Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 22.05.2017 13:46

Wann hätte sich denn je ein anderer Fanclub öffentlich für alles was sie tun Rechtfertigen müssen ?

Um Stimmung zu machen sind die gut genug, und wie man gesehen hat sehr nötig, aber wehe die singen mal nicht ?

DAS ist arrogantes Verhalten.

Über die Frechheiten die Samstag nach dem Spiel passiert sind sollte man reden. Und jeder der da war hat gesehen wer mit dem Widerlichen Verhalten angefangen hat, was von den ach so gewaltverherrlichenden Ultras einfach nur mit höhnischem Applaus beantwortet wurde. Da hätten es einige verdient gehabt sich Backenfutter abzuholen und hier wird immer noch darüber lamentiert, dass die Ultras nicht jedem persönlich alle Ihre Entscheidungen ins Detail erklären.

Faseln hier alle was von Verständnis was dadurch fehlt. Mir fehlt das Verständnis für die das XXX Verhalten des oberen 16ers / Oberranges. Aber da haben sich Einige auch schwer übernommen, als AKMG / Preußen 93' die zur Rede stellten war ganz schnell XXX halten angesagt.

Aber Hauptsache im Internet seine eigene Heuchelei verbreiten und dem DFB dabei helfen aus unserem geliebten Sport nen TV gerechtes Event zu machen. Es möge sich nun bitte jeder persönlich HIER rechtfertigen, warum ihr bei dem Dreck mit macht ? Und nein sonst bekommt ihr von mir kein Verständnis für euer Verhalten.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 22.05.2017 14:09

Danke.
Vielleicht etwas zu emotional formuliert, aber im Kern sehe ich das sehr ähnlich.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18582
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 22.05.2017 15:07

Bei welchem Dreck mache ich mit? Erkläre mir das mal bitte!

Um auch das zu betonen: Becher schmeißen und was sonst noch passiert ist, lehne ich genauso ab wie Pyro, Trikots, Fahnen, klauen und was weiß ich nicht.

Und welchen geliebten Sport willst Du? Den der Dresdener beispielsweise?
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von ;-) » 22.05.2017 15:07

Wenn ich das hier so lese liegt im Block 16 wohl noch mehr im Argen, als man so von außen zu sehen bekommt. Ich meine das jetzt nicht zynisch, aber vielleicht wäre da ein Umzug "der Ultras" in einen anderen Block eine sinnvolle Maßnahme?
Jetzt bitte nicht mit dieser "wir waren aber zuerst da Attitude", sondern einfach wo anders Stimmung machen und da einen Neuanfang hinzulegen.

Ich persönlich hätte es immer am liebsten gesehen, wenn sich "die Ultras" zumindest an manchen Spieltagen auf mehrere Blöcke verteilt hätten, umso vielleicht die "Mitsänger" einzufangen, die in den Stimmungsfriedhöfen stehen...
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.05.2017 15:16

Wer ist AKMG ?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.05.2017 15:20

;-) hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese l....................Ich persönlich hätte es immer am liebsten gesehen, wenn sich "die Ultras" zumindest an manchen Spieltagen auf mehrere Blöcke verteilt hätten, umso vielleicht die "Mitsänger" einzufangen, die in den Stimmungsfriedhöfen stehen...
Ich hatte mal geschrieben das wir zwei Mikrofonanlage in die Nord stellen mit zwei Vorsängern einmal Unterrang einmal Oberrang.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 22.05.2017 15:26

Macragge hat geschrieben: Aber Hauptsache im Internet seine eigene Heuchelei verbreiten und dem DFB dabei helfen aus unserem geliebten Sport nen TV gerechtes Event zu machen. Es möge sich nun bitte jeder persönlich HIER rechtfertigen, warum ihr bei dem Dreck mit macht ? Und nein sonst bekommt ihr von mir kein Verständnis für euer Verhalten.
Dann lass mal hören, bei welchem Dreck ich wieso mitmache, hm?
Bei diesem Dreck, den ihr doch selbst mitmacht, indem ihr DKs kauft und Bratwurst esst und Bier trinkt und Trikots kauft und und und ...??

Alles andere wurde hier schon längst erwähnt, dass das Verhalten einiger weniger im Oberrang absolut daneben war und darum ging es auch gar nicht ...
Aber erwarte nicht Verständnis für etwas, über das man völlig im unklaren gelassen wird und man sich deshalb (und das zurecht) die Freiheit heraus nimmt ,sich eine Meinung zu bilden und seinen Unmut zu bekunden ...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 22.05.2017 15:26

Ruhrgebietler hat geschrieben:[
Ich hatte mal geschrieben das wir zwei Mikrofonanlage in die Nord stellen mit zwei Vorsängern einmal Unterrang einmal Oberrang.
was soll denn das, außer Chaos, bringen?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.05.2017 15:40

Nein kein Chaos, wir verstehen den Vorsänger im Oberrang nicht!
Wenn oben noch einer steht und das wiedergibt was der untere singen möchte, dann machen vermutlich mehr Leute mit.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 22.05.2017 15:43

dann braucht man oben boxen, aber keinen zweiten vorsänger :wink:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.05.2017 15:47

Ja z.B. da müsste was passieren. Ist doch nur ein konstruktivere Vorschlag :aniwink: Die Stimmung im Block18a wird immer schlimmer.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2017 15:57

TheOnly1 hat geschrieben:Vielleicht etwas zu emotional formuliert, aber im Kern sehe ich das sehr ähnlich.
Total behämmert formuliert, daher bin ich hier auch raus, man sieht eben, dass selbst mit wohlwollenden Leuten keinerlei Kommunikation erwünscht ist, soll es halt so sein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2017 16:00

Ruhrgebietler hat geschrieben:Wer ist AKMG ?
Alte Kameradschaft.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 22.05.2017 16:03

Man könnte jetzt sagen getroffene Hunde bellen :lol:
Das Beispiel sollte genau das bewirken. Es zeigt wie sinnlos solche "Forderungen" sind. Wenn 1-2 von den Ultras Mist bauen sollen sich gleich alle Ultras / Ultra' Orientierten rechtfertigen und sich distanzieren. Das ganze wird dann Grundsätzlich mit absolut demokratie-fernen Forderungen in der Bestrafung garniert. Macht der Oberrang / obere 16er so einen Mist wie am Samstag fordert auch keiner von euch sich von denen öffenlichkeitswirksam zu distanzieren.

Unten am Zaun hängt ein "Krieg dem DFB" Fahne, welche natürlich im aktuellen Zusammenhang zu verstehen ist und natürlich nicht 1 zu 1 wie es darauf steht, ( Stilistische Mittel der Übertreibung zur veranschaulichen der Situation ) und schon ist die Entrüstung groß.

Wenn dann "Normalos" am 15/16er Ultras angreifen, und zwar mit körperlicher Gewalt und die "ja auch so reifen" "Männer" aus dem Oberrang mit Schnapsfläschen / Münzen / Bechern schmeißen, dann wird das hier kurz erwähnt und gut ist. In dem anderen Borussen Forum ist das Gehabe zwar noch unerträglicher, aber das sind ja die richtigen Fans, die die nur wollen, dass sie in Ruhe mit Ihren Kindern in Stadion Stadion gehen und keine Angst vor den bösen Ultras haben wollen.. Doppelmoral nennt man sowas.

@HerbertLaumen

Es ist die schlichte Wahrheit und zum Thema "keinerlei Kommunikation" ich weiß nicht von wem du redest ? Ich bin nach wie vor kein Mitglied der aktiven Ultraszene, von daher wüsst ich nicht, dass ich hier die Gespräche in deren Namen zu führen habe. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung und das ist irgendwann frustrierend wenn Doppelmoral und schlichtes Lügen hier als Kommunikation gewertet wird. ( Nein du persönlich bist mit letzterem nicht gemeint. )
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.05.2017 16:04

Danke Herbert .
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.05.2017 16:09

Es wurden auch kleine Fläschchen geschmissen?
Und ich werde jedes mal kontrolliert. Wie kommen die ins Stadion?
Aber schlimmer finde ich mit Gegenstände zu schmeißen, womit man ein verletzen kann.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 22.05.2017 16:10

Am besten rüsten alle mal verbal ab und genießen die Sonnenstunden und Sommerpause. :D
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.05.2017 16:17

Shi..... Sommerpause :( und die ist diesmal so lange.
Denke wir sollten auf dem Sommerfest alle zusammen ein, zwei Bier trinken.
Steht der Termin eigentlich schon fest?
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 22.05.2017 16:42

Ruhrgebietler hat geschrieben:Shi..... Sommerpause :( und die ist diesmal so lange
Vielleicht ist genau das in diesem Fall mal gar nicht so schlecht.
In der jetzigen allgemeinen Stimmung und Situation sehe ich eh keine realistische Chance auf eine Lösung.
Ein paar Wochen Pause könnten allen Beteiligten nicht schaden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von 3Dcad » 22.05.2017 21:11

Ich verstehe an der Diskussion nicht warum sich hier einige äußern die nie bei Heimspielen sind. Ich bin nicht bei Heimspielen deshalb halte ich zu dem Thema die Klappe. Ich glaube die Diskussion wäre fruchtbarer wenn die diskutieren würden die wirklich bei den Heimspielen dabei sind.

Nur meine unwichtige Meinung. :winker:
Es ist freilich nur eine Behauptung das hier einige mitschreiben die nicht vor Ort sind, aber das Gefühl hat man hier immer wieder wenn man die Diskussion verfolgt.

Natürlich kann hier jeder mitschreiben, nur die Frage was bringt das für die Diskussion? Was bringt Euch das?
Antworten