Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Bahia1962 » 24.01.2014 12:02

raute56 hat geschrieben: Natürlich akzeptiere ich die, die da mitmachen.
:shakehands:
raute56 hat geschrieben:Aber vielleicht stimmst Du mir auch zu, dass man sein Team auch anfeuern soll. Es muss nicht ununterbrochen 90 Minuten sein, das schaffe ich auch nicht in meinem "hohen" Alter.
Natürlich stimme ich Dir da grundsätzlich zu, mit der Einschränkung, dass nicht alles, was da so gesungen wird auch stadiontauglich ist.
frank_schleck hat geschrieben: Ich kann den Begriff aber auch zurücknehmen und durch "Wenig reflektiert Denkende" ersetzen, wenn das der Political Correctness eher gerecht wird. Wer nämlich mal 2 Minuten über die Aktion nachdenkt, der müsste meines Erachtens ohne Zweifel zu den gleichen Schlüssen kommen wie die meisten hier im Forum.
Kannst Du gerne machen. Den Begriff "wenig reflektiert Denkende" würde ich ja selbst auch verwenden. Zum Beispiel für die selbsternannten "Überfans", die meinen, sie seien der Nabel der Fußballfanwelt. :winker:

Wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe, sehe ich dieser Aktion auch zunächst mal keinen großen Erfolg beschieden. Um darauf zu kommen habe ich übrigens sogar deutlich weniger als 2 Minuten gebraucht. Was mir nur fürchterlich auf den Sack geht, ist die Intolleranz Anderen Gegenüber. Hier wird eine Aktion schlecht gemacht und in den Dreck gezogen, nur weil jemand bei FB dazu aufgerufen hat.
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob Taschenlampen in einem gut beleuchteten Stadion sinnfrei sind. Selbst wenns klappt, siehts 30 Sekunden schön aus und das wars dann. Aber was spricht dagegen? Man kann mitmachen und trotzdem die Mannschaft anfeuern. Das Eine schließt das andere keineswegs aus.
kurvler hat geschrieben:Schlimm ist noch viel mehr wie Leute die diese Aktion mMn zurecht nicht als gut finden aufs übelste beleidigt werden auf diesen Plattformen. Da spielen sich echt einige Leute auf nach dem Motto "Was hast du denn schon zu melden du Hosenscheißer, als ich schon im Stadion war warst du noch flüssig!"
Etwa so ähnlich, wie in diesem Forum, wo über die Aktion und Leute die da mitmachen abgelästert wird. Diese Doppelmoral ist wirklich bemerkenswert!!! :roll:
kurvler hat geschrieben:Nicht nur das diese Aktion nix mit Borussia zu tun hat, sondern sie reißt auch Gräben zwischen Fans. Und wenn eine Choreo das schafft, so sollte man doch mal überdenken ob es immer noch so toll ist mit Lämpchen im vollbeleuchteten Stadion rumzufummeln.
Versteh ich nicht. Die eine Seite soll nichts machen, damit die andere zufrieden ist?? Geht nicht auch: Die eine seite macht was und die andere akzeptiert das einfach??
kurvler hat geschrieben:Und ganz ehrlich, man kann das bestimmt verwenden. Wenn man sich mal ein wenig mehr "Arbeit" machen würde anstatt in 2 Minuten eine Facebookveranstaltung zu gründen hat die Idee sicherlich Potenzial. Man könnte beispielsweise solche Lichter in Verbindung mit einer "normalen" Choreo verbinden.
Da stimme ich Dir sicher 1900ig zu! :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.01.2014 12:14

frank_schleck hat geschrieben:Wo steht denn genau geschrieben, dass man keine Fotos mehr machen darf?
Ach komm, dein Zitat rettet es auch nicht. Der gesamte Kontext ist sogar dem Fotografieren gegenüber total negativ und wer das macht - auch noch im Spiel gegen die Bayern - kann nur ein blöder Eventi sein. Eben vollkommen intolerant. Aber sich dann wundern, wenn bei den eigenen Aktionen viele nicht mitmachen wollen. Anstatt diese - auch in meinen Augen wenig sinnvolle - Aktion so dermaßen abzubügeln und alle, die das machen wollen, als die letzten Deppen hinzustellen, wäre es mMn. besser einfach mitzumachen oder sich zumindest nicht so vehement dagegen zu stellen. Wem tut es denn weh? Niemand, es dauert ein paar Minuten und fertig, kosten tut es auch nichts. Man könnte mit einer Beteiligung vllt. sogar Verständnis für eigene Aktionen wecken und mehr Leute motivieren, die sich dann denken "Wow, hätte nie gedacht, dass die Szene bei uns mitmacht!" Aber nein, es wird voll auf Konfrontation gegangen und die Sache als der letzte Schwachsinn angeprangert. Dass man damit die Leute vergrätzt und die dann selber keine Lust mehr haben, bei irgendwas mitzumachen, ist anscheinend egal, man kann sich dann ja wieder wunderbar über die Leute aufregen, die nicht mitmachen und fühlt sich nur wieder bestätigt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 24.01.2014 12:16

HerbertLaumen hat geschrieben: Wer ist da eigentlich "Wir"? Spricht der anonyme Schreiber für die ganze Szene? Oder will sich jemand "darüber profilieren" (Zitat)?
Ich finde den Blog auch oft nicht gelungen, und meide ihn eigentlich weil er mir viel zu polemisch ist und teilweise wirklich einseitig. Scheint aber ein Markenzeichen zu sein von dem anonymen Schreiber, wer weiß. Ich glaube aber auch nicht, dass dieser Schreiber für die Szene spricht. Die haben ihre eigene Plattform dafür, und der Text auf blog1900.de finde ich um einiges gelungener.

Und warum zur Hölle darf man jetzt schon keine Fotos mehr machen? Die Intoleranz wird immer größer, wie man leider auch hier im thread feststellen muss. "Wir sind ein einig Volk von Brüdern", scheint nichts mehr zu gelten. Traurig.
Das darf man doch, sicher! Es geht sich auch nicht um die Filmerei als solche. Wenn die jemand macht um sich ein Andenken zu sichern, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden (so siehts auch die Szene). Es geht sich eher darum, dass es genug Leute gibt die teilweise im Block stehen, noch nie gesehen wurden, und 90 Minuten Filmen und Fotos machen anstatt anzufeuern oder sonst was. Das nervt doch ziemlich, und da geht selbst mir die Nackenhaare hoch. Das bedeutet aber ja noch lange nicht, dass man ihm das Handy aus der Hand schlägt oder ihm vorschreibt was man zu tun oder zu lassen hat.

"Wir sind ein einig Volk von Brüdern" gilt aber schon lange nicht mehr. Das dürfen sich aber auch gerne alle vor den Kopf knallen. Es gibt mindestens genauso viele Leute die intolerant und beleidigend gegenüber meist jüngere Fans sind, wie jüngere Fans - und die gibt es sicherlich auch - die sich als "wahre" Fans aufspielen wollen weil sie 100 Auswärtsspiele fahren.

Diese Diskussion kann man in die eine und in die andere Richtung führen. Aber der Grundsatz gilt schon lange nicht mehr, weil eben eine Fanszene mittlerweile absolut dynamisch ist und sich in verschiedene Gruppen unterteilt, die sich gegenseitig mal mehr mal weniger mögen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 24.01.2014 12:18

Naja wenn man sich schon als Nabel der Fußballfanwelt aufspielt, indem man seine Meinung über eine mäßig geplante und durchdachte Aktion kundtut, die wiederum den Ruf aller Fans vor so einem großen Publikum mit beeinflussen kann, dann ist es weit gekommen.

Anders herum muss natürlich gesagt werden, dass Aktionen wie Pyrotechnik, die auch dem Ruf aller schaden können ebenso wenig tolerabel sind, wenn man so argumentiert.

Schön wäre eine einheitliche und organisierte Planung eines netten Intros für das Jahr 2014 gewesen, mit dem dann alle gut leben könnten. So wird es sich dann irgendwie selbst regulieren und das klappt ja auch ganz gut. Dadurch dass wir uns hier die Finger wund schreiben wird wenig gelöst. In diesem Sinne bin ich mal aus der Diskussion raus und wünsche mir ne tolle Stimmung und einen denkwürdigen Abend.

Ob mit oder ohne gelungener oder ungelungener Strobo-Aktion zeigt sich in nicht mal 8,5 Stunden. :daumenhoch:

@Herbert: Na wenn das deine Ansicht ist dann kommen wir da auch auf keinen Nenner. Es gibt genug Aktionen der Szene, wo ich mir auch schon gedacht habe, dass sie sehr engstirnig oder mit Doppelmoral agieren (s. o. der Vergleich zu Pyro oder ein Spiel-Boykott vor 3 Jahren). Aber in diesem Fall finde ich, dass man konsequent zu seinen propagierten Standpunkten steht und sich da nicht wie ein Fähnchen im Wind verbiegt. Ob man dadurch jetzt Gott weiß wie viele stimmungsaffine Leute vergrault wird man sehen. Ich glaube nicht unbedingt daran.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.01.2014 12:19

kurvler15 hat geschrieben:Diese Diskussion kann man in die eine und in die andere Richtung führen.
Das ist nicht meine Absicht und es geht mir auch nicht um irgendeine "Schuld", mir geht nur diese unglaubliche Intoleranz auf den Sack.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.01.2014 12:23

frank_schleck hat geschrieben:Aber in diesem Fall finde ich, dass man konsequent zu seinen propagierten Standpunkten steht und sich da nicht wie ein Fähnchen im Wind verbiegt.
Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn die anderen Fans konsequent zu ihren Standpunkten stehen und sich nicht verbiegen. Wie gesagt, Toleranz und Miteinander sieht für mich anders aus und ich finde dieses Gegeneinander einfach nur traurig.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1723
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von siegesrausch » 24.01.2014 12:29

Ich find's auch schade, dass man mit Ideen so feindselig umgeht.
Aber ich denke wir machen uns zu viele Sorgen! Heute Abend werden wir eine Einheit sein!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 24.01.2014 12:37

Ich denke es gibt auch genug "andere" Fans die konsequent zu ihren Standpunkten stehen. Ich denke mit "andere" Fans meinst du jene die nicht zur aktiven Szene gehören , oder?

Bspw. wirst du einen Fahnenkritiker der keinerlei Verständnis für Fahnenschwenkerei im Stimmungsblock hat und dies sogar teilweise mit Werfen von Gegenständen unterstreicht wohl nie mehr erreichen können. Das impliziert dann aber auch, dass Fahnenschwenker nur wenig tolerant in die andere Richtung ist und weniger verzichtet als sonst.

Es gibt genug Beispiele wo andere Fans vehement zu ihrem Standpunkt gegen Aktionen der Ultras sehen. Und auch dabei schon übertreiben..

Aber ich denke wir meinen das gleiche :wink: Das Gegeneinander kotzt mich auch an, aber wenn man sieht, dass auch konstruktive Kritik an der Aktion verbal ziemlich zweifelhaft und teilweise persönlich abgebügelt wird, ist es nicht verwunderlich das die Gegenseite zurückschießt.

Solange diese Grabenkämpfe aber im Rahmen bleiben, denke ich ist dies wichtiger Nährboden für eine lebendige Fankultur. Wenn alle zu 100% tolerant gegenüber sind und keine Konflikte entstehen stumpft eine Fankultur langsam zu einer monotonen Masse ab. Und das wäre noch schlimmer!

Aber wie gesagt, es geht sich auch bei meiner Kritik nicht um die Idee als solche. Tendenziell ist es sehr positiv wenn andere Fans sich was ausdenken und auch Aktionen außerhalb der organisierten Fans stattfinden. Man möchte einfach nur daran erinnern, dass es zweifelhaft ist, da eben kein Bezug zum Verein besteht und man mit einer anderen Form von Idee (Schalparade etc) einen viel geileren Effekt wohl hinkriegen würde. Würde man die Polemik etc raussstreichen würde dsa unterm Strich stehen bleiben mMn.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 24.01.2014 13:40

Wir werden heute abend sehen was geht, ich schätze aber wenn selbst alle ca 3000 leute von Facebook mitmachen, dann kommt es eh nur so rüber wie Normale Fotokameras. Mehr als 4000 werden es bestimmt nicht, oder so ne masse das man sagen kann... is gelungen, we will see.

Ich selber freu mich das es bald los geht und ich wieder im 16ner alles geben kann.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GigantGohouri » 24.01.2014 13:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer ist da eigentlich "Wir"? Spricht der anonyme Schreiber für die ganze Szene? Oder will sich jemand "darüber profilieren" (Zitat)? Und warum zur Hölle darf man jetzt schon keine Fotos mehr machen? Die Intoleranz wird immer größer, wie man leider auch hier im thread feststellen muss. "Wir sind ein einig Volk von Brüdern", scheint nichts mehr zu gelten. Traurig.
:daumenhoch:

Das ist ja eine Aktion, die mal ausnahmsweise nicht die Selbstdarstel... ähm Verzeihung, Ultras, geplant haben, also darf so eine Aktion natürlich auch nicht unterstützt werden. Wie du geschrieben hast: Traurig diese Intoleranz dieses "Vereins". :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 24.01.2014 13:46

die selbstdarsteller denken sich wenigstens tolle sachen aus und sammeln dafür geld damit es klappt. Aber auch andere haben schon tolle sachen gemacht, wie die Berliner Fanclubs Hinrunde, in Berlin.


Was mich persönlich heute nervt, ich bekomme meinen Linken arm nur auf Brusthöhe :mrgreen: wegen der Impfung gestern tut der oberarm weh :( :mrgreen: Also heute bei "hände" nur einen arm hoch.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GigantGohouri » 24.01.2014 13:48

Und die Ideen anderer sind prinzipiell schon mal schlecht oder wie mag ich das verstehen? Wären wir wieder beim Thema Intolerenz.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.01.2014 13:51

Mein posting darf nicht als Angriff auf die Ultras mißverstanden werden, gegen diese Fangruppe haben ja auch viele Leute Vorbehalte, das gehört mit zur Intoleranz.
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Bahia1962 » 24.01.2014 14:38

HerbertLaumen hat geschrieben: Ach komm, dein Zitat rettet es auch nicht. Der gesamte Kontext ist sogar dem Fotografieren gegenüber total negativ und wer das macht - auch noch im Spiel gegen die Bayern - kann nur ein blöder Eventi sein. Eben vollkommen intolerant. Aber sich dann wundern, wenn bei den eigenen Aktionen viele nicht mitmachen wollen. Anstatt diese - auch in meinen Augen wenig sinnvolle - Aktion so dermaßen abzubügeln und alle, die das machen wollen, als die letzten Deppen hinzustellen, wäre es mMn. besser einfach mitzumachen oder sich zumindest nicht so vehement dagegen zu stellen. Wem tut es denn weh? Niemand, es dauert ein paar Minuten und fertig, kosten tut es auch nichts. Man könnte mit einer Beteiligung vllt. sogar Verständnis für eigene Aktionen wecken und mehr Leute motivieren, die sich dann denken "Wow, hätte nie gedacht, dass die Szene bei uns mitmacht!" Aber nein, es wird voll auf Konfrontation gegangen und die Sache als der letzte Schwachsinn angeprangert. Dass man damit die Leute vergrätzt und die dann selber keine Lust mehr haben, bei irgendwas mitzumachen, ist anscheinend egal, man kann sich dann ja wieder wunderbar über die Leute aufregen, die nicht mitmachen und fühlt sich nur wieder bestätigt.
:daumenhoch: x3 (darf ja nur 4 Smilies benutzen) :wink:
kurvler15 hat geschrieben:Das darf man doch, sicher! Es geht sich auch nicht um die Filmerei als solche. Wenn die jemand macht um sich ein Andenken zu sichern, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden (so siehts auch die Szene). Es geht sich eher darum, dass es genug Leute gibt die teilweise im Block stehen, noch nie gesehen wurden, und 90 Minuten Filmen und Fotos machen anstatt anzufeuern oder sonst was. Das nervt doch ziemlich, und da geht selbst mir die Nackenhaare hoch. Das bedeutet aber ja noch lange nicht, dass man ihm das Handy aus der Hand schlägt oder ihm vorschreibt was man zu tun oder zu lassen hat.
Seh ich auch so. Aber es werden leider auch hier im Forum wieder von einigen alle über einen Kamm geschert. Und auch wenn einige es lächerlich finden: ICH für meinen Teil schaue mir ab und an im Netz gerne Videos unserer Borussia an und freue mich (manchmal sogar mit leicht feucht Augen) welche Entwicklung dieser Verein genommen hat.
frank_schleck hat geschrieben:Naja wenn man sich schon als Nabel der Fußballfanwelt aufspielt, indem man seine Meinung über eine mäßig geplante und durchdachte Aktion kundtut, die wiederum den Ruf aller Fans vor so einem großen Publikum mit beeinflussen kann, dann ist es weit gekommen.
Es ging mir nicht um diejenigen, die in vernünftiger Form Ihre Meinung kund tun. Ich respektiere durchaus Leute, die etwas nicht für sinnvoll halten und Ihre Gründe dafür darlegen. Das gilt aber nicht für Äußerungen wie "bei so einer sch... Aktion mache ich nicht mit" oder für Beleidigungen, oder für Fans, die sich für was Besseres halten und andere, bzw. Andersdenkende als Schwachköpfe abtun.
kurvler15 hat geschrieben:Aber ich denke wir meinen das gleiche. Das Gegeneinander kotzt mich auch an, aber wenn man sieht, dass auch konstruktive Kritik an der Aktion verbal ziemlich zweifelhaft und teilweise persönlich abgebügelt wird, ist es nicht verwunderlich das die Gegenseite zurückschießt.
Ich denke mal, Du beziehst Dich da auf FB und ich gebe Dir auch da völlig recht. Nur ist es hier im Forum doch anders herum genauso. Natürlich kann und soll man seine Meinung äußern, aber der "Ton" macht halt die Musik...
Viersener hat geschrieben:Wir werden heute abend sehen was geht, ich schätze aber wenn selbst alle ca 3000 leute von Facebook mitmachen, dann kommt es eh nur so rüber wie Normale Fotokameras. Mehr als 4000 werden es bestimmt nicht, oder so ne masse das man sagen kann... is gelungen, we will see.
Es werden sicher ein paar mehr werden, dafür ist die Aktion in den Forum, in Radio und Zeitung zu weit rum und das nicht nur bei Borussenfans. Mein Standpunkt: Man kann schauen, dass man das Beste draus macht, oder wir blamieren uns...
Viersener hat geschrieben:Was mich persönlich heute nervt, ich bekomme meinen Linken arm nur auf Brusthöhe wegen der Impfung gestern tut der oberarm weh. Also heute bei "hände" nur einen arm hoch.
Dann erstmal gute Besserung! Aber EIN Arm reicht ja auch für ein Handy :wink: (Spass)
siegesrausch hat geschrieben:Aber ich denke wir machen uns zu viele Sorgen! Heute Abend werden wir eine Einheit sein!
Für mich schliesst sich das eine (Taschenlampe) und das andere (anfeuern) nicht aus. Ich kann beides :D
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3601
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 24.01.2014 14:51

ich denke es wird dann wohl heute keine choreo geben, wenn es so ein handy anktion geben sollte.
naja ich denke es wird wohl ehr fehlgeschlagen aussehen und zur stimmung auch nciht grade was beitragen :cry:
ich persönlich werde heute stimmungsmässig voll gas geben egal bei welchen spielverlauf !!!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 24.01.2014 14:57

GigantGohouri hat geschrieben:Und die Ideen anderer sind prinzipiell schon mal schlecht oder wie mag ich das verstehen? Wären wir wieder beim Thema Intolerenz.
Nein Gigant.

Aber für mich stellt sich immer die Frage: Unterstütze ich mit dieser Aktion meine Mannschaft?

Und in diesem konkreten Fall sehe ich es nicht. In diesem Fall ist für mich Selbstdarstellerei. Das gilt auch für manchen Gesang oder Aktion der Ultras.

In einem Punkt gebe ich Viersener Recht: Die Jungs und Mädchen, die all diese aufwändigen Choreografien wie gegen Kiew auf die Beine stellen, investieren Gedanken, Zeit und Geld in diese Aktionen.

Das verdient für ich mehr Respekt als ein Facebook-Aufruf nach dem Motto: "Dann lade ich mal schön ne App runter, halte mein Iphone hoch und habe meine Borussia unterstützt. Und das sah noch so toll aus."

Und in den restlichen 89 Minuten gibt es von einem Großteil dieser keine Anfeuerung mehr für die Mannschaft, befürchte ich.
Frontera
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2012 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Frontera » 24.01.2014 15:02

HerbertLaumen hat geschrieben:"Wir sind ein einig Volk von Brüdern", scheint nichts mehr zu gelten. Traurig.
Dieser Satz ist doch sowieso der aller Lächerlichste den es rundum die Fanszene gibt. Ich bin nämlich bestimmt kein Bruder von dem der in der Kurve steht und rechte Gedanken in seinem Dummpfbackenschädel hat.

Edit: War jetzt nicht auf dich bezogen. Diese Aussage kotzt mich allgemein schon seit längerem an, weil es so viele verschiedene Leute in der Nordkurve gibt mit denen ich teilweise bestimmt nicht befreundet sein will oder auch nur irgendwas zu tun haben möchte. Pauschal dann einfach zu sagen, es ginge um Borussia und deshalb müsse der- oder diejenige ja ganz töfte sein nervt deshalb einfach nur.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.01.2014 15:51

Dabei geht es um nichts anderes als den Zusammenhalt in Sachen Borussia, nicht darum, jemandes Bruder oder Freund zu sein, das ist natürlich nicht wortwörtlich zu verstehen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 24.01.2014 16:07

Bahia1962 hat geschrieben:Dann erstmal gute Besserung! Aber EIN Arm reicht ja auch für ein Handy :wink: (Spass)
danke :) aber handy lass ich eh zuhause wenn ich ins stadion gehe, immer.

Dieser Satz ist doch sowieso der aller Lächerlichste den es rundum die Fanszene gibt. Ich bin nämlich bestimmt kein Bruder von dem der in der Kurve steht und rechte Gedanken in seinem Dummpfbackenschädel hat.
da haste schon recht, aber die paar XXX zählen eh nicht und die anderen gerne. Ich mag es mit fremden leuten ein Tor zu bejubeln, vor allem wenn dann alle zusammen 3-5reihen nach unten fliegen :mrgreen:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 25.01.2014 01:02

Die Unterstützung unserer Mannschaft fand ich nicht berauschend. Vielleicht hatten auch in der Nord zu viele ihre Handy hoch gehalten und waren deshalb erschöpft.
Antworten