Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Further71 » 27.02.2020 13:44

Und das ist richtig so.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 27.02.2020 13:55

Hier der Artikel:

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-49234203

Einer der vielen interessanten Sätze Eberls: "Eine Einsicht gab es in den Gesprächen mit diesen Fans mehr oder weniger, es gab händeringende Erklärungen."

Woran erinnert mich das nur....
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GW1900 » 27.02.2020 14:06

Woran denn?
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 27.02.2020 14:14

Nun hat der Verein, die Mannschaft klar Stellung gezogen in Sachen Platz verlassen etc...

:daumenhoch: :daumenhoch:

Kommt das also nochmal vor weiss man das es diesen Leuten nur um Selbstdarstellung geht und nicht um borussia...

wir sind borussia :daumenhoch: :daumenhoch:
Sehr guter Artikel von eberl

Und jetzt ist genug da,mit, dem Rest sollen die Behörden klären...AUSWÄRTSSIEG ich will endlich wieder sportlich im positiven von uns hören
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42171
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 61 » 27.02.2020 14:30

Sehr gut, dass Borussia (Max) da nochmal so "Klar Stellung" dazu bezogen haben ! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohlen39 » 27.02.2020 14:58

Mit Max Aussagen auf der PK ist ja alles beschrieben was der Verein von den Vorgängen hält.
Die möglichen Konsequenzen bei einer ähnlichen Wiederholung , verlassen des Platzes , finde ich richtig auch wenn uns das sportlich sehr schaden würde.
Soetwas wären nicht nur der Verlust von möglichen 3 Punkten sondern hätte womöglich weitere Konsequenzen.Verlust von möglich CL oder EL Platz ,dadurch vielleicht möglicher Abgang von Spielern oder Trainer oder Verantwortliche im Verein da diese Spiele fehlen obwohl man es sportlich hätte erreichen können und man sich nicht sicher sein kann ob sich dieses Drama nicht wiederholt und man sich möglichen sportlichen Erfolg beraubt fühlt.
Absprung von möglichen Sponsoren usw.
Aber über möglichen Konsequenzen ist sich wohl, besonders jeder Ultra, bewusst da wie wurde es hier so angedeutet es diese Fans sind die so über den Tellerrand hinaus schauen .
Vielleicht sensibilisert das doch die Leute in der Nordkurve welchen der Verein etwas bedeutet (und da gehe ich von aus das dies die überwiegende Mehrheit ist ) bei der Ermittlung zu helfen oder XXX davon abhält weitere solche Aktionen zu veranstalten.
Weil die vermummten Chaoten vom Samstag wird das einen feuchten Dreck interessieren ob die Mannschaft den Platz verlässt und somit das Spiel aufgibt.
Bei Fortsetzung solcher Aktionen kann ein Verein schneller an die Wand gefahren werden wie uns allen lieb ist.
Bei uns sind es die Vermummten ohne Hirn und Anstand , bei Hertha langt ein Brief der öffentlich wurde.
Die Aussagen das die Personen bekannt sind und diese mit ihren Helfern ermittelt werden ist possitiv zu bewerten.
Ich empfand die PK trotzdem doch eher in trüber Stimmung was allerdings nicht verwundert.
Da wurde am Samstag allen doch ein Bärendienst erwiesen , aber das haben leider ein kleiner Teil, auch in diesem Forum, nicht verstanden geschweige später eingesehen.
Das alles weil irgendwelche gewaltbereite Chaoten zu dumm sind ihren Protest in vernünftiger Art und Weise zu zeigen und sich selbst in abartige Weise selbst darstellen müssen.
Wie sagten ein Befürworter des Protest in diesem Forum , musste so gemacht werden sonst wäre es nicht aufgefallen.
Und seit ihr jetzt mit dem Ergebnis zufrieden ?
Was hat es euch gebracht ?
Was hat es Borussia gebracht?
Was hat es uns allen gebracht
Was wird es noch bringen ?
Ich sehe darin nur Verlierer !!!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 27.02.2020 15:29

GW1900 hat geschrieben: 27.02.2020 13:16 Finde den Artikel von Mitgedacht auch mal wieder richtig gut.

Eberl hat gerade bei der PK angekündigt, dass bei einem erneuten solchen Vorfall (Spielunterbrechung durch Fanaktionen) die Mannschaft den Platz verlassen wird.
:daumenhoch: nur so geht es
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 27.02.2020 15:34

GW1900 hat geschrieben: 27.02.2020 14:06Woran denn?
Lies doch mal die händerringenden Erklärungsversuche der uneinsichtigen Minderheitauf den letzten Seiten. :winker:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von uli1234 » 27.02.2020 16:13

Konsequenzen wegen des verlassenes eines Spielfeldes? Sorry fohlen, aber was dichtest und denkst du dir da alles aus?
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 27.02.2020 17:16

Wer entscheidet denn, wann ein Spiel unterbrochen wird? Was muss geschehen, damit das passiert?
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohlen39 » 27.02.2020 17:29

Wollen wir nicht erleben.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 27.02.2020 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 27.02.2020 18:14

Salzstreuer hat geschrieben: 27.02.2020 17:16 Wer entscheidet denn, wann ein Spiel unterbrochen wird? Was muss geschehen, damit das passiert?
Als wenn du das nicht wüßtest
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 27.02.2020 18:15

Nein, weiß ich nicht. Dann beantworte mir das doch mal, was geschehen muss.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 27.02.2020 18:31

Nö. Warum? Weil ich dir deine Aussage nicht glaube und deine Forderung einfach nur albern ist...
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 27.02.2020 18:53

Ich hab jetzt zwei mal eine normale Frage gestellt und bekomme zwei mal von dir einfach nur eine unfassbar blöde Antwort. Dann schreib doch lieber gar nix, wenn du nix konstruktives beizutragen hast.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von dkfv » 27.02.2020 19:07

Dann aber bitte auch den Platz verlassen, wenn "Hängt sie auf, die schwarze S.." zum Schiri oder "AWH" zum gegnerischen Torwart gepöbelt wird.

Alles andere wäre doch inkosequent, oder?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 27.02.2020 19:18

fussballfreund2 hat geschrieben: 27.02.2020 15:34 Lies doch mal die händerringenden Erklärungsversuche der uneinsichtigen Minderheitauf den letzten Seiten. :winker:
Du hast mich verstanden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 27.02.2020 19:19

dkfv hat geschrieben: 27.02.2020 19:07 Dann aber bitte auch den Platz verlassen, wenn "Hängt sie auf, die schwarze S.." zum Schiri oder "AWH" zum gegnerischen Torwart gepöbelt wird.

Alles andere wäre doch inkosequent, oder?
ich hab noch nie verstanden, was daran so toll ist, das zu schreien
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 27.02.2020 19:22

Ich finde das "AWH" auch ziemlich albern. Aber darum geht es bei der Frage ja auch gar nicht.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohlen39 » 27.02.2020 19:23

Salzstreuer hat geschrieben: 27.02.2020 18:53 Ich hab jetzt zwei mal eine normale Frage gestellt und bekomme zwei mal von dir einfach nur eine unfassbar blöde Antwort. Dann schreib doch lieber gar nix, wenn du nix konstruktives beizutragen hast.
Wenn du auf die unfassbare blöde Frage nicht selber die Antwort finden willst dann ist nicht zu helfen.
Die PK hast du wahescheinlich schon verfolgt.
Als jemand der so sehr Querdenken kann und den letzten Samstag verfolgt hat der kommt schon alleine auf die Antwort.
Antworten