Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tusler » 06.04.2017 16:00

Also die Stimmung war so schlecht nicht und die Übermittlung im TV kann man nicht immer als Grundlage nehmen.Hier werden manche Vereine künstlich gepuscht.Insgesamt ist aber festzustellen,daß fast bei jedem Verein die Stimmung etwas nachgelassen hat.Das liegt natürlich auch daran,daß viele grosse Traditionsvereine in der BL in diesem Jahr Schwierigkeiten haben.Zu unterschiedlich sind die Leistungen einfach zu wenig Konstanz.Das ermüdet auch die Anhänger,zumal die sportlichen Ziele einfach zu weit weg sind.
Ausserdem ermüdet die Fans auch das ewige Gerede über diesen oder jenen Transfer.Mitten in der Saison geht es nur noch darum wer wo hingeht und wer kommt.Das sollte sich wieder auf die Transferzeiten beschränken.
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von arnold88 » 07.04.2017 14:33

Das kann aber doch nicht ernsthaft ein Grund sein seinen Mund im Stadion nicht aufzumachen ;-)
Kurzum zusammen gefasst sehe ich folgende Probleme ( die viele anderen Kurven allerdings auch haben):

- die Kurve ist sehr groß, viele Leute wollen nur günstig das Spiel sehen
- Smartphones sind sicherlich auch ein Grund, klingt zwar lächerlich aber abgesehen von Videos vom Spiel, machen die Leute Fotos oder sind halt bei Whatsapp am schreiben wie geil und cool es im Stadion ist
-es ist noch immer nicht vollends gelungen die verschiedenen Fangenerationen und Kulturen zu vereinen. Das ist kein Vorwurf, im Gegenteil, es wird da glaub ich viel versucht, aber ein gemeinsamer Support kommt irgendwie nur auswärts zustande. Eventuell liegt das auch daran, dass die Allesfahrer sich untereinander kennen und da auch ein direkter Austausch bei einem Bier stattfindet.
- der Erfolg, traurig aber wahr, das zieht halt viele Spackos an, die nicht mitmachen und wo sich dann obrige Sachen auch widerspiegeln
- mag jetzt zwar vllt ein wenig wertend in die eine Richtung sein, aber ein großer Teil unserer Kurve steht einfach neuen Sachen verschlossen gegenüber. In Dortmund, Schalke oder auch anderen Kurven kommen neue Lieder mit richtig guten Texten und Meldodien. Da singt jung und alt mit, bei uns wirds es nur bei den gleichen Lieder laut, die schon sei 20 Jahren gesungen werden. Es muss die alten Gassenhauer geben, aber die Mischung macht es aus. Diese neuen Lieder könnten wirklich extrem reinkrachen von der Melodie, aber nicht wenn nur 500 Leute die singen. Und mir braucht jetzt keiner zu erzählen, dass es kein spielbezogener Support ist, keine Old School Elemente dabei sind etc. Es wurde doch mittlerweile alles schon mehrfach ausprobiert, selbst bei älteren BO Liedern singt der Großteil nicht mit
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 07.04.2017 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Quanah Parker » 07.04.2017 16:50

@ arnold88

Danke für deine Einschätzung, Arnold.
Klingt nachvollziehbar.
Gerade was die Generation der Smartphone-gucker betrifft.
Wenn man mehr damit beschäftigt ist, fällt das anfeuern auch schwer. :wink:
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kevin001 » 10.04.2017 09:28

luckylucien64 hat geschrieben: Der Verein muß also sportlich an die Wand gefahren werden, um die Qualität des Supports endlich wieder zu heben ...
Ich hoffe - in deinem Sinne - daß du die Absurdität deiner Argumentation nach nochmaligem Durchlesen selber erkennst :winker:
Und ich hoffe - in deinem Sinne - dass du deine Deutsch- und Lesekenntnisse noch verbessern kannst, anstatt andere einfach nur anzugreifen. :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von borussenmario » 10.04.2017 12:39

Quanah Parker hat geschrieben: Gerade was die Generation der Smartphone-gucker betrifft.
Wenn man mehr damit beschäftigt ist, fällt das anfeuern auch schwer. :wink:
Man müsste die Dinge, die man nicht ändern kann, halt einfach für den eigenen Zweck auszunutzen wissen.

Man braucht im Prinzip doch nur eine Borussia Support App zur Verfügung stellen und schwuppdiwupp, schon hat man die Aufmerksamkeit der Smartphone Generation wieder sicher, denn alles, was man auf dem Smartphone anklicken kann, ist toll und definitiv hipper als irgendwelche Vorsänger, die eh die halbe Zeit keiner versteht :wink:

Macht ne Lieder App und nutzt das Handy als Teleprompter für die Nachuntenguckdoofies :animrgreen2: , dann können sie, ihr heiliges, geliebtes Smartphone in den Support eingebunden, endlich aus voller Kehle mitsingen, sogar ohne den Text zu kennen und alle im gleichen Takt .... :winker:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von McMax » 10.04.2017 13:13

Respekt an das Genie dass im Tunnel nen Böller gezündet hat :-x

Edit : Sorry, falscher Thread, dachte ich wär im THread zum Kölnspiel :mrgreen:
Zuletzt geändert von McMax am 10.04.2017 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Marco_Vo
Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2016 23:59

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Marco_Vo » 10.04.2017 19:59

Leider gibt es immer irgendwelche Ochsen.... Standen zu dem Zeitpunkt direkt vor der Treppe und konnten dann zum Glück nachdem die Polizei ihre Helme angezogen hat direkt hoch.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 10.04.2017 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
micha2710
Beiträge: 42
Registriert: 03.10.2014 17:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von micha2710 » 12.04.2017 18:46

Habe mir gerade "You never walk alone"vor dem Dortmund Spiel in voller Lautstärke reingezogen. Leck mich am Pfirsich....unabhängig von den gestrigen Ereignissen frage ich mich,warum das vor dem Anpfiff nicht bei uns gespielt wird!Wir als Freunde von Liverpool bekommen das nicht hinn?Erinnere mich gerne an das Liverpool Freundschaftsspiel und das war sehr geil.Mir egal ob wir das anderen nachmachen...BVB,Mainz...
Einfach Knippi sagen und MACHEN.
Francis
Beiträge: 67
Registriert: 16.04.2014 21:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Francis » 12.04.2017 20:35

Und dann feiern wir alle zusammen die Dreierfreundschaft Dortmund-Liverpool-Mg...

Sorry, endpeinliche Nummer. Sowohl, nach wie vor von einer nicht vorhandenen Fanfreundschaft zum Lfc zu sprechen, als auch das YNWA im Borussia-Park zu fordern. Mal abgesehen von besonderen Anlässen wie Todesfällen finde ich das in jedem Stadion der Welt unangebracht und aufgesetzt, mit Ausnahme der Anfield Road.

Haben doch genug eigene Lieder mit eigener Identität und müssen nichts kopieren.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 12.04.2017 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 12.04.2017 22:00

Francis hat geschrieben: Mal abgesehen von besonderen Anlässen wie Todesfällen finde ich das in jedem Stadion der Welt unangebracht und aufgesetzt, mit Ausnahme der Anfield Road.

Haben doch genug eigene Lieder mit eigener Identität und müssen nichts kopieren.

:daumenhoch:
micha2710
Beiträge: 42
Registriert: 03.10.2014 17:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von micha2710 » 12.04.2017 22:08

Sorry,da stellt sich mir echt die Frage was (wer) peinlich ist.Es ist DAS Fussball Lied schlechthin und sagt worauf es ankommt im Leben auch ohne Fussball!wenn man es denn in englisch versteht...Keine Freundschaft zu Liverpool?Diese Meinung hast du exklusiv gepachtet.Dreierfreundschaft mit BVB?Ich lach mich schlapp.....
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kevin001 » 12.04.2017 23:31

Francis hat geschrieben: ...

Haben doch genug eigene Lieder mit eigener Identität und müssen nichts kopieren.
:daumenhoch:
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von andreas1900mg » 13.04.2017 10:37

Wer zudem öfters mal in Dortmund war, der wird mir zustimmen wenn ich sage, dass das gar nicht so imposant ist wie es am TV wirkt oder medial dargestellt wird. War oft genug da und es hat mich nie beeindruckt.

Zudem spielt das übertrieben gesagt jeder Huppi Fluppi Verein, bei Liverpool knallt das ordentlich, bei den anderen ist es eine billige Kopie. Da sollten wir nicht noch nachziehen. Wie schon beschrieben haben wir genug eigene Lieder.

Es wär ja auch mal ein Anfang, wenn nahezu alle die Elf vom Niederrhein mitsingen würden. :wink: Daran scheitern ja schon viele.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 13.04.2017 10:53

You´ll never... brauch ich auch nicht, vor allem nicht vom Band ! Wenn muss es von den Fans selber kommen !

Und mit wem hat Liverpool keine "Freundschaft"? OT: aber seit Klopp da ist ... naja.. rennen viele Dortmunder auch mit schals rum. Nicht das erste mal, K*** auch lange zeit (Partnerstadt mein ich) und unsere 2 x im jahr besuch? (also gegenseitig) naja..

jo, war auch schon über 10 x in Dortmund, so dolle ist die Gelbe wand nicht. Meist nur unten hinter dem Tor was los, der Rest steigt meist nur bei hohen Ergebnissen ein.
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GW1900 » 13.04.2017 10:53

:daumenhoch:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 13.04.2017 16:01

Viersener hat geschrieben: Meist nur unten hinter dem Tor was los, der Rest steigt meist nur bei hohen Ergebnissen ein.
Joa...wie bei uns halt.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von don pedro » 15.04.2017 09:18

zum thema stimmung:
Nun beim anfeuern sehe ich kein anfeuern.meist nur lalalala,borussia schiess ein tor oder das gehüpfe mit pipi langstrumpf melodie :gaehn:
der block unten mit dem vortänzer und langeweiler würgt auch alles andere ab was nicht von ihnen kommt. :?:
beispiel:unser team wackelt,vom oberrang kommt lautes VFL,VFL und unten kurz stille und wieder das geleierte lalalala.was fällt anderen fans auch ein selbst was zu machen und den gottgleichen kindern um den vortänzer die show zu stehlen.
finde es paradox das bei auswärtsspielen die stimmung in der kurve besser ist als zuhause.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Pilee » 15.04.2017 09:22

:gaehn: :gaehn: :gaehn:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von don pedro » 15.04.2017 09:37

wieder ein geistreicher beitrag von dir :roll:
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kevin001 » 15.04.2017 10:26

Also ich sehe das schon etwas anders don pedro...

Meiner Meinung nach wird jedes Lied aufgenommen, welches eine annehmbare Lautstärke hat. Wenn einer allein aus 15, 16 oder 17 was anstimmt und keiner außenrum mitmacht natürlich nicht. Habe aber nie gehört, dass ein Lied in guter Lautstärke abgewürgt wird. Selbst wenn vom oberen 16er mitten im Lied etwas runterkommt, nimmt der Vorsänger das auf. Eventuell war es einfach zu leise? Gefühlt kommt vom Oberrang nichts mehr unten an zum aufnehmen.

Zu den übrigen Beleidigungen schreibe ich lieber nichts.... :roll:
Antworten