Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Paul-Block17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Paul-Block17 » 20.05.2019 07:52

Ordner haben die "Gelben" in die Westkurve begleitet. Hab das vor dem Spiel gesehen, wurde ein bisschen rumgepöbelt und dann sind die schnell durch Richtung 20 mit "Begleitung".

In der Nord hat kein anderer was verloren und da finde ich sollte man den von Herbert zitierten Passus ohne wenn und aber anwenden.
kurvler15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 20.05.2019 09:52

Ich hab da eh schon aufgegeben. Vor ein paar Jahren hab ich gesehen wie ein Bayern Fan mit schwarzer zugeknöpfter Jacke durch die Kontrolle spaziert ist mit Borussia-DK (kein Witz). Kurz nach der Kontrolle ging die Jacke auf und der FCB-Schal wurde stolz präsentiert. Wir haben dann die Ordner angesprochen und die drauf aufmerksam gemacht. Da kam nur "Was sollen wir machen, wir können den ja nicht rauszerren". Auf mein Gegenargument mit Stadionregeln und Hausrecht wurde nur abgewunken seitens der Ordner damals.

Den kurzen Gedanken selbst mit ein paar Leuten den Fan "vor die Nordkurven-Tür zu setzen", weil die Ordner es nicht können oder wollen, haben wir dann allerdings schnell verworfen, weil wir dann mit ziemlicher Sicherheit bis ans Lebensende SV bekommen hätten :D

Aber schön, dass hier wenigstens irgendwie eingegriffen wurde. Auch wenn ich der Meinung bin, dass in diesem Fall nicht der Gang in die West angebracht gewesen wäre, sondern der Gang vor die Stadiontore.
Antworten