Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3651
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 28.11.2016 02:37

McMax hat geschrieben:Endlich mal wieder eine Choreo :daumenhoch:
Ascedente oder wie die heißen können von mir aus gerne eine Choreo zu ihrem Jubiläum haben, fands nur komisch dass es keine gegen Köln, Barcelona oder sonst wen aus der Champions League gab
genau das kann ich auch nicht nach vollziehen, das Thema schon mal garnicht.
BorussiaFohlen93
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2013 11:35
Wohnort: nähe Limburg a.d. Lahn

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaFohlen93 » 28.11.2016 08:50

Ich würde hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich bin ein Freund von Choreografien, ich glaube, hier kann man auch unserer Fanszene soweit vertrauen, dass die Choreos ordentlich aussehen und auch dementsprechend ordentlich präsentiert werden.

Dass Ascendente eine Choreo für ihr 5-Jähriges Bestehen auf die Beine gestellt hat, kann ich nachvollziehen, der Zeitraum war vermutlich auch durch das Gründungsdatum der Gruppe gegeben (reine Vermutung :wink: ).

Des Weiteren würde ich vermuten, dass für diese Choreo kein bzw. wenig Geld aus den gesammelten Choreo Spenden geflossen ist, da es keine "allgemeine" Choreo gab.

Eine Choreo gegen Hoffenheim zu machen, dafür keine gegen einen CL-Gegner kann ich auch nachvollziehen. Letzte Saison war extrem geil mit den drei Choreos gegen Sevilla, Juve und Manchester, ja. Allerdings könnte ich schon das kotzen bekommen, wenn auf den diversen Tickettauschportalen auf Facebook etc. schon Tickets auf der Süd angeboten werden mit "besten Blick auf die Choreografie der Nordkuve". Es scheint mittlerweile eine Erwartungshaltung geworden zu sein, dass bei gewissen Spielen eine Choreografie gemacht wird. Finde ich schade, da für mich eine Choreo immer etwas besonderes ist.

Eine Beweihräucherung finde ich übrigens die Choreo nicht. Man feiert halt sein 5-jähriges, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zumal ich die Choreo durch die zwei Abschnitte auch abwechslungsreich und durchaus gelungen fand.

Soweit mein Senf dazu :schildmeinung:
Ich hoffe, ich bin keinem auf den Schlips getreten :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47148
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 28.11.2016 09:01

Find ich echt mal wieder lustig, es wird immer rumgeheult das nicht in jedem Spiel eine Choreo gibt.Warum auch? Die sind arbeits aufwendig und auch oft teuer. Wichtiger ist das die Leute die xxx aufbekommen und nicht für 5 min teil einer Choreo sind und sich dann toll fühlen und es direkt per Handy in die Welt schicken müssen.

Und? Man hat nun 5 Jähriges gefeiert... graturliere dazu ! Immerhin kann man das, wenn es solch gruppen und co nicht geben würde wäre Tote Hose im Stadion oder 08/15 Stimmung wie bei vielen Testspielen im Park wenn die Gruppen mal nicht dabei sind. Also feier ich auch mit und bin aktiv bei der Choreo dabei. Und gezwungen .... es lagen Samstag noch genug fahnen und co auf den Boden ungenutzt rum, dennoch gab es ein gutes Bild. Und ich bin auch breit das nächste mal wieder dafür was zu geben und das nicht nur als Fördermitglied.Ich schmeisse auch immer was in die Dose für die Blockflöte... da zwingt mich auch keiner.Aber es muss nicht das nächste Heimspiel wieder eine Choreo geben, wir haben zum Glück nicht Sponsoren wie der "fanclub nationalmannschaft" wo coca cola alles zahlt.

Mal sehen was in den letzten Beiden Heimspielen vor Weihnachten geht... oder auch nicht... dann schaun war mal weiter... äh .. hier weiter ;)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42627
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 28.11.2016 10:14

Viersener hat geschrieben:Find ich echt mal wieder lustig, es wird immer rumgeheult das nicht in jedem Spiel eine Choreo gibt.)
lerne lesen und verstehen, dann kannst du dir so einen satz sparen, darum ging es nämlich überhaupt nicht ... es ging um den inhalt der choreo

kevin001 hat geschrieben:Wie wärs denn wenn du deinen Popo mal ausm Couchsessel bewegst und selber ne Choreo auf die Beine stellst? Wie wäre es denn wenn du dir mal selber überlegst wie der Support in der Nordkurve besser wird?
das brauche ich nicht, das habe ich etliche jahre lang getan und genieße jetzt meinen "quasi" ruhestand" in block 19, wobei unsere gruppe jeden support mitmacht, dafür auch schon mal gerne angefeindet wird, von "gästen" die karten geliehen bekommen haben von anderen dk-besitzern, aber das ist uns wurscht ....
pauschal-beurteilungen sind von daher leider verpufft, sorry dafür, :wink: ...

ich habe auch nichts gegen die ultras (ich sehe sie nur sehr kritisch), nur dann, wenn sie sich mal wieder zu besseren fans erklären, immer wieder betonen, dass es ohne sie völlig still im stadion wäre, es keinen support gäbe, es mag sein, dass der support dann anders wäre, aber von null support zu sprechen halte ich für unwahrscheinlich ... also sich für was besseres halten, als alle anderen die ins stadion gehen (hab ich selbst schon erlebt) und nein, ich spreche nicht von den eventies, die dahin gehen, sondern von den restlichen 29500 dk-besitzern, die nicht zum ultrakern gehören, die haben immerhin auch ihre brechtigung und sind genau so fans wie alle anderen auch ... ob sie nun sitzen oder stehen, das ist ja wohl gleich ....

ich finde teile ihrer arbeit wirklich klasse, deshalb spende ich auch jedes mal, wenn nach einer choreo für spenden aufgerufen wird und die büchsen wieder geschwenkt werden, weil ich denke, dass diese arbeit gewürdigt werden sollte ... nur dieses mal fand ich das sehr befremdlich, dass bislang überhaupt nichts kam und auch der support sehr mager gewesen ist und dann kam diese choreo, mit der man sich selbst feiert (legitim, aber für die mannschaft und den verein war das nix bislang), das ist wie kellerfan gesagt hat ...
dass es bei der aktuellen Stimmungs-Situation (auch von Ultra-Seite) im Borussia-Park bessere Themen gegeben hätte, als sich selbst zu feiern.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18625
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 28.11.2016 21:44

Ich habe in Block 17 ganz oben stehend überhaupt nicht mitbekommen, worum es bei dieser Choreo ging... :mrgreen: Erst später habe ich Bilder gesehen und es auch hier im Forum gelesen.

Ich sehe nicht Verwerfliches im Feiern dieses Geburtstags per Choreo.

Mir geht es eher um die Stimmung zwischen Anpfiff und Abpfiff. Als 60-Jähriger mache ich keine 90 Minuten Dampf. Packe ich nicht.

Ich habe aber auch keine Lust, Liedchen zu trällern. Wenn nur mehrere hundert Fans in den unteren Ränge singen, erreichen die doch kaum den 16er.

Für mich ist der Support richtig, der die Mannschaft pusht und den Gegner soweit wie möglich verunsichert. Natürlich muss es ruhigere Phasen geben, aber der richtig kraftvolle Support, der das ganze Stadion mitreißt über längeren Zeit fehlt mir. Vielleicht ist der auch überhaupt nicht möglich.
Der Weggezogene
Beiträge: 2502
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Der Weggezogene » 29.11.2016 11:18

Auch diese Diskussion zeigt meiner Meinung nach wieder, wie schwierig es ist eine Kultur zu bekommen und zu erhalten.

Besserer Fan, schlechterer Fan, richtiger Fan, Eventfan, Tageskartenkäufer, Dauerkarteninhaber. And the winner is.....

"Mit bester Sicht..." Ich würde es als Lob und nicht als Erwartungshaltung verstehen, man hat gemerkt das im Stadion durchaus etwas los sein kann. Wer zudem ins Stadion geht um eine Choreo zu sehen, hat den eigentlichen Sinn des Besuchs nicht verstanden. Und an wen richtig sich denn dieser Werbesatz, an die, entschuldige den Begriff, Kaputten, die horrende Preise für Karten zahlen wollen, nicht müssen. Und jetzt bitte nicht mit dem Spruch, "und die richtigen Fans müssen draußen bleiben" kommen.

Der richtige Fan, sitzt halt 6 Stunden am Rechner und versucht Karten für Barca zu bekommen. Ab und an, muss der Fan, der 5 Stunden vor dem Rechner saß, dann auch noch 10 Stunden Hin- und Rückfahrt an den Tag legen.

Wir erinnern uns, dieser Fan der 6 Stunden vor dem Rechner zugebracht hat, 10 Stunden in Summe auf der Autobahn zubringt, hat, vermutlich um ganz sicher zu sein, dass nicht irgendein Stau ihn das Erlebnis seines Lebens, naja :mrgreen: , zunichte machen kann, ganz spontan noch 2 freie Tage eingelegt.

Das würde ich nicht für ein Mittwochsspiel gegen Augsburg machen, aber für Barca in der Woche oder aber Schalke, Bayern, Hertha (übrigens bei minus 20 Grad) im Pokal schon. Und warum, weil ich so ein geiler Eventy bin, mir Sky nicht leisten kann und die Wurst im Stadion so lecker ist.

Versteht man was ich sagen will?

Und Entschuldigung, die Stimmung kommt immer noch aus der Kurve und vom Platz und wenn beides stimmt, ist die Stimmung im Stadion grandios, ansonsten entscheidet die Nord wie gut die Stimmung ist oder glaubt jemand im Ernst, das Opa Schmitz oder Frau Müller auf der Gegengerade, außer lauten Kaugeräuschen, irgend etwas zur Steigerung der Stimmung beitragen werden?
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 29.11.2016 12:48

Der Weggezogene hat geschrieben:
Besserer Fan, schlechterer Fan, richtiger Fan, Eventfan, Tageskartenkäufer, Dauerkarteninhaber. And the winner is.....
Du hast die Famebitch vergessen :wink:
Habe mir sagen lassen, dass das die endpubertierenden Girls sind, welche die Ultras anhimmeln :lol:
Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42627
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 29.11.2016 14:49

und es gibt sie wirklich, stehen im selben block mit ihren smartphones und himmeln ihre boys an ... :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11042
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 29.11.2016 19:00

Famebitches Bild :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kloeppeliese » 29.11.2016 20:09

Wie sagte schon Mehmet Scholl: "Mein früherer Berufswunsch...Spielerfrau!"
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von lumpy » 08.12.2016 14:57

Zaman hat geschrieben:nee man sparte sich lieber die energie auf, um sich selbst zu beweihräuchern und zu feiern ... sorry, aber mir stößt diese choreo total sauer auf (gerade auch wegen der schlechten stimmung in letzter zeit, gerade im derby) ... eine choreo im derby oder in der cl, oder als mitreißer für die mannschaft wäre toll gewesen, aber diese selbstfeiern und das auch noch anderen drum herum zum mitmachen zwingen, danke nein ....
Scheint ein innerlicher Vorbeimarsch zu sein diese Choreo, um mal wieder gegen die pösen Ultras zu hetzen oder?

Anders sind deine wüsten Ausführungen nicht zu erklären. "Stößt jedem sauer auf", "selbstfeiern", "diese Ultras da...". Da werden alle Gassenhauer rausgehauen, um grundlos Stimmung zu machen in Zeiten, in denen wir alles gebrauchen können aber nicht das.

Vielleicht solltest du dich vor solchen Postings einfach mal informieren. Ascedente ist eine eigenständige Gruppe, die beispielsweise mit Sottocultura und deren Spendensammlungen so viel zu tun hat wie der Papst mit der blauen Moschee. Aber was sind schon Fakten, wenn man mit Halbwahrheiten Stimmung machen kann. :roll:

Eine Frage hätte ich noch: Feierst du deinen Geburtstag auch nicht, weils gerade ein doofer Tag ist und der Samstag in 3 Wochen viel toller ist? Wohl kaum. Eine Jubiläums Choreo mache ich eben dann, wenn ich Jubiläum habe.
arnold88
Beiträge: 253
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von arnold88 » 08.12.2016 16:27

"gerade auch wegen der schlechten Stimmung in letzter Zeit" -> weil ja vor allem die Ultras an der schlechten Stimmung schuld sind :gaehn:
Zuletzt geändert von Neptun am 09.12.2016 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Richtig zitieren kann man lernen
ewiger17er
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2006 18:24
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von ewiger17er » 09.12.2016 12:55

Auch mal zur Choreo:
was soll so ein absoluter Blödsinn wie die Boxhandschuhe?

Lieben Gruss, Ewiger17er
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kevin001 » 09.12.2016 21:45

Geh hin und frag die Jungs!
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 09.12.2016 21:56

ewiger17er hat geschrieben: was soll so ein absoluter Blödsinn wie die Boxhandschuhe?
"Auch wer die dritte Halbzeit liebt, der wird bei uns nicht ausgesiebt.." oder hat der Kapitalismus uns so weit, dass dieser alte Satz keine Bedeutung mehr hat ?
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 11.12.2016 13:27

Ojeoje :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47148
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 11.12.2016 18:09

:roll: was für pfeiffen wieder genau mit dem Pausenpfiff los plärren mussten... gut das es unterbunden wurde.... man man man.....
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13908
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nocturne652 » 11.12.2016 23:56

Ja, das war peinlich hoch zehn.

In der zweiten Hälfte gab es aber auch tolle Stimmungsmomente, die mir wohlige Schauer über den Rücken gejagt haben. :)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42627
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 12.12.2016 08:06

lumpy hat geschrieben:[
Scheint ein innerlicher Vorbeimarsch zu sein diese Choreo, um mal wieder gegen die pösen Ultras zu hetzen oder?
....
du liest nicht nur selektiv sondern denkst wohl auch so, von daher hättest du dir diesen kommentar jetzt zum ende noch sparen können ... aber hauptsache mal wieder schön gegen die leute hetzen, die die ultras eben nicht unkritisch sehen ... :wink:
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von lumpy » 12.12.2016 08:31

Du musst den Text von oben nach unten lesen, dann wüsstest du, dass dieser Satz am Anfang stand. Jemandem vorzuwerfen, er würde selektiv denken, ist schon harter Tobak.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du an meinem Posting sachlich auszusetzen hast. Kommt jetzt nicht so raus. Dass du aber mir vorwirfst zu hetzen ist schon abenteuerlich. Gehetzt hast du, ich habe deine Ausführungen widerlegt.

Kleine Gedankenstütze:
"erklären sich zu besseren Fans"
"betonen immer wieder dass es ohne sie still wäre"
"... das andere solche Choreos mit ihrer Spende mitfinanzieren"

Das sind deine Ergüsse der letzten Seiten. Meine Fragen an dich:

Wann hat ein Offizieller von Sottocultura, Ascedente, etc. gesagt, sie seien bessere Fans?

Wann haben sie irgendwo betont, ohne sie sei es still?

Hast du Informationen, dass das Geld was Sotto einsammelt für Choreos von Ascedente verwendet wird? Wenn ja, her damit! Wenn nicht, würde ich solche Verleumdungen schnell sein lassen.
Zuletzt geändert von Neptun am 12.12.2016 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote unnötig
Antworten