Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Pilee » 03.11.2016 17:25

Fohle-4-Life hat geschrieben: Was mich auch gewundert hat ist , wieso es wieder keine Choreo gab.
Gegen Barcelone könnte ich es teilweise nachvollziehen weil die Vorbereitungszeit wohl sehr knapp war, aber gegen Celtic auch nicht ??
Aber dann bestimmt gegen City gegen die wir schon letztes Jahr gespielt haben und die 100 Fans mitbringen.
Mit den meisten Teilen deines Posts gehe ich ja d'accord, aber dieser Teil hier strotzt nur so vor falscher Anspruchshaltung. Warum meldest du dich nicht freiwillig bei den Jungs und stellst ne Choreo auf die Beine? Anscheinend hast du unbegrenzt Zeit, um so was zu organisieren. Im Moment spielen wir alle 3 Tage und dazwischen bleibt vermutlich einfach keine Zeit für Vorbereitungen. Auch die Ultras müssen zur Arbeit/Uni.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 03.11.2016 17:26

EinfachNurIch hat geschrieben:
Und ja, wieder Massenwanderungen ab der 80 Minute...
Das ist einfach traurig! :(
Könnte verstehen, wenn die Jungs irgendwann keinen Bock mehr haben ne Runde durchs fast leere Stadion zu drehen...
Ja so könnte es bald kommen wie in Spanien oder Italien.
Gegen Celtic hat man nach den Abpfiff zuschauermässig keine Unterschied mehr zwischen Süd und Nord feststellen können.
Das nimmt auch im lauf dieser Saison sogar immer mehr zu das die Leute immer früher und immer mehr das Stadion verlassen.

hab das schon mal hier geschrieben, vielleicht sollte man paar Flyer in der Nordverteilen und mal die Leute dran erinnern wieso und für welchen Zweck so eine Kurve überhaupt gemacht würden ist. Glaub das hier sich darum immer wieder aufzuregen nichts bringt weil die jenigen denen das unwichtig ist auch nicht hier mitlesen.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 03.11.2016 17:43

@ Pilee
ich kann dir sagen wenn ich in Mönchengladbach wohnen würde, dann würde ich mit sehr sehr hoher Sicherheit mich den Jungs anschliessen.
Wie schon geschrieben aber ich großen Respekt von den was die machen und wieviel zeit sie dafür aufwenden.
Aber auch letzte Saison haben wir alles 3 tage gespielt und die Jungs haben es geschafft in alle 3 Heimspielen was auf die Beine zustellen, ich fände es nur schade wenn es gegen City eine geben würde gegen die wir bereits in der Champions League gespielt haben. Und es ist ja auch nicht so das die Planung Sonntag anfängt und Dienstagabend bei Spiel aufhört, man hat quasi seid den Rückspiel gegen Bern Plannungssicherheit.
Wie gesagt der einzige Kritikpunkt hier ist das wenn eine Choreo dieses Jahr in der Champions League geplant sein sollte dann sollte sie nicht gegen City stattfinden !!
Ich erwarte nicht bei den Heimspiel ein Choreo über das Gesamte Stadion wie letzten Jahr, bitte nicht falsch verstehen .
Man hat ja auch ein kleine Choreo gegen Leipzig auf die Beine bekommen, meine Meinung nach würde ich besser die Zeit die dort investiert würde woanders einbringen anstatt sie einen xxx Club wie RB Aufmerksamkeit zu schenken.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 03.11.2016 18:27

Fohle-4-Life hat geschrieben: Das peinlichste ist wohl jedesmal wenn bei " V-F-L ole V-F-L ole " versucht wird mit den Schal zu wedeln, das sieht jedesmal einfach nur peinlich aus wenn von 16.000 Leuten in der Nord. 10 Mann mit den Schal wedeln.
liegt aber wohl eher an den 15.990 Leuten die sich nicht genötigt fühlen mitzumachen. :shock:
Modjo
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2011 21:31

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Modjo » 03.11.2016 18:44

Ohne hier ein großes Fass der Sympatie Richtung München aufzumachen ( die gibt es nämlich nicht )
Aber die ach so verwöhnten Eventfans machen mittlerweile richtig Stimmung. Was vielleicht an den "nur" 2-3 Stehblöcken liegt.
Benutzeravatar
BMG619
Beiträge: 192
Registriert: 19.09.2007 15:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG619 » 03.11.2016 20:12

Vielleicht auch mal bedenken das neben dem aktuellen 3 Tages-Rhythmus auch die Nordkurve innerhalb weniger Tage in Sitzplätze umgewandelt werden muss und dann nicht mehr großartig Zeit bleibt um Papptafeln, Konfetti oder ähnliches zu verteilen.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 03.11.2016 20:57

EinfachNurIch hat geschrieben: Und ja, wieder Massenwanderungen ab der 80 Minute...
Das ist einfach traurig! :(
Könnte verstehen, wenn die Jungs irgendwann keinen Bock mehr haben ne Runde durchs fast leere Stadion zu drehen...
Das hat auch etwas mit den Anstoßzeiten bei Spielen unter der Woche zu tun.

Mein Sohn z. B. muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dortmund. Wenn er nicht um 23 Uhr am Mönchengladbacher Hbf. ist, kommt er mit Bus und Bahn nicht mehr nach Hause. Er hatte zwar am Dienstag ne Mitfahrgelegenheit mit dem Auto aufgetan, aber ich kann schon verstehen, daß er ansonsten schnell weg ist und je nach Spielstand auch schon kurz vor Schlusspfiff. Das Problem gibt es aber eben nur bei den "späten" Abendspielen (20:30, 20:45) unter der Woche.
Jacobmg
Beiträge: 141
Registriert: 26.10.2016 18:42

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacobmg » 03.11.2016 22:06

Aber anstatt hier nur über die immer schlechter werdende Stimmung und die Völkerwanderung zu diskutieren,

sollten wir uns lieber einen Weg suchen, um das in den Griff zu bekommen. Ich bin mir sicher wir würden was finden, wenn sich einige damit auseinandersetzen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Der Weggezogene » 14.11.2016 11:01

Nein, das glaube ich nicht, das ist ein Phänomen unserer Zeit. Da wird sich nichts mehr dran ändern, es sei denn es gibt großes zu feiern (wie z.B. gegen Lev zu Beginn der Saison), der Rest ist Standardabendprogramm wie im Fernsehen, Film zu ende, ab ins Bett.

Ein aus meiner Sicht ähnliches Beispiel ist die Handynutzung im Kino. Wer bitteschön, hätte vor 10 oder 20 Jahren eine Zeitung mit ins Kino genommen und während des Films darin geblättert?

Klatschen geht auch kaum noch, eine Hand ist ja zu 80% des Tages blockiert. Uups, da ist ja auch ein Handy drin.

Mal schauen wie lange es dauern wird, bis der Orgelspieler die stimmungslose Zeit beginnt zu überbrücken.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von MAK » 18.11.2016 14:51

Der FC schickt 600 Gästekarten zurück ?
Jacobmg
Beiträge: 141
Registriert: 26.10.2016 18:42

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacobmg » 18.11.2016 17:48

echt?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 18.11.2016 17:55

jo... Schreibt Borussia

vielleicht haben auf deren seite viele keine lust oder furcht oder so.....

aber egal, hauptsache Derby mit Gästefans..... die aber nicht lauter sein dürfen...

In dem Sinne: Derbysieg .. 2 :diebels: :diebels: sind kalt gestellt
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 19.11.2016 10:54

Dafür dass heute derby ist, ist es allgemein ziemlich ruhig. Hat keiner bock drauf? Köln kriegt nichtmal den gästeblock voll? Wtf
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von McMax » 19.11.2016 14:50

Aber die Kölner die da sind, sind gut drauf bis jetzt.
Schade dass wir wieder keine Choreo haben.
Balljunge007
Beiträge: 333
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Balljunge007 » 20.11.2016 12:07

Mein Kumpel, der im Stadion war, sprach von der miesesten Derbystimmung, die er jemals erlebt hat.
Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kellerfan » 20.11.2016 12:11

Was die zweite Halbzeit angeht kann ich das bestätigen. Die erste Halbzeit war ganz gut.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Badrique » 20.11.2016 12:13

Jetzt sind alle gefragt, weiter unterstützen. Draufhauen bringt nix. Die Mannschaft gibt doch Alles, an Einstellung liegt es nicht. Die Mannschaft braucht uns jetzt. Dann wendet sich das Blatt auch wieder!
berkaborusse
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 15:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von berkaborusse » 20.11.2016 14:14

Wir haben gestern in viel größerem Maße versagt als die Mannschaft...
Zum wiederholten Male hat die Kurve alles vermissen lassen was selbst bei einem Standart-Spiel Grundvoraussetzung ist um in der Nordkurve stehen zu dürfen.

Keine Leidenschaft, keine Emotionen, keine Bewegung, keine Lautstärke...
Ganz schlimm und beschämend und das im Spiel des Jahres.

Und da müssen sich ausnahmslos ALLE für verantwortlich machen.
Kutten , Normalos, Ultras, Event-Ottos usw.

Inakzeptabel und nicht mehr zu erklären.
Das war gestern wirklich der Abgesang( eher abgemurmel) auf die einst so respektierte und "gefürchtete" Nordkurve.

Setzen, 6... Wir allesamt.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von ;-) » 20.11.2016 14:57

Volltreffer, berkaborusse!

Das war wirklich der Tiefpunkt an der an Tiefpunkten nicht armen Saison. Was, wenn nicht ein Derby, bei dem die eigene Mannschaft zumindest in großen Teilen mit Leidenschaft und Spielwitz auftritt, kann uns noch motivieren in der Kurve Gas zu geben? Was in der zweiten Halbzeit ab bzw. nicht abging, unterschreitet wirklich alle Maßstäbe.

Wenn dann nach so einem Spiel die Fans, die sich oft und gerne als Maßstab sehen, die Mannschaft auspfeiffen und beschimpfen, leisten wir unseren Anteil, den es für eine ordentliche Krise braucht. Schade... ich hatte gehofft wir wären besser.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 20.11.2016 15:19

Halbzeit 1 war ganz ok für ein normales Bundesligaspiel aber auch nicht ein Derby gerecht !!!
Halbzeit 2 einfach nur zum Fremdschämen wieder. Vom anpfiff der 2 HZ war die stimmung so als ob wir mit ein 0:3 in die Kabine gegangen wären.
Ich werde nach diese Sasion aus mehreren Gründen meine Dauerkarte abgeben.

Ich bin jemand der wegen der Emotion, des Supports und des mitten drin sein ins Stadion gehe, bei einem Sieg und guten Support hab ich irgendwie das Gefühl was zum Sieg beigetragen zu haben.
Leider muss ich mich immer wieder mit Leuten auseinander setzten wenn ich Lieder laut stark mitsinge oder werde blöde angeguckt und belächelt.
Antworten