Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
G-Freak82
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2009 16:39
Wohnort: MG - Eicken
Kontaktdaten:

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von G-Freak82 » 24.07.2010 17:09

im auftrag des bürgermeisters: keine karte = zurück nach deutschland bzw wer wollte nach venlo zum bahnhof... aber wieso noch zusatzticket zahlen
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von Steve » 24.07.2010 19:19

Schon ein Versager, dieser Bürgermeister. Aber gut. Kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47027
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von Viersener » 24.07.2010 20:29

Freak :shock:


Soo ... nachdem ich noch bei einem Grillabend war "back" aus venlo .... ne ne..... Komische sache da... mit dem P2 :roll: vor allem nachdem Spiel... der "korso" zwischen der Polizei und VVV fans.... ... und die Preise für wurscht usw .... naja
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von GigantGohouri » 25.07.2010 00:03

Auf der HP von Borussia stand:

Borussia hat am heutigen Samstag beim VVV Venlo aus der Eredivisie mit 2:1 gewonnen und sich damit den Herman-Teeuwen-Pokal gesichert.

Gabs nen Pott?
Bin direkt raus.
Hätte es dann bei nem Remis Elferschießen oder so was gegeben?
vfl-joerg
Beiträge: 58
Registriert: 20.09.2009 02:34

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von vfl-joerg » 25.07.2010 00:53

Es gab in der Tat `nen Pokal. Nur waren da schon fast alle weg. Wir haben es noch gesehen: Logan hat ihn dann kurz hochgehalten. Können wir uns dann eines Tages im Borussiamuseum anschauen. :)
vfl-joerg
Beiträge: 58
Registriert: 20.09.2009 02:34

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von vfl-joerg » 25.07.2010 01:04

Es war allerdings schon sehr witzig da in Venlo. Ein eingepferchter Parkplatz und ne Bude hinter Gittern, wo so eine Art Durchreiche durch die Gitter war. Aber immerhin gabs Bier! Das hätte es bei uns nicht gegeben, wenn ich mal an das Eröffnungsspiel gg. Eindhoven vor ein paar Jahren denke. Im Stehblock waren dann komischerweise einige Sitze (ca. 30) angebracht, was mein Sohn (9) allerdings cool fand. Die Stimmung für so relativ wenige Fans war aber gut und ab und an haben wir auch gesungen. Wir waren jedenfalls lauter als die Holländer. Alles in allem war es ein netter Nachmittag im Gefängnis von de Koul.
Benutzeravatar
Gambler
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.2008 23:39

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von Gambler » 25.07.2010 02:16

Ich weiß gar nicht was dieser Bürgermeisterheini eigentlich will,……… da war nichts, gar nichts,…….nicht vor dem Spiel, nicht währenddessen und auch nicht nach dem Spiel,……..Null, Nada, Noppes!
Die Niederländer haben sich so verhalten wie ich sie bislang immer kennen gelernt habe: freundlich, höflich und hilfsbereit.
Und ich muss es wissen, denn: Nachdem ich mich als Ortsunkundiger bei einigen gleichgesinnten Rautenträgern nach dem Weg zum Gästeblock erkundigt hatte, wurde mir fälschlicherweise zum Gang durch das Hauptportal geraten (“Da kann man dann rundherumgehen.“). Das Servicepersonal gewährte mir auch Zutritt, trotz eindeutiger Kennzeichnung auf dem Ticket, und das sogar ohne Leibesvisitation. Erst als ich am Durchgang zur Westtribüne einen Stewart fragte wie man denn in den Käfig käme, stellte sich heraus dass ich dort völlig falsch war. Besagter Stewart führte mich dann persönlich wieder aus dem Stadion heraus –nicht ohne seine Kollegen darauf aufmerksam zu machen das diese doch bitte etwas genauer auf die Tickets schauen sollten- und wies mir den Weg zum Gästeeingang.
Ein gutes hatte dieser kleine Abstecher aber – die Frikandeln beim Imbiss am Haupteingang schmecken um Längen besser als die Bockwurst im Gästeblock, die eher süßlichen Brötchen passen da auch irgendwie besser zu.
Das Spiel an sich war in HZ1 eher fad. Ich fand Venlo hatte da die größeren Spielanteile, wenn auch nicht unbedingt mit den Zwingenderen Chancen. Das 1:0 für Venlo müsste man vielleicht nochmal in der Wiederholung sehen, ich hatte den Eindruck das ter Stegen gefoult wurde –muss aber nicht so sein. Der Ausgleich kam dann wie aus der Pistole geschossen – direkt verwandelter Freistoß von Arango nur zwei Minuten später.
Die zweite HZ würde ich mal für uns verbuchen, das war wesentlich Druckvoller und mit mehr Zug zum Tor und das obwohl –zumindest für mein Empfinden- da unsere “B-Elf“ spielte.

Also alles in allem ein netter Nachmittag, völlig ohne Stress.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47027
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von Viersener » 25.07.2010 09:39

vfl-joerg hat geschrieben:und ne Bude hinter Gittern, wo so eine Art Durchreiche durch die Gitter war..
da frag ich mich ... wer wird vor wem geschützt durch das Gitter davor :mrgreen: die fans vorm personal oder umgekehrt? :mrgreen:

Muss aber auch sagen .. den Zaum vorm GB hätte man etwas tiefer machen können.....
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von discostu » 25.07.2010 21:08

Der Hammer war ja wohl, als einer mti so einer großen Plastikkiste, die er von der Gastronomie bekommen hat, ankam, in der etwa 15 Bierbecher waren :wink: 20 min später kam einer der Angestellten und sammelte die Kiste wieder ein! Unglaublich.... aber hauptsache Hochsicherheitsspiel!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von GigantGohouri » 25.07.2010 21:09

:winker:

Wo standest du überhaupt? Hab vergeblich versucht dich zu erblicken... :lol:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von discostu » 25.07.2010 21:12

Ich stand relativ weit links im Block! Hab dich aber auch nirgends gesehen!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von GigantGohouri » 25.07.2010 21:16

Aso :)

Naja, wir weit rechts. :lol:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von discostu » 25.07.2010 21:17

Ich musste mir nur immer vorstellen, wie die Stimmung da gewesen wäre, wär der Block ausverkauft und die Ultras mit dabei....ich mein, wir 80, 90 Borussen haben da ja schon ne ordentliche lautstärke die 2,3 mal erzeugt, die gesungen wurde.

Bei vollem Block wär da das Dach weggeflogen :lol:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von GigantGohouri » 25.07.2010 21:30

discostu hat geschrieben:Bei vollem Block wär da das Dach weggeflogen :lol:
Der ätzende Zaun wäre mir lieber gewesen :floet: :lol:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von discostu » 25.07.2010 21:35

Ja, der war schon recht nervig....aber sonst fand ich den Block eigentlich recht angenehm! Spitzensicht aufs Spielfeld (wenn der Zaun etwas kleiner gewesen wäre), geiler Schall unter dem Dach....eben halt ein altes traditionelles Stadion! Naja, wird ja auch ein neues Gebaut für 15.000 Zuschauer, mal sehen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von GigantGohouri » 25.07.2010 21:36

Jo
glaub in 2 Jahren kriegen die ein neues oder?

Der Zaun hätte es auch etwas niedriger getan find ich.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von discostu » 25.07.2010 21:37

Wann genau, kann ich dir nich sagen!

Ja, schon. Aber wenn man bedenkt, das da direkt vor dem Block, quasi in bester Wurfweite, direkt Heimfans sitzen.... naja, da ist so ein zaun doch ganz sinnvoll :wink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von GigantGohouri » 25.07.2010 21:39

discostu hat geschrieben: Aber wenn man bedenkt, das da direkt vor dem Block, quasi in bester Wurfweite, direkt Heimfans sitzen.... naja, da ist so ein zaun doch ganz sinnvoll :wink:
Naja gut, stimmt schon. ;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47027
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von Viersener » 25.07.2010 21:43

jens... is wie in süchteln .. da sah ich stu auch net .. obwohl er näher an mir stand als gestern uns beiden :lol:

wie gesagt,meine in er RP stand die tage 2013 neues stadion an der maas.....

Und.... da müsste der zaun ja noch höher.. mit schwung kann man weit ...(wenn man oben steht im block)
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Freundschaftsspiel beim VVV Venlo

Beitrag von discostu » 25.07.2010 21:45

Viersener hat geschrieben: is wie in süchteln .. da sah ich stu auch net .. obwohl er näher an mir stand als gestern uns beiden :lol:
Ich bin wie der Wind, Baby :lol:
Gesperrt