01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von Viersener » 31.01.2014 12:41

Wenn es karten gibt, sollte Montag für das Spiel VVK sein :) Ich bin gespannt, und man muss abwarten.
Girasole
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2013 20:54

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von Girasole » 31.01.2014 14:42

Es wird leider keine geben. :nein:
Soeben sind die Absagen an die Fanclubs rausgegangen die ebenfalls keine bzw. nicht alle bestellten Karten bekommen. In der Mail steht auch dass es keinen Verkauf am Montag geben wird
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von Bine309 » 31.01.2014 15:04

Kleines Stadion halt.... http://www.eintracht.com/stadion/ :(
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von Viersener » 31.01.2014 16:01

Girasole hat geschrieben:Es wird leider keine geben. :nein:
Soeben sind die Absagen an die Fanclubs rausgegangen die ebenfalls keine bzw. nicht alle bestellten Karten bekommen. In der Mail steht auch dass es keinen Verkauf am Montag geben wird
heute sind die raus? dann muss ich mal gucken.Und hier stehts nun auch

http://fanprojekt.de/de/beitrag-zwei/ne ... hweig.html

Borussia steht noch nichts.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von frank_schleck » 31.01.2014 17:58

Wir haben zu 90% Karten und ich bin super dankbar dafür. Diese wohl einmalige Chance will ich mir nicht entgehen lassen. Freue mich wie ein Schnitzel auf die Tour. Zumal ich danach 5 Wochen frei habe. Könnte ein würdiger Start in die freie Zeit werden. :)
Jackie
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2013 23:43

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von Jackie » 31.01.2014 20:56

keine karten bekommen (zu neu als BFC :( zählt ja durchschnitt von diesem und letztem jarh :/ (dieses waren wir alles))


irgendwer karten übrig die er uns überlassen will? :D
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von dkfv » 02.02.2014 17:14

gibt weder bei borussia und beim fanprojekt chance auf ein ticket

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 4029ba6407

http://www.fanprojekt.de/de/beitrag-zwe ... hweig.html

ich verstehe (mal wieder) die verteilung der karten nicht.

aus braunschweig gibt's 2500 karten, davon bekommt borussia 1000 und das fp 1500.

borussia gibt ihre karten komplett an sponsoren und fanclubs (werde zwar NIE verstehen, warum fanclubs den mitgliedern bevorzugt werden, aber gut, muss man sich wohl mit abfinden). die karten an sponsoren sind wohl pflicht, da kann man halt nichts machen.

das fp gibt von ihren 1500 karten 750 an awdk's. bleiben also noch 750 karten übrig. laut eigenen angaben gehen die komplett an fahrtangebote und regionalbetreuer. nach meinen recherchen bietet das fp einen bus an, können also maximal 50 karten für fahrtangebote sein.

also gehen noch 700 an regionalbetreuer? irgendwas kann da ja nicht stimmen... :roll:

meiner meinung nach hätte man locker 500 karten in einen freien mitgliederverkauf fließen lassen können. aber sowas ist ja mittlerweile utopie, wenn das auswärtskontingent unter 4000 liegt. ist das noch normal? als mitglied ohne fanclubzugehörigkeit hat man nur chance auf ein auswärtsticket, wenn es über 4000 karten gibt oder man bei unattraktiven spielen (wie freitags in augsburg) als letztes glied in der kette noch was bekommt, weil fanclubs und sponsoren nicht wollen...
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von StevieKLE » 02.02.2014 19:48

Genauso sehe ich das auch - ich bin Vereinsmitglied, und fahre sehr oft auswärts.

In Freiburg stehen uns beispielsweise auch "nur" 2400 Karten zur Verfügung, und trotzdem gibt es jedes Mal für dieses Auswärtsspiel einen freien Vorverkauf.

Die Argumentation ist jedes Mal die gleiche - nur verstehen tut sie keiner.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von frank_schleck » 02.02.2014 20:13

Gebe euch da absolut recht. Die Sache mit den Fanclubs beklage ich bereits sehr lange. Da müsste man mal was ändern. Es ist nicht mehr wie vor 15 Jahren, wo man an der Tageskasse noch haufenweise Steher bekommen hat. Die Auswärtsfanzahl Borussias hat sich enorm gesteigert und man müsste die zum Teil doch maroden Strukturen da mal aufbrechen.

AWDK-Inhaber sollen auf jeden Fall auf 750 oder 1000 gedeckelt werden und auch jedes Spiel ne Karte kriegen. Sehe ich voll und ganz ein. Aber alles was danach kommt sollte man überdenken. In 12 von 17 Spielen nur am Fanhaus um 10 Uhr montags morgens Steher zu verkaufen finde ich vollkommen unfair für einen Verein, der in ganz NRW und sogar ganz Deutschland (berufstätige) Fans hat.

Dass vor diesem relativ exklusiven Fanhaus-Verkauf offenbar sogar noch Fanclubs bedient werden, setzt dem Ganzen die Krone auf. Womit Fanclubs das Recht auf teilweise gigantische Kontingente haben konnte mir noch keiner ausreichend erklären. Ich bin FP- und Borussiamitglied und doch in etlichen Spielen auf formellem Weg gelackmeiert und muss mich anderweitig umschauen. Schon krank.
Ein Fanclub-Mitglied, das unter Umständen keinen Cent Beitrag im Jahr bezahlt hat da bessere Chancen.

Am Aberwitzigsten ist dann schlussendlich der Online-Verkauf, wo oftmals (wenn überhaupt) die teuersten und letzten Plätze verkauft werden und ein 100-Mio-€-Unternehmen keine ausreichenden Serverkapazitäten zur Verfügung stellen kann.

Ich habe zwar dieses Mal in Braunschweig Glück gehabt, aber eine Reform ist hier grundsätzlich mal mehr als angebracht.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von dkfv » 02.02.2014 21:35

frank_schleck hat geschrieben:AWDK-Inhaber sollen auf jeden Fall auf 750 oder 1000 gedeckelt werden und auch jedes Spiel ne Karte kriegen. Sehe ich voll und ganz ein.
selbst die awdk-regelung würde ich überdenken. da ist die nachfrage weit größer als das angebot und deshalb sollte man das regulieren.
mein vorschlag: awdk's kontrollieren. bei 7 auswärtsspielen oder so ne anwesenheitsliste machen. wer von den 7 bei mehr als 2 fehlt, fliegt raus. bei anderen vereinen funktioniert das auf jeden fall.
soll leute mit awdk geben, die unter 10 spiele fahren. unfassbar
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von kurvler15 » 02.02.2014 22:16

Wie will man denn nachhalten ob jemand beim Spiel war oder nicht? :shock: Die Karten werden verschickt, und sind weder personalisiert noch sonst was. Man stelle sich vor ein FP-Mitarbeiter (ehrenamtlich) hat eine Liste aller 750 AWDK Inhaber und hakt die vorm Auswärtsspiel ab :lol: Das ist geht doch überhaupt nicht...

Das mit dem Verkauf am Fanhaus ist der Tatsache geschuldet, dass es schlicht anders nicht möglich ist für unser FP. Wir hatten doch jahrelang die Situation das man per E-Mail bestellen konnte, überwiesen hat und die Karten zugeschickt bekommen hat. Das hat aber so einen enormen bürokratischen Aufwand mit sich gebracht, der für die ehrenamtlichen Helfer nicht mehr zu bewältigen war. Deswegen ist man auf den Weg Regionalbetreuer + Verkauf am Fanhaus umgeschwenkt.

@Frank

FanClubs kriegen auch nicht so einfach Karten. Das ist schon sehr davon abhängig wie oft und wie viele Karten du bestellst. Wir hatten als FanClub jahrelang ebenfalls keine Chance Karten für Mainz, Köln oder ähnliche Spiele zu bekommen.

Das Kontigent wird genau danach verteilt welcher Fanclub wie oft fährt. FanClubs die fast jedes Spiel Karten bestellen, also auch Augsburg Mittwoch abends fahren, und das über mehrere Saison hinweg dürfen sich dann Chancen ausrechnen für solche Spiele Karten zu kriegen.

Da wird seitens Borussia schon ziemlich penibel drauf geschaut. Und ob du als Fan Club Steher bekommst ist ebenso unsicher. Wie gesagt, bevorzugt behandelt werden die Fanclubs die wirklich seit Jahren viel fahren, und dann kommt der Rest.

Man kann sich also nicht einfach in einem FanClub anmelden und dann sich sofort Hoffnungen auf Low-Budget-Spiele machen. Wir haben bspw. 3 Saisons für 12-14 Auswärtsspiele pro Jahr bestellt (mal mehr mal weniger) und haben 3 Saisons für Mainz zB nichtmal eine Karte zugewiesen bekommen. Letztes Jahr das erste mal 3 Sitzer von bestellten 12 oder 13 Karten :lol:
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von dkfv » 02.02.2014 23:08

kurvler15 hat geschrieben:Wie will man denn nachhalten ob jemand beim Spiel war oder nicht? :shock: Die Karten werden verschickt, und sind weder personalisiert noch sonst was. Man stelle sich vor ein FP-Mitarbeiter (ehrenamtlich) hat eine Liste aller 750 AWDK Inhaber und hakt die vorm Auswärtsspiel ab :lol: Das ist geht doch überhaupt nicht...
natürlich geht das. tj kennt alle awdk'ler vom sehen, da sollte es kein problem sein kurz seine anwesenheit beim auswärtsspiel zu bestätigen. funktioniert bei anderen verein schließlich auch.

kurvler15 hat geschrieben:Das Kontigent wird genau danach verteilt welcher Fanclub wie oft fährt. FanClubs die fast jedes Spiel Karten bestellen, also auch Augsburg Mittwoch abends fahren, und das über mehrere Saison hinweg dürfen sich dann Chancen ausrechnen für solche Spiele Karten zu kriegen.

Da wird seitens Borussia schon ziemlich penibel drauf geschaut. Und ob du als Fan Club Steher bekommst ist ebenso unsicher. Wie gesagt, bevorzugt behandelt werden die Fanclubs die wirklich seit Jahren viel fahren, und dann kommt der Rest.
ich fände es viel fairer, wenn jeder für seine karte selber verantwortlich ist. stell dir mal vor: person a, kaum auswärts dabei, kennt den vorsitzenden eine "allesfahrenden" fanclubs und bekommt so ohne probleme stehplatzkarten für attraktive spiele.
person b ist in keinem fanclub, aber borussia mitglied und war in freiburg und ausgburg, weil er nur bei diesen spieeln im mitgliederverkauf stehplatzkarten bekommen hat. bei attraktiven spielen hat er aber keine chance auf ne karte.
glaube mir, solche fälle sind mir zu hauf bekannt.

und wenn ein fanclub mit 100 mitgliedern seit 10 jahren für jedes auswärtsspiel 15 steher bestellt, sollten die ja ziemlich sicher diese auch immer bekommen. aber heißt das, dass immer die gleichen 15 fahren? ich glaube eher, dass damit der vorsitzende den luxus hat, 15 karten an frei auswählbare leute zu verteilen.

wie gesagt, die "fairste" auswärtskarten-regelung wäre für mich, die awdk's zu kontrollieren und die restlichen karten gehen in den mitgliederverkauf, in dem erstmal jedes mitglied chance auf EINE karte hat. wüsste in diesem system keine nachteile für irgendjemanden .

andere idee: bei unattraktiven spielen den verkauf für attraktive beginnen. zB sonntags in augsburg schalke stehplatzkarten verkaufen
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von StevieKLE » 02.02.2014 23:33

Wenn bei Fanclubs so penibel darauf geachtet wird, wieso ist das dann bei AWDK-Inhabern nicht möglich?

Auch ich habe schon oft genug gelesen, aber auch gehört, dass es wohl einige Leute geben soll, die eben nicht jedes Auswärtsspiel fahren, aber trotzdem jedes Mal eine kriegen.
Die Kontrolle sollte meiner Meinung nach diesbezüglich verstärkt werden, seitens des Fanprojekts.

Ich weiß, diese Diskussion ist mit Verlaub müßig. Trotzdem stellt sich mir bis heute immer noch die Frage, wieso FP-Mitglieder den Vereinsmitgliedern bevorzugt werden. Die FP-Mitglieder bezahlen jährlich nichtmal die Hälfte von dem, was ein Vereinsmitglied bezahlt. Ich finde es unverständlich, warum Leute benachteiligt werden, nur weil sie kein Mitglied beim Fanprojekt sind. Bin ich deswegen kein "richtiger" Fan, obwohl ich als Vereinsmitglied auch jedes Auswärtsspiel (wenn ich denn Karten bekomme) fahre? Was hat man eigentlich von einer Vereinsmitgliedschaft bezüglich Auswärtsspiele, wenn man bei solchen Spielen eh immer den Kürzeren zieht? Es wird einem ja praktisch aufgezwungen beim Fanprojekt Mitglied zu werden, um überhaupt mal eine Chance zu haben eine AWDK zu kriegen (ich versuche es jetzt schon seit über fünf Jahren) bzw. bei solchen Spielen live dabei zu sein.

Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Die Leute, die regelmäßig zu Auswaertsspielen fahren, die sollten auch bevorzugt werden. Mir geht es nur darum, dass es auch Vereinsmitglieder gibt, die das tun, und trotzdem benachteiligt werden, weil sie eben nicht im Fanprojekt Mitglied sind, sondern "nur" Vereinsmitglied sind.

Der Sinn einer Vereinsmitgliedschaft sollte doch nicht der sein gegenüber Mitgliedern eines Fanprojekts benachteiligt zu werden, oder?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von kurvler15 » 03.02.2014 12:48

dkfv hat geschrieben:
natürlich geht das. tj kennt alle awdk'ler vom sehen, da sollte es kein problem sein kurz seine anwesenheit beim auswärtsspiel zu bestätigen. funktioniert bei anderen verein schließlich auch.
Puh, da wäre ich mir aber nicht so sicher.. Ich habe keine Ahnung wie das machbar wäre. Ich denke auch nicht das TJ wirklich jeden AWDK-Inhaber kennt. Welche Szene macht das denn genau so? Würde mich mal wirklich interessieren! Wenn es wirklich eine Methode gibt zu kontrollieren ob jemand fährt oder nicht, dann sollte man das auch machen. Von der Grundidee her würde ich das auf jedenfall auch unterschreiben.

und wenn ein fanclub mit 100 mitgliedern seit 10 jahren für jedes auswärtsspiel 15 steher bestellt, sollten die ja ziemlich sicher diese auch immer bekommen. aber heißt das, dass immer die gleichen 15 fahren? ich glaube eher, dass damit der vorsitzende den luxus hat, 15 karten an frei auswählbare leute zu verteilen.

wie gesagt, die "fairste" auswärtskarten-regelung wäre für mich, die awdk's zu kontrollieren und die restlichen karten gehen in den mitgliederverkauf, in dem erstmal jedes mitglied chance auf EINE karte hat. wüsste in diesem system keine nachteile für irgendjemanden .
Ich denke da tust du vielen Fanclubs Unrecht. Alle Fanclubs die ich kenne bzw. mit welchen ich befreundet bin handhaben die Ticketvergabe sehr sehr empfindlich. Bei allen Fanclubs die ich kenne werden Tickets nur an Mitglieder verkauf. Es ist sogar so, dass viele Fanclubs die ich kenne eine Mitgliedschaft beim FP/Borussia oder eine Dauerkarte voraussetzen um auch Tickets bestellen zu dürfen. Das liegt natürlich im Ermessen des Fanclubs, aber es gibt wirklich nicht wenige die es ähnlich handhaben.

Das es natürlich auch schwarze Schaafe gibt würde ich nicht ausschließen. Die hat man aber auch bei einem Mitgliederverkauf, die dann 5 oder 6 Karten bestellen und die Karten an Nichtmitglieder oder andere Leute verkaufen. Da hast du dann genau das gleiche Problem in Grün.

Dein Beispiel mit den Fanclubs ist auch nicht so realistisch.. Einen 100Mann Fanclub gibt es glaube ich sehr selten. Ich denke die durchschnnittliche Mitgliederzahl liegt bei 7-12. Damit einhergehend ist es nicht wirklich realistisch, dass man jahrelang zu jedem Spiel so viel bestellt. um die dann weiterzuverkaufen an "Normalos". Der Vorsitzende über den das meist abläuft müsste immer wieder in Vorkasse gehen, und ich denke wenn 15 Sitzplatzkarten für Dortmund a 40 Euro abgebucht werden, und man nichtmal weiß ob und wann man sie unter die Leute bringt ist es schon problematisch.

Wenn man jetzt noch hinzuzieht wie doof Borussia teilweise abbucht, manchmal sogar 2 Spiele direkt auf einmal, ist damit schon ein hoher finanzieller Umstand geboten, der wirklich alle 2 oder 3 Wochen einhergeht.

Diese Schwarzticketbestellerei gibt es sicherlich, aber ich denke es ist die absolute Ausnahme und bei den meisten FanClubs verhönt.

Und wie gesagt im Endeffekt hast du das auch bei Mitgliedern. Überleg einfach mal wie viele Bayern Fans am Freitag von Borussia-Mitglieder-Karten profitiert haben.. Das kann man dann nur einengen wenn man ausschließlich eine Karte pro Mitglied verkauft.

Ob man dann aber auch noch so viele Menschen mit zu den Spielen nehmen kann ist dann auch nicht mehr so klar..

[quote
andere idee: bei unattraktiven spielen den verkauf für attraktive beginnen. zB sonntags in augsburg schalke stehplatzkarten verkaufen[/quote]

Das beispielsweise ist eine sehr gute Idee, und würde ich voll unterstützen! Vielleicht kannst du die Idee ja mal dem FP näherbringen.

Es werden ja schon manchmal Tickets auswärts verkauft. Das ist nur immer sehr abhängig vom Spielplan..
StevieKLE hat geschrieben:
Der Sinn einer Vereinsmitgliedschaft sollte doch nicht der sein gegenüber Mitgliedern eines Fanprojekts benachteiligt zu werden, oder?
Vereinsmitglieder werden doch überhaupt nicht benachteiligt. Vereinsmitglieder können beim Fan-Projekt genauso Karten 4 Wochen vor dem Spiel am FanHaus kaufen wie FP-Mitglieder. Es ist nicht so, als ob das Angebot des FP's ausschließlich für FP-Mitglieder gilt.

Und für alle Spiele außer eben die ganz knappen Spiele wird man zumeist locker noch am FanHaus Karten bekommen.. Für die meisten (sogar für Mainz dieses Jahr) gab es noch bis eine Woche vor dem Spiel sowohl Steh- als auch Sitzplatzkarten.

Diesen Engpass gibt es lediglich nur bei absoluten Ausnahmespielen wie eben Braunschweig.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von dkfv » 03.02.2014 13:51

kurvler15 hat geschrieben:. Welche Szene macht das denn genau so? Würde mich mal wirklich interessieren!
meines wissens nach, wird das auf jeden fall in münchen und dortmund so gemacht. wer bei mehr als 2 bundesligaspielen fehlt, der fliegt. sehr hart, aber auch sehr fair, wie ich finde

kurvler15 hat geschrieben:Die hat man aber auch bei einem Mitgliederverkauf, die dann 5 oder 6 Karten bestellen und die Karten an Nichtmitglieder oder andere Leute verkaufen. Da hast du dann genau das gleiche Problem in Grün.
mein vorschlag wäre ja bei "low budget"-spielen, erstmal EINE karte pro mitglied. awdk'ler dürften natürlich keine zusätzliche kaufen.
kurvler15 hat geschrieben: Diese Schwarzticketbestellerei gibt es sicherlich, aber ich denke es ist die absolute Ausnahme und bei den meisten FanClubs verhönt.

Und wie gesagt im Endeffekt hast du das auch bei Mitgliedern. Überleg einfach mal wie viele Bayern Fans am Freitag von Borussia-Mitglieder-Karten profitiert haben.. Das kann man dann nur einengen wenn man ausschließlich eine Karte pro Mitglied verkauft.

Ob man dann aber auch noch so viele Menschen mit zu den Spielen nehmen kann ist dann auch nicht mehr so klar..
allgemeine kenn ich zu viele negativ beispiele von den fanclub-bestellungen:
beispiel fürth letztes saison: kleiner gästeblock, für viele ein neues stadion, seltene tour. das komplette kontingent wurde durch fanclubs aufgebraucht und es gab keinen mitgliederverkauf. viele umlandfans hatten keine chance auf ne karte. dann kommt die terminierung für das spiel. sonntags, und direkt nach marseille auswärts. also plötzlich ziemlich unattraktiv. ende vom lied: viele umland und einzelfans haben sich garnicht erst um fürth karten bemüht, da es aussichtlos schien und vor dem stadion hatte viele fanclubs noch bündelweise steher zu verkaufen.
in hamburg letzte saison das gleiche: im vorfeld hat man als "normler" keine chance auf ne stehplatzkarte. nun war das hamburg spiel aber das "sandwich"-spiel zwischen den rom spielen. vor dem gästeblock wurden stehplatzkarten von fanclubs teilweise für die hälfte verkauft
beispiel münchen letzte saison: die 15€ karten kann man sich als normalo abschminken zu bekommen. dann fiel das spiel in ner europapokal saison auf einen freitag abend. über borussia gab es nur 40€ karten und vor dem stadion standen noch fanclubs die haufenweise 15€ karten hatten.

das waren jetzt 3 beispiel aus der letzten saison. und so geschichten gibt es sehr oft...ich hoffe du verstehst warum ich das ganze unfair finde.

anderes beispiel was ich jetzt mal konstruiere aber in der realität 100% so vorkommen würde:
ein mitglied war seit 2011 jedes spiel in ausgburg, weil man für dieses spiel problemlos stehplatzkarten über borussia bekommt. nun ist nächste saison das letzte saisonspiel in augsburg. plötzlich hat das mitglied über den normalen weg überhaupt keine chance mehr auf ne karte für das spiel, weil im vorfeld alles über fanclubs und sponsoren reserviert wird.
es sei denn, bei dem spiel geht es dann um nichts mehr, dann gibts wieder bündelweise stehplatzkarten vor dem stadion :roll:
Benutzeravatar
Ost-Fohle
Beiträge: 210
Registriert: 07.02.2013 10:01
Wohnort: nur 600 km zum Heimspiel

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von Ost-Fohle » 03.02.2014 15:44

Zurück zum Spiel : Ich freu mich schon sehr darauf :mrgreen: :bmgsmily:


Grüße
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von dedi » 03.02.2014 15:52

Schade,

da wollte ich eigentlich hin... :oops:
Benutzeravatar
borussenpätt71
Beiträge: 1324
Registriert: 04.12.2006 23:43
Wohnort: Hessen

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von borussenpätt71 » 03.02.2014 17:35

...auch ma wieder zum spiel (voller vorfreude auf die auswärtstour!)

bin - wie viele andere sicher auch - das erste mal in braunschweig...

hat jemand tipps bezüglich anreise/stadion/öffentl. verkehrsmittel etc. - braunschweig-kenner hier im forum?? wie siehts mit der kneipenlandschaft
in braunschweig aus? wo kann man gemütlich und bedenkenlos als borusse
ein bier trinken?

merci :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von Viersener » 03.02.2014 17:40

es fahren wohl strassenbahnen vom Hbf bis Stadion (meine M1????)

alles andere sind ja noch insider tipps...
Benutzeravatar
Ost-Fohle
Beiträge: 210
Registriert: 07.02.2013 10:01
Wohnort: nur 600 km zum Heimspiel

Re: 01.03.2014 15:30 Eintracht Braunschweig - Borussia

Beitrag von Ost-Fohle » 04.02.2014 08:17

Kneipen gibt es mehr wie genug in BS , nur wo man bedenkenlos hingehen kann weiss ich auch nicht. Ich muss mal einen Bekannten in BS anrufen :mrgreen:



Grüße
Gesperrt