Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
domemg
Beiträge: 97
Registriert: 11.05.2009 20:47
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von domemg » 14.02.2010 00:20

MG DANIEL hat geschrieben:selbst beim hände hoch und klatschen machen alle nicht mit

ich war beim spiel im block1900 die vorsänger haben runter rufen mit megaphone

die da unten im block17-18 schauen dich an wie ein auto !

und die meisten unten schauen bloß hoch wenn oben mal was lautes gesungen wird!
ich persönlich war noch nicht im block1900 sondern immer nur block 16 bei IN...aber ich würde dir glaub ich bei allem zustimmen...alles was ich aussem 16ner mitbekomme wenn ich mal rechts und links kuke ist echt genau das was du hier beschreibst;)...meine meinung

LG domemg
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mgb1900 » 14.02.2010 00:22

war in der ersten hz unten und es ist ein komischen gefühl, wenn der Block was anstimmt!...Sie machen das immer so schnell, also den Takt etc. Hört sich jetztt wahrscheinlich eigenartig an, aber ist so! Sagten auch einige andere...Deswegen finde ich auch, ist Block16 der Motor der Kurve, weil von dort aus am meißten weitergeleitet wird. Im Block1900 herrscht eine Diktatur. Lasst mich erklären: Einige singen neben dem Block singen Mönchengladbach ole, und keiner im Block singt mit! Erst wenn aus dem Megafon die Ansage kommt, singen alle mit...
Was ich auch eigenartig finde, ist das der Block1900 in die Lieder von unten einsteigt, wenn das Lied zuende ist( oder die Strophe)....Steigt doch einfach ein, auch wenn es der Vorsänger noch nicht gebrüllt hat. Wenn ich merke, das es lauter wird, singe ich auch beim nächsten mal wieder mit. Dass fällt auf, wenn man mal alles unparteiisch beobachtet.
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von wagner » 14.02.2010 02:19

mgb1900 hat geschrieben:Einige singen neben dem Block singen Mönchengladbach ole, und keiner im Block singt mit! Erst wenn aus dem Megafon die Ansage kommt, singen alle mit...
schlichtweg nicht wahr.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tusler » 14.02.2010 09:06

Man kann schreiben was man will,das Projekt des supportens im Ober und Unterblock ist gescheitert.Das Ganze war gut gedacht,aber es funktioniert nicht wirklich.Die beste Alternative bleibt einfach ein starker Block 16.Kräfte bündeln muss das Motto sein.
Benutzeravatar
domemg
Beiträge: 97
Registriert: 11.05.2009 20:47
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von domemg » 14.02.2010 09:40

ich frag mich ernstahaft wieso hier soo mega viele das projekt block 1900 jetz schon als gescheitert erklären...leute der block 1900 steckt grade in seiner 2ten saison und ich denke man kann nicht schon in der 2ten saison erwarten dass er so laut und stark ist wie die NK es früher mal war und dass alle inner kurve damit zufrieden sind!...gebt dem ganzen doch noch wenigstens 1-2 jahre zeit. der block1900 hat sich mMn. bisher was die mitgliederzahl und die lautsärke angeht im gegensatz zur letzten saison super gesteigert und es würde mich nicht wundern wenn genau das zur nächsten saison wieder passiert.

das ist meine meinung...einfach mal abwarten was die zeit bringt leute

LG domemg
Salvatore
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009 20:42

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salvatore » 14.02.2010 10:56

Tusler hat geschrieben:Man kann schreiben was man will,das Projekt des supportens im Ober und Unterblock ist gescheitert.Das Ganze war gut gedacht,aber es funktioniert nicht wirklich.Die beste Alternative bleibt einfach ein starker Block 16.Kräfte bündeln muss das Motto sein.
du kannst doch nicht in der 2. saison behaupten das das projekt block1900 gescheitert ist

wenn du mal schaust wie der block sich von der letzden saison bis zu dieser entwickelt hat ist das schon beachtlich!

und wenn der block1900 zur nächsten saison nochmal um einiges größer wird,wird das projekt so langsam ins rollen kommen!

Also nicht einfach hier phraseln das es gescheitert ist usw...!

LG jannik
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mgb1900 » 14.02.2010 12:00

Der Block soll sich nochmal verdoppeln? nein lieber nnicht! Es sollen nicht die aus dem Unterrang in den oberrang wechseln! Der Block möchte quasi auch die supporter bundeln... geht alle in den 16er! Starke Gruppe an der front!
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von songoku32 » 14.02.2010 12:19

Wird eigentlich gedacht, wenn von mir aus der ganze Block im Oberrang nur mit Supportern besetzt ist, geht im Unterrang die Post ab? :D
Wenn die Leute nicht supporten wollen , dann kann man da meiner Meinung nach nicht viel ändern. Auf jeden Fall nicht bei der großen Masse an Nicht-Supportwilligen.

Bin aber weiter offen für die Pläne des Block1900... werden sich schon irgendwas mit der ganzen Sache gedacht haben ;)
Benutzeravatar
Jay
Beiträge: 35
Registriert: 20.10.2005 10:44

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jay » 14.02.2010 12:29

Die Supporter können sich im Oberrang aber am besten bündeln, weil soviele Plätze frei sind.
Soll ja auch mal ein Fortschritt sein. Wenn der Block1900 wieder nach unten kommt wird nur der Block 16 supporten und vereinzelte Gruppen aus den anderen Blöcken, aber das hatten wir ja damals schon.
Von daher find ich es im Moment zwar auch scheiße, dass der Block 16 weniger Supporter hat, aber immerhin ist es ein Versuch.
VflDino1900
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2009 18:04
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von VflDino1900 » 14.02.2010 12:44

Jaa, lasst dem Block1900 doch einfach noch Zeit!
Denkt ich wirklich, dass wenn sich eine neue Szene bildet gleich alle so Lautstark sind, wie Frankfurt z.B ?
Nein!
Man kann erst nach 2-3 Jahren entscheiden, ob das Projekt wirklich gescheitert ist!

Meine Meinung!
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von StevieKLE » 14.02.2010 16:25

Naja, das ganze ist in Nürnberg auch gescheitert, sodass die UN nun wieder im Unterrang vorzufinden ist, aber ich würde auch erstmal bis zum Ende der Saison noch abwarten, und dann kann man sich in der Sommerpause immer noch zusammensetzen und eine Zwischenbilanz ziehen.
LiBorusse
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2008 13:19
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LiBorusse » 14.02.2010 16:31

also: a) erzähl kein dummes Zeug, das Projekt in Nürnberg ist mitnichten gescheitert, sie durften nicht mehr im Oberrang sein, weil es statische Bedenken gab.
b) legst sicherlich nicht Du fest, ob irgendwer sich im Sommer zusammensetzt. Wenn die Jungs das da oben durchziehen wollen, tun sie das auch. Vielleicht sollten die Leute, die in Block 16 verblieben sind, sich mal lieber hinterfragen, warum es ohne die Ultras jetzt gar nicht mehr läuft. Vorher haben komischerweise viele, viele Leute nur über die gelästert.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von StevieKLE » 14.02.2010 17:03

LiBorusse hat geschrieben:also: a) erzähl kein dummes Zeug, das Projekt in Nürnberg ist mitnichten gescheitert, sie durften nicht mehr im Oberrang sein, weil es statische Bedenken gab.
b) legst sicherlich nicht Du fest, ob irgendwer sich im Sommer zusammensetzt. Wenn die Jungs das da oben durchziehen wollen, tun sie das auch. Vielleicht sollten die Leute, die in Block 16 verblieben sind, sich mal lieber hinterfragen, warum es ohne die Ultras jetzt gar nicht mehr läuft. Vorher haben komischerweise viele, viele Leute nur über die gelästert.
Bist wohl mit dem falschen Bein heute Morgen aufgestanden, wie?

Dann zeige mir doch mal eine Quellenangabe, wo das mit dem statischen Bedenken stehen soll. Außerdem habe ich lediglich den Vorschlag gemacht, dass man in der Sommerpause eine Zwischenbilanz ziehen könnte was den Block 1900 in Block 18a nun angeht, was sie eh nach der Saison machen werden - weil es halt so üblich für eine Gruppierung bei jedem Verein so ist.

So, ich habe fertig, wenn sie es auch haben, Herr Oberultra :!:
Benutzeravatar
jonnywalker
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2004 18:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jonnywalker » 14.02.2010 17:55

Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von StevieKLE » 14.02.2010 18:03

Gut, dann nehme ich meine Aussage darauf bezogen hiermit zurück :!:
LiBorusse
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2008 13:19
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LiBorusse » 14.02.2010 18:12

ne bin schon richtig aufgestanden. Ich kann diese von oben herab "wir können mit den kleinen ultras ja dann nochmal reden, die haben sich schließlich anzupassen" nicht haben.
Ist gibt genug Beispiel wo das mit dem Stimmungsblock im Oberrang funktioniert. CFHH in Hamburg, Ultras Hannover, UN in Nürnberg.
Tut mir leid, wenn das eben ein wenig überreizt rüberkam.
PS: ich bin kein Ultra :)
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von StevieKLE » 14.02.2010 19:57

LiBorusse hat geschrieben:ne bin schon richtig aufgestanden. Ich kann diese von oben herab "wir können mit den kleinen ultras ja dann nochmal reden, die haben sich schließlich anzupassen" nicht haben.
Ist gibt genug Beispiel wo das mit dem Stimmungsblock im Oberrang funktioniert. CFHH in Hamburg, Ultras Hannover, UN in Nürnberg.
Tut mir leid, wenn das eben ein wenig überreizt rüberkam.
PS: ich bin kein Ultra :)
Wer hat denn behauptet, dass sich die gesamte Fanszene mit den Leuten von Block 1900 zusammensetzen soll :?:

Ich glaube, dass du da was gründlich missverstanden hast, aber lass gut sein.
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 14.02.2010 22:49

also zuerst muß ich sagen das ich das Projekt 1900 gut finde und auch bereit bin noch ein paar jahre ab zu warten bevor ich mich beschwere das die jungs zu weit von uns weg sind, aber.............

........ mir ist Freitag einfach mal extrem aufgefallen das die fangesänge von oben zwar nach unten kommen und auch viele bereit sind diese aufzunehmen,dennoch werden die fangesänge von unten nie von oben angenommen. Ich denke in diese richtung sollte sich auch etwas tun. Als ich einen Freund drauf angesprochen habe hatte er das mit der "aroganz des 1900er`s" begründet. Soweit will ich nicht gehen und das behaupten, aber wenn viele andere auch so denken, dann scheitert irgendwann die kommunikation von oben nach unten komplett. ich fänds schade........
Benutzeravatar
jonnywalker
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2004 18:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jonnywalker » 15.02.2010 11:45

Ghostface hat geschrieben:also zuerst muß ich sagen das ich das Projekt 1900 gut finde und auch bereit bin noch ein paar jahre ab zu warten bevor ich mich beschwere das die jungs zu weit von uns weg sind, aber.............

........ mir ist Freitag einfach mal extrem aufgefallen das die fangesänge von oben zwar nach unten kommen und auch viele bereit sind diese aufzunehmen,dennoch werden die fangesänge von unten nie von oben angenommen. Ich denke in diese richtung sollte sich auch etwas tun. Als ich einen Freund drauf angesprochen habe hatte er das mit der "aroganz des 1900er`s" begründet. Soweit will ich nicht gehen und das behaupten, aber wenn viele andere auch so denken, dann scheitert irgendwann die kommunikation von oben nach unten komplett. ich fänds schade........
ich war zwar gegen Nbg nicht da, aber das die gesänge von unten oben nicht angenommen werden ist eine LÜGE!!!! Beim Spiel gegen Bremen haben die 1900er sogar manchen angefangenen fangesang unterbrpchen, wenn zb. ein mönchengladbach ole lauter wurde....
Ruebiak
Beiträge: 63
Registriert: 29.01.2006 19:55
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruebiak » 15.02.2010 12:26

Also, ich habe mir das am Freitag mal ganz bewusst angeschaut, da ich im Forum schon viel gelesen habe.

Hatte Karten für 18 A.

Grundsätzlich muss ich mal meinen Respekt ausdrücken, Was der Block 1900 über große Teile des Spiels leistet ist schon aller Ehren wert.
Wenn sich jeder Spieler in jedem Spiel so den A. aufreißen würde, wäre es ein Traum.

Allerdings gestaltet es sich nicht so einfach die Ziele des Block, zumindest wie ich sie verstanden habe, umzusetzen.

Wenn die Stehplätze ein Lied hören, was gar nicht zur Spielsitution passt, wird nur von ganz wenigen mitgemacht, was ich aber verstehn kann. Nicht jedes Lied past gerade zu einer Drangphase des Gegners, oder zu einer Ecke, oder was auch immer. Dort gibt es Verbesserungsbedarf, vielleicht kann man in solchen Phasen sich mehr an das Spielgeschehen anpassen und eher die altbekannten "Kurvengesänge" schmettern.
Wenn man eine Viertelstunde das gleiche Lied singt, animiert es kaum einen irgendwann einzusteigen, im Gegenteil um mich herum waren ein paar Leute echt genervt. Ich zwar nicht, aber es hat mich auch nicht sonderlich begeistert. Andererseits passierte dies als in der Kurve echt gar nichts ging. Wiederum andere Phasen haben mich begeistert.
Dann ist mir aufgefallen, dass das Singtempo des 1900 oft schneller ist als das der kompletten Kurve.

Wenn der 1900 in seinem Element ist, und das ist er fast die ganze Zeit, ist es für ihn auch sehr schwierig Lieder von unten aufzunehmen. Der Wille dazu war aber definitiv zu spüren, da es ein paar Mal der Fall war.

Vielleicht ist die Entfernung zum harten Kern der Kurve zu weit um den Support mehr zu bündeln. Ich finde nicht, dass das Projekt gescheitert ist, aber wenn immer mehr Supportwillige nach oben gehen, fehlen die wiederum unten, und somit verlagert sich der Support nur wo anders hin.

Wie gesagt, grundssätzlich finde ich das Ansinnen des Supports genial, und habe größten Respekt davor.
Antworten