Block 18 - Neue Heimat?!

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von BorussiaMG86 » 02.11.2010 17:52

Wir möchten an dieser Stelle unser Interesse an einem neuen Block publik machen. Die schlechte Stimmung soll an dieser Stelle nicht mehr thematisiert werden, sondern es soll hoffnungsvoll in die Zukunft geblickt werden.
Unser Ziel ist es ab nächster Saison im Block 18 eine neue Heimat für alle Stimmungsorientierten zu schaffen, welche sich eine Dauerkarte im Block 1900 nicht leisten können.
Block 16 ist für uns einfach zu groß und zu weit entfernt vom Block 1900 und damit LEIDER für uns nicht mehr als ideale Heimat zu sehen. Wir wollen in dieser Ecke der Nordkurve etwas schaffen, das dem Gästeblock gleicht und von der Größe und Lage her, die perfekte Keimzelle für Stimmung ist. Von dieser Ecke aus soll sich dann die Atmosphäre auf die ganze Nord ausbreiten.
Wir glauben, dass bei einem neuen Projekt einige dann doch ihre Stammplätze aufgeben und sich gebündelt in Block 18 begeben. Als möglich und vor allen Dingen notwendig sehen wir dabei eine Startzahl von 60-100 Leuten. Sollte diese Zahl nicht zu realisieren sein, macht dieses Projekt keinen Sinn!!! Deshalb werden wir in nächster Zeit eine kleine Umfrage starten. Der Block 18 ist nur im geringen Maße von Dauerkarten belegt und bietet somit alle Möglichkeiten für einen Neuanfang.
Bei allen Zweifeln solltet ihr euch fragen was wir denn schon zu verlieren haben?


Volle Kraft nach vorn!



Fragen an: infoblock18@inferno-nord.de
Zuletzt geändert von BorussiaMG86 am 02.11.2010 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von frank_schleck » 02.11.2010 18:02

Gute Idee, ich stehe auch in 18 und ein wenig Elan da unten wäre sehr gut gerade in Kooperation mit 1900.
Allerdings: stimmt das, dass Block 18 nur in geringem Maße mit DKs voll ist. Ich hielt den 18er neben 1900 und 16 immer für DEN DK-Block..
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15559
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von kurvler15 » 02.11.2010 18:05

Das Vorhaben in allen Ehren, ich glaube nicht das es etwas zur Verbesserung der Stimmung beiträgt. Im Gegenteil, Wir haben jetzt schonsehr große Abstimmungsprobleme zwischen 3 Stimmungskernen (Block1900, Block 16 unten und Block 16 oben). Wenn jetzt noch ein vierter hinzu ist in meinen Augen das Chaos perfekt.Im Gegensatz dazu tausend "Stimmungszentren" zu gründen, sollten wir vielleicht mal überlegen ob es nicht sinvoller ist alle Stimmungskerne zu bündeln.

Den Aspekt der Tradition des Block 16ens lasse ich hier jetzt mal außen vor. Ich bin jedenfalls nicht bereit meinen Platz in 16 zu räumen, tut mir leid :wink:
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von MG DANIEL » 02.11.2010 18:13

super idee wann wird mann denn im block 18 sein? diese sasion noch oder zur nächsten?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43450
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von Viersener » 02.11.2010 18:27

Daniel ;)
Unser Ziel ist es ab nächster Saison im Block 18 eine neue Heimat für alle Stimmungsorientierten zu schaffen, welche sich eine Dauerkarte im Block 1900 nicht leisten können.
Wie es aussieht werd ich (und meine Jungs aus dem BFC) folgen

den 16ner kann man vergessen ..
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von songoku32 » 02.11.2010 18:28

Wahrscheinlich auch mit 2 weiteren Leuten dabei, falls es nächstes Jahr nicht hoch geht ;)

Wir überlegen da noch...
Starke
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2008 19:05

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von Starke » 02.11.2010 18:43

Bei der Argumentation mit den verschiedenen Stimmungskernen sollte man bedenken, dass der untere 16er dann ja in Block 18 zu finden ist und dann auch noch näher an Block1900. Das sollte die Abstimmung eher verbessern als verschlechtern.
TobiasBMG
Beiträge: 632
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von TobiasBMG » 02.11.2010 19:11

MG DANIEL hat geschrieben:super idee wann wird mann denn im block 18 sein? diese sasion noch oder zur nächsten?
Man würde wenn erst nächste Saison wechseln da zurzeit alle mit DK im Block16 sind.
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von MG DANIEL » 02.11.2010 19:22

jo weiß ich schon
TobiasBMG
Beiträge: 632
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von TobiasBMG » 02.11.2010 19:58

MG DANIEL hat geschrieben:jo weiß ich schon
Warum dann die Frage? :roll:
borusse1900
Beiträge: 65
Registriert: 14.03.2010 21:32

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von borusse1900 » 02.11.2010 20:25

hoffe das ihr da mal ordentlich mit dem fanprojekt zusammenarbeitet ;) ansich sehr gute idee! :bmg:
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von MG DANIEL » 02.11.2010 20:36

Warum dann die Frage? :roll:
PN :winker:

außerdem wurde das mit nächste sasion erst im nachhinein hinzugefügt

siehe edit im ersten beitrag
Uns´re Nord
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2007 14:42
Wohnort: MG-Hardt

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von Uns´re Nord » 02.11.2010 20:49

Finde die Idee sehr gut!

Normalerweise stehe ich mit zwei Freunden immer 17 links. Wir haben uns auch schon oft genug über die "Stimmung" in der Nordkurve aufgeregt. Für das Pokalspiel aber hatten wir uns relativ spät um Karten bemüht und nur noch Karten für Block 18 bekommen. Erst hatten wir überlegt, in 17 zu klettern, aber als wir dann gemerkt haben, dass man den Block 1900 im 18ner viel besser hören und die Gesänge aufnehmen kann, sind wir doch da geblieben. Würden uns nächste Saison bestimmt anschließen, sollte das Thema dann noch aktuell sein.

Alles für Borussia, jetzt erst recht :bmg:
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von mgb1900 » 02.11.2010 22:03

Bin dabei
gimbo
Beiträge: 243
Registriert: 28.03.2009 13:21

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von gimbo » 02.11.2010 23:02

Solch ein Block würde warsch viele aus dem Unterrang locken, die keinen Bock haben nach oben zu wechseln. Müsste man abwarten wie sich das entwickelt und ob es Sinn macht.
Sich zu versuchen mit Fahne runter Nörglern rumzuärgern macht auf jeden Fall keinen Sinn!
Müsste man eben viel Werbung für soeinen Block machen :bmg:
Benutzeravatar
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von Gallagher » 03.11.2010 09:10

Als reiner Beobachter der Sache möchte ich folgendes dazu sagen: Grundsätzlich finde ich Eure Mühen lobenswert. Ein Stimmungsblock sollte aber auch optisch überzeugen und so nah wie möglich am Spiel sein. Aus diesem Grund habe ich beim Block 1900 nie verstanden, warum man keine große Lösung im unteren Bereich gesucht hat. Von daher hätte ich generell eine Kooperation im Block 13 besser gefunden. Zumal alle Stimmungswillingen, die ja meistens jüngeren Alters sind, sich das leisten könnten (so wie jetzt bei Euch). Es hätte wahrscheinlich mehr Leute in einer Fläche gebunden und würde im TV besser wirken, was insgesamt ein besseres Bild vermitteln würde. Auch die Animation für die restliche Kurve hätte weniger Abstand. Na ja, nur so ein Gedanke, aber was nicht ist, ist nicht.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von BMGFreak600 » 03.11.2010 12:14

Es ist ja sehr löblich das man etwas unternimmt, finde diese Idee aber überhaupt nicht gut. Mit dieser Maßnahme zerstreut sich das ganze nur noch mehr. Denn einige möchten sicherlich nicht aus ihrem geliebten und unserem traditionellen Block 16 umziehen, oder manche haben von dieser Aktion einfach nichts mitbekommen. Und wenn das Ganze dann auch nicht wirklich funktioniert, ist das Chaos perfekt. Gründet dann die nächste Gruppe einen weiteren "Stimmungsblock"?

Außerdem hat z.B. das Pokalspiel gegen Leverkusen gezeigt das es besser geht und an diesem Tag war das Stadion nicht mal ansatzweise Ausverkauft. Ich finde die Maßnahme sollte eher sein, alle Stimmunswilligen die schon in Block 16 stehen, endlich mal zu vereinen, oder den ein oder anderen aus den anderen Blöcken noch dazu zu holen.
BorussiaMG86 hat geschrieben: Bei allen Zweifeln solltet ihr euch fragen was wir denn schon zu verlieren haben?
Unseren Block 16. Außerdem ist das Risiko das diese Aktion nach hinten losgeht, einfach zu groß und mit einem weiteren Umzug würde das ganze ins lächerliche ausarten und dann wäre alles vorbei.

Warum werden nicht endlich mal ein paar Aktionen gestartet? Sei es mit Flyern die mal kritisch auf die Problematik aufmerksam machen, oder welche die die Leute in Block 16 zusammenführen. In Absprache mit Block 1900 kann sicherlich auch mal was kritisches angestimmt werden. Will man sich jetzt ernsthaft und endgültig, alles von solchen Schlafmützen im Block kaputt machen lassen?
Starke
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2008 19:05

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von Starke » 03.11.2010 12:47

Flyer, Diskussionen und andere Aufrufe gab es doch schon etliche.
Irgendwann muss man dann auch mal einsehen, dass die Leute vllt. (noch) keine Lust haben.

Und wie etwas im TV wirkt ist ja wohl mehr als egal. Sorry.
Natürlich kann man sagen, dass der harte Kern hinter das Tor gehört. Dem stimme ich eigentlich auch zu. Nur ist die Stimmung an sich doch wichtiger,
als der Standort selbst.
Aber diese Diskussion wurde ja auch beim Block1900 geführt.
Die Jungs haben sich dazu entscheiden in einen kleineren Block zu gehen, der näher an Block1900 liegt, zu gehen.
Und das auch noch unter der Prämisse, das mind. 60-100 Leute mitziehen.
Denke unter diesen Punkten sollte man der Sache eine Chance geben.
Benutzeravatar
Grüner_Bär
Beiträge: 66
Registriert: 28.04.2009 11:25

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von Grüner_Bär » 03.11.2010 12:58

Habe euch schon ne PN auf eurer info seite geschrieben,wir werden die chance nutzen und uns euch anschliessen...

Bin davon überzeugt das das klappen kann im eckblock,habe eauch die nase voll vom 16er...
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Block 18 - Neue Heimat?!

Beitrag von BMGFreak600 » 03.11.2010 14:03

Grüner_Bär hat geschrieben:Habe euch schon ne PN auf eurer info seite geschrieben,wir werden die chance nutzen und uns euch anschliessen...

Bin davon überzeugt das das klappen kann im eckblock,habe eauch die nase voll vom 16er...
Und warum schließt ihr euch nicht jetzt schon im Block 16 an?
Gesperrt