Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von GladbacherFohlen » 10.04.2013 19:44

Wie wär's mal mit richtig zitieren? :roll:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.04.2013 19:59

Wie wärs mal ein bisschen freundlicher und ohne :roll:

Habs geändert. Sorry !
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Volker Danner » 10.04.2013 20:05

Zaman hat geschrieben: ich finde auch, dass kinder erst so ab sechs oder acht jahren ins stadion gehören, erst da begreifen sie das auch ein wenig, was um sie herum vor sich geht ...
genau.. ein Kind das 6 oder 8 jahre alt ist hätte die situation vollkommen anders
beurteilt und sich mit einem doppelsalto aus der gefahrenzone katapultiert.. zudem ist das schmerzempfinden da schon weit weniger ausgeprägt..
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Neptun » 11.04.2013 00:30

Ich glaube ich bin hier im falschen Film - Schuld soll hier jetzt auf einmal der Vater haben, weil er sein Kind mit zu einem Fußballspiel nimmt und nicht die Schwachköppe, die sich einfach nicht an Gesetze halten? Geht's noch?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Volker Danner » 11.04.2013 00:57

neulich in Wanne-Eickel zum thema pyroästhetik:

http://www.youtube.com/watch?v=YoBbAtNNpXM
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.04.2013 01:24

Neptun hat geschrieben:Ich glaube ich bin hier im falschen Film
Scheint so !
Neptun hat geschrieben: Schuld soll hier jetzt auf einmal der Vater haben, weil er sein Kind mit zu einem Fußballspiel nimmt und nicht die Schwachköppe, die sich einfach nicht an Gesetze halten? Geht's noch?
Das eine hat mit dem anderem Nix aber auch überhaupt gar nix zu tun. Und wenn du es noch so polemisch und in BLÖD-Niveau verpackst...

Ein Fehlverhalten der Pyromanen entschuldigt in keinster Weise ein mögliches Fehlverhalten bezüglich der Aufsichtspflicht. Das fängt mit der Platzwahl an und hört dabei auf, wo Gefahr in Anmarsch ist und eventuell zu langsam oder gar nicht gehandelt wurde.

Und nochma ernsthaft... So ne Qualmwolke kommt definitiv nicht in Sekundeschnelle auf einen zu. Es gibt definitiv Möglichkeiten ne Verletzung des Kindes zu verhindern. Und sei es, das T-Shirt übern Kopp zu ziehen.

Ein verkehrtes Verhalten entschuldigt definitiv nicht ein anderes Fehlverhalten. Da sollten sich dann die Erziehungsberechtigten anne eigenen Nase packen und sich nicht bei der BLÖD ausheulen. Verantwortungsbewussten Erziehungsberechtigten passiert sowas definitiv nicht !
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Bo. » 11.04.2013 02:49

Stolzer, is vielleicht lustig wenn ich das sage, aber etwas mehr Respekt und grundsätzlich etwas Demut vor dem anderen, klar, ist nicht immer einfach, ich kann auch gut Ratschläge erteilen und die selber nicht einhalten, aber grundsätzlich, komm mal klar, und zitier nicht jeden Sch.eiss der eh klar ist.

Ich bin auch immer froh, wenn ein anderer mir Tipps gibt, lernen kann man immer, egal wie alt man ist.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Zaman » 11.04.2013 07:10

Volker Danner hat geschrieben: genau.. ein Kind das 6 oder 8 jahre alt ist hätte die situation vollkommen anders
beurteilt und sich mit einem doppelsalto aus der gefahrenzone katapultiert.. zudem ist das schmerzempfinden da schon weit weniger ausgeprägt..
was soll denn jetzt bitte solch ein blöder kommentar?? :hilfe:
ich habe doch überhaupt nicht von diesem unfall gesprochen und dass einem älteren kind dabei dann nichts passiert wäre ....
oh mann ... ein bisschen genauer lesen hätte es eigentlich klar erscheinen lassen sollen ... :roll:
aber noch einmal ... es ging um das gesamterlebnis fußball im stadion, um die atmosphäre und das spiel etc....
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Socke91 » 11.04.2013 12:36

Neptun hat geschrieben:Ich glaube ich bin hier im falschen Film - Schuld soll hier jetzt auf einmal der Vater haben, weil er sein Kind mit zu einem Fußballspiel nimmt und nicht die Schwachköppe, die sich einfach nicht an Gesetze halten? Geht's noch?

Richtig lesen wär ne Maßnahme. Ich hab gesagt die Pyrotechnik-Diskussion lass ich bewusst außen vor. Schuld oder nicht etc, das würd hier ausarten. Es geht hier doch um das Kind als einzelne Person grad. Man kann Pyrotechnik verteufeln etc, das will ich hier aber extra nicht ansprechen. Mir gings bloß darum dass die Eltern sicherlich auch eine Schuld trifft. Ich finds einfach unverantwortlich und verurteile ein solches Verhalten...finds leichtsinnig und es schreit nach Dummheit dann zur Presse zu rennen. Aber naja, meine Meinung. Steh ich zu. Ich würd solchen Eltern ordentlich die Leviten lesen...

@Zaman: Mach dir keinen Kopf, ich hab dich schon richtig verstanden. Manche Leute hier wollen einfach nicht richtig lesen...oder können nicht verstehen was man meint... keine Ahnung. Kein Wunder dass ich kaum noch hier online bin.

@StolzerBorusse: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Neptun » 11.04.2013 22:47

Dann lass die Pyro-Geschichte mal weg - was ist dann bitte daran leichtsinnig eine Kind mit ins Stadion zu nehmen und auf einen Sitzplatz zu setzen? Und was ist daran dann unverantwortlich und wo ist da eine Verletzung der Aufsichtspflicht usw.? Richtig - gar nicht.

Und nun kommt mir bloß nicht mit - da kann immer was passieren. Das kann es auch auf dem Weg zum Kindergarten.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.04.2013 00:32

Neptun hat geschrieben:und wo ist da eine Verletzung der Aufsichtspflicht usw.? Richtig - gar nicht.
Ahsoo... Also erstens ignorierst du sehr gekonnt das, was ich geschriebe habe. Zweitens ist es sehr wohl ne Verletzung der Aufsichtspflicht, wenn da bei drohendem Unheil nicht gehandelt wird. Das Kind gehört dann raus aus'm Stadion/Innenraum. Das geht auch ratzfatz, sofern man das denn auch in Erwägung zieht.

Aber scheint ja wieder ein genialer Ansatz zu sein, um gegen Pyro zu meckern, obwohl die Verletzung des Kinders einfachst hätte verhindert werden können.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von GigantGohouri » 12.04.2013 06:07

Neptun hat geschrieben:Ich glaube ich bin hier im falschen Film - Schuld soll hier jetzt auf einmal der Vater haben, weil er sein Kind mit zu einem Fußballspiel nimmt und nicht die Schwachköppe, die sich einfach nicht an Gesetze halten? Geht's noch?
:daumenhoch:

In der Tat, einfach nur traurig, wie einige denken. :mauer:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Viersener » 12.04.2013 10:11

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ahsoo... Also erstens ignorierst du sehr gekonnt das, was ich geschriebe habe. Zweitens ist es sehr wohl ne Verletzung der Aufsichtspflicht, wenn da bei drohendem Unheil nicht gehandelt wird. Das Kind gehört dann raus aus'm Stadion/Innenraum. Das geht auch ratzfatz, sofern man das denn auch in Erwägung zieht.

Aber scheint ja wieder ein genialer Ansatz zu sein, um gegen Pyro zu meckern, obwohl die Verletzung des Kinders einfachst hätte verhindert werden können.
richtig, wenn ich merke das direkt neben mir sowas passiert und ich hab ein Kind in dem alter dabei, dann geh ich doch eigentlich automatisch weg. So schlimm das ist bei einem vorfall mit einem Kleinkind. Hier tragen mehrere Seiten die schuld.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.04.2013 21:59

GigantGohouri hat geschrieben: In der Tat, einfach nur traurig, wie einige denken. :mauer:
Wie verantwortungslos hier einige denken..... Nochmal.... Ein falsches Verhalten entschuldigt doch nicht ein falsches Folgeverhalten.

Das ist absoluter Quatsch !
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von raute56 » 12.04.2013 22:44

Ich glaube, ich bin auch im falschen Film: Lassen wir mal die Diskussion außen vor, ob Eltern einen Vierjährigen an einem Freitagabend mit in ein Stadion nehmen sollten.

Aber auch ich habe keine Lust, mich von Pyromanen einnebeln zu lassen. Muss ich also dann schön in den eigenen vier Wänden bleiben? Nein, diese Typen, die sich nicht an Gesetze halten, sollten Rücksicht auf die anderen Fans nehmen. Oder ihrem Treiben dort nachgehen, wo sie unter sich sind.

Übrigens: Wer von Euch Kritikern ist selbst Vater?

Und übrigens II: In Richtung eines meiner Patenkinder, damals zehn Jahre alt, sind von einem Borussen-Fan nach einem Spiel VfL - Bayern blöde Sprüche gekommen, weil mein Patenkind als Bayern-Fan deutlich zu erkennen war. Ich, seit 70 VfL-Anhänger, hatte ihm dieses Spiel geschenkt und war mit ihm im Familienblock. Hätte ich das nicht gedurft? Hätte ich Zuhause bleiben müssen?
Daim
Beiträge: 150
Registriert: 17.02.2012 19:32

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Daim » 12.04.2013 23:23

Keine Angst, als Bayern Fan wird er diese Sprüche gewöhnt sein :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Zaman » 13.04.2013 13:26

raute56 hat geschrieben: Und übrigens II: In Richtung eines meiner Patenkinder, damals zehn Jahre alt, sind von einem Borussen-Fan nach einem Spiel VfL - Bayern blöde Sprüche gekommen, weil mein Patenkind als Bayern-Fan deutlich zu erkennen war. Ich, seit 70 VfL-Anhänger, hatte ihm dieses Spiel geschenkt und war mit ihm im Familienblock. Hätte ich das nicht gedurft? Hätte ich Zuhause bleiben müssen?
nein, natürlich nicht ... sowas haben sich die leute einfach zu verkneifen ... ein kind ist fan von einem verein und basta und da ist es scheiß egal, von welchem verein ...

stolzer borusse hat das aber schon richtig ausgedrückt, ein fehlverhalten des einen soll ja gefälligst nicht das fehlverhalten der anderen entschuldigen ...

wer die gesamte diskussion hier verfolgt hat, der hat doch schon erkannt, dass ich auch gegen unkontrollierte pyrotechnik mitten im fanblock bin ...
mir ging es in dieser diskussion jetzt ausschließlich um meinungen dazu, ab welchem alter man ein kind mit in ein stadion nehmen kann ... natürlich auch im aspekt der sicherheit, aber auch im verständnis und vieles mehr ... meiner meinung nach ist das halt bei einem vierjährigen kind viel zu früh, aber ich bin in dieser hinsicht wohl eher etwas konservativ gepolt ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von borussenmario » 13.04.2013 13:58

Das kann man so pauschal doch garnicht beantworten, jedes Kind ist anders. Die einen interessieren sich halt schon mit 4 sehr für Fussball und wollen wie Papa und/oder Mama eben auch zum Fussball, andere Kinder interessieren sich null dafür. Es spricht überhaupt nichts dagegen, vierjährige mitzunehmen, dann aber bitteschön am besten in den Familienblock, da sind auch andere Kinder, niemand raucht und in der Regel wird auch kein Pogotänzchen beim Torjubel veranstaltet. Das verkneifen von Kraftausdrücken der Erwachsenen klappt leider auch da nicht so, wie man es sich wünschen würde, aber man kann halt nicht alles haben.
Ein vierjähriges Kind zu einem Abendspiel, bei dem man dann je nachdem fast mitten in der Nacht wieder zu Hause ist, verbietet sich eigentlich von selbst, aber gesetzlich gibt es meines Wissens keine Regelung, also kann das jeder für sich entscheiden, verstehen muß man es dennoch nicht..

Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass dieses Kind garnicht erst in einer giftigen Rauchschwade gesessen hätte, wenn die Eltern der Kinder, die die Dinger abfackeln, das beherzigt hätten, was diese Kinder nun von den Eltern des vierjährigen erwarten würden :wink:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von raute56 » 13.04.2013 16:21

Daim hat geschrieben:Keine Angst, als Bayern Fan wird er diese Sprüche gewöhnt sein :lol:

Du bist so witzig, du hast wohl einen Clown verschluckt.

Erwachsene, die Kinder verbal anmachen, sind in meinen Augen miese Feiglinge. Und die, die das anscheinend gut finden, befinden sich auch auf einem ziemlich niedrigen Niveau.
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Socke91 » 14.04.2013 00:53

borussenmario hat geschrieben:Das kann man so pauschal doch garnicht beantworten, jedes Kind ist anders. Die einen interessieren sich halt schon mit 4 sehr für Fussball und wollen wie Papa und/oder Mama eben auch zum Fussball, andere Kinder interessieren sich null dafür. Es spricht überhaupt nichts dagegen, vierjährige mitzunehmen, dann aber bitteschön am besten in den Familienblock, da sind auch andere Kinder, niemand raucht und in der Regel wird auch kein Pogotänzchen beim Torjubel veranstaltet. Das verkneifen von Kraftausdrücken der Erwachsenen klappt leider auch da nicht so, wie man es sich wünschen würde, aber man kann halt nicht alles haben.
Ein vierjähriges Kind zu einem Abendspiel, bei dem man dann je nachdem fast mitten in der Nacht wieder zu Hause ist, verbietet sich eigentlich von selbst, aber gesetzlich gibt es meines Wissens keine Regelung, also kann das jeder für sich entscheiden, verstehen muß man es dennoch nicht..

Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass dieses Kind garnicht erst in einer giftigen Rauchschwade gesessen hätte, wenn die Eltern der Kinder, die die Dinger abfackeln, das beherzigt hätten, was diese Kinder nun von den Eltern des vierjährigen erwarten würden :wink:

Genau das meine ich auch die ganze Zeit. Ich hab das Gefühl hier wird man von einigen absichtlich missverstanden, nur damit se einen Grund haben einen indirekt zu beschimpfen...
Armselig auf was für einem Niveau sich die Diskussionen hier im Forum mittlerweile bewegen...

Wer meine Beiträge gelesen hat und nachdenken kann weiß was ich meinte..da könnt ihr versuchen reinzuinterpretieren was ihr wollt^^
Antworten