagen was kommt. tipps gibts ja schon von dresdenern Bin gespannt ob auch auf unserer seite ein paar aus Poli wieder dabei sind :)
,
Gestern gewann Borussia Mönchengladbach das Auswärtsspiel beim FK Sarajevo mit 3-2. Am Donnerstag kommt es im Borussia-Park zum Rückspiel. Die Ultras vom FK Sarajevo, die Horda Zla, pflegt eine Freundschaft zu den Ultras Dynamo aus Dresden. Diese geben Verhaltensregeln für das Spiel bekannt.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1
HzSarajevo
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2014 19:38

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von HzSarajevo » 25.08.2014 00:01

Gutes spiel gute stimmung.
Die normalos unter den Gladbach fans hatten keine probleme in der Stadt,die von Timo habns drauf ankommem lassen :D
Bis bald :mrgreen:
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von Nøx1900 » 25.08.2014 08:43

Ich habe leider nicht verstanden, was für eine große Menge so eine Strecke fährt und sich dort hinsetzt bzw. die Arme verschränkt und 0 Bock auf Support hat. Sonst hats dort Spaß gemacht, auch nach dem Spiel :winker:
Benutzeravatar
Ost-Fohle
Beiträge: 210
Registriert: 07.02.2013 10:01
Wohnort: nur 600 km zum Heimspiel

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von Ost-Fohle » 25.08.2014 08:47

BorussiaMG4ever hat geschrieben:haben leider auch einige sachen in bosnien gelassen:

Bild

Bild

Bild



Das Banner auf dem ersten Bild wurde vor dem Hotel Italia gezogen bei einem feigen Angriff von ca. 30 Man auf eine kleine Gruppe mit Kindern !!! Dabei kamen Teleskopschlagstöcke zum Einsatz ! Einfach nur schlecht was es für dumme Menschen gibt .


grüße
Benutzeravatar
Ost-Fohle
Beiträge: 210
Registriert: 07.02.2013 10:01
Wohnort: nur 600 km zum Heimspiel

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von Ost-Fohle » 25.08.2014 08:47

ups doppelpost :shock: :x:
HzSarajevo
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2014 19:38

Re: 21. August 20:45 Uhr | FK Sarajevo - Borussia

Beitrag von HzSarajevo » 25.08.2014 10:59

Das waren fans von Zeljeznicar,hat nichts mit Sarajevo am hut
Gesperrt