Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrpott » 10.11.2008 08:50

Dauerfan hat geschrieben:Die mit ihren Kindern dahin kommen sollten in den Familienblock gehen
Hast Du da mal gesessen ? Ich möchte wetten: nein. Sonst würdest Du diesen Vorschlag nicht machen.
Natürlich war es trotzdem id*otisch, sich so an den Wellenbrecher zu stellen.
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mahony » 10.11.2008 11:00

RPott hat geschrieben: gesessen ? Ich möchte wetten: nein. Sonst würdest Du diesen Vorschlag nicht machen.
Natürlich war es trotzdem id*otisch, sich so an den Wellenbrecher zu stellen.

bin jetzt bneugierig rpott....... was ist am familienblock so schlimm?
Dauerfan
Beiträge: 142
Registriert: 21.09.2008 13:39

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Dauerfan » 10.11.2008 12:03

RPott hat geschrieben: Natürlich war es trotzdem id*otisch, sich so an den Wellenbrecher zu stellen.
Nein habe dort noch nie gessessen, erzähl mal bitte
LeoBorussia
Beiträge: 94
Registriert: 26.08.2008 17:21
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LeoBorussia » 10.11.2008 20:53

So ich äuser jetzt mal meine meinung zu der Stimmung. Die sTimmung ist scheiße- wenn Gladbach scheiße Spielt.
Logischerweiße: Die STimmung ist gut - wenn Gladbach gut spielt
Das kann doch nicht sein wir müssen sie Anfeuern wenn es nicht läuftund sie als Belohnung feiern wenns läuft. Außerdem finde ich bezüglich des Block1900 das er sein eigenes Ding dreht. DEr Nord Oberrang macht nach wie vor nicht mit.(Außnahme ein paar) Wir brauchen wieder so etwas wie die UMG die unten im 16er waren toll gesupportet havben und deren Flaggen man shcön im TV sehen konnte. Wir bräuchten astatt einen Block 1900 - Kurve 1900!!! wir brauchen einen mit ne Megaphon unten denn der oben das kann man auch zu den paar 1900ern so schreien...xD Oder der soll erweitert werden bis in Reihe 1. Das wäre auch vorteilelhaft. :bmg:
Benutzeravatar
PatrickMG
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2008 23:50
Wohnort: Hochneukirch (nähe MG)
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von PatrickMG » 10.11.2008 21:24

Das der Unterrang wieder sowas braucht wie die ehemalige umg, dürfte nach den letzten Heimspielen auch dem letzten klar geworden sein !!!

Die Leute von Inferno Nord sind am versuchen genau das wieder aufzubauen, damit die Stimmung wieder so wird wie in den ersten Jahren des Borussia Parks. Inferno Nord will nicht die ehemalige umg "kopieren" , wie es hier einige denken, sondern die sie wollen die Stimmung von oben nach unten "holen". Das das nicht auf anhieb klappt dürfte jedem der logisch denken kann einleuchten :idea: ...
Inferno Nord muss sich jetzt dort unten auch einmal etablieren und für die Kurve kämpfen...

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren... :schildmeinung:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrpott » 11.11.2008 10:56

@ mahony
@ dauerfan

Typisch Oberrang: Dunkel, zugig und weit weg. Speziell für Kinder m.E. ungeeignet, die brauchen mehr Nähe zum Spiel.
Aber natürlich auch nicht Wellenbrecher NK. :wink:
Borussenbossel
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2008 15:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borussenbossel » 11.11.2008 14:03

Ich finde das man auch im oberrang so ne stimmung wie im unterrang ereichen kann nach der aktion der kölner darf die stimmung in gladbach nicht kippen habe schon von vielen gehört das man meint das wir nicht laut genug sind vor einem jahr hatten wir noch plakate wo drauf standt ein team und so soll es auch sein bringt stimmung in die nordkurve rein, egal ob unter oder oberrang,, wir sind borussia,, ich fieber schon 18 jahre der borussia hinterher und bin jedes heimspiel da würde auch gerne mit in den block 1900 vll kann mir ja einer der dort aktiv ist sagen wie ich dort rein komme. :bmg:

Cologne Cologne die XXX vom dom!!!!
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von songoku32 » 11.11.2008 18:07

Borussenbossel hat geschrieben:würde auch gerne mit in den block 1900 vll kann mir ja einer der dort aktiv ist sagen wie ich dort rein komme.
Einfach ne Karte für Block 16A kaufen und sich dazustellen? :D
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Manolo_BMG » 11.11.2008 22:07

Mahony hat geschrieben: ja das kann man ja machen im endeffekt steht es ja schon durch den kodex an den blöcken, aber den supporters block bekommt man niemals zu 100% hin, weil weder der ticket verkauf kann erkennen wer vollgas geben will, und die ordner können es genau so wenig erkennen, dass ist da hauptproblem an solch einen block
Also, wenn sowas sogar in Fürth klappt (ich hab's ja mit eigenen Augen sehen können), muss es in MG doch auch funktionieren! Zumal die Gladbacher Fanszene viel größer ist und mehr Tradition & Erfahrung hat...

Natürlich kann man keinem vorschreiben, wohin er gehen soll; doch wenn jemand, der nicht am aktiven Supporten interessiert ist, weiß, dass es sich z.B. bei Block 16 um einen reinen Stimmungsblock handelt, wo es quasi "heiß hergeht" ... wird er es sich ganz genau überlegen, sich dafür ein Ticket zu besorgen!

Zudem kann man in Fürth Tickets für den "Supportersblock" nur über die "Sportfreunde Ronhof" (das ist 'ne kleinere Version des Fanprojekts MG) beziehen ... insofern sollten man das im Park genauso handhaben und das ganze über's FP regeln!

Topper hat geschrieben: Meine Idee:
Karten für Block 16 nur noch übers Fanprojekt an FP-Mitglieder verkaufen. Zusätzlich sollte jeder Käufer einen Wisch unterschreiben, der ihn darüber informiert, dass mit erheblichen Sichtbeeinträchtigungen zu rechnen ist und zudem von jeder Person in Block 16 eine beinahe pausenlose Unterstützung der eigenen Mannschaft erwartet wird.
Event-Fans hätte man somit höchstwahrscheinlich nicht mehr im Block und eine Anmeldung im Fanprojekt wird ein Stadiontourist wohl nicht auf sich nehmen. Diese ist ja auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Zudem wird jedem beim Kauf nochmal bewusst gemacht, worauf er sich einlässt.
Das wäre auch mein Vorschlag. Allerdings würde ich Tickets auch an diejenigen Nichtmitglieder verkaufen, die glaubhaft versichern, am aktiven Supporten interessiert zu sein. Wenn sich z.B. jemand in den Block 'rein stellt und nicht mitmacht, würde das sofort auffallen ... insofern glaube ich nicht, dass einer diesbezüglich lügen würde.


Mal gucken, was gegen Bayern so gehen wird. Der Gipfel der Peinlichkeit wäre erreicht, wenn uns sogar die Bayern-Fans im Park übertönen...
freak_22041988
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2008 15:07
Wohnort: mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von freak_22041988 » 12.11.2008 12:59

das wäre auch mein Vorschlag. Allerdings würde ich Tickets auch an diejenigen Nichtmitglieder verkaufen, die glaubhaft versichern, am aktiven Supporten interessiert zu sein. Wenn sich z.B. jemand in den Block 'rein stellt und nicht mitmacht, würde das sofort auffallen ... insofern glaube ich nicht, dass einer diesbezüglich lügen würde.

gute idee nur das müssen wir erstmal mit dem fanproject absprechen aber vll ist das ja machbar


geil wäre ja auch in der südgerade eine stehgerade zu machen die günstiger ist als die nk damit die leute die früher im ostwall standen und jetzt die stimmung runterdrücken da hin gehen können oder???
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brudi » 12.11.2008 15:17

Ja nee is klar.
Jeder kann sich doch dahinstellen "ich mach immer mit..." und hinterher seine fr... halten... oder wollt ihr extra ordner einstellen, die jeden rauswerden, der fein n mund hält oder das sätzchen "fahne runter" in den mund nimmt???
kann man doch nicht umsetzen... und das, obwohl ich schon immer wildfremde anmach, die fahne runter brüllen :mrgreen:
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von VincentVega » 12.11.2008 16:05

Celtic-Boy hat geschrieben:
Mal gucken, was gegen Bayern so gehen wird. Der Gipfel der Peinlichkeit wäre erreicht, wenn uns sogar die Bayern-Fans im Park übertönen...
So weit wird es hoffentlich nicht kommen!
Ich setze da mal alle meine Hoffnungen auf die NK, die wird am Samstag gegen die bayern hoffentlich (endlich) noch mal alles geben! :bmg:
Benutzeravatar
BMG-Crew
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2005 11:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG-Crew » 12.11.2008 16:23

^^lol
floo92
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2008 19:48
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von floo92 » 12.11.2008 18:58

genau, gegen Bayern alles geben und wieder, so wie früher richtig laut werden!!!!!
Auf geht´s NK
:bmg: :bmg:
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Rheydter Borusse » 12.11.2008 19:10

floo92 hat geschrieben:genau, gegen Bayern alles geben und wieder, so wie früher richtig laut werden!!!!!
Auf geht´s NK
:bmg: :bmg:
Das wird eh nciht passieren.... Wenn man nichtmal gegen Köln die Leute mobilisieren kann...
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 12.11.2008 19:22

Nicht aufgeben! ALLES GEBEN! Wer aufgibt, kann nichts erreichen! Ich werd wieder versuchen gas zu geben im Block!
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Rheydter Borusse » 12.11.2008 19:29

discostu hat geschrieben:Nicht aufgeben! ALLES GEBEN! Wer aufgibt, kann nichts erreichen! Ich werd wieder versuchen gas zu geben im Block!
Wir können ja Wetten abschliessen.... Traurig, aber es ändert sich nichts...Da kann man noch so oft schreiben, dass man alles geben muss etc. Traurig, aber wahr !
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 12.11.2008 19:33

Ich muss keine wetten abschließen, ich werde Gas geben...und spaß haben! Weiß ja nich wie es bei dir bzw. den andern aussieht...
freak_22041988
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2008 15:07
Wohnort: mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von freak_22041988 » 12.11.2008 21:24

ich werd auch das ganze spiel gasgeben nur ich bezweifel das die nk nur ein bischen lauter wird als bisher leider :veryangry:
Benutzeravatar
Miky
Beiträge: 86
Registriert: 29.02.2008 22:03
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Miky » 13.11.2008 11:02

ich werd wie i :bmg: mmer alles geben und hoffen, dass die anderen auch mitmachen
Antworten