Seite 1 von 4

14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 07.03.2013 15:42
von Viersener
es geht zwar erst am 18.03. der VVK los :) aber schon mal aufmach:

FpMG-Zugfahrt nach Stuttgart

http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71

wir sind mit 7 leuts vor ort und fahren per auto.

Aber (auch) nett das die gegen uns für Steh 18,00€ verlangen (ohne vvk usw) :roll:
http://tickets.vfb.de/kategorien_preise.php

naja,mal sehen.

Re: 13.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 08.03.2013 12:15
von frank_schleck
Sonderzug nicht mehr vom FP organisiert, sondern von der aktiven Szene:
Der Fanprojekt Mönchengladbach Supporters Club e.V. wird keine Sonderzüge mehr organisieren. Dies hängt vor Allem damit zusammen, dass das Fanprojekt in der Vergangenheit in erheblichem Maße für Vandalismusschäden, die in den Zügen entstanden sind, aufkommen musste. Nach dem Motto „nach mir die Sintflut“ herrschte in einigen Sonderzügen, die das Fanprojekt organisiert hatte, neben dem sicher akzeptablen Party- vor Allem auch Prolltourismus (in Abteile gepinkelt/Fäkalien in den Eingangsbereichen), für den die Organisatoren sich den Bahnunternehmen gegenüber teilweise schämen mussten. Mit dem Sonderzug übernimmt nun die Aktive Szene Verantwortung für einen Sonderzug. Für mögliche Vandalismusschäden sowie für unser Image in der Außendarstellung sind damit Privatpersonen verantwortlich. Es sei an dieser Stelle deshalb ganz eindeutig und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass es weitere Sonderzüge der Aktiven Szene nur dann geben wird, wenn Vandalismusschäden und Prolltourismus sich in den Grenzen bewegen, die die Kautionszahlung vorgeben. Sollte die Gesamtheit der Mitfahrer diese Grenze „überrreizen“, war es der letzte Sonderzug im Zeichen der Raute. Die 2.259,- EUR-lange Liste der Vandalismusschäden für den Sonderzug nach München liest sich u.A. folgendermaßen: „Feuerlöscher herausgerissen“ (3x), „Abteilfenster mit Edding beschmiert“, „Resopalwand eingetreten“, „Kopfstütze links und rechts herausgerissen“, „Sitzgestell aus der Wand gerissen“, „Abteil-Deckenlampe herausgerissen“ usw. usw. Diese vollkommen sinnlosen!! Vorkommnisse dürfen sich nicht wiederholen. Ansonsten „war’s das“ mit den Sonderzügen. Ralf - Ralle - Adam wird darüber hinaus auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fanprojekts sowie im Jahresbericht ausführlich erläutern, warum das Fanprojekt keine Sonderzüge mehr organisiert.
Peinlich! :wut:

Re: 13.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 08.03.2013 12:44
von fallobst
Was heißt den Prolltourismus,versteh ich nicht ganz. :?:

Re: 13.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 08.03.2013 13:03
von 01.05.84
Ich will ja nicht zu kritisch rüberkommen, aber das Spiel findet am 14. (!) April statt. Vielleicht sollte man den Tread wieder zu- und dann neu aufmachen. Nicht dass die Irritationen überhand nehmen.

By the way: ich bin da mit drei Freunden (Bochumer, Gladbacher und VfBler), außerdem kommt meine Tochter das erste mal mit in ein Fussballstadion. Wenn das mal kein gutes Vorzeichen ist, was dann!

Re: 13.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 08.03.2013 13:11
von frank_schleck
Kann man ruhig offen lassen mMn. nach. Geht immerhin jetzt los mit der Planungsphase und dafür ist dieser Thread ja da. Notfalls sackt er einfach wieder durch :winker:

Verfasst: 08.03.2013 14:03
von Viersener
naja sonderzug is schade,aber leider gibts immer so "proleten" die das ausnutzen weil es ja "cool" is

:( das andere is ja aber IC also DB fahrt... und auf der HSV fahrt war es ok (fand ich) ausser das rückfahrt viel an pfand rum lag :mrgreen:

01.05.84 hat geschrieben:Ich will ja nicht zu kritisch rüberkommen, aber das Spiel findet am 14. (!) April statt. Vielleicht sollte man den Tread wieder zu- und dann neu aufmachen. Nicht dass die Irritationen überhand nehmen.

!
sorry mein fehler, hab ich aber geändert, da brauch man nicht neu aufmachen ;)

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 09.03.2013 11:39
von Viersener
Sonderzug Die Fahrzeit nach Stuttgart beträgt etwa sechs Stunden

hm... so schön wie es da ist mit zufahren, aber wir werden da (weiterhin) mit Auto fahren :?

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 09.03.2013 12:50
von purple haze
ich würd ja n platz reservieren, allerdings hab ich erst nach gehaltseingang genügend kohle...und das dauert noch ne woche...bis dahin is wohl alles voll...
mist dabei hab ich da extra frei :(

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 09.03.2013 12:51
von Viersener
Also die letzten Sonderzüge waren auch nicht direkt voll, selbst Bayern nicht.

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 09.03.2013 12:53
von purple haze
feinifein...dann geht ja viel noch was :bmg:

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 11.03.2013 17:08
von Viersener
Am Sonntag haben wir ab 12.30 Uhr für Euch geöffnet. Ab Sonntag könnt Ihr dann auch - entgegen bisheriger Information - bereits die Karten für das Auswärtsspiel in Stuttgart erwerben.

fanprojekt.de

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 14.03.2013 22:45
von Missy
Werde natürlich dabei sein! Freu mich sehr, eine Art Heimspiel für mich, weischt? :mrgreen:

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 16.03.2013 23:31
von purple haze
oh da is aber jmd schnell vom schwäbischen inspiriert worden :shock: :lol:

die tickets morgen am fanhaus, sind die eigentlich nur für fp-mitglieder zu erwerben?

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 17.03.2013 00:50
von andy126
jaein. Kommt auf die Nachfrage an, aber wenn du nett fragst wird es sicher klappen. Gerade in Stuttgart gibt es eigentlich immer genug. Letztes Jahr sogar ein paar hundert Steher online.

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 17.03.2013 00:56
von purple haze
bestens...ich werd morgen meinen sonntagnachmittagschwiegermutterslieblingblick aufsetzen...da kann mir keiner widerstehen :mrgreen:

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 17.03.2013 08:50
von purple haze
wat kosten die tickets eigentlich? muss 3 besorgen.

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 17.03.2013 10:52
von Viersener
haze

http://tickets.vfb.de/kategorien_preise.php

steher 18,00€ sitz ab ca 31

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 17.03.2013 11:10
von purple haze
viersi ich danke dir :daumenhoch: :bmg:

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 17.03.2013 11:10
von Missy
purple haze hat geschrieben:oh da is aber jmd schnell vom schwäbischen inspiriert worden :shock: :lol:
:mrgreen:

Müsste ich nicht eigentlich jetzt übers Online-Portal die Tickets kaufen können?

Re: 14.04.2013 15:30 VfB Stuttgart - Bor.Mönchengladbach

Verfasst: 17.03.2013 11:14
von Viersener
haze kein ding


missy.. ne eher nicht, is auch nichts drin. Borussia macht es denk ich mal auf eigene faust