AWDK

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: AWDK

Beitrag von MGtiger » 05.08.2014 19:46

Geht sich doch ersmal um interessenten die eine haben wollen und ohnehin schon jedes spiel da sind, das werden wohl nich ganz so viele sein
Hotte1979
Beiträge: 153
Registriert: 29.12.2007 11:44

Re: AWDK

Beitrag von Hotte1979 » 05.08.2014 19:47

Es geht (erst mal) nicht um die aktuellen AWDK'ler, sondern um neue Interessenten!
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: AWDK

Beitrag von CharlyausHamm » 05.08.2014 19:56

Zitat: "Aktuelle AWDK-Inhaber sind hiervon zunächst noch ausgenommen! Wir behalten uns aber vor, auch hier über kurz oder lang Änderungen einzuführen."

Jo, habt Recht. Aber es riecht doch schon nach permanenter Kontrolle.
Nun gut. Sollen se machen. :)
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AWDK

Beitrag von songoku32 » 05.08.2014 20:37

Wird für AWDK-Inhaber vielleicht so aussehen wie bei Dortmund...

Die geben die Tickets teilweise erst am Spieltag vor Ort an die Besitzer um so zu überprüfen, ob der Besitzer auch wirklich alle Spiele fährt. Das wird dann wohl eher bei weiten Touren gemacht und nicht bei Spielen direkt um die Ecke ;)
TobiasBMG
Beiträge: 632
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: AWDK

Beitrag von TobiasBMG » 05.08.2014 21:13

Das System ist in meinen Augen sehr interessant.

Zu den bekannten 750 AWDK-Inhabern wird sich wahrscheinlich nochmal eine 3-stellige Anzahl von Interessenten dazugesellen.
Ich vermute, dass es ab der Saison 2015/16 um die 1000 AWDK-Inhaber gibt.

Für die Leute die es nicht zu jedem Spiel schaffen, aber trotzdem so gut wie alle Spiele fahren (ohne AWDK), wird es dafür umso schwerer eine Karte zu bekommen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: AWDK

Beitrag von frank_schleck » 05.08.2014 23:26

Möglich ist das. Man sollte aber abwarten, wie viele aktuelle AWDK-Inhaber so in die Bredouille geraten und damit indirekt Platz für Nachrücker machen, weil sie zB Augsburg oder irgendein "unattraktives" Spiel sausen lassen. Möchte niemandem etwas unterstellen, aber eine gewisse Dunkelziffer gibt es.

Schwieriger könnte es für jemanden wie mich, der vllt. 7-11 Auswärtsspiele fährt schon werden, allerdings klappt es doch noch meistens, wenn man wirklich will. Wie oft ich eine übrig gebliebene AWDK oder sonst etwas übernommen habe, kann ich kaum mehr zählen.

Ich finde die Änderung jedenfalls gut. Ist nur fair, dass jeder, der jedes Spiel fährt auch ne Karte bekommt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42622
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: AWDK

Beitrag von Viersener » 06.08.2014 16:49

auf 1000??? ne das glaube ich ich eher nicht, denke es bleibt bei 750 , dann gibts ja noch weniger im freien VVK oder mehr spiele wo es garkeinen gibt

..... aber das man aussortieren will find ich schon okay. Kenne selber (freunde würd ich die nicht nennen, man kennt sich) die zwar eine haben, aber seltener fahren.Und so haben dann eben neukunden eve ne chance auf eine AWDK
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14973
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: AWDK

Beitrag von kurvler15 » 06.08.2014 18:09

Ich bin mal gespannt wie es abläuft. Jedoch finde ich es spannend wenn gesagt wird, dass alle Fans die jedes Spiel fahren ihre AWDK nächste Saison sicher haben. Ich denke hier wird etwas unterschätzt wie viele wirklich jedes Spiel fahren :shock:

Das mit dem Melden liest sich ganz gut, jedoch hab ich es auch schon oft mitbekommen wenn man einfach extrem unter Zeitdruck ist weil der Bus im Stau stand, der Sonderzug mal wieder aufgehalten wurde oder sonst etwas passiert.. Da kann das Melden auch mal schön der Hetzerei werden, oder man vergisst es gar, wenn man in Eile ist.

Aber gut, bin mal gespannt wie man das umsetzen kann, und wie viele davon Gebrauch machen..

Hatten wir hier im Forum nicht letzte Saison sogar ne Diskussion darüber, wo dies in ähnlicher Form von einem User vorgeschlagen wurde? Also das kontrollieren der AWDK's.. Ich meine mich da dunkel erinnern zu können.
dkfv
Beiträge: 782
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: AWDK

Beitrag von dkfv » 06.08.2014 21:16

kurvler15 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie es abläuft. Jedoch finde ich es spannend wenn gesagt wird, dass alle Fans die jedes Spiel fahren ihre AWDK nächste Saison sicher haben. Ich denke hier wird etwas unterschätzt wie viele wirklich jedes Spiel fahren :shock:
deshalb steht ja auch in den bericht, dass "über kurz oder lang" änderungen bei aktuellen awdk'leren vorgenommen werden. heißt für mich: sollten sich in der hinrunde mehr leute als kalkuliert bei jedem spiel melden, werden sich wohl in der rückrunde auch die aktullen awdk'ler melden müssen, um da genug "platz" zu schaffen ;-)
kurvler15 hat geschrieben:Das mit dem Melden liest sich ganz gut, jedoch hab ich es auch schon oft mitbekommen wenn man einfach extrem unter Zeitdruck ist weil der Bus im Stau stand, der Sonderzug mal wieder aufgehalten wurde oder sonst etwas passiert.. Da kann das Melden auch mal schön der Hetzerei werden, oder man vergisst es gar, wenn man in Eile ist.
ich schätze bei solchen extremfällen, wird auch keiner was sagen, wenn man ein foto im gästeblock mit aktuellem stadionheft oder ähnlichem nachreicht. so würde ich es jedenfalls machen, wenn ich interessent wäre und keinen fanbeauftragten finde ;-)
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: AWDK

Beitrag von MGtiger » 20.11.2014 16:03

Und jemand gehört wie es so läuft bzw wie viele sich bei auswärtsspielen melden?
TobiasBMG
Beiträge: 632
Registriert: 04.02.2007 12:43

Re: AWDK

Beitrag von TobiasBMG » 23.11.2014 11:45

MGtiger hat geschrieben:Und jemand gehört wie es so läuft bzw wie viele sich bei auswärtsspielen melden?
Das wird dir keiner so recht sagen können, außer du fragst bei den Fanbeauftragten direkt nach. Da kann man hier nur drüber mutmaßen.
Gesperrt