sandhandschuhe

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
knutschesel
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2008 11:05
Wohnort: krefeld

sandhandschuhe

Beitrag von knutschesel » 04.03.2009 21:06

hallo zusammen!!
nun einfach mal zu ner fage die mich schon seit lägerem beschäftigt...!!
seh des öftersen auf unseren blöcken leute die sandhanschuhe an haben...!?!?
gibt es da keine einschränken bezüglich stadion ordnung und von dr polizei???

würde mich freuen mehr darüber zu erfahren... :?
NKMG
Beiträge: 460
Registriert: 14.12.2008 20:19

Re: sandhandschuhe

Beitrag von NKMG » 04.03.2009 21:15

knutschesel hat geschrieben:hallo zusammen!!
nun einfach mal zu ner fage die mich schon seit lägerem beschäftigt...!!
seh des öftersen auf unseren blöcken leute die sandhanschuhe an haben...!?!?
gibt es da keine einschränken bezüglich stadion ordnung und von dr polizei???

würde mich freuen mehr darüber zu erfahren... :?
also ich würde vermuten, dass sie zum einsatz kommen wenn die gästefans anfangen zu pöbeln :lol:
knutschesel
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2008 11:05
Wohnort: krefeld

Re: sandhandschuhe

Beitrag von knutschesel » 04.03.2009 21:22

na aber ich mein ob sie einfach so damit rein kommen,ob`s net verboten is oda so... :roll: ...zb jetzt wenns nach kö** geht...!?!?!????
NKMG
Beiträge: 460
Registriert: 14.12.2008 20:19

Re: sandhandschuhe

Beitrag von NKMG » 04.03.2009 21:33

knutschesel hat geschrieben:na aber ich mein ob sie einfach so damit rein kommen,ob`s net verboten is oda so... :roll: ...zb jetzt wenns nach kö** geht...!?!?!????
denke nich sind ja mehr oder weniger normale handschuhe die intensiver die empindlicheren stellen der hand schützen :bmg:
knutschesel
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2008 11:05
Wohnort: krefeld

Re: sandhandschuhe

Beitrag von knutschesel » 04.03.2009 21:36

naja ich weiss net....weil denke die jenigen die die se anhaben sind ja besonders gerne gesehen bei der polizei..die wissen ja direkt bescheid wenn se dat sehen..
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: sandhandschuhe

Beitrag von Mahony » 05.03.2009 10:48

§ 7 – verbotene Gegenstände

1. Das Mitführen, Bereithalten und Überlassen folgender Gegenstände ist untersagt:
a) Waffen jeder Art,
b) Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können,


Da man diese handschuhe u.A als Waffe benutzen kann, KÖNNTE man es so auslegen das die nicht ins stadion kommen, aber man denkt prinzipiel erst mal immer ans gute im menschen.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: sandhandschuhe

Beitrag von discostu » 05.03.2009 13:53

Mahony hat geschrieben: Da man diese handschuhe u.A als Waffe benutzen kann
Also, ich kann meinen Haustürschlüssel, ein Feuerzeug oder einen Gürtel auch als Waffe benutzen....
Muchek
Beiträge: 287
Registriert: 02.05.2006 22:06
Kontaktdaten:

Re: sandhandschuhe

Beitrag von Muchek » 05.03.2009 18:35

naja,dann müsste man sich die fäust ja abschneiden,kann man als waffe benutzen,aber nicht werfen ^^
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 7648
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Erkelenz

Re: sandhandschuhe

Beitrag von Kellerfan » 05.03.2009 18:49

das sind nur handschuhe, die an den knöcheln mit sand gefüllt sind um schläge amzudämpfen und verletzungen zu vermeiden....
Benutzeravatar
godfather.BW
Beiträge: 162
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Kreis HS

Re: sandhandschuhe

Beitrag von godfather.BW » 05.03.2009 18:57

warum muss man in einem stadion schläge abwehren?
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: sandhandschuhe

Beitrag von discostu » 05.03.2009 19:09

IM stadion wohl eher selten, aber ich weiß ja nich, was andere so außerhalb des stadions treiben.....
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1572
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: sandhandschuhe

Beitrag von Scrat1900 » 05.03.2009 21:03

omg :roll:
Vllt. sollten sie noch nen Helm tragen, damit es an der Rübe nicht so weh tut.
Und nen Eierschutz, Schienbeinschoner wären auch nicht und um das abzurunden würd ich noch ne
gut gepolsterte Jacke empfehlen.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 7648
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Erkelenz

Re: sandhandschuhe

Beitrag von Kellerfan » 05.03.2009 22:01

die Kissen an den Oberschenkeln nicht zu vergessen :D
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Re: sandhandschuhe

Beitrag von BorussiaMG86 » 05.03.2009 23:20

kurzgesagt so nen anzug von der polizei leihen;)
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: sandhandschuhe

Beitrag von discostu » 05.03.2009 23:23

Kellerfan hat geschrieben:die Kissen an den Oberschenkeln nicht zu vergessen :D
Da gehört dann aber noch der Kochtopf aufn Kopp^^
BMG_XX
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2007 22:40

Re: sandhandschuhe

Beitrag von BMG_XX » 06.03.2009 09:39

knutschesel hat geschrieben:hallo zusammen!!
nun einfach mal zu ner fage die mich schon seit lägerem beschäftigt...!!
seh des öftersen auf unseren blöcken leute die sandhanschuhe an haben...!?!?
gibt es da keine einschränken bezüglich stadion ordnung und von dr polizei???

würde mich freuen mehr darüber zu erfahren... :?
ob du damit ins stadion kommst muss der jeweilige ordnungsdienst entscheiden also der sicherheitsdienst. das ist dann deren auslegung.

aber ich kann dir sagen, wenn dich die polizei kontrolliert, egal ob du bei irgendwelchen ausschreitungen etc beobachtet worden bist, können die das als defensive waffe auslegen und du wirst wenn du pech hast eine strafanzeige bekommen. ähnlich wie bei einem mundschutz

so ist mein kenntnisstand, falls ich mich irre korrigiert mich bitte!
Benutzeravatar
godfather.BW
Beiträge: 162
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Kreis HS

Re: sandhandschuhe

Beitrag von godfather.BW » 06.03.2009 20:10

@ BMG_XX

ein mundschutz und quarzsandhandschuhe können durchaus als passive bewaffnung oder schutzwaffen gelten. als straftat kann das mitführen dieser utensilien nach dem versammlungsgesetz geahndet werden. allerdings ist immer der einzelfall zu prüfen.

dennoch weiß ich immer noch nicht, ob man sich für ein fußballspiel derartig ausrüsten muss - ist doch eher was für anhänger der dritten halbzeit.
BMG_XX
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2007 22:40

Re: sandhandschuhe

Beitrag von BMG_XX » 06.03.2009 21:11

godfather.BW hat geschrieben:dennoch weiß ich immer noch nicht, ob man sich für ein fußballspiel derartig ausrüsten muss - ist doch eher was für anhänger der dritten halbzeit.

ich denke man sollte davon absehen mit sandhandschuhen zu spiel zu laufen. wenn man wirklich kontakt sucht, kommt man auch ohne so etwas aus ;)

und "cooler" ist man dadurch auch nicht !
Benutzeravatar
SimonH
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2009 09:50
Wohnort: Würzburg // Grünsfeld
Kontaktdaten:

Re: sandhandschuhe

Beitrag von SimonH » 15.06.2009 09:29

Also ich hatte welche beim Auswärtsspiel in Karlsruhe an, als ein Polizist mich damit sah kamen gleich
3 hinterher & fragten mich nach Ausweis & Personalien weil sie gleich wussten dass Leute mit "Sandhandschuhen"
nur zum "schlägern" aus sind(was ich ja nich war, hatte nur keine anderen & mir war XXX kalt xD). Nunja wenn ich eine
Vorstrafe gehabt hätte, müsste ich dem Polizisten aufs Revier folgen & meine Sandhandschuhe weggeben... Also ich würde
keine mitnehmen aus eigener Erfahrung :D


MfG SimonH.
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: sandhandschuhe

Beitrag von Rheydter Borusse » 15.06.2009 12:41

Was hat dieser Thread und dieses Thema mit "Anfeuern" zu tun ? :hilfe:
Gesperrt