Lazio Rom- Borussia

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von House M.D. » 13.02.2013 17:48

Fussball in Südeuropa ist immer ein Grund besonders vorsichtig zu sein. Haltet euch nicht mit Gladbach Klamotten alleine irgendwo Abseits der großen Mengen auf. Nicht jede Fangruppe wird desinteressiert wegschauen wie Fenerbahce in Kadiköy, lassen wir es nicht drauf ankommen.
Achim
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2012 10:30

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Achim » 13.02.2013 18:35

moin,

fliegen von Mittwoch ab Düsseldorf über Paris und bleiben bis Sonntag. Geplante Landung wieder in Düsseldorf Sonntag 14:00 Uhr. Extra einen Parkplatz gemietet um 15:30 im Nordpark zu sein, sofern der Flieger pünktlich landet. Das mit der Sportbar klingt doch gut !
sascha2710
Beiträge: 91
Registriert: 07.05.2011 20:56

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von sascha2710 » 13.02.2013 20:45

Hier ein paar wertvolle kulinarische Tipps:


Das beste Restaurant:

In der Gourmet-Luxusklasse machen sich Konkurrenz: La Pergola im Cavalieri Hilton mit dem deutschen Küchenchef Heinz Beck und das Ristorante Pagliaccio von Anthony Genovese. Für exzellente Fischgerichte, besonders Vorspeisen, ist Rinaldi al Quirinale eine gute Adresse, sie haben aber auch ihren Preis. Nicht nur, aber auch auf Fisch versteht man sich ebenfalls beim etwas günstigeren Da Mimmo (Via dei Soldati). Typischer für Rom sind sowieso die etwas einfacheren Lokale, in denen die Pasta neun bis 15 Euro und die Hauptgänge 12 bis 18 Euro kosten, und ganz einfache, wo es noch günstiger ist. Vorsicht ist aber immer geboten beim "Menu turistico"!

Gute römische Hausmannskost
gibt es in der Enoteca Corsi (Via del Gesù 87). Sie existiert seit 60 Jahren, mit ihrer sehr schlichten Einrichtung ist sie eine typische Osteria alten Stils. In Vatikan-Nähe kann man bei La Vittoria (Via delle Fornaci) jede Menge Geistlichkeit bis hinauf zum Kardinal treffen. Auf der anderen Seite des Vatikans im Borgo Pio bietet Tre Pupazzi eine zuverlässige Küche. Wer Abwechslung vom etwas gleichförmigen Ambiente vieler römischer Lokale will, geht ins Restaurant der Bar del Fico, das Fleisch für den Grill kann man sich an der Theke aussuchen. Besonders ist auch das Bistro-Ambiente und die Küche des Caffè Propaganda (Via Claudia 15) hinter dem Kolosseum.

Die beste Pizza im Ausgehviertel Trastevere bietet:

Garantiert gute Pizza bäckt im Viertel Trastevere Ivo (Via Francesco a Ripa) - reservieren geht nicht, aber die Wartezeit lohnt sich. Das gilt auch für die Pizzeria Ai Marmi (Viale Trastevere 53), die Römer nennen sie wegen der Marmortische auch "Leichenhalle". Schlangestehen gehört auch dazu bei Augusto in Trastevere, Piazza de' Renzi: sehr einfach, sehr billig, sehr römisch. Am Rand des ganz großen Trastevere-Rummels sitzt und isst man in der Taverna Trilussa oberhalb des Niveaus vieler anderer Lokale im Viertel.

mein geheimtipp für gutes Essen ist dort
http://www.lafraschetta.com/

Der Imbiss für unterwegs:

Was in München der Leberkäs, ist in Rom die Porchetta, knuspriger Spanferkel-Rrollbraten, der geschnitten aufs Brötchen kommt. Jeder Imbisswagen bietet Porchetta, aber einzigartig ist ein abgewetztes, winziges Stübchen, das seit 1890 Braten zubereitet: "Er Bucchetto" liegt nicht weit vom Bahnhof Termini (Via del viminale, 2/f).

"Pizza al taglio", also in Stücken zum Mitnehmen, gibt's an jeder Ecke - es kommt darauf an, dass sie handwerklich, am besten vor Ort, zubereitet ist und keine lappige Massenware, die in der Mikrowelle aufgewärmt wird. Solch ein Sakrileg wird im Forno Mario Roscioli nahe dem Campo dei Fiori nicht begangen. In der wunderbaren Bäckerei kann man auch andere Kleinigkeiten essen, dazu wird Wein ausgeschenkt (7- 19.30h).

Im Viertel Monti oberhalb des Kolosseums hat sich die Pizzeria Leonina in der gleichnamigen Straße bewährt. Panini, die beliebten belegten Brötchen, bereitet ebenfalls in der Via Leonina ein Lädchen köstlich und individuell zu: Paninoteca Polvere di Stelle. Wenige Meter weiter bereitet Ciuri Ciuri süße und salzige sizilianischen Imbissspezialitäten und gutes Eis. Die appetitlichsten Panini am Bahnhof Termini verkauft Vyta (beim Ausgang Via Marsala). Wenn der Panini-Hunger in Vatikannähe kommt, gehen Sie ins Impatto zero (Piazza Risorgimento, 11), wo biologische Zutaten verwendet werden, oder ins nahe 200°, Piazza Risorgimento 3.

Wenn es ein Eis sein soll:

Spitzenklasse und ein Muss - egal, wie viele anstehen - ist das Gelato bei Giolitti mitten im Zentrum. Wer hier auf die Schlagsahne verzichtet, ist selber schuld. In Vatikannähe zu empfehlen: Gelateria Old Bridge.

Wenn Ihr hungrig seid, probiert unbedingt:

Es grenzt an eine Sünde, in Rom keine Artischocken zu essen, vor allem in der Saison zwischen Herbst und spätem Frühjahr: "alla Romana", mit Petersilie, Minze und Knoblauch gesotten, oder "alla Giuda", also frittiert. Ganz und gar römisch ist in der kalten Jahreszeit "Puntarelle": eine in Ringel geschnittene Zicchorien-Art, mit Sardellensauce als Salat angemacht. Die typische römische Küche ist einfach und herzhaft: Zur Vorspeise knusprig in Teig frittierte Zucchini-Blüten und anderes Gemüse oder Bruschetta mit Tomate. "Pasta all'amatriciana" (Nudeln mit Speck-Tomatensauce) fehlt auf fast keiner Karte, so wie der absolute Klassiker "Spaghetti Cacio e pepe", bei denen reichlich würziger Pecorino-Käse cremig geschmolzen die Nudeln einhüllt.

Das schönste Café:

Cafés heißen in Italien bekanntlich Bar, und den Caffè nimmt man dort vorzugsweise schnell am Tresen ein. Aber es gibt durchaus auch Cafés, die zum Verweilen gedacht sind. Das berühmteste ist das Café Greco, in dem schon Goethe und viele Literaten nach ihm weilten. Es ist gewiss einzigartig, aber auch schrecklich teuer und etwas museal. Da sitzt man deutlich schöner nahe am Hadrian-Tempel im altmodischen Gran Caffé la Caffettiera an der Piazza Pietra, wo auch stilvoll Tee serviert und eine imposante Auswahl an Whisky vorgehalten wird. Gepflegt geht es in der großen Bar San Silvestro zu, an der gleichnamigen, frischrenovierten Piazza. Berühmt, vor allem als Aperitiv-Platz, ist Rosati an der Piazza del Popolo. Besonders guten Caffè - Espresso sagt kein Italiener - gibt es wenige Schritte vom Pantheon bei Tazza d'Oro, das auch Kaffee-Geschäft und -Rösterei ist. Andere schwören, er wäre am besten im traditionsreichen Caffè Sant'Eustachio, ebenfalls eine Rösterei. Sitzen kann man dort nur draußen, aber der Laden mit der Kaffeemühlen-Sammlung ist allein als Kuriosität sehenswert und erst recht die Sorgfalt, mit der die Barristi Caffè in vielen Varianten zubereiten. Zauberhaft und ruhig ist die Cafeteria im ehemaligen Bramante-Kloster (Chiostro di Bramante), wo man im ersten Stock draußen zwischen Renaissancesäulen sitzt.


Viel Spass :bmg:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von purple haze » 13.02.2013 21:14

hey achim, det is ekakt auch unsere tour, vorausgesetzt du fliegst mittwoch kurz vor el und 13 irgendwas von paris aus weiter.
chicken
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2005 20:36
Kontaktdaten:

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von chicken » 13.02.2013 22:06

Fliegen Donnerstag 07:30 von Paderborn nach München
und dann von um 09:35 von München nach Rom
und Samstag 14:40 Rom-München
17:55 München- Paderborn

Wir sind zu 6, denke mal in Paderborn wird man keine mehr von uns sehen aber ab München denke ich mal schon... wer fliegt denn noch ab München???
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von House M.D. » 13.02.2013 22:14

Jemand von euch in diesem Flieger:

Donnerstag 14:40 Uhr ab Weeze / 16:40 in Rom

Arg knapp, aber Prüfungsbedingt leider nicht besser zu legen gewesen. Vielleicht kann man sich absprechen um schneller in Rom zum Stadion zu gelangen.
Achim
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2012 10:30

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Achim » 13.02.2013 22:48

purple haze hat geschrieben:hey achim, det is ekakt auch unsere tour, vorausgesetzt du fliegst mittwoch kurz vor el und 13 irgendwas von paris aus weiter.


jo....genau so ....alles fest in Gladbacher Hand :D
Benutzeravatar
Altbier Borusse
Beiträge: 111
Registriert: 30.01.2013 07:09
Wohnort: Krefeld

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Altbier Borusse » 14.02.2013 08:30

JA18 hat geschrieben:Ich bin ehrlich: Ein bisschen Muffe habe ich vor den Italienern auch.
Schalker Fans aus dem Freundeskreis erzählten mir noch von einem Übergriff der Mailänder Fans, und das vor dem Flughafen. Mit Messern versteht sich, ist bei den Italienern ja nichts Neues. Verwickelt waren Sie nicht, nur Beobachter.

Werde äußerst vorsichtig sein und genau schauen, wo ich mich aufhalte.

immer mit der Ruhe. Ich habe noch nichts von davon gelesen das die sich gerne prügeln.Sie hänge halt blöde Banner auf und singen nicht so schöne Lieder. Da ich die Sprache nicht verstehe kann es mir auch egal sein :D Ich werde schön ruhig bleiben und mich um meine Sachen kümmern.
Wir sehen uns auf ein Bier in Rom :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Viersener » 14.02.2013 10:00

von der FP/facebook seite gestern:

Morgen stehen stehen noch einige wenige nicht-bezahlte Karten für das Auswärtsspiel in Rom zur Verfügung. Zu erwerben gibt es diese ab Stadionöffnung (19:00 Uhr) an unserem Infostand hinter der Nordkurve. Solange der Vorrat reicht.
Zuletzt geändert von Viersener am 14.02.2013 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ekel-Alfred
Beiträge: 96
Registriert: 25.10.2006 21:39
Wohnort: XXX

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Ekel-Alfred » 14.02.2013 10:09

Jetzt mal nen Stoßgebet gen Himmel schicken, daß die Sicherungsleute in Düsseldorf nächste Woche nicht mehr streiken! :?
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von gattuso » 14.02.2013 10:45

streiken nur heute bis 24 Uhr
Benutzeravatar
GrafschafterFohlen
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2007 10:48
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von GrafschafterFohlen » 14.02.2013 12:37

Ekel-Alfred hat geschrieben:Jetzt mal nen Stoßgebet gen Himmel schicken, daß die Sicherungsleute in Düsseldorf nächste Woche nicht mehr streiken! :?
joar...das wär richtig scheisse... Dienstags und Donnerstags sind so typische Streiktage an den Flughäfen...Hoffentlich nicht am Mittwoch wenn wir fliegen... :oops: :oops: :oops:
Achim
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2012 10:30

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Achim » 14.02.2013 13:21

Abflug ist doch erst Mittwoch 13:30....hab mich geirrt. Dafür haben wir heute die Bestätigung für einen extra angemieteten Parkplatz gegen Dortmund am Nordpark erhalten.
Benutzeravatar
trissi93
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2008 15:42
Kontaktdaten:

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von trissi93 » 14.02.2013 14:35

Der Streik macht mir auch etwas Sorge, wir fliegen nämlich donnerstag ab Düsseldorf und kommen "erst" 5 Stunden vor Spielbeginn an, also große Verspätungen können wir uns nicht leisten... :oops:
Aber wer lässt schon freiwillig Leute ein Fußballspiel verpassen? Das kann der liebe Gott nicht leiden! :wink:
Schade das wir nicht dabei sind wenn der neue Papst gewählt wird, wäre bestimmt interessant :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Viersener » 14.02.2013 14:37

Morgen soll wohl k***/bonn bestreikt werden. Naja, drück euch die daumen das ihr nächste woche weg kommt, egal von wo
Benutzeravatar
trissi93
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2008 15:42
Kontaktdaten:

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von trissi93 » 14.02.2013 23:40

Gut, dann gewinnen wir halt in Rom. Ich glaube weiterhin an das weiterkommen und freue mich auf die Reise!
Benutzeravatar
Rolphé
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2011 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Rolphé » 14.02.2013 23:51

Tickets sind klar, settore 20b, Flug ab Fraport 7.35 h am Donnerstag und seit kurzem weiß ich auch, dass wir gewinnen müssen, also alles im Lot.
Jetzt kann nur noch passieren, dass Alitalia die Falsche Biermarke am Start hat, ansonsten alles pronto.
Ich sammle ab sofort italienische Flüche! :D
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 14.02.2013 23:52

Schreit uns bitte zum Sieg!
Benutzeravatar
Rolphé
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2011 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Rolphé » 14.02.2013 23:59

Na zum Meditieren machen wir das nich, woll.
Wir schreien vor Ort, Ihr schreibt hier für :bmg:
Benutzeravatar
Altbier Borusse
Beiträge: 111
Registriert: 30.01.2013 07:09
Wohnort: Krefeld

Re: Lazio Rom- Borussia

Beitrag von Altbier Borusse » 15.02.2013 08:32

jetzt erst recht.Ich bin mir sicher das wir das schaffen.Werde ab jetzt meine Stimme schonen damit ich für Donnerstag genug kraft habe :bmg:
Gesperrt