Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 22.11.2016 23:16

Finde ich gut, laßt uns gemeinsam was daraus machen, also alle die Interesse an guter Stimmung haben :cool:
Francis
Beiträge: 67
Registriert: 16.04.2014 21:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Francis » 23.11.2016 07:22

Ich bin etwas verwundert über die Begeisterung, die das hier auslöst. Als wenn es nicht schon immer und an so ziemlich jedem Spieltag möglich gewesen wäre, einen der Vorsänger oder allgemein jemanden von Sotto anzusprechen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 23.11.2016 10:21

Jo, aber hier scheint es einen konkreten Anlass zu geben, und nicht nur allgemein...das kann man dann auch durchaus würdigen.
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 23.11.2016 12:18

Ich sehe das mehr unter dem Aspekt des Zusammenrückens. Deshalb finde ich die Aktion gut.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.11.2016 14:28

Ich bin was das angeht relativ pessimistisch. Wir hatten derartige Veranstaltungen und Aussprachen mehrfach in der Vergangenheit. Dort sind von außerhalb der Ultra' + Allesfahrerszene höchstens 1-2 Leute erschienen. Die Leute vor Ort waren sich fast immer einig, aber geholfen hat es natürlich nicht viel. :?
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 23.11.2016 15:02

Bei den Auswrtsspielen funktioniert es doch auch, meistens jedenfalls. Liegt das nur daran, dass die Leute welche meist weite Wege auf sich nehmen, generell mehr hinter der Mannschaft stehen?
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von PfalzBorusse79 » 23.11.2016 17:03

Denke ich eher nicht, da ja auch aus der Nord sehr viele Fans von weiter her kommen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Einbauspecht » 23.11.2016 17:07

brunobruns hat geschrieben:Bei den Auswrtsspielen funktioniert es doch auch, meistens jedenfalls. Liegt das nur daran, dass die Leute welche meist weite Wege auf sich nehmen, generell mehr hinter der Mannschaft stehen?
Vielleicht ja gerade umgekehrt.
Bei Auswärtsspielen sind ja auch viele Gladbach Fans aus der Umgebung dabei.
Oder in Europa aus ganz Deutschland und mehr.
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 23.11.2016 17:43

Aber viele Fernfahrer welche auch gerne Stimmung machen, haben gar keine Chance auf Karten in der Nordkurve. DK lohnt oft nicht oder ist auf Jahre ausverkauft. Also setzt man sich in die Süd, wo die Stimmung nicht schlecht aber leider nicht so wie auf Stehplätzen ist. Am Bökelberg hat man meist noch Steher für die Nord bekommen, weil die, die nur günstig Fußball sehen wollten aber nicht zu den Stimmungskanonen zählten, eher Gegentribüne standen.
Evtl. sollte man auf der Ost wieder einen Teil an Stehplätzen einrichten um mehr Fernfahrern die Möglichkeit zu geben in der Nord zu stehen. Ist evtl. auch nur eine Schnappsidee :?:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von PfalzBorusse79 » 23.11.2016 17:50

@brunobruns
Ich bin so ein Fernfahrer.
Ich hatte früher sieben Jahre eine Dauerkarte am Bökelberg und ein Jahr am Borussia-Park.
Jetzt geht es leider beruflich nicht mehr so oft. Wenn ich jetzt meine 3-4 Besuche im Borussia Park mache, muss ich auch in die Süd ausweichen, da die Nord besetzt ist.
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 23.11.2016 18:04

Dann kennst du ja das Problem. Wie denkst du über Stehplätze auf der Ost?
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kevin001 » 23.11.2016 18:54

brunobruns hat geschrieben:Dann kennst du ja das Problem. Wie denkst du über Stehplätze auf der Ost?
So viele Stehplätze kannst du in der Ost gar nicht einrichten für alle die in der NK stehen/sitzen und ruhig sind.

Eventuell mal den Oberrang in Stehplätzen umwandeln?!
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von PfalzBorusse79 » 23.11.2016 19:38

Bei einer Stadionführung wurde mal gesagt, dass die Süd so ausgelegt ist, daraus Stehplätze zu machen. Jedoch die Vorstandschaft kein Bedarf sieht die Süd umzugestalten.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 23.11.2016 23:05

Kam ja soweit gut rüber (wenn ich mal zum zeddeef schaltete) auch am Ende als u.a. die Ost stand und klatschte. Nur die letzten Minuten, die einen Klatschten, die anderen pfiffen.... denke mal wegen der super langweiligen Spielszenen zum Schluss u.a. von Manchester....

Aber wie schnell das Stadion leer war :shock: Allein als danach noch die CL hymne lief.... :lol: hat die noch einer gehört?
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kellerfan » 23.11.2016 23:27

Gute Reaktion der Fans auf den Tiefpunkt vom Wochenende. Darauf lässt sich doch aufbauen.

Nur ich hatte Pech und einen neben mir, der noch während der Elf vom Niederrhein auf seinem Sitz saß und am Handy spielte. Ratet mal wie oft der in den 90 Minuten mitgesungen hat :?:
Block 16 btw.
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 24.11.2016 00:08

Wo saßt du???
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LukeSkywalker » 24.11.2016 00:09

Wie ich das verstanden habe in Block 16
Jacobmg
Beiträge: 141
Registriert: 26.10.2016 18:42

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacobmg » 24.11.2016 00:22

Heute war sogar in der Süd was los!
Aber allgemein: Nord oben Stehplatz machen- die die Singen nach unten den rest nach oben
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 24.11.2016 01:16

War gut heute. Saß heute am Gang zu 17. Allerdings sehr schade, das ab 10,15 Sitzen in 17 wirklich keiner mehr mitgemacht hat. Weder bei Arme hoch, noch sonst irgendwas. Ich konnte es gut beobachten, man hat halt still das Spiel verfolgt. Der Schlussakt war allerdings ganz groß mit dem Mönchengladbach ole bis zum Schlusspfiff.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Pilee » 24.11.2016 09:11

Wenn die Stimmung immer so wäre wie gestern hätten wir in dem Bereich keine Probleme.
Hat Spaß gemacht :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Pilee am 24.11.2016 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten