Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
FlorianVFL
Beiträge: 177
Registriert: 26.04.2012 17:28

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von FlorianVFL » 12.12.2012 12:36

Macragge hat geschrieben:es is amtlich, MG hat zugestimmt :(
Woher hast du das?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von frank_schleck » 12.12.2012 12:38

Macragge hat geschrieben:es is amtlich, MG hat zugestimmt :(
Naja. Das wars für mich gestern auch schon.
Keiner kann wirklich absehen was das jetzt auf lange Sicht bedeutet für die Fans. Vielleicht ist es viel Wind um nichts oder der Anfang vom Ende im schlimmsten Fall.

Fakt ist, dass es ziemlich enttäuschend ist, mit was für einer absurden Begründung Borussia da zustimmt. Der Inhalt der Stellungnahme war widersprüchlich und hätte genauso gut zu einem Ablehnen der des Konzeptpapiers als Begründung benutzt werden können. DASS Borussia überhaupt zustimmt ist auch sehr enttäuschend, aber bevor ich da jetzt die Zukunft schwarz male warte ich erst mal ab, was passiert.

Denn es weiß ja auch noch keiner welche Anträge im Einzelnen wie abgesegnet werden. :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Viersener » 12.12.2012 13:03

Schön zu lesen das doch einige Fans heute da sind.aber mein gefühl.. naja...
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von MAK » 12.12.2012 13:06

Wer Zeit hat ... https://www.youtube.com/watch?v=uDA1VLfzIRE anschauen !
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Viersener » 12.12.2012 13:12

flo ;) brauchste nun nicht in jeden 2ten post.

Der antrag auf verschiebung wird eh nicht angenommen :roll: und wenn die sache heute scheitert (schön wäre es) wollen ja dann die Minister druck machen :wut:

Hoffe ja (wie eben im zdf der sprecher von "pro fans") das die ganz körper kontrollen und die Gastkarten reduzierung abgelehnt werden.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von gattuso » 12.12.2012 13:15

naja, aber die Drohkulisse hat sich ja schon als Papiertiger herausgestellt. Stehplätze kann Friedrich nicht einfach so abschaffen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von purple haze » 12.12.2012 13:17

ganzkörperuntersuchungen auch nicht...darf noch nich mal die polizei so ohne weiteres.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von TheOnly1 » 12.12.2012 13:17

Interessant finde ich ja das hier:
Gerüchten zufolge wurden die Anträge 8 (Verschärfung der Kontrollen) und 14 (Möglichkeit das Ticketkontingent für Auswärtsfans zu reduzieren) im Vorfeld noch einmal überarbeitet.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Viersener » 12.12.2012 13:18

:daumenhoch: selbst wenn Steh abgeschafft wird.... wird es einiges "böses" nicht verhindern.


haze :daumenhoch: und vor allem... dann müssen die jeden das unterziehen, den dann sind alle "verdächtig" selbst ein vater mit kind...
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von gattuso » 12.12.2012 13:22

TheOnly1 hat geschrieben:Interessant finde ich ja das hier:
Gerüchten zufolge wurden die Anträge 8 (Verschärfung der Kontrollen) und 14 (Möglichkeit das Ticketkontingent für Auswärtsfans zu reduzieren) im Vorfeld noch einmal überarbeitet.
Fand ich auch sehr interessant. Frage mich nur, wie man sich in der Kürze der Zeit mit den Neufassungen auseinandersetzen will. So was muß doch dann erst mal wieder diskutiert werden.

Die einzig logische und sinnvolle Entscheidung wäre, die Entscheidung zu vertagen.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Der Fan » 12.12.2012 13:28

Ich bin so stolz auf Dich, Borussia, daß Du Zeugnis abgelegt hast, vor allen anderen, für Frieden und Schutz der Unschuldigen. Der HERR möge Dir all Deine guten Werke vergelten.


So und jetzt zu Euch, oder uns, liebe Fans. Was so landläufig als Fankultur bezeichnet wird ist doch ein Hohn für alle die wirklich was mit Kultur zu tun haben. Es sieht so aus, als würde hier ein Ding verteidigt werden müssen, das wo mir zeigt wichtig sei für mein Leben. Tut mir leid, aber selten, naja doch nicht so selten, leider, haben sich größere Gruppen so geirrt in ihrem Treiben. Es gibt überhaupt nichts schützenswertes in der sogenannten Fankultur, mit ihren Hohn und Spottgesängen, Beleidigungen und Androhungen. und ja ich vermisse Eure Anfeuerungsrufe und wäre so traurig, wenn es die nicht mehr gäbe. Kann man mal sehen für wie unverzichtbar sich manch einer hält.

Das einzige in der Fankultur, was zu schützen ist, ist der Mensch. Vor sich selbst und eben erwähnter Eitelkeit ist er zu schützen. Diejenigen, die tatsächlich nur gucken wollen sind ebenfalls zu schützen und selbstverständlich die Akteure auf dem Platz, allen voran die Unparteiischen! Das sind auch Menschen. Haben Familie, haben ein Leben. Und genau dafür ist dieses Paket, damit am Ende alle gesund und munter nach Hause kommen. Wer eine Bühne braucht, sollte in den Boxsport wechseln.

Nochmal sei hier von mir aus der VIDEOBEWEIS angeraten um Agressionen abzubauen. Funtioniert in den USA seit Jahrzehnten auf vorbildliche Art und Weise.

In Anbetracht des Todes von Herrn Amarell sollte dieses Konzept erst recht verabschiedet werden. Herr gib Ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leucht ihm. Herr laß ihn ruhen in deinem Frieden. Amen
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Viersener » 12.12.2012 13:30

zdf text 206:

(ausschnitt)

"Wir hoffen, dass hier aus der Vernunft heraus entschieden wird und nicht wegen dem Druck der Politik." (Ben Praße: Sprecher Unsere Kurve)

:daumenhoch:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von TheOnly1 » 12.12.2012 13:34

@Der Fan
Sonst ist aber alles klar?
Für den Fall das ich die Ironie nicht erkannt habe tut es mir Leid, aber ansonsten wiederhole ich meine Frage:
Gehts dir gut?
FlorianVFL
Beiträge: 177
Registriert: 26.04.2012 17:28

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von FlorianVFL » 12.12.2012 13:34

Alter :shock:
Zu lange BibelTV geguckt? Ist dir glaube ich nicht bekommen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Viersener » 12.12.2012 13:37

TheOnly1 hat geschrieben:@Der Fan
Sonst ist aber alles klar?
Für den Fall das ich die Ironie nicht erkannt habe tut es mir Leid, aber ansonsten wiederhole ich meine Frage:
Gehts dir gut?
der schreibt immer so ein Bibel zeuch ....
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von gattuso » 12.12.2012 14:10

Terroralarm in Bonn und der Bundesinnenminister beschäftigt sich mit harmlosen Fußballfans.

Gibts dann demnächst Ganzkörperkontrollen an Bahnhöfen?
Nur noch Sitzplätze auf den Bahnsteigen?
Bahnfahrverbote für alle Muslime (wird ja schließlich ein Salafist verdächtigt)?
Neusser Borusse
Beiträge: 341
Registriert: 13.02.2012 15:17

Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur

Beitrag von Neusser Borusse » 12.12.2012 14:13

@gattuso
Bild

Quelle: titanic-magazin.de
Antworten