Matchday - der Borussia-film

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
mcmiker
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2012 21:47

Matchday - der Borussia-film

Beitrag von mcmiker » 13.01.2013 22:49

Liebe Fans,

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, in dem ich schon länger mitlese. Ich bin aus Hamburg und wohne in Berlin, Borussia-Fan seit März 1976. Ich möchte euch das Projekt unseres Berliner Fanclubs Block b nahebringen - falls ihr noch nicht davon gehört habt. Es geht um einen Kurzfilm über das Dasein als Fan im allgemeinen und als mg-Fan im besonderen. Der Film ist nicht-kommerziell, die Kosten sind extrem niedrig gehalten worden und liegen bei 3000 Euro. Ein Großteil davon ist per crowdfunding bereits eingesammelt. Wer im Endspurt noch mitmachen möchte (ab 30 Euro gibt es eine Erwähnung im Abspann ;-), ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen. Einfach auf startnext.de nach Borussia suchen. Bei Youtube gibt es den Trailer zu sehen, dort Block b berlin eingeben.

Wer das Projekt schon kennt (rp hat gestern berichtet) und vielleicht schon "an Bord" ist - herzlichen Dank auf diesem Weg.

Ich hoffe, dieser Eintrag wird hier nicht als Werbung gewertet - ihr werdet sehen, es ist eine tolle Sache. Fuer den Fußball, fuer unsere Borussia!

Danke und herzliche Grüße aus der Hauptstadt!

Michael
Tobe

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von Tobe » 13.01.2013 23:01

Ich hab euch bei Zeigler gesehen, großartig, was Ihr da gemacht habt!
Ich werde euch in jedem Fall.unterstützten!
Wie lang ist der Film denn insgesamt?
Grüße in die Berliner Enklave! :D
mcmiker
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2012 21:47

Re: Matchday - der Borussia-Film

Beitrag von mcmiker » 13.01.2013 23:17

Knappe fünf Minuten. Jünter (das Original!) war übrigens auch dabei - hat mal Weltstadtluft geschnuppert, der Gute ;-)
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9477
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von purple haze » 13.01.2013 23:20

hätte euch ja schon unterstützt, doch wir hatten weihnachten...bei 3 nichten und dem rest vom fest läppern sich die euronen...aber in 3 tagen gibts wieder gehalt, da wollt ich euch schon ein wenig supporten...auf alle fälle ne super sache die ihr da umsetzt :daumenhoch: :bmg:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3373
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 14.01.2013 11:38

Das Fanprojekt hat sich auch schon sehr positiv zu euch geäußert:

http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71

Tolle Sache :daumenhoch:
mcmiker
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2012 21:47

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von mcmiker » 15.01.2013 19:39

Danke euch! Ging jetzt auch auf einmal schnell: die 3000 sind zusammen. Ab jetzt freut sich das Fanprojekt für sein sommercamp ;-)

folgt uns gern auf Twitter @block_b_berlin!

Lieben Gruß!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42377
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von Viersener » 07.02.2013 10:12

Zur Finanzierung des Projektes hatte der Fanclub eine Crowdfunding-Aktion gestartet, die sehr erfolgreich verlaufen ist. Mittlerweile sind die Filmkosten gedeckt, jeder weitere gezahlte Euro wird als Spende in unser Jugendzentrum "De Kull" fließen.

http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71

:daumenhoch:
fuenf[zehn]30

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 07.02.2013 10:21

Super Sache, bin gespannt :daumenhoch:
mcmiker
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2012 21:47

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von mcmiker » 05.03.2013 09:42

Guten Morgen aus Berlin!

Es gibt neues von matchday, dem fanfilm unseres mg-Fanclubs Block B! Der Streifen hat es in die endauswahl beim Filmfestival 11mm geschafft und feiert dort am 16.3. seine Premiere. Noch besser: Borussias Pressestelle hat den Film gesehen und war so begeistert, dass wir das Angebot bekommen haben, den Film in der Halbzeitpause eines der nächsten Heimspiele zu zeigen. Dazu werden die Macher vom stadionsprecher interviewt. Das Spiel wird noch ausgewählt, der Favorit dürfte unschwer zu erraten sein :-) für uns ist das eine tolle Sache und große Ehre! Für weitere Infos folgt uns gern auf Twitter @block_b_berlin

Danke für eure Unterstützung und bis bald im Park!

Vg Michael
mcmiker
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2012 21:47

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von mcmiker » 06.03.2013 09:45

So, nächste Info: der Film wird in der Halbzeit des Heimspiels gg. Hannover gezeigt, also am 17.3. In der Pause eines der folgenden spiele werden ein paar unserer Jungs auf dem Platz zu dem Film interviewt.

Viel Spaß und beste Grüße!

Michael
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42377
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von Viersener » 06.03.2013 09:49

:daumenhoch: dann bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von Bine309 » 06.03.2013 13:41

Ausgerechnet zu dem Spiel bin ich nicht da.... :( :roll:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9477
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von purple haze » 06.03.2013 16:29

aber ich :mrgreen: :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42377
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von Viersener » 06.03.2013 16:38

Bin nur auf die "berühmte" akkustik gespannt
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von Bine309 » 06.03.2013 22:53

purple haze hat geschrieben:aber ich :mrgreen: :bmg:
und ich weiß wo Du sitzt.... :mrgreen:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9477
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von purple haze » 07.03.2013 05:37

und ich weiß wem ich dafür danke sagen muss :D
mcmiker
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2012 21:47

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von mcmiker » 15.03.2013 17:24

Neue Infos für Sonntag!

"Wie die Borussia mitteilt, wird unser Kurzfilm "Matchday" am 17.3. kurz vor Anpfiff der Partie gegen Hannover 96 in voller Länge im Stadion gezeigt.

Laut Plan: Interview "Bruno" Bruns, Film, Elf vom Niederhein, Heimsieg!

Ein Interview mit Machern des Films holt Stadionsprecher Knippi in der Pause eines späteren Heimspiels der laufenden Saison nach."

Würde uns freuen, wenn Ihr das filmen und uns die Aufnahmen schicken könntet - info@block-b-berlin.com

Danke & SWG-Grüße aus Berlin!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42377
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von Viersener » 17.03.2013 21:23

netter film, auch wenn man (ich) kaum was verstanden hat.(durch die lautsprecher)
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9477
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von purple haze » 17.03.2013 22:11

Lief der in der Pause? Ging ja leider Voll an mir vorbei...dabei hätt ich den echt gern gesehen...grummel!
mcmiker
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2012 21:47

Re: Matchday - der Borussia-film

Beitrag von mcmiker » 18.03.2013 09:14

Der Film lief vor dem Anpfiff. Scheint ein Glücksbringer gewesen zu sein #perfectweekend :-) Hier könnt ihr ihn noch mal in Ruhe genießen!

http://m.youtube.com/watch?v=8lyZEblJeMA

Nochmal: wer das aufgenommen hat - schickt's uns an info@block-b-Berlin.com!
Viel Spaß und allen Supportern noch mal herzlichen Dank!

Euer @block_b_berlin
Antworten