02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42545
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von Viersener » 18.06.2013 10:16

VfL Borussia hat geschrieben: Einige in Darmstadt scheinen wohl noch Kontakte nach Köln zu haben, na da bin ich ja mal gespannt.
jo, früher war die wohl mal stärker, aber es bestehen noch welche :twisted:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3373
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 18.06.2013 21:39

...Ähnlich erfreut äußerte sich Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch gegenüber dem „Darmstädter-Echo“: „Klar sind wir glücklich. Nach den Bayern, Dortmund oder Schalke ist das eines der attraktivsten Lose, die wir ziehen konnten.“ Schon innerhalb der nächsten Tage wird der ehemalige Bundesligist einige Themen rund um das DFB-Pokalspiel abklären. Eine Kommunikation mit der Polizei muss ebenso stattfinden, wie die Ermittlung der Sicherheitsstufe, wodurch auch das Fassungsvermögen ermittelt werden muss. Daher schwankt die Zahl zwischen 15.000 und 19.000. Fritsch zeigt sich absolut optimistisch, wenn er sagt: „Wir rechnen auf jeden Fall mit einem ausverkauften Haus.“
http://www.3-liga.com/news-3liga-sv-dar ... -5941.html
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1267
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von 10er » 20.06.2013 13:38

sooo, Karten sind bestellt!
Auf das erste Pflichtspiel in dieser Runde!
knebelj
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2012 21:27

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von knebelj » 20.06.2013 14:04

Was? wo hast du welche bestellt?
Benutzeravatar
DomPro89
Beiträge: 45
Registriert: 29.11.2012 12:36
Wohnort: Dormagen

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von DomPro89 » 20.06.2013 14:37

so weit ich weiß, ist der verkauf noch garnicht gestartet. wie oben in dem Artikel aus zu lesen, steht noch nicht fest, wie viele ins Stadion kommen.. die Rede ist von 15 - 19000. solang die frage noch nicht geklärt ist, wird wohl auch kein verkauf starten..
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von VfL Borussia » 20.06.2013 14:52

Ich nehme an er hat einen Fanclub und über das entsprechende Formular bestellt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42545
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von Viersener » 20.06.2013 15:24

Jo, denke auch mal übers Fanclub Formular.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von gattuso » 20.06.2013 20:41

blackangel hat geschrieben:die haben noch so ne dumme Laufbahn?? bäh... ich glaube dann überleg ich mir das doch noch mal... ich finde dann ist man immer noch weiter weg...
lieber Laufbahn und schön old-school als Schlauchboot oder Turnhalle. :wink:
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von Motzkoffer » 20.06.2013 21:24

Der Kartenoptimismus Einiger in allen Ehren, aber .....

Sollte es wirklich beim 10% Kontingent bleiben und Darmstadt 98 nicht mehr Karten rausrücken, wird es für den Normalo_Fan sicherlich keine Möglichkeiten geben an Karten zu kommen. AWDK 750 Karten, Sponsoren 250 Tickets, Regionalbetreuer 300 - 400 Karten und der Rest an Bestellungen von Fanclubs, wobei die Fanclubs sicherlich auch Abstriche machen müssen und hier die Allesfahrer eher bevorzugt werden.

Darmstadt 98 wird seine Heimtickets locker wegbekommen, auch ohne daß sich dort Borussen eindecken. Ergo einzige Chance, der tägliche Blick auf die Website von denen und dann beim Beginn des Kartenvorverkaufs direkt zuschlagen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12716
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von raute56 » 20.06.2013 22:48

gattuso hat geschrieben:
lieber Laufbahn und schön old-school als Schlauchboot oder Turnhalle. :wink:

oder insolvent......
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von Bine309 » 21.06.2013 09:30

Motzkoffer hat geschrieben:Der Kartenoptimismus Einiger in allen Ehren, aber .....

Sollte es wirklich beim 10% Kontingent bleiben und Darmstadt 98 nicht mehr Karten rausrücken, wird es für den Normalo_Fan sicherlich keine Möglichkeiten geben an Karten zu kommen. AWDK 750 Karten, Sponsoren 250 Tickets, Regionalbetreuer 300 - 400 Karten und der Rest an Bestellungen von Fanclubs, wobei die Fanclubs sicherlich auch Abstriche machen müssen und hier die Allesfahrer eher bevorzugt werden.
Beinhaltet denn die AWDK überhaupt die Pokalspiele? Bei einer normalen DK sind die ja auch nicht mit drin. :hilfe:
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von Motzkoffer » 21.06.2013 09:46

Bine309 hat geschrieben:Beinhaltet denn die AWDK überhaupt die Pokalspiele? Bei einer normalen DK sind die ja auch nicht mit drin. :hilfe:
Die AWDK beinhaltet sowohl DFB-Pokal als auch Europapokal Auswärtsspiele, was ja auch SInn macht.
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von Bine309 » 21.06.2013 10:06

Na dann wird's knifflig... :wink: Danke für die Info... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42545
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von Viersener » 21.06.2013 10:38

Ticket infos müssten ja in den nächsten 2 wochen kommen. Aber wie gesagt, ich mach eh ne "profisauswärtspause" bis auf 5 Spiele (BL) mir wird es diesmal egal sein. Allen anderen drück ich die Daumen.

Eve. fahr ich mal rückrunde zu einem Ligaspiel darunter von den. Hatte es mal vor 3 Jahren vor und es klappte leider nicht. Die haben wenigstens noch ein schönes Oldschool Stadion


FP Bus
Pokalspiel SV Darmstadt 98 02.-05.08.13
Abfahrtszeiten folgen, wenn der genau Speiltermin feststeht! 20,- EUR
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von gattuso » 21.06.2013 13:53

Motzkoffer hat geschrieben:Darmstadt 98 wird seine Heimtickets locker wegbekommen, auch ohne daß sich dort Borussen eindecken.
Glaube ich nicht.
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1519
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von mr_dude » 21.06.2013 19:57

Glaube ich auch nicht! Es werden sich genügend Borussen noch über Darmstadt mit Karten eindecken können, ganz sicher!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von frank_schleck » 21.06.2013 23:27

Motzkoffer hat geschrieben:Darmstadt 98 wird seine Heimtickets locker wegbekommen, auch ohne daß sich dort Borussen eindecken.
Erst mal werden sich sogar Borussen mit Tickets eindecken, wenn die Karten nur an Darmstädter Fans gehen. Hat man ja bei der Relegation in Bochum gesehen, wie viele Leute da noch über Bochum dran gekommen sind trotz Restriktionen. Ähnlich war es in Aachen.

Die hatten übrigens einen Schnitt von 18.500 in der 2. Liga und haben ihr Stadion gegen uns nicht voll bekommen. Obwohl es doch deren heiligstes Derby war.
In der 3. Liga hatte Darmstadt jetzt keine 6000 im Schnitt, soll aber 19000 Karten in einer Woche DK-Inhaber und Mitgliedervorverkauf loswerden? Ich glaube nicht dran.

Sie selbst wohl auch nicht:
Der Vorverkauf für den Pokalschlager SV Darmstadt 98 gegen den Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach beginnt am Montag, den 8. Juli. In der Woche vom 8. bis 12. Juli wird es eine exklusive Vorverkaufsphase für alle Dauerkartenbesitzer (Saison 2013/14) und Mitglieder des SV 98 geben. Daher lohnt es sich dieses Jahr besonders, frühzeitig eine Dauerkarte für die kommende Saison zu bestellen. Der Dauerkartenverkauf ist bekanntermaßen in dieser Woche gestartet, die Dauerkarten aus dem Vorjahr sind bis 5. Juli reserviert. Der freie Kartenverkauf für das Gladbach-Spiel beginnt am Montag, den 15. Juli.
Benutzeravatar
LilieSV98
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2013 18:42

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von LilieSV98 » 24.06.2013 00:56

Tagchen aus Darmstadt!

Keine falsche Scheu mit den Karten - Nicht dass das Stadion am Ende gar nicht voll wird!
Wen es interessiert, ein paar Worte wie wir sportlich in etwa einzuschätzen sind:

Nachdem 2008 in der Oberliga noch die Insolvenz draufgeschippt wurde, war es ziemlich dunkel in Darmstadt. Umso größer die Euphorie, als wir 2011 von der Regionalliga in die 3. Liga aufstiegen, trotz Mini-Etat (0,8 Mio). Die Euphorie verschaffte uns einen guten 11. Platz (ohne den Ausgleich in letzter Minute am letzten Spieltag wärs Platz 9 gewesen, aber um die Ecke).

In der letzten Saison stellte Erfolgstrainer Kosta Runjaic eine für Fans unnachvollziehbare Truppe zusammen, führte den SV98 auf einen Abstiegsplatz und ging dann zum MSV Duisburg in die 2. Liga. Nachfolger Jürgen Seeberger kam mit diesem Kader gar nicht klar: Abgeschlagener Tabellenletzter der 3. Liga zur Winterpause. Dritter Trainer der Saison wurde Dirk Schuster, der es u.a. mit Neuzugang Aytac Sulu schaffte, die Abwehr verdammt dicht zu machen. Große Schwäche der Lilien: Der Sturm. Bis zum ca. 30. Spieltag hatten ausschließlich Verteidiger und Mittelfeldspieler die wenigen Tore gemacht. Erst dann fing Stürmer Steegmann an, ein paar Tore zu schießen, Sturmpartner Freddy Borg gelangen in der ganzen Saison sage und schreibe 0 Tore. Wir haben immer sehr gut gespielt, aber ohne Tore gewinnste Spiele halt nicht allzu oft.

Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft eindrucksvoll zurück und hätte sich am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen die Stuttgarter Kickers den Klassenerhalt sichern können. Umso schlimmer: In der letzten Minute, beim Stande von 1:1, wird nur an die Latte geköpft. Immerhin: Gegen gewannen gegen unseren Erzfeind Kickers Offenbach nicht nur beide Ligaspiele (1:0 und 2:0), das Hessenpokal-Halbfinale (1:0) und feierten den Hessenpokalsieg und die DFB-Pokal-Teilnahme im Offenbacher Stadion (4:0), sondern blieben auch noch in der 3. Liga, weil Offenbach die Lizenz nicht bekam. 5 Siege gegen den Erzrivalen in einer Saison.

Trotz allem zeigte die Mannschaft zum Saisonende für Drittligaverhältnisse Megamäßige Leistungen, wie hier die DFB-Pokal-Qualifkation in der Kurzzusammenfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=DxJ8hCcZPlY
In der 4. Liga wäre die Mannschaft auseinandergefallen - Jetzt sind fast alle Stammkräfte geblieben. Der bundesligaerfahrene (Frankfurt) Torhüter und Kapitän Zimmermann sowie die wirklich bärenstarke Abwehr-Viererkette mit Ratei-Sulu-Gorka-Stegmayer haben allesamt verlängert. Hinten sind wir eingespielt und dicht! Natürlich wurden alle Stürmer weggeschickt und jetzt mit Stroh-Engel einen erfahrenen Drittligastürmer geholt - Der sich im ersten testspiel erstmal ernsthaft verletzt hat und einige Wochen ausfällt. Im Sturm muss dringend was passieren.

Ich denke daher, dass wir gegen euch wohl eher keine Tore schießen können. Unsere Chance wird darin bestehen, dass auch ein klassenhöherer Gegner unsere neue Abwehr nicht knacken kann - Ein Tor und ihr habt so gut wie gewonnen, das ist mein Eindruck. Wobei, wer weiß wie wir uns noch punktuell verstärken können... Wird auf einen Fall ein tolles Spiel, auf dass wir uns freuen.
blackangel hat geschrieben:die haben noch so ne dumme Laufbahn?? bäh... ich glaube dann überleg ich mir das doch noch mal... ich finde dann ist man immer noch weiter weg...
Naja, unser Stadion ist Baujahr 1921 und wurde seitdem nur zweimal alibimäßig umgebaut... Euer Gästeblock hat bald 100 Jahre Fussball gesehen. Wo vor 12 Jahren noch 36.000 Zuschauer im DFB-Pokal gegen Schalke reindurften, sank das Limit aufgrund Sicherheitsbedenken 2011 im Derby gegen Offenbach sogar bis auf 15.000. Ich denke aber, dass man es gegen euch nicht dermaßen übertreiben wird und 17.000-20.000 reindürfen. 2008 gegen die Bayern (Benefizspiel, Endstand 5:11) waren es 19.800.
Benutzeravatar
LilieSV98
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2013 18:42

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von LilieSV98 » 24.06.2013 01:06

Oh fast hätte ichs vergessen.

Ich erinnere mich gern an das Testspiel Darmstadt-Gladbach am 10. Januar 2012!

Wir haben zwar 2:3 verloren, aber zwischenzeitlich mit 2:0 geführt!

1:0 Marcus Steegmann (45., 11m)
2:0 Benjamin Baier (50.)
2:1 Alexander Ring (55.)
2:2 Dante (79., 11m)
2:3 Tolga Cigerci (85.)

Von unseren damals eingesetzten Akteuren sind aber nur noch Torhüter Zimmermann, sowie die Mittelfeldspieler Baier und Hesse im Kader.
Benutzeravatar
Rwest
Beiträge: 22
Registriert: 20.01.2008 19:50
Wohnort: NRW

Re: 02.-05. August | 1. DFB-Pokalrunde in Darmstadt

Beitrag von Rwest » 24.06.2013 20:55

Naja Testspiele darf man nicht wirklich immer Ernst nehmen ;)

Ohne dich oder deinen Verein jetzt angreifen zuwollen, aber es ist einfach eine Pflichtaufgabe dort seine Hausaufgaben zumachen und eine Runde weiterkommen. Finde aber das ihr ein sehr attraktiver Gegner seit mit einer guten Fanbase besteht eure Freundschaft zu K*ln eigentlich noch ?
Gesperrt