Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Gesperrt
Benutzeravatar
Der Radfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2013 22:46

Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von Der Radfahrer » 12.09.2013 13:37

Liebe Gladbach-Fans,

ich möchte Euch um Unterstützung für meine Spendenaktion "Mit dem Fahrrad durch die Liga" bitten.
Als Braunschweig-Fan werde ich diese Bundesliga-Saison zu jedem Auswärtsspiel von Eintracht Braunschweig mit dem Fahrrad fahren.
(Irgendwas Verrücktes muss man nach 28 Jahren Abstinenz ja machen!)
Dortmund und Hamburg haben bereits gut geklappt, die nächste Tour führt mich nun zu Euch (früh aufstehen am Donnerstag und ich bin rechtzeitig da!)

Dazu gibt es einen Voting-Wettbewerb in England, der die Spendensumme für das Familienzentrum St. Bernward in meinem Heimatdorf Salzgitter Thiede um 5000 engl. Pfund aufstocken würde (wenn das Projekt gewinnt). Aus über 1000 Projekten habe ich es mit meiner Aktion in die Endrunde der letzten 10 geschafft. Nun heisst es die meisten Stimmen zu sammeln:

http://www.mountainwarehouse.com/charity/top10/

Mit verschiedenen E-Mails kann auch mehrfach abgestimmt werden!
Auf der Seite gibt es auch zwei Videos der ersten beiden Fahrten nach Dortmund und Hamburg zu sehen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Wir sehen uns am Freitag abend!

Mehr zur eigentlichen Aktion gibt es hier:

http://www.justgiving.com/Christian-Schlums

Vielen Dank!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von frank_schleck » 12.09.2013 16:31

Finde ich ne klasse Aktion. Habe mal gewettet mit dem Fahrrad zu einem Heimspiel zu fahren, wenn wir noch die Klasse halten und fand die 100km schon recht hart. :lol:

Aber du hast dir ja mächtig was vorgenommen. Cooles Projekt aber. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von Viersener » 12.09.2013 17:03

unser "Holländer" is doch mal von MG bis KL mit dem rad (wie gehts dem eigentlich, lange nicht mehr gesehen) wenn einer was weiss, pn

für deine aktion :daumenhoch:
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von Bine309 » 13.09.2013 14:48

Gute Aktion. Vielleicht sieht man Dich ja am Stadion. :winker: Meine Stimme hast Du bereits... :daumenhoch:
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von CharlyausHamm » 13.09.2013 19:37

Allergrößten Respekt von meiner Seite. :daumenhoch:
Sollte ich Dich am Stadion antreffen, geb ich Dir erstmal nen Radler aus. :diebels:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von kurvler15 » 14.09.2013 00:35

Sensationelle Aktion. Fahr am besten etwas früher los, begib dich vorher in die Altstadt und erzähle in den Kneipen von der Aktion. Ich wette du musst den ganzen Tag nichts bezahlen :wink: Andererseits solltest du danach auch nicht mehr mit dem Rad fahren :lol:

Hab gevotet!
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von mgBecksi » 14.09.2013 09:31

Meine Stimme hast du auch. Respekt! :)

Viel Spaß übrigens in Freiburg... :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Radfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2013 22:46

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von Der Radfahrer » 15.09.2013 13:31

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

@Kurvler: Ich fahr dann am Freitag zum Sonnenaufgang los und hoffe den Weg so rechtzeitig zu finden, dass ich noch Zeit für die Altstadt habe!

Und @Charly bist Du auch in der Altstadt? Kannst mir ja da nen Radler ausgeben :animrgreen2:
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von lockmen » 15.09.2013 13:34

coole aktion... Hut ab :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von 3Dcad » 15.09.2013 13:39

tolle aktion, viel spass und gute fahrt. :daumenhoch: bei der anzahl an kilometern kann man das gebrauchen.

ich hoffe ihr spielt gegen freiburg nicht im schnee. das wäre hart. im matsch oder bei glatteis zu fahren stell ich mir schwierig vor.
Benutzeravatar
Der Radfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2013 22:46

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von Der Radfahrer » 15.09.2013 13:57

Nee, Freiburg liegt Mitte April. Da kann es im Rheingraben schon ganz nett sein!

Sorgen machen mir München und Augsburg, die Ende November bzw. Mitte Dezember direkt hintereinander liegen. Das kann ganz schön ätzend werden. Aber wenigstens kenne ich nach Augsburg dann schon den Weg, so dass ich ihn auch im Schneetreiben finde. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Der Radfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2013 22:46

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von Der Radfahrer » 23.09.2013 11:40

Danke, war sehr angenehm bei Euch. Zumindest in der Altstadt Rheydt, auf´m Platz ja weniger :cry: .
Ausgesprochen hohe Gastfreundschaft! Meine Bierdeckelrechnung hielt sich tatsächlich in Grenzen und vielleicht hat meine Aktion dazu beigetragen, dass zwei von Euch zum Rückspiel nach BS tatsächlich mit dem Fahrrad kommen. Mal schauen, ob die das auch durchziehen - da ist ja Karnevalswochenende und da lockt man Euch nicht so schnell raus, oder?

Das Video zur Tour ist in Bearbeitung und geht morgen ins Netz.
Zuletzt geändert von Der Radfahrer am 24.09.2013 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von Viersener » 23.09.2013 16:43

:daumenhoch: Gut das du soweit angekommen bist, naja: wegen karneval, wir sind hier schon was jeck, denke aber Borussen halten ihr wort ;) Ich selber werd wohl auch selber darauf verzichten und nach Braunschweig fahren. (und dafür mein geld ausgeben)

alles gute weiterhin für deine aktion
Benutzeravatar
Der Radfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2013 22:46

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von Der Radfahrer » 28.09.2013 19:34

So, ich sach mal Tschüß! Hat mir gefallen bei euch - aber jetzt laufen die Vorbereitungen für Wolfsburg - ohne Rad, dafür 46 km in Laufschuhen.

Wenn es die Eintracht ermöglicht, bin ich nächstes Jahr wieder gerne in Gladbach dabei (dann aber wohl ohne Rad!)

Eindrücke von der Tour nach Mönchengladbach gibt es hier zu sehen:

http://youtu.be/TiBFvOF_z6s
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitrag von Viersener » 29.09.2013 10:34

:winker: dann viel erfolg für dich und gute Touren und auch für Eintracht alles gute (bis zum rückspiel :animrgreen2: :bmgja: )
Gesperrt