Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1723
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von siegesrausch » 24.01.2014 09:51

Ist denn außer dieser Handyaktion etwas geplant?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 24.01.2014 09:57

Jap...ein oder zwei Bier vor dem Spiel heben;-)
Apophis
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2004 16:51
Wohnort: Auf´n Aschenplatz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Apophis » 24.01.2014 10:07

So gerade die Strobo App runtergeladen. Hoffe die machen auch das Stadionlicht aus, sonst hat es kein Effekt.


Notfalls hab ich noch eine Bengaloapp runtergeladen ;)
aber nicht das die Ordner sagen "Damit kommste DU nicht rin"
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 24.01.2014 10:14

Apophis hat geschrieben: Hoffe die machen auch das Stadionlicht aus, sonst hat es kein Effekt.
logo, spielbeginn ist übrigens dann 21:15
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 24.01.2014 10:15

http://www.mitgedacht-block.de/kommentiert/

:daumenhoch:

Word. Diese Fragen, ob was geplant ist finde ich auch lustig. Ich gehe (da in letzter Zeit unsere Intros schon recht bunt waren) schon vor ner mittelgroßen Aktion aus, die die Szene da geplant hat. Dass man sowas vorher nicht offen kommunziert ist aber auch logisch.
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 24.01.2014 10:20

Stellt euch vor das Fernsehen würde davon erzählen, furchtbar, ganz furchtbar peinlich.
Ich meine, die 3-4k Leute die da zugestimmt haben sind bestimmt zu mindestens 50% nicht im Stadion und selbst wenn sehen 3000 verstreute Handylichter auf 54000 total fehlgeschlagen aus. :roll:

Ich halte für meinen Teil den Schal hoch und gut, denn vor allem beim Anpfiff sollte man stimmlichen Vollgas geben und nicht mit dem Handy beschäftigt sein.
Wer beides macht: gut, denn ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen.
Zuletzt geändert von Nøx1900 am 24.01.2014 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 24.01.2014 10:21

Ja eben, 3000 .. is gerade mal der halbe GästeBlock und einige die da "teilnahme" geklickt haben kenn ich und die sind nicht im Stadion heute.

Zu franks link :daumenhoch: super artikel
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 24.01.2014 10:32

Würde mir auch keine allzu großen "Sorgen" machen dass das klappt.
Ein Riesen-Blitzlicht-Gewitter für unsere Borussia!

Also:
WANN? 24.01.2014 Borussia - Bayern, mit dem Anpfiff
WIE LANGE? Solange, bis alle mitmachen ;-)
SONST? Alle mitmachen und andere zum mitmachen bewegen, wenn ein paar tausend Leute mitmachen wird's richtig cool!!!
Wenn ich diese Beschreibung schon lese.. Da sieht man sofort, dass es zu 0% wirklich organisiert geplant ist. "Bis alle mitmachen" :lol:
Spätestens wenn ein Casper neben einem anfängt so etwas hochzuhalten wird er selbst einsehen wie lächerlich das im Stadion aussieht wenn das Flutlicht an ist. Und da sich die vllt. 2000 Leute die das machen aufs ganze Stadion verteilen wird der Effekt gleich null sein und schnell aufgehört werden. Zumal ja nicht mal ein genauer Zeitpunkt festgelegt ist, wann es losgehen soll. :lol:
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 24.01.2014 10:35

Wenn es so wird wie ich denke, hoffen wir mal das es auch so schnell wieder aufhört wie du sagst.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 24.01.2014 10:58

Wäre übrigens schwer dafür etwaige Pfiffe gegen Dante oder Robben heute mal sein zu lassen. So etwas motiviert Jungs wie die nur noch mehr. Aber da erreiche ich hier wohl nicht wirklich die Richtigen.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1723
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von siegesrausch » 24.01.2014 11:01

Die "Strobo-Aktion" wird niemals klappen... bin gespannt zu sehen, wie's läuft oder eben auch nicht! :mrgreen:
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 24.01.2014 11:08

http://blog1900.de/

Der Link wurde hier auch noch mal geteilt.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1723
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von siegesrausch » 24.01.2014 11:09

Schöner Link, frank!
Ich bin zwar der Meinung, dass es gut aussähe, wenn wirklich jeder mitmacht... aber da dies nicht möglich ist, totaler Quatsch...

Die Aussagen unter dem Link treffen 100 % zu!
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Bahia1962 » 24.01.2014 11:16

frank_schleck hat geschrieben: Spätestens wenn ein Casper neben einem anfängt so etwas hochzuhalten wird er selbst einsehen wie lächerlich das im Stadion aussieht wenn das Flutlicht an ist.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich da selbst mehr als skeptisch bin. Aber ich halte es schon für ziemlich dreist, Leute als Kasper zu bezeichnen, nur weil sie bei einer solchen Aktion mitmachen möchten, oder eine andere Meinung haben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 24.01.2014 11:19

Bahia1962 hat geschrieben:Vielleicht gefällt den Leuten ja das stille und stumme rumstehen. Vielleicht finden diese Leute singen und schreien ja genauso sch..., wie Du die Handy-Aktion. Und da wir ja alle tolerant sind, akzeptieren wir doch sicher auch die Meinungen von anderen, oder?
Natürlich akzeptiere ich die, die da mitmachen. :shakehands:

Aber vielleicht stimmst Du mir auch zu, dass man sein Team auch anfeuern soll. Es muss nicht ununterbrochen 90 Minuten sein, das schaffe ich auch nicht in meinem "hohen" Alter. :mrgreen:

Ich glaube, dass eine lautstarke Anfeuerung mehr bringt als diese optische. Die sieht nur schön aus, wenn man es so sehen will. Aber bei Flutlicht?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 24.01.2014 11:21

Naja eigentlich ist Casper ja nur ein gewöhnlicher Name.
Und wenn ich mir die Situation bildlich vorstelle trifft es das einfach ziemlich gut. :mrgreen:

Ich kann den Begriff aber auch zurücknehmen und durch "Wenig reflektiert Denkende" ersetzen, wenn das der Political Correctness eher gerecht wird. Wer nämlich mal 2 Minuten über die Aktion nachdenkt, der müsste meines Erachtens ohne Zweifel zu den gleichen Schlüssen kommen wie die meisten hier im Forum.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 24.01.2014 11:25

Schlimm ist noch viel mehr wie Leute die diese Aktion mMn zurecht nicht als gut finden aufs übelste beleidigt werden auf diesen Plattformen. Da spielen sich echt einige Leute auf nach dem Motto "Was hast du denn schon zu melden du Hosenscheißer, als ich schon im Stadion war warst du noch flüssig!". Das finde ich eigentlich das schlimmste an dieser Aktion. Da spielen sich momentan wirklich Leute auf die sonst nie was machen und nun meinen weil meistens die jüngeren dagegen sind sich aufspielen zu müssen weil sie ja so bessere Fans sind, da sie schon so lange ins Stadion gehen. Das finde ich ehrlich gesagt das letzte.

Nicht nur das diese Aktion nix mit Borussia zu tun hat, sondern sie reißt auch Gräben zwischen Fans. Und wenn eine Choreo das schafft, so sollte man doch mal überdenken ob es immer noch so toll ist mit Lämpchen im vollbeleuchteten Stadion rumzufummeln.

Und ganz ehrlich, man kann das bestimmt verwenden. Wenn man sich mal ein wenig mehr "Arbeit" machen würde anstatt in 2 Minuten eine Facebookveranstaltung zu gründen hat die Idee sicherlich Potenzial. Man könnte beispielsweise solche Lichter in Verbindung mit einer "normalen" Choreo verbinden. Als Beispiel:

Es wird in der Kurve ein Motiv gezeigt mit einem Nachthimmel. Wie auch immer. Im Oberrang dann schwarze Papptafeln, vielleicht in der Ecke der Mond und zwischendurch Strobo-Lichter als Sterne. Im Unterrang dann wie gesagt ein schönes Motiv was sich auf Borussia beziehen lässt.

Oder aber man plant das ganze so, dass nur in bestimmten Bereichen Strobos gezeigt werden und so bspw. ein Schriftzug entsteht. Oder aber mit verschiedenfarbigen Strobos in der Kurve ein Fahnenmeer untermalt.

Aber dafür muss man natürlich auch mehr machen und planen und Zeit investieren...

Es ist nicht so, als ob die Idee kein Potenzial hat. Um die Strobos geht es auch gar nicht. Der Artikel fast es ganz gut zusammen was das eigentliche Problem an der Geschichte ist aus Sicht vieler Fans.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 24.01.2014 11:28

Und was das für ein Energieverbrauch ist...und das wo Energie doch immer knapper wird :shock:
Finde auch, das die Energie der Leute für den Support eingesetzt werden sollte, und nicht für das hochhalten eines- mittlerweile- Statussymbols.
Und wie hier auch bereits festgestellt wurde...das Stadion ist bereits voll ausgeleuchtet.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.01.2014 11:54

frank_schleck hat geschrieben:http://www.mitgedacht-block.de/kommentiert/
Wer ist da eigentlich "Wir"? Spricht der anonyme Schreiber für die ganze Szene? Oder will sich jemand "darüber profilieren" (Zitat)? Und warum zur Hölle darf man jetzt schon keine Fotos mehr machen? Die Intoleranz wird immer größer, wie man leider auch hier im thread feststellen muss. "Wir sind ein einig Volk von Brüdern", scheint nichts mehr zu gelten. Traurig.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 24.01.2014 12:02

Wo steht denn genau geschrieben, dass man keine Fotos mehr machen darf?
Ein Foto zum Eigenbedarf zu machen ist ihr gutes Recht [...]
Für mich geht es ähnlich wie Kurvler schreibt gar nicht um die Lichter als solche, sondern um die Planung und Umsetzung der Idee sowie die Tatsache, dass es selbst bei toller Ausführung vermutlich kein spektakuläres Ding sein wird bei nem hell erleuchteten Stadion.

Dass dann noch null Bezug zu Borussia besteht und so etwas ausgerechnet heute bei einem Spiel, wo die halbe Welt zuschaut, passieren soll finde ich eigenartig. Man könnte so eine Idee ja auch mal gegen Freiburg umsetzen, wo dann allerdings lediglich der harte Kern der aktiven Szene (zu dem ich übrigens auch nicht zähle) etwas vorbereitet. Wollen die sich dann auch profilieren, oder machen die das um Borussias Fahne buchstäblich hochzuhalten?

Ich finde es komisch, dass genau die Leute, die größtenteils sonst nie bei gemeinsamen choreographischen Aktionen (Klatschen, Schals etc.) mitmachen dann bei diesem dermaßen öffentlich beachteten Spiel so eine Aktion aus der Taufe heben. Ich werde niemandem das Handy aus der Hand schlagen, ums mal drastisch auszudrücken. Aber die Aktion finde ich nicht gut (geplant) und werde daher auch nicht mitmachen.
Zuletzt geändert von frank_schleck am 24.01.2014 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten