Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 32890
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 15.06.2016 19:37

Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9352
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 15.06.2016 19:44

Wir führen ja wieder :daumenhoch:
Gestern war das noch anders.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 25760
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 61 » 15.06.2016 19:45

Erledigt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 874
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Rainer 17 » 16.06.2016 13:30

bin eimal am Tag auf der Seite
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33161
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von steff 67 » 17.06.2016 05:31

Wenn ich auf unser Bild klicke passiert nix :help: :noidea:
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 874
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Rainer 17 » 17.06.2016 07:35

Steff, unter dem Bild auf den roten Balken klicken.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 3888
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 17.06.2016 09:30

Edit
- grummel...falscher Thread...es ist vor 10 Uhr...sorry -
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9352
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 17.06.2016 09:36

Und wie aus dem Nichts hat Dresden plötzlich rund 31.000 Stimmen. Gestern gerade mal 20.000.
Da stimmt doch was nicht
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33161
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von steff 67 » 17.06.2016 12:00

Rainer 17 hat geschrieben:Steff, unter dem Bild auf den roten Balken klicken.

Danke
Schade
Ging nicht mehr
Voting abgeschlossen
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1216
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Bahia1962 » 18.06.2016 22:09

Raute im Herzen hat geschrieben:Und wie aus dem Nichts hat Dresden plötzlich rund 31.000 Stimmen. Gestern gerade mal 20.000.
Da stimmt doch was nicht
Seh ich auch so.
Aber man konnte ja so oft abstimmen, wie man wollte und das ohne einen Code einzugeben...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14924
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 19.06.2016 10:53

Der Aufruf Mittwoch Abend von Borussias Facebook-Seite der auch gut 5000 Votes gebracht hat, war taktisch leider schlecht. Der hätte Donnerstag Abend oder Freitag morgen folgen müssen :mrgreen:

Die Dresdener Choreo war aber auch super. Ne Blockfahne über 4 Tribünen ist schon beeindruckend.

Ich halte von solchen "Votings" ja eigentlich nichts. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die verantwortlichen Personen auch nichts darauf geben werden :mrgreen:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 2301
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 25.08.2016 10:20

Fand die Stimmung gestern ganz ok. Zwischendurch wurde es richtig laut, aber weitesgehend kam nur was aus der Nord. Waren leider wieder einige, die nicht mitmachen wollten. Die Choreo mal wieder :daumenhoch:
GW1900
Beiträge: 996
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GW1900 » 25.08.2016 11:56

Dem schließe ich mich an.

Bern mMn mit einem überdurchschnittlichen Support :daumenhoch: Pyro hin oder her.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14924
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 25.08.2016 14:25

Fand es okay gestern. Mir persönlich zu viele Ruhepausen, aber ich muss auch zugeben, dass es gestern echt warm war. Ich hab selber nicht so viel Gas gegeben wie sonst, nach 9 Std Arbeit und den Temperaturen war ich zwischendurch echt fertig :mrgreen:

Kleiner Kritikpunkt allerdings an unsere Capos: Niemals sich gegen den Willen der Kurve aufstellen. Es gab eine Situation in der ein Lied mit ziemlich guter Lautstärke aus der Kurve kam und der Capo wohl richtig angepisst war, dass sich sein zuvor angestimmtes Lied nicht durchgesetzt hat. Daraufhin hat er krampfhaft versucht sein Lied durchzudrücken und es gab einen grässlichen Misch Masch. Das sollte wirklich nicht passieren. Er ist der Koordinator, wenn "Ruhe" ist und er anstimmt, dann passt das, wenn die Kurve aber von sich aus kommt, muss er das akzeptieren. Aber das kommt mit der Zeit denke ich.

Ein paar Sachen waren wieder richtig geil. Die Gasse, Hüpfen direkt zum Anfang als alle heiß waren, und auch das hinsetzen und ausrasten hat klasse funktioniert. Die neuen Lieder allerdings werden sich nicht durchsetzen, da leg ich mich fest. Melodisch zu langweilig und textlich kaum vermittelbar. Da muss was fetzigeres her wie zB "Die Kurve singt heute laut im Chor".. Auswärts sieht das wieder etwas anders aus. Da klappen diese Lieder durchaus. Zu Hause für die große Kurve muss es aber scheppern.
BorussenZwerg5
Beiträge: 295
Registriert: 11.11.2010 11:44

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussenZwerg5 » 25.08.2016 14:37

Für CL Quali und den Spielverlauf meiner Meinung nach eher schwach, selbst gegen Sarajevo in der EL Quali war bei dem Schützenfest war meiner Meinung nach mehr Stimmung...

Da ich keine Dauerkarte habe kann ich es evtl. nicht so bewerten wie andere aber schaffe es im Normalfall pro Saison auch zu 6-7 Heimspielen, im Normfall dann in der Süd da Karten in der Nord doch sehr schwer zu bekommen sind.

In der Süd war es gestern meiner Meinung nach sehr geteilt was das Publikum angeht, international hat man zum Glück immer einige die aus der Nord die Seite wechseln und dementsprechend von dort mit unterstützen, gestern trafen in vielen Blöcken u.a. auch in Block 4 und 5 das konnte ich aus der Nähe beobachten Leute aufeinenander die letztes Jahr in der CL in der Süd das komplette Spiel über gestanden haben und sonst in der Nord sind und Leute die anscheinend das erste mal seit Jahren wieder im Stadion waren und nicht mal alle Spieler kennen.

Diese nehmen sich dann das "Recht" raus alle Leute um Sie rum anzumaulen und probieren Sie zum sitzen zu zwingen, wenn Sie zum Supporten und singen aufstehen oder nach Chancen länger stehen bleiben, selbst unmittelbar nach Toren wurde dort darauf hingewiesen, dass man sich doch wieder setzen soll.
Teilweise kam es einem vor wie ein Opernpublikum...

Wenn sich das auch in der CL Gruppenphase immer mehr durchsetzt wird die Stimmung deutlich schlechter als letzte Saison in der CL sein...
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6066
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Manolo_BMG » 25.08.2016 22:38

kurvler15 hat geschrieben:Fand es okay gestern.
"Okay" ist sehr, sehr stark übertrieben. Für mich die schlechteste Stimmung, die ich vor Ort bei einem Pflichtspiel je erlebt habe (so 'ne Art Friedhofstimmung) :? ... und das in einem "Play off" Heimspiel zur CL, welches sage und schreibe 6:1 gewonnen wurde. Nicht einmal in den letzten 15 Minuten war es möglich, die Mannschaft für das sensationell Erreichte gebührend zu feiern. Einfach nur schwach und enttäuschend, was die Fans im Gegensatz zur Mannschaft bei bestem Fußballwetter zu bieten hatten ... und das ganze live im ZDF vor den Augen von ganz Fußballdeutschland. Enfach unerklärlich, was da gestern Abend im Park los war. Der Stimmung nach zu urteilen (Dauergesänge der 2000 Gäste), hätte man glatt annehmen können, dass die Berner soben die große Sensation geschafft hatten.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6066
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Manolo_BMG » 25.08.2016 22:48

BorussenZwerg5 hat geschrieben:Teilweise kam es einem vor wie ein Opernpublikum...
Man hätte meinen können, es handele sich um ein Testspiel oder ein Heimspiel von Manchester City. Natürlich war die Spannung raus ... trotzdem hatte ich gehofft und gedacht, dass der Anhang die Mannschaft & den Trainer für eine überragende Saison zumindest phasenweise feiern würden. Von der Nordkurve bis zum Rest des Stadions war das gestern Lethargie pur (aus welchem Grund auch immer)! So mancher Schweizer fragte mich nach dem Schlusspfiff vor dem Stadion, ob wir letzte CL-Saison auch ähnliche Stimmung bei Heimspielen hatten.
lumpy
Beiträge: 2090
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von lumpy » 26.08.2016 07:41

Keine Ahnung wo ich dich Frage stellen soll, deshalb jetzt hier.

Wir reisen morgen aus dem Süden an und haben am Hinweg einen Umstieg in DD und am Rückweg in Köln.

Kann man da problemlos Szene Klamotten tragen oder wird das dann ein heißer Tanz am Bahnhof? Schals werden wir natürlich verstecken...aber wie siehts mit dem Shirt aus?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 7885
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.08.2016 09:42

nehme an mit DD meinst du dortmund?!

würde euch empfehlen, vor allem beim rückweg, alles was nach MG aussieht, wegzupacken, gerade weil köln ein heimspiel hat. denn natürlich wissen auch die kölner, dass genügend MG´ler und leverkusener in köln aus/umsteigen müssen, weshalb die aufjedenfall an den bahnhöfen lauern werden. und da sind gerade szeneklamotten natürlich ein gefundenes fressen.

hinweg dürfte nicht das große problem sein, weil dortmund ja um halb 4 spielt. aber auch hier würde ich definitiv keine "szeneklamotten" offen tragen.

das gilt eigentlich für das gesamte ruhrgebiet/rheinland.


ist zwar traurig, aber leider realität.
lumpy
Beiträge: 2090
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von lumpy » 26.08.2016 10:01

BorussiaMG4ever hat geschrieben:nehme an mit DD meinst du dortmund?!

würde euch empfehlen, vor allem beim rückweg, alles was nach MG aussieht, wegzupacken, gerade weil köln ein heimspiel hat. denn natürlich wissen auch die kölner, dass genügend MG´ler und leverkusener in köln aus/umsteigen müssen, weshalb die aufjedenfall an den bahnhöfen lauern werden. und da sind gerade szeneklamotten natürlich ein gefundenes fressen.

hinweg dürfte nicht das große problem sein, weil dortmund ja um halb 4 spielt. aber auch hier würde ich definitiv keine "szeneklamotten" offen tragen.

das gilt eigentlich für das gesamte ruhrgebiet/rheinland.


ist zwar traurig, aber leider realität.
DD = Düsseldorf. Aber dort wahrscheinlich das selbe in grün. Werden (da man ja keine Verstauungsmöglichkeiten mehr ins Stadion nehmen darf) uns dann lieber neutral kleiden.
Antworten