08. November | Europapokal in Marseille

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
FlorianVFL
Beiträge: 177
Registriert: 26.04.2012 17:28

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von FlorianVFL » 08.11.2012 21:03

Beim Interview vorm Spiel haben die einen richtig lauten Wechselgesang gemacht :daumenhoch: Sonst ein bisschen gezündelt
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42618
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Viersener » 08.11.2012 21:04

ok :mrgreen:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von frank_schleck » 08.11.2012 21:18

Was im Fernsehen ankam war für die Menge durchschnittlich. Nach dem 2. Tor bis zur 80. sehr ruhig, dann noch mal aufgewacht und nach dem 2. Tor natürlich atemberaubend. Schöne Wechselgesänge, die Klassiker mit guter Lautstärke, sonst Durchschnitt.
Besonders wird das Ganze dadurch, dass es so weit weg zu so einem Termin war und das Stadion zur Hälfte mit uns gefüllt war.

Also nicht so schlecht wie Limassol, nicht absolut überragend aber zufriedenstellend.
Die Akustik im Velodrome ist auch grausam. Die Mikros waren zudem an den Kurven angebracht, was man deutlich hören könnte, da unsere Gesänge z.T. versetzt ankamen. Dadurch wurde uns im TV etwas an Lautstärke geklaut.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42618
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Viersener » 08.11.2012 21:19

bei fazebuk ... kommen so kommentare wie "boah,geil. ... 5000 machen super stimmung" usw
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von frank_schleck » 08.11.2012 21:22

Na gut - wenn man bedenkt dass es wirklich "nur" 5000 waren und keine Heimspielkurve, dann war die Stimmung vielleicht auch leicht über Durchschnitt. Absolut überragend aber nicht für die Menge.

Dennoch klasse Auftritt für das Spiel. Die Menge war schon imposant zu sehen. Glaube nicht, dass Marseille-Fans uns als schlechte Supporter in Erinnerung behalten werden.
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Kane » 08.11.2012 21:22

Viersener hat geschrieben:bei fazebuk ... kommen so kommentare wie "boah,geil. ... 5000 machen super stimmung" usw
Schon doppelt disqualifiziert der Kommentar :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42618
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Viersener » 08.11.2012 21:23

frank_schleck hat geschrieben:
Dennoch klasse Auftritt für das Spiel. Die Menge war schon imposant zu sehen. Glaube nicht, dass Marseille-Fans uns als schlechte Supporter in Erinnerung behalten werden.
:daumenhoch:

kane, ich geb es ja nur so weiter :mrgreen: und lach mich jedes mal kaputt was bei fazebuk geschrieben wird...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42618
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Viersener » 08.11.2012 21:30

Das Spiel wurde von einem traurigen Zwischenfall überschattet, bei dem ein VfL-Anhänger in Marseille ums Leben kam. Der 64-Jährige aus Wuppertal hatte beim Bad im Mittelmeer am Nachmittag einen Herzinfarkt erlitten. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Mann wiederzubeleben. Er starb noch am Unfallort. Borussias Anteilnahme gilt der Familie und den Angehörigen des Opfers.

:( :( :( http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... d05d7668ea
FlorianVFL
Beiträge: 177
Registriert: 26.04.2012 17:28

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von FlorianVFL » 08.11.2012 21:31

Tragisch :(
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42618
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Viersener » 08.11.2012 21:33

Auch von mir mein Beileid an die familie :( :(
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von kurvler15 » 08.11.2012 21:36

Ich beurteile ungern die Stimmung durchs TV raus, weil wir ja alle wissen wie man das auch pushen dämpfen kann etc.

Was aber deutlich auffiel, das Gesänge und Anfeuerung die in der ersten Halbzeit gut da war, in der 2. Halbzeit nach dem 1:1 kaum noch vorhanden waren. Aber egal, ich werde mich mal von Augenzeugenberichten überraschen lassen (=
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von frank_schleck » 09.11.2012 00:07

En masse les allemands !
Ils sont beaucoup les Allemands ?

J'avais bien aimé leur petite ambiance à l'aller, ils sont fort pour ça
3000 c'est vraiment pas mal.
C'est chaud sérieux, on est en Allemagne.
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von kurvler15 » 09.11.2012 00:31

Könntest du das vielleicht für die Nicht-Franzosen übersetzen? :lol: Die Ergebnisse vom Google Übersetzer lassen mich schockieren :lol:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von frank_schleck » 09.11.2012 00:33

Ich bin selbst kaum der Sprache mächtig :lol:

"Massenhaft Deutsche" "Sind aber viele Deutsche da, die sind bei sowas echt ziemlich hart" "3000 sind wirklich nicht schlecht" und "Die Hütte brennt aber, die haben ein Heimspiel" (sehr frei und ohne Gewähr)

So in etwa halt. Aber auch 7 Jahre Schulfranzösisch helfen mir bei einigen Foren-Einträgen von denen nicht weiter :lol:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von kurvler15 » 09.11.2012 00:38

Danke :daumenhoch: Na da haben doch so einige ziemlich Respekt vor uns :lol: Ich glaube das hätten die Franzosen nicht erwartet.

Ich denke trotzdem das es min. 4000 waren die da waren. Die ganze Gerade nur Borussen.. Selbst auf der Gegengerade haben die Gladbacher noch in den Oberrang reingesteckt, so wie ich das in FB auf Fotos gesehen habe.

Und unsere Serie bleibt. Die Borussia hat noch nie auf französischem Boden verloren 8)
BorussenSoul1900
Beiträge: 414
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von BorussenSoul1900 » 09.11.2012 01:53

...sagte Trainer Lucien Favre, der sich dann bei den Fans bedankte: „Es ist fantastisch, wie viele uns begleitet und unterstützt haben. Das hat sogar Marseilles Trainer beeindruckt, wie er mir sagte. Unsere Fans haben für eine unglaubliche Atmosphäre gesorgt.“

Quelle: express.de
marhen
Beiträge: 157
Registriert: 29.07.2011 14:53

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von marhen » 09.11.2012 09:40

Bei den fanatischen Fener-Fans dürften die nächsten Spieltag dann noch ein Auswärtssspiel haben -- gut für uns...
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3373
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 09.11.2012 09:46

...Die Borussen schüttelten sich einmal und legten dann selbst wieder den Vorwärtsgang ein – angetrieben von mehr als 3.000 VfL-Fans, die ihre Mannschaft nach Südfrankreich begleitet hatten und die Partie im Stade Vélodrome zu einem echten Heimspiel machten. „Dass so viele Anhänger den weiten Weg auf sich genommen haben, ist unglaublich. Sie haben uns fantastisch unterstützt“, befand Favre, dessen Elf ihren Fans in der Schlussphase allen Grund zum Feiern gab. „Die Mannschaft hat sehr positiv auf den Rückstand reagiert und sich den Ausgleich so verdient“, sagte Favre. Nachdem der eingewechselte Peniel Mlapa zuvor noch aus kurzer Distanz gescheitert war, machte es Arango in der 93. Minute besser und sorgte für den viel umjubelten Ausgleich. Nach dem Abpfiff feierten die Borussen den späten Punktgewinn noch minutenlang gemeinsam mit den Fans. „Es war unglaublich, was hier los war. Das halbe Stadion war mit unseren Anhängern gefüllt. Das hat uns extrem motiviert und wir sind sehr froh, dass wir ihnen mit dem Tor noch etwas zurückgeben konnten“, sagte Marx.
borussia.de
Riesige Borussia-Party, „Heimspiel-Atmosphäre“ am Mittelmeer und ein Drama: Über 4000 Gladbacher Fans hatten sich nach Marseille aufgemacht.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 26090.html
Rund 3500 Gladbach-Anhänger waren gestern zum Europa-League-Spiel der Borussen nach Marseille gereist und bevölkerten am Nachmittag die Strände und Boulevards von Marseille. Ein mächtiges Polizei-Aufgebot eskortierte die Gladbacher zum Stadion. Dort kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3061680
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Sir Andy » 09.11.2012 12:40

Also Kompliment an alle Fans, die in Marseille für Alarm gesorgt haben!

Ihr wart so gut wie Arango!
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1228
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: 08. November | Europapokal in Marseille

Beitrag von Bahia1962 » 09.11.2012 12:41

3.000 Fans??? Unterrang Gegengrade komplett schwarz weiss grün. Der Oberrang det Haupttribüne zu 90% in Gladbacher Hand und selbst im Unterrang der Haupttribüne noch grosse Borussengruppen. Es werden woh eher 5.000 bis 6.000 gewesen sein... Keine Ahnung wie es im TV rüberkam, aber ich fand die Stimmung schschon recht GEIL!
Und unser Trainer kam ne halbe Stunde nach Spielschluss noch mal aufs Feld um mit den Fans zu feiern...
Schönen Gruss aud Marseille :-)
Gesperrt