Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
NurVflDiggah
Beiträge: 102
Registriert: 05.05.2010 21:35

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von NurVflDiggah » 04.12.2010 23:46

Hast du schon einmal bespielsweise Videos von Stuttgart gesehen?.. Die provozieren fast jede Gästefans mit Gesängen!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 04.12.2010 23:47

NurVflDiggah hat geschrieben:Hast du schon einmal bespielsweise Videos von Stuttgart gesehen?.. Die provozieren fast jede Gästefans mit Gesängen!!!!!!!!!!!!!!
wenn die sonst nichts .. :wink:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacinta » 04.12.2010 23:56

Mal ehrlich, wayne? :?
Seh's wie Heiko. Wer sonst nichts kann, wer keine eigenen, schönen Fangesänge hat... aber die haben wir ja!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 04.12.2010 23:59

Jacinta hat geschrieben:Mal ehrlich, wayne? :?
Seh's wie Heiko. Wer sonst nichts kann, wer keine eigenen, schönen Fangesänge hat... aber die haben wir ja!
Ich sag ja auch nichts gegen anti .... aber .... wenn es zulang
gimbo
Beiträge: 241
Registriert: 28.03.2009 13:21

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von gimbo » 05.12.2010 00:00

Antigesänge gehören dazu wie das Amen in der Kirche. Amen
Das pöbelnde, gottlose xxx soll ruhig wissen, dass es gottlos ist.


Anstatt sich über sowas total belangloses aufzuregen sollte man sich lieber mal damit befassen, dass 7/8 der Kurve die XXX nichtmal mehr bei den besagten Gesängen aufkriegt und das wir mit einem Bein wieder in Koblenz sind.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 05.12.2010 00:01

Anstatt sich über sowas total belangloses aufzuregen sollte man sich lieber mal damit befassen, dass 7/8 der Kurve die XXX nichtmal mehr bei den besagten Gesängen aufkriegt
haben wir HIER schon oft genug :(
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacinta » 05.12.2010 00:05

gimbo hat geschrieben:Anstatt sich über sowas total belangloses aufzuregen sollte man sich lieber mal damit befassen, dass 7/8 der Kurve die XXX nichtmal mehr bei den besagten Gesängen aufkriegt
Naja, darüber hab ich mich schon zu oft aufgeregt :?
und das wir mit einem Bein wieder in Koblenz sind.
Ich dachte, die spielen in der 3. Liga :shock: Werden wir jetzt durchgereicht?
Flo1900!
Beiträge: 83
Registriert: 19.08.2010 19:00

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Flo1900! » 05.12.2010 15:04

............
Zuletzt geändert von Flo1900! am 12.09.2012 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 05.12.2010 19:14

auf das wie kann man mittlerweile auch nicht mehr achten! wir brauchen punkte, das ist alles was zählt. Was haben wir davon wenn die jungs alles geben aber die punkte verschenken?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 13.12.2010 20:07

Der Protest der Ultras ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Jetzt wo Borussia - wenn überhaupt - durch uns Fans eine Chance hat, noch mal ein Spiel vor Weihnachten zu gewinnen und uns am allerschärfsten braucht, boykottiert man über mehrere Spiele den Support. Als ich zu Beginn der Saison als "Mahnzeichen" einen Boykott für 7 Minuten organisieren wollte, wurde ich stark angefeindet. Ich verstehe das absolut nicht. Jetzt braucht man wirklich Stimmung und verzichet zum völlig falschen Zeitpunkt darauf und zu einem angemessen Zeitpunkt in angemessener Form kriegt man als Initiator sein Fett als "Kurvenwichtigtuer" weg. Ich werde Freitag alles geben und auch wenn Borussia wieder hoch verliert höchstens kurzen Frust und kurze Wut haben. Jetzt den Support zu verweigern ist einfach falsch. Man muss einfach an alle appellieren, dem sonst so lauten Teil der Kurve (das muss man den Ultras lassen und ihnen hoch anrechnen) zu zeigen, dass wir es auch können. Block 16 und der Rest des Unterrangs! Lasst es krachen gegen den HSV - wenn wir verlieren können wir immer noch nach dem 0:3 oder der Niederlage meckern!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 13.12.2010 21:32

Mal eine Richtigstellung meinerseits, nachdem man mir per PN einige Details von vor 2 Monaten ins Gedächtnis gerufen hatte, die so nicht mehr drin waren in meinem Köpfle..
Ich habe auf keinen Fall ein Problem mit den Ultras, sondern befürworte ihre Arbeit voll und ganz. Ohne den Block wäre die Stimmung meist noch schlechter als sie ohnehin manchmal ist. Ich habe mich im ersten Satz mit dem "lächerlich" vielleicht falsch ausgedrückt. Nicht lächerlich, aber falsch finde ich die Aktion. Habe mir gestern bereits alles durchgelesen. Gerade im Anbetracht des Gegenwinds, den ich nach dem 0:7 mit meinem Aufruf erfahren habe, verstehe ich die Aktion jetzt einfach nicht. (wer genau das war, weiß ich gar nicht mehr - also sorry wenn ich da jemanden zu Unrecht kritisiere) So gut und wichtig die Ultra-Arbeit sonst auch ist. Hier scheiden sich meine Gedanken von denen der Ultras. Das ist aber keine grundsätzliche Sache gegen Ultras, sondern nur gegen die Aktion. Meine Meinung steht hier gegen die der Ultras. Das darf mir keiner verbieten und daher werde ich Borussia am Freitag unterstützen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Ultras ihre Arbeit weiter so gut fortsetzen wie bisher und Stimmung machen. Ein Lob kriegt der Block nämlich auch viel zu selten :)

Den Support mag die Mannschaft derzeit zwar nicht verdient haben, aber ich bin der Meinung, dass man in so einer Tabellensituation die Misere nur noch schlimmer macht. Der Zeitpunkt ist falsch.
Benutzeravatar
**B_M_G**
Beiträge: 89
Registriert: 30.07.2007 20:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von **B_M_G** » 13.12.2010 23:03

so wie´s aussieht, machst du gerade einen auf wichtigtuer in der kurve. wen interessiert der scheiß von vor 2 monaten?! das find ich ist pure selbstdarstellung, weil es so rüberkommt, als ob du mit deinem text sagen wolltest: "hallo, ich hatte die idee auch. und zwar vor den ultras.."
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 13.12.2010 23:04

Interessant, wie du den Text einschätzt. Es handelt sich aber nicht um eine Selbstdarstellung, sondern um eine Kritik am Vorgehen der Ultras. :daumenhoch:
In der Kurve bin ich doch - ob ich will oder nicht - eine sowas von kleine Nummer :winker:
Benutzeravatar
**B_M_G**
Beiträge: 89
Registriert: 30.07.2007 20:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von **B_M_G** » 13.12.2010 23:20

wie geschrieben, es kam so rüber (zumindest bei mir) :wink:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 13.12.2010 23:24

**B_M_G** hat geschrieben:wie geschrieben, es kam so rüber (zumindest bei mir) :wink:
Dann tuts mir leid - ich will mich nicht selbst darstellen, sondern einfach sagen, wie ich es finde, jetzt einen Boykott zu machen und habe als unterstützendes argumentatives Element meine Aktion vor 2 Monaten eingebracht. Dass diese damals nicht durchgeführt wurde sagt dann ja alles über meine "Größe in der Kurve", wenn ich das mal so doof formulieren soll, aus. :D Damit "anzugeben" wäre schon blöd durchdacht.

Naja - wer das Ganze nicht versteht kann mir ja ne PN schreiben, ehe wir jetzt hier alles mit themenfernen Diskussionen zulabern. ;)
Benutzeravatar
cira
Beiträge: 170
Registriert: 10.10.2007 10:58
Wohnort: Block 14 a

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von cira » 14.12.2010 23:06

Fakt ist das die Stimmung schon lange zu wünschen übrig läßt...
aus der sicht heraus...können wir uns einfach "noch etwas mehr zurückhalten" und dann paßt das schon -
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 15.12.2010 14:29

Tja .... da wird es ganz ruhig bleiben freitag im stadion (eigentlich nichts neues zu 80%)...... durch den Protest des Blocks 1900 ... (was ich verstehe) ...
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 15.12.2010 15:06

Jetzt die Mannschaft im Stich zu lassen, verstehe ich dennoch weiterhin nicht. Das hätte einfach früher oder gar nicht passieren müssen.
cotton
Beiträge: 2364
Registriert: 14.08.2006 07:56

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von cotton » 15.12.2010 15:35

frank_schleck hat geschrieben:Jetzt die Mannschaft im Stich zu lassen, verstehe ich dennoch weiterhin nicht.
Die Mannschaft hätte es verdient im Stich gelassen zu werden!

Aber es geht nicht um die Mannschaft sondern um die nähere Zukunft Borussias und dafür ist das, was in dem Spiel zu holen ist zu wichtig.

Das sind einzig die 3 Punkte und für Position beziehen oder ein Zeichen setzen hätt mMn auch ein fünf-, zehn- oder meinetwegen neunzehn-minütiger Protest durch ne fast leere NK genügt; mit anschließendem Vollgas, so gut wir es könnten.

Wenn am Ende nur ein Punkt fehlt wegen ner Niederlage Freitag...

Ja ich bilde mir immer noch ein, Support beeinflusst hin und wieder Leistung. :bmg:
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussenBruno » 17.12.2010 11:24

cotton hat geschrieben: Die Mannschaft hätte es verdient im Stich gelassen zu werden!
Niemand hat es verdient im Stich gelassen zu werden!!!! *moralapostel*
In Guten wie in Schlechten Zeiten heißt es doch.
Ich hätte auch lieber mehr Gute Zeiten, aber Fansein heißt auch leiden können.
Deßwegen hat der FC BAyern auch keine Fans sondern nur Zuschauer.
Und wir schwören...Geht das Spiel auch mal verloren... Alles leere Floskeln???
Für mich nicht.
:bmg:
Antworten