Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 15.09.2020 09:01

wie kann man so eine **** schreiben :roll:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Günter Thiele » 15.09.2020 09:36

Warum? Das ist kein Unsinn...die machen da immer so ein Prinzipiending draus und das ist völlig unnötig. Ich finde die hätten mal mit dem Mainstream der Ultraszene brechen sollen und sich klar zu ihrem Verein bekennen und dem ihre volle Unterstützung zusagen sollen!

Aber wie ich schon sagte: ganz traurig bin ich darüber nicht, dass die sich wieder mal in ihre Schmollecke zurückziehen, denn so hoffe ich als DK+ Inhaber dass ich für die Heimspiele Karten bekomme.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 15.09.2020 10:58

Keine Sorge, die Nachfrage nach Karten wird sich schnell in Grenzen halten, wenn und solange es bei den Coronaumständen bleibt.

Es sind ja nicht nur die paar Ultrabewegten, viele andere haben unter diesen Umständen einfach keine Lust zum Stadionbesuch weil einfach sehr viel fehlt, was dazu gehört.

Bevor ich mich vereinzelt für teures Geld (Karte Pokal 30€) ins Stadion setze muss schon viel passieren. Da kann ich mit meiner Zeit viele anderst Dinge machen. Und wenn es denn Fussball sein muss, dann halt lieber mit den Kumpels in der nächsten Kneipe.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG1994 » 15.09.2020 11:48


All in 13 hat geschrieben:Keine Sorge, die Nachfrage nach Karten wird sich schnell in Grenzen halten
Du sagst das so als fändest du das gut. Und ich bin mir sicher, dass die Ultras es auch sehr gut finden würden, wenn viele Leute zu Hause bleiben. Dazu wurde ja sogar aufgerufen.

Schonmal dran gedacht, dass man mit dem Geld den Verein und mit der Anwesenheit die Mannschaft unterstützt?

Erstmal muss ich sagen, dass es absolut Vereinsschädigend ist, andere Leute sogar dazu aufzurufen bloß nicht ins Stadion zu gehen. Wenn man für sich selbst entscheidet, dass man das aktuell nicht möchte, weil das nicht das wahre ist, ist das ja in Ordnung. Allerdings muss man dann auch nicht, wenn alles wieder normal ist, von sich behaupten, dass man den Verein in guten und schlechten Zeiten unterstützt.

Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Günter Thiele » 15.09.2020 11:51

All in 13 hat geschrieben: 15.09.2020 10:58
Es sind ja nicht nur die paar Ultrabewegten, viele andere haben unter diesen Umständen einfach keine Lust zum Stadionbesuch weil einfach sehr viel fehlt, was dazu gehört.
Hättest du jetzt geschrieben wegen Corona und der Sorge sich anzustecken, ok. So sind wir wieder bei der Frage worum es geht! Es geht anscheinend vielen um das reine Event, das Singen und Gröhlen und Feiern...aber sollte es nicht ums Spiel gehen? Um Fußball? Um Borussia? Ich verstehe die Leute nicht die sagen, sie gingen nicht mehr ins Stadion weil nicht gesungen und gefeiert wird, weil die "Atmosphäre" fehlt...oder wie du es sagst, weil sie keine Lust haben! Das sind genau diejenigen "Fans", die andere Stadionbesucher als "Eventies" beschimpfen, weil diese nur in guten Zeiten und gegen die attraktiven Gegner ins Stadion kommen, sonst aber zuhause bleiben. Derjenige der jetzt zuhause bleibt "weil einfach was fehlt" oder "weil er keine Lust hat", ist aber genauso ein Eventie! Da unterscheiden die sich in keinster Weise!

Ich habe in der Corona-Zeit bis heute für mich entdeckt, dass ich das Spiel nach wie vor liebe! Nach dem ersten Schock des Derby-Geisterspiels hab ich für mich erkannt, dass ich die "ruhigen" Spiele sehr genießen konnte. Ich konnte mich viel mehr aufs Spiel konzentrieren und die Geräuschkulisse erinnerte mich an meine aktive Bezirksligazeit. Ich fand es schade keine Möglichkeit auf eine Pokalkarte gehabt zu haben und gehe hin sobald es möglich und das Hygienekonzept schlüssig ist! Ob mit 500, 5.000 oder 11.528 Zuschauern, personalisiert oder nicht, Steh oder Sitz...mir egal! Ich liebe das Spiel und möchte meine Borussia wieder sehen und unterstützen!
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von arnold88 » 15.09.2020 12:21

Dann mach das, aber verurteile doch bitte nicht diejenigen, die es anders sehen. Denn das sind viele, und (wie schon mehrfach erwähnt) nicht nur die Ultraszene. Und genau diese Privatpersonen bleiben bestimmt nicht fern, nur weil es die Ultras sagen. Die einen möchten eben trotz Corona Konzept noch nicht wieder hin, die anderen möchten nicht alleine hin, für wieder andere ist das nicht der Stadionbesuch den man will. Wieso soll man was machen, was einem keinen Spaß macht? Von mir aus kann Borussia gerne mein Geld für die Karten behalten, bevor jetzt wieder die Frage kommt, was ich für meinen Verein mache, ich werde trotzdem nicht ins Stadion gehen, wenn nur ein paar Leute rein gehen, weil ich wie All for One oben, auch lieber in der Kneipe mit Freunde sitze.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.09.2020 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Günter Thiele » 15.09.2020 13:31

arnold88 hat geschrieben: 15.09.2020 12:21 Wieso soll man was machen, was einem keinen Spaß macht?


Bist du so bisher auch durchs (Berufs-)Leben gekommen? :lol: Da kommt halt der Eventie in dir durch...nichts für ungut, aber gehör bitte in Zukunft nicht zu denen, die sich über die mangelnde Stimmung bei Heimspielen beschweren oder über Zuschauer die vielleicht die Mannschaft ausbuhen! Verstehste? :?:
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von arnold88 » 15.09.2020 13:55

Owieje, jetzt gehts aber los :-) ich lasse das Persönliche hier mal weitesgehend unkommentiert, kann dir aber verraten, dass es mir beruflich deutlich besser geht als du wahrscheinlich annimmst.

Und das gilt im Übrigen genauso wie für das Stadion. Es ist ein Unterschied ob ich mich grundsätzlich auf etwas einlasse, was mir Spaß macht oder ob ich dann darüber meckere, dass die Nebeneffekte mir temporär keinen Spaß machen.

Beruf: Ich suche mir einen Job / Branche, die mir Spaß macht, akzeptiere aber die Spielregeln, dass ich vielleicht mehr arbeiten muss, jenachdem auch weniger verdiene oder einen schlechten Vorgesetzten habe. Ergo, es macht nicht immer Spaß.

Stadion: Ich gehe ins Stadion, weil es mir grundsätzlich Spaß macht, akzeptiere dabei aber auch Nebeneffekte wie Schlangen vor den Getränkeständen, dass ich dafür bezahlen muss oder dass ich mich vielleicht über die schlechte Stimmung ärgere. Ergo, es macht nicht immer Spaß.

In beiden Fällen gilt = Wenn ich aber grundsätzlich kein Spaß daran habe, sollte ich es einfach nicht machen, sollte mir einen anderen Job suchen oder nicht ins Stadion gehen. Und diese Frage beantworten aktuell nunmal Leute für sich persönlich mit "ja". Wenn ich es aber mache, muss ich aber auch verstehen, dass es auch negative Randerscheinungen haben kann, verstehst?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.09.2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 15.09.2020 16:41

Oh weh!

Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag @Günter Thiele nur etwas beruhigen keine Karten zu bekommen und keine Grundsatzdiskussionen lostreten.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er unter den Bedingungen gehen will oder nicht. Aus welchen Gründen auch immer.

Da gibt es kein richtig oder falsch, gut oder schlecht.
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von arnold88 » 15.09.2020 17:01

Wenn vielleicht kompliziert formuliert,sage ich eigentlich das gleiche ;-) jeder muss es selber wissen und dementsprechend aucu die Haltung der anderen respektieren
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.09.2020 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von toom » 15.09.2020 17:37

Tausende Fans dürfen wieder ins Stadion 😳😳
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 15.09.2020 17:53

Jo 20%... mal sehen wie es klappt.

In einem sechswöchigen Probetrieb sollen die Hygienekonzepte, die als Grundlage für die Zulassung von Zuschauern bei bundesweiten Sportveranstaltungen dienen, getestet werden.
Das aktuelle Pandemiegeschehen wird berücksichtigt. So werden keine Zuschauer zu Veranstaltungen zugelassen, wenn die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort größer gleich 35 und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist.
Das Abstandsgebot von 1,5 Metern muss durch eine Reduktion der maximalen Zuschauerauslastung, eine Entzerrung der Besucherströme bei Ein- und Auslass und durch ein Verbot des Ausschanks und Konsums von Alkohol gewährleistet werden.
Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bis zum Einnehmen des Sitz- oder Stehplatzes ist Pflicht. Für ausreichende Lüftung der Veranstaltungsorte muss gesorgt werden.
Die zulässige Zuschauerzahl wird für jeden Austragungsort individuell bestimmt. Zulässige Höchstkapazität während des sechswöchigen Probebetriebs sind bei mehr als 1.000 Zuschauern 20 Prozent der jeweiligen Stadien- oder Hallenkapazität.

Die Änderungen in allen Verordnungen des Landes Nordrhein-Westfalen treten am Mittwoch, 16. September 2020, in Kraft.

von der NRW Seite. https://www.land.nrw/de/pressemitteilun ... chauer-bei
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 15.09.2020 18:35

Auf Basis der Öffnungsankündigung von Laumann dürfte der Borussia-Park mit bis zu 8500 Zuschauern ( knapp 20% der Sitzplätze ) beim ersten Heimspiel gegen Union Berlin gefüllt sein.
http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/new ... I8wgwZ_16U
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von metalborusse » 15.09.2020 19:04

Und wenn man auf international umbaut.... (nur Sitzplätze 46xxx)
Könnten noch ein paar mehr rein.
Und man hätte noch mehr Platz wegen der Anbstandsregelung.
Ob das geht?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10058
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Further71 » 15.09.2020 19:11

Wenn man die Stehblöcke mit Sitzen bestückt, müsste die Kapazität doch noch grösser sein?
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von metalborusse » 15.09.2020 19:11

Genau... 46xxx anstatt 40xxx
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Das Spiel : Dortmund vs Borussia

Beitrag von axluno » 15.09.2020 19:15

"20% der Stadionkapazitäten wieder im Stadion".!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 64aebd2659#
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.09.2020 19:28

Ausgerechnet vor dem Dortmund Spiel :wut:
Die bescheissen sich doch wieder vor Glück.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kampfknolle » 15.09.2020 19:30

Naja, wenn wir jetzt mit nem Heimspiel begonnen hätten und die Zuschauer erst ab dem 2. Spieltag erlaubt wären, dann würden wir auch meckern.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 15.09.2020 20:18

Ruhrgebietler hat geschrieben: 15.09.2020 19:28 Ausgerechnet vor dem Dortmund Spiel :wut:
Die bescheissen sich doch wieder vor Glück.
nö, so toll ist das auch net, gibt keine stehplätze, wenn ich das richtig verstanden habe, also sitzen die ganz schön verstreut, die machen wahrscheinlich nur gewisse blöcke auf, wie im park
Antworten