Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 28.07.2019 16:18

:lol:
Du mich auch :winker:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 28.07.2019 16:54

Mit dem qualitativen Beitrag, hast du natürlich alles heraus gerissen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 28.07.2019 17:12

Lassen wir die Streitereien und einigen uns doch darauf, dass jeder hier das Beste für Borussia will. Jeder auf seine Weise. Ich tue mich halt schwer mit diesen Reglementierungen weil ich unter anderem auch nicht glaube, dass sie was bringen.
Aber lassen wir das...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 28.07.2019 18:49

man kann sich nicht ständig über schlechte stimmung beschweren und sich dann allen änderungsversuchen komplett verschließen .. man kann auch einfach mal abwarten und mithelfen, dass es wieder besser wird .. kann net so schwer sein
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 28.07.2019 21:59

:daumenhoch:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von JA18 » 29.07.2019 09:43

Zaman hat geschrieben: 28.07.2019 18:49 man kann sich nicht ständig über schlechte stimmung beschweren und sich dann allen änderungsversuchen komplett verschließen .. man kann auch einfach mal abwarten und mithelfen, dass es wieder besser wird .. kann net so schwer sein
Nein, das geht überhaupt nicht ... es könnte ja tatsächlich alles gut gehen.

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber wenn manche im privaten und beruflichen Bereich genau so wandlungsfähig sind wie beim Thema Borussia, dann aber gute Nacht ...

Diese Jammerei nach alten Bökelberg-Zeiten bringt niemanden weiter ... der Fußball entwickelt sich, genau so die Fanszene und unsere Gesellschaft. Damit muss man halt leben, oder man bleibt halt Zuhause, wenn man es gar nicht mehr ertragen kann. Und alle anderen können ja vielleicht einfach mal offen sein und mit anpacken, um zu versuchen, die Entwicklung zum positiven zu gestalten.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Günter Thiele » 29.07.2019 10:18

Macragge hat geschrieben: 28.07.2019 16:01 Erzähl doch nicht so einen Unsinn.
Fakt ist: Es stehen zig Leute in Block 16, nur weil es hip und cool ist woanders zu sagen man steht im Block 16.
Es ist nicht cool und schon gar nicht hip in Block 16 zu stehen. Höchstens für pubertierende Teenager die sich an die Ultras ranschmeißen und ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl abgreifen wollen.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 29.07.2019 11:37

Stell Dich doch mal im Dresdner Heimblock und sing oder klatsche nicht mit, da wirst du sofort dumm angeschaut und angesprochen. Das ist in der Kurve dieses „Wir Gefühl“ und das fehlt bei uns.
Ich weiß nicht ob es an der Mentalität liegt.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 29.07.2019 14:10

Günter Thiele hat geschrieben: 29.07.2019 10:18 Höchstens für pubertierende Teenager die sich an die Ultras ranschmeißen und ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl abgreifen wollen.
Und Ältere, die an ihrem Stammtisch erzählen wollen, dass sie im harten Kern der Kurve stehen. Und Mittelalte, die stumpfe Videos aus dem Block posten um anzugeben...


:roll:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 29.07.2019 20:42

Ruhrgebietler hat geschrieben: 29.07.2019 11:37 Stell Dich doch mal im Dresdner Heimblock und sing oder klatsche nicht mit, da wirst du sofort dumm angeschaut und angesprochen. Das ist in der Kurve dieses „Wir Gefühl“ und das fehlt bei uns.
Ich weiß nicht ob es an der Mentalität liegt.
Diese Mentalität hat der Osten doch insgesamt. Denen fällt das alles auch leichter. Das Problem bei uns sind nicht Stimmungsblöcke oder andere Lieder. Es ist der Verein und wir Fans. Der Verein wird immer künstlicher. So rasant, vor allem in den letzten ein, zwei Jahren. Und der Versuch dem entgegenzuwirken macht alles nur noch schlimmer, weil es eben nicht mehr menschlich rüberkommt. Der Verein hat sich an die moderne Welt angepasst. "Mach dich Borussia" usw. Und willst du nicht mehr Borussia sein, wirst du gefragt, warum du nicht mehr Borussia sein willst. Mindestens einmal die Woche verpasse ich die besten Schnäppchen beim Trikot-Kauf und ärgere mich dann, warum ich nicht doch günstige 69€ dafür ausgegeben habe anstatt 100€. Oder mir den gratis-Flock nicht hab machen lassen. Oder nicht doch 20€ Zuschlag für ein Ticket gegen abstiegsgefährdete Schalker zahle... Ja weil mir die Kohle nirgends reingebuttert wird! Was ist das für eine bescheuerte Welt geworden, in der ich nur noch als Konsument und Bereicherung für irgendwelche Unternehmen diene, die mir längst das Gefühl gegeben haben, ich sei sowieso kein Teil mehr davon.
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Siegener » 30.07.2019 10:26

Viel wahres dran leider...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 30.07.2019 11:52

S3BY hat geschrieben: 29.07.2019 20:42 Diese Mentalität hat der Osten doch insgesamt. Denen fällt das alles auch leichter. Das Problem bei uns sind nicht Stimmungsblöcke oder andere Lieder. Es ist der Verein und wir Fans. Der Verein wird immer künstlicher. So rasant, vor allem in den letzten ein, zwei Jahren. Und der Versuch dem entgegenzuwirken macht alles nur noch schlimmer, weil es eben nicht mehr menschlich rüberkommt. Der Verein hat sich an die moderne Welt angepasst. "Mach dich Borussia" usw. Und willst du nicht mehr Borussia sein, wirst du gefragt, warum du nicht mehr Borussia sein willst. Mindestens einmal die Woche verpasse ich die besten Schnäppchen beim Trikot-Kauf und ärgere mich dann, warum ich nicht doch günstige 69€ dafür ausgegeben habe anstatt 100€. Oder mir den gratis-Flock nicht hab machen lassen. Oder nicht doch 20€ Zuschlag für ein Ticket gegen abstiegsgefährdete Schalker zahle... Ja weil mir die Kohle nirgends reingebuttert wird! Was ist das für eine bescheuerte Welt geworden, in der ich nur noch als Konsument und Bereicherung für irgendwelche Unternehmen diene, die mir längst das Gefühl gegeben haben, ich sei sowieso kein Teil mehr davon.
:cry: ist was dran...
jones1900
Beiträge: 407
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 30.07.2019 12:40

S3BY hat geschrieben: 29.07.2019 20:42 Diese Mentalität hat der Osten doch insgesamt. Denen fällt das alles auch leichter. Das Problem bei uns sind nicht Stimmungsblöcke oder andere Lieder. Es ist der Verein und wir Fans. Der Verein wird immer künstlicher. So rasant, vor allem in den letzten ein, zwei Jahren. Und der Versuch dem entgegenzuwirken macht alles nur noch schlimmer, weil es eben nicht mehr menschlich rüberkommt. Der Verein hat sich an die moderne Welt angepasst. "Mach dich Borussia" usw. Und willst du nicht mehr Borussia sein, wirst du gefragt, warum du nicht mehr Borussia sein willst. Mindestens einmal die Woche verpasse ich die besten Schnäppchen beim Trikot-Kauf und ärgere mich dann, warum ich nicht doch günstige 69€ dafür ausgegeben habe anstatt 100€. Oder mir den gratis-Flock nicht hab machen lassen. Oder nicht doch 20€ Zuschlag für ein Ticket gegen abstiegsgefährdete Schalker zahle... Ja weil mir die Kohle nirgends reingebuttert wird! Was ist das für eine bescheuerte Welt geworden, in der ich nur noch als Konsument und Bereicherung für irgendwelche Unternehmen diene, die mir längst das Gefühl gegeben haben, ich sei sowieso kein Teil mehr davon.
Das ist sehr richtig, aber Borussia muss diesen Weg Wohl oder Übel mitgehen, um auf Dauer konkurrenzfähig zu bleiben. So ist das Fußballgeschäft heute. Aber die Vertiefung dieses Themas würde vermutlich nicht in diesen Thread gehören. Trotzdem sehe ich UNS FANS da in der Pflicht den deutschen Fußball nicht zu dem werden zu lassen, was er in England schon lange ist: Eintönig, stimmungslos und von den Reichen dominiert.
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 30.07.2019 13:34

Mir persönlich ist es wumpe, welche Lieder in welcher Reihenfolge abgespielt werden. Hauptsache es wird mitgesungen.
Was die anderen Neurungen betrifft wird man sehen ob es was bringt. Aber viel schlechter kann die Stimmung eh nicht mehr werden. Einen Versuch ist es wert.
Obwohl ich glaube, dass der Zeitgeist schon so weit vorgedrungen ist und Selfies, Insta und co. immer mehr Raum einnehmen werden.
jones1900
Beiträge: 407
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 03.08.2019 11:39

Im neuen Fohlenecho ist ganz genau beschrieben, wo der Lott Jonn Bereich nun sein wird. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es der komplette untere Teil von Block 16, sowie jeweils die Hälfte der unteren Teile von 15 und 17. So hat auch jeder, der sonst in diesem Bereich steht die Möglichkeit seinen Standort zu wechseln ohne den Block wechseln zu müssen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 03.08.2019 22:48

So habe ich es auch gesehen

Aber: WIR ALLE müssen unsere Borussia unterstützen.

Jeder nach seinen Kräften.
wiesel_rs
Beiträge: 56
Registriert: 19.03.2012 11:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von wiesel_rs » 09.08.2019 12:00

Auf den Tribünen sieht es Stimmungstechnisch doch genauso aus. Letzte Saison beim Bayern Heimspiel. Vor mir und meinem Kumpel saß ein Pärchen, so mitte 20. Total süß die beiden.
Gladbach Fanartikel von Kopf bis Fuß und die zwei sitzen da ganz andächtig und kuscheln 90 Min. wie auf der Wohnzimmercouch. Er hatte seinen Kopf die ganze auf ihren Schultern liegen. Da wird nicht geklatscht oder geschimpft oder gar mitgesungen geschweige denn aufgestanden.
Da vergeht einem das Mitsingen und das anfeuern. Die ganze Tribüne ist gespickt mit solchen Zuschauern. Was wollen die eigentlich im Stadion? Jetzt mal ganz ehrlich.
Um am Montag auf der Arbeit zu erzählen ich war beim Gladbach Heimspiel gegen Bayern?
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von ;-) » 09.08.2019 13:08

wiesel_rs hat geschrieben: 09.08.2019 12:00 ...Gladbach Fanartikel von Kopf bis Fuß...
Da wird nicht ...geschimpft...
Die ganze Tribüne ist gespickt mit solchen Zuschauern...
Sollte die Frage nicht eher lauten, warum sollte Borussia genau diese Zuschauer nicht wollen?
Klar, ein wenig mehr Stimmung wäre schön, aber wenn man Geld gegen Stimmung aufwiegt, hätte ich einen Verdacht, welche Zuschauer die Verantwortlichen in allen Stadien lieber hätten ;-)
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 09.08.2019 20:02

Eben. Diese Zuschauer sind doch genau das, was der Verein will. Das macht es ja alles so künstlich. Stimmung ja, aber bitte lieb und brav in den Blöcken. Ein Verein für die ganze Familie eben. Das ist im Grunde nichts schlechtes. Ich habe auch schon mit meiner Freundin in der Ost romantisch Glühwein geschlürft, allerdings vor Anpfiff. Aber wenn das Spiel losgeht, muss ich emotional aufgeladen und immer dabei sein. So lebe ich das halt (wem erzähle ich das hier...) und sollte das nicht mehr erwünscht sein, dann ist es nicht mehr mein Verein. Ich hoffe, es ändert sich was. Ich glaube nicht mehr dran.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 09.08.2019 21:36

S3BY hat geschrieben: 09.08.2019 20:02 Eben. Diese Zuschauer sind doch genau das, was der Verein will. Das macht es ja alles so künstlich. Stimmung ja, aber bitte lieb und brav in den Blöcken.
So wie es der DFB vorgibt (Bei Länderspielen)… hab auch nichts so dagegen.... aber sowas ist echt krass. Hab es ja schon mal hier erwähnt, ein Kumpel der in 19 Sitzt wurde auch schon oft angemacht nur weil er bei Torchancen und co aufgestanden ist.
Antworten