Unterstützung der 2. Mannschaft |Relegation am 27./31.05.

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von purple haze » 17.11.2013 23:15

Die waren ultrapeinlich...aber ich hoffe für die, das sie noch lernfähig sind...waren auf Fälle u16...da sollte man hopfen und Malz noch nicht aufgeben.
Aber grundsätzlich war es schon nett zu sehen das ein Support der 2. grundsätzlich möglich ist...jetzt muss er nur noch vorzeigbar werden, und damit meine ich nicht die Masse an supportern, sondern die Qualität des Supports.
Immerhin ist auch der Support und seine Protagonisten ein Aushängeschild unserer Borussia!
Jackie
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2013 23:43

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Jackie » 18.11.2013 09:32

Hoffe mal gegen siegen sind einige leute da! Damit Support stattfinden kann!

Wir werden wohl auch mit nen paar Leuten da sein!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Viersener » 18.11.2013 16:58

Naja, das bleibt abzuwarten, es ist halt "nur" Sporfr.Siegen. Schätze mal Samstag wird es wieder nur ca 300 Zuschauer :(

Bin aber auch wieder dabei.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von frank_schleck » 18.11.2013 17:22

Liebäugele auch damit, gegen Siegen zu fahren nachdem ich zu meiner Schande ja schon gegen RWE passen musste.

Ich wäre dann auch dabei beim Support. :animrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Viersener » 18.11.2013 17:26

Wenn was ordentliches geht, ich auch. (schau mir da aber erst mal an :mrgreen: da ich seit Jahren solch versuche kenne ;) nicht böse gemeint)

Siegen bringt ja auch ein kleinen Mob mit.SIehe letze Saison

http://img.webme.com/pic/b/borussenmeut ... cf5512.jpg
Jackie
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2013 23:43

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Jackie » 18.11.2013 23:22

Probieren kann man ja :) vielleicht wird es ja was :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Viersener » 19.11.2013 09:55

ja klar :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Viersener » 23.11.2013 19:26

Heute war es eigentlich ganz okay, nur so gesänge wie "ihr seid scheisse,wie der fc k*** " in Richtung Gästefans und vereinen die uns eher neutral gegenüber stehen sollten mal gelassen werden,oder muss nun gegen jeden und alles gepöbelt werden.Und das man nicht mehr in der pause auf die Tribüne darf, ist man selber schuld, aber cool das megafone für 10 leute :mrgreen:
Jackie
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2013 23:43

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Jackie » 24.11.2013 17:25

das megaphon war unnötig für 20 leute ja! :D aber sonst war es ganz ok und dass man nicht auf die Tribüne durfte hatte damit zu tun, dass 2 Essener vor Anpfiff und in den ersten Minuten probiert haben sich in die Gruppe zu stellen, um dann wohl Fahnen etc zu ziehen! Die Ordner haben jene jedoch nach kurzer Zeit erkannt und in Richtung Gästeblock begleitet! Die Ordner meinten, dass auf die Tribüne umziehen käme provokant gegenüber den Siegenern, die eh schon auf Auseinandersetzungen aus waren! Somit wurde deeskalierend darauf hingewiesen bitte dort zu bleiben! Für 20 Leute war es ganz ok, jedoch ja weniger Pöbelgesänge! Stark fande ich, dass die Mannschaft sich für den zwar kleinen Support bedankt hat!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Viersener » 24.11.2013 18:14

Jackie hat geschrieben:aber sonst war es ganz ok und dass man nicht auf die Tribüne durfte hatte damit zu tun, dass 2 Essener vor Anpfiff und in den ersten Minuten probiert haben sich in die Gruppe zu stellen, um dann wohl Fahnen etc zu ziehen!
Ich weiss, hab gestern u.a. mit einem bekannten Ordner darüber gesprochen,schon vor dem Spiel. Aber es gingen ja auch welche rüber von unseren, in den Gästeblock gegen essen, d.h man versuchte es.Aber kein wunder wenn man als kleine jugend Gruppe so auf ultra/hool macht. Ist übrigens auch ideal für die sicht der gesamten szene :roll: allein weil man NK Logos benutzt,ich warte ja nur noch auf pyro. Wo ist Siegen eigentlich nen karnevalsverein? :mrgreen:

Die Ordner haben jene jedoch nach kurzer Zeit erkannt und in Richtung Gästeblock begleitet! Die Ordner meinten, dass auf die Tribüne umziehen käme provokant gegenüber den Siegenern, die eh schon auf Auseinandersetzungen aus waren!
2 von Siegen waren ja dann drüben bei der unseren.(in blauen jacken,einer davon aus "kreuztal" was nicht siegen sei :mrgreen: aber die fahne war ja auffällig,nicht? lach)
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von schelder--borusse22 » 24.11.2013 19:16

komme aus der siegener umgebung, kreuztal ist sowas wie ein stadtteil von siegen nur so zur erklärung. ich weiß OT aber...
wie viele siegener waren denn da? im radio wurde erzählt, dass die siegener klar in der überzahl waren. richtig oder falsch?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Viersener » 24.11.2013 19:21

das meinte der Ordner der den ausweis kontrollierte auch ;) Aber der jenige der daher kam wollte es nicht zugeben.

Da gestern der Gästeblock

http://s1.directupload.net/images/131124/4km9h9hv.jpg

Ich stand quasi zwischen den Gruppen, von der lautstärke her, etwas im vorteil für die gäste,aber lag auch am Dach.Insgesam 380 zuschauer.
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von schelder--borusse22 » 24.11.2013 19:29

ok ja das hatte ich mir schon so gedacht von der anzahl her. der gute mann im radio sagte was von "maximal 2 hände voll gladbacher" und nachher lese ich 380 zuschauer. fand ich schon sehr komisch, aber vielleicht meinte er ja auch von den stimmungsmachern her
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Viersener » 24.11.2013 19:30

Joa, da kann man sagen 18-20 auf Gladbacher ca 50-60 auf Gästeseite.

http://s14.directupload.net/images/131124/779urpdl.jpg
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von purple haze » 24.11.2013 20:50

Aber immerhin und überhaupt findet Support statt.
Hoffe die kamen nicht wieder so prollig und unreif rüber, wie beim Spiel gegen essen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von frank_schleck » 25.11.2013 00:25

Finde sieht schon ganz okay aus. Wenn man bedenkt, dass oft gar nichts stattgefunden hat, ist das doch schon ein "Mob", der sich im Viertligaschnitt nicht völlig verstecken muss. Geht sicher noch mehr, aber es ist schon ein Anfang.

In der Rückrunde werde ich auch versuchen häufiger als in der Hinrunde (1 mal zuhause) zu fahren. :daumenhoch:
Jackie
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2013 23:43

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Jackie » 25.11.2013 09:21

ja der karnevelsgesang viersener war für mich auch unschlüssig! :D
aber auf ultra macht da glaube ich keiner und auch pyro wird man denke ich nicht sehen, da die gruppe dafür schlicht und ergreifend zu jung und zu klein ist!
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Aller anfang ist klein und es ist schonmal besser als gar nichts! :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Viersener » 25.11.2013 10:57

purple haze hat geschrieben:Aber immerhin und überhaupt findet Support statt.
Hoffe die kamen nicht wieder so prollig und unreif rüber, wie beim Spiel gegen essen.
Ne,das war durch aus besser :) 2-3 kleine sachen noch abstellen und gut ist (eben das Pöbeln gegen jeden usw oder "rüber" in den block gehen zu wollen) dann kann es weiter gehen 2014.
frank_schleck hat geschrieben:Finde sieht schon ganz okay aus. Wenn man bedenkt, dass oft gar nichts stattgefunden hat, ist das doch schon ein "Mob", der sich im Viertligaschnitt nicht völlig verstecken muss. Geht sicher noch mehr, aber es ist schon ein Anfang.
Naja, dann aber auch so oft wie es geht vorbei schauen, ich geh seit 10 Jahren nun dahin und bis auf die agenda zeit hab ich niicht wirklich was gutes und dauerhaftes erlebt.
Aller anfang ist klein und es ist schonmal besser als gar nichts!
:daumenhoch: Hab aber schon mal bei den amas ne Jugendgruppe erlebt (auch ca 15 leute) die direkt zu anfang vom spiel zündelten und 10m daneben standen unsere Ordner + Polizei :mrgreen:
Jackie
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2013 23:43

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Jackie » 25.11.2013 18:23

Ja Entwicklung gehört ja dazu! :)


Und ja wenn man dann anfängt zu zünden ist echt lächerlich... ich bin zwar ein persönlich ein pyrosympatisant(in bestimmten maßen und geregelt), aber sowas ist dann echt schwachsinn
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung der 2. Mannschaft

Beitrag von Viersener » 25.11.2013 18:41

Potenzial is ja da :) Nun ist ja erst mal pause (heimspiel) dann sehen war im Neuen jahr weiter.

15.02.2014 Borussia U23 - SC Wiedenbrück, aber is ja noch alles wegen Termine usw alles unklar.
Gesperrt