Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1648
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von siegesrausch » 15.10.2020 08:16

Okay... danke für die Antworten! Hoffen wir das Beste! :wink:
metalborusse
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von metalborusse » 15.10.2020 08:23

Danke Further :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10148
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 15.10.2020 08:43

Ich sehe auch für Samstag schwarz...ab 35 dürfen keine Zuschauer mehr rein... diesen Gipfel werden wir morgen erklommen haben... leider.
BMGX4Ever
Beiträge: 1021
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Das Spiel : Borussia vs Wolfsburg

Beitrag von BMGX4Ever » 15.10.2020 11:01

metalborusse hat geschrieben:
15.10.2020 08:04
Über kurz oder lang befürchte ich das auch.
Und am WE wahrscheinlich ohne Fans...
MG hat 7 Tage / 100000 = 34,48
Ab 35 keine Fans....
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
Es ist einfach zum kotzen. Woher die vielen Infektionen kommen bleibt mir ein Rätsel. Man trägt überall Masken und versucht auch privat Abstände einzuhalten. :nein:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 2584
Registriert: 02.10.2005 22:52
Wohnort: Köln

Re: Das Spiel : Borussia vs Wolfsburg

Beitrag von mamapapa2 » 15.10.2020 11:10

Tja es ist wahrscheinlich leider keine Generation um 30 die sich eben nicht umsichtig daran hält. Es sind meistens Familienfeiern beziehungsweise Aufenthalte im öffentlichen Raum, die als Herde neuer Ausbrüche identifiziert werden. Ich hatte schon mehrere Diskussionen im Supermarkt wo Leute meinten sie bräuchten keinen Abstand halten weil sie eine Maske tragen....leider halte ich unsere aktuelle Gesellschaft für völlig verblödet im Mittel.

Zum Spiel : hoffentlich ein Sieg aber ich befürchte mit maximal 300 Zuschauern
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 5213
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Das Spiel : Borussia vs Wolfsburg

Beitrag von Further71 » 15.10.2020 11:16

BMGX4Ever hat geschrieben:
15.10.2020 11:01
Es ist einfach zum kotzen. Woher die vielen Infektionen kommen bleibt mir ein Rätsel. Man trägt überall Masken und versucht auch privat Abstände einzuhalten. :nein:

Hmmm, also für mich persönlich ist das kein Rätsel, ich hatte es - leider- erwartet.
Der Grossteil der Leute mag sich vernünftig verhalten, trotzdem gab es in den letzten Wochen trotzdem genug (zuviele), die sich eher fragwürdig verhielten. Sei es im Supermarkt, wo für manch einen der Mindestabstand an der Kasse von 1,50m scheinbar auf unter 1m geschrumpft ist oder der Mundschutz nur lässig über dem Mund getragen wird; in den diversen Altstädten, wo sich an den Wochenenden zig -v.a. jüngere- Leute wieder versammelten wie in guten alten Zeiten; in Cafés, wo die Tische teilweise wieder nur 1m auseinander standen; auf privaten Feiern, wo sich wieder zunehmend grössere Gruppen zusammen tun mussten und oft ohne Mundschutz ausgelassen feierten . Und das waren nur ein paar Beispiele. Die in den letzten Wochen/Monaten wieder gut gefüllten Urlaubsziele - z.b. in den NL - haben einen auch nicht gerade optimistisch gestimmt. Es war einfach vorauszusehen... :?

Aber zum sportlichen: ich hoffe dass gegen einen unserer "Angstgegner" 3 Punkte eingefahren werden und die Mannschaft endlich mal über 90min konzentriert auftritt. Und hoffentlich gedanklich nocht schon beim CL Spiel ist...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 36688
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Das Spiel : Borussia vs Wolfsburg

Beitrag von Zaman » 15.10.2020 13:01

hennesmussher hat geschrieben:
15.10.2020 11:20
Viel Stadionsupport kann es nicht geben. Emonotional und monetär wird das ein Ausfall.
Sportlich nicht: 3:1
und samstag noch weniger, weil der wert hier in gladbach jetzt schon bei 35,5 liegt, dann dürfen samstag wohl nur 300 ins stadion

(mist zu spät gesehen, verschieb mich auch mal bitte, danke :mrgreen: )
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 13761
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Das Spiel : Borussia vs Wolfsburg

Beitrag von fussballfreund2 » 15.10.2020 13:18

BMGX4Ever hat geschrieben:
15.10.2020 11:01
Es ist einfach zum kotzen. Woher die vielen Infektionen kommen bleibt mir ein Rätsel. Man trägt überall Masken und versucht auch privat Abstände einzuhalten. :nein:
Du vielleicht. Ja, auch die meisten. Aber eben leider nicht alle
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1309
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Das Spiel : Borussia vs Wolfsburg

Beitrag von Günter Thiele » 15.10.2020 13:46

BMGX4Ever hat geschrieben:
15.10.2020 11:01
Es ist einfach zum kotzen. Woher die vielen Infektionen kommen bleibt mir ein Rätsel. Man trägt überall Masken und versucht auch privat Abstände einzuhalten. :nein:
Also ich weiß, dass in MG zuletzt ein Fußballverein irgendwas gefeiert hat und es im Zuge dieser Party 12 Infektionen gegeben hat. Sämtliche Spiele in diesem Verein wurden abgesetzt. 12 neue Fälle auf einen Schlag ist für eine Stadt wie MG denke ich viel und das könnte mit ein Grund sein, warum die 35er-Marke doch so schnell geknackt wird.
Karimma
Beiträge: 322
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Karimma » 15.10.2020 14:18

Und heute waren es 22 neue Fälle.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43428
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 15.10.2020 14:18

Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 2584
Registriert: 02.10.2005 22:52
Wohnort: Köln

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mamapapa2 » 15.10.2020 17:12

Wäre eigentlich unverantwortlich. Auch wenn die Inzidenz möglicherweise bei 34,9 liegt... mit dem Wissen dass es vermutlich eher noch weiter nach oben geht , sollte man da Vernunft walten lassen und vor leeren Rängen spielen meiner Meinung nach. Ich hab auch eine Karte aber würde wohl trotzdem nicht fahren.
metalborusse
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von metalborusse » 15.10.2020 19:13

I
Mods... Bitte löschen oder verschieben. Krieg es heute nicht gebacken.

ch verstehe jezzt garnix mehr....
Hertha geht von 4000 Fans aus..Inzidenz im Bezirk ü 68..
Ich weiss es wird regional entschieden (Gesindheitsamt).
Aber mit welchem Maßtstäben... :help: :help:

https://toralarm.fussballdaten.de/news/ ... -15/?woo=1

Naja. Schauen wir mal was wirklich passiert.
Auf jeden Fall 3 Punkte für uns.... :disco:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43428
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 15.10.2020 19:46

90,1 auf Facebook
Heute Nachmittag hat Mönchengladbach offiziell den ersten Grenzwert bei den Corona-Infektionen überschritten. Wie die Stadt jetzt mitteilt, liegt der Inzidenzwert bei uns jetzt bei 36,7. Ab einem Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche müssen schärfere Maßnahmen ergriffen werden. Ab 50 Infektionen gilt ein Ort als Risikogebiet. [..]Bei Sportveranstaltungen in geschlossenen Räumen sind Zuschauer nicht mehr zugelassen. Bei Sportveranstaltungen im Freien ist die Zuschauerzahl auf 300 begrenzt.
Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen sind untersagt.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 897
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von desud » 15.10.2020 20:03

Jo. 35 überschritten.. :roll:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 5213
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Further71 » 15.10.2020 20:17

Viersener hat geschrieben:
15.10.2020 19:46
90,1 auf Facebook

Heute Nachmittag hat Mönchengladbach offiziell den ersten Grenzwert bei den Corona-Infektionen überschritten. Wie die Stadt jetzt mitteilt, liegt der Inzidenzwert bei uns jetzt bei 36,7. Ab einem Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche müssen schärfere Maßnahmen ergriffen werden. Ab 50 Infektionen gilt ein Ort als Risikogebiet. [..]Bei Sportveranstaltungen in geschlossenen Räumen sind Zuschauer nicht mehr zugelassen. Bei Sportveranstaltungen im Freien ist die Zuschauerzahl auf 300 begrenzt.
Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen sind untersagt.
Sportveranstaltungen im Freien bis 300 , aber sonstige Veranstaltungen bis 1.000. Kann man verstehen, muss man aber nicht... :roll:

Wenn man 5000 Leute im Stadion gleichmässig auf alle Blöcke verteilen würde, hätte jeder einen Luxus Abstand. Da ist der Einkauf im Supermarkt, wo gefühlt jeder zweite eh nur noch auf Mindestabstand sch*****, um einiges gefährlicher.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 2719
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 15.10.2020 21:17

Jede Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist um ein vielfaches gefährlicher.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 36688
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 16.10.2020 08:56

ich mag diesen ganzen willkürlichen schwachsinn auch net mehr verstehen .. mich nervts nur noch an ...
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1648
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von siegesrausch » 16.10.2020 09:08

Schreibt's hier jemand bitte rein, wenn's offiziell ist? :(
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 5213
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Further71 » 16.10.2020 09:12

Antworten