Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oldenburger » 24.11.2015 21:00

wolltest du ein pils ausgeben ? :aniwink:
innerhalb der woche ist es rein zeitlich fast unmöglich.
leider.
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Bahia1962 » 25.11.2015 13:48

Gibt Mittwoch eh nur alkfrei im Park :animrgreen2:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 26.11.2015 00:51

Respekt Südkurve für die La Ola nach Spielschluss! Schön, dass die Nord dies mit Beifall honorierte.
Modjo
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2011 21:31

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Modjo » 26.11.2015 11:36

Ich "persönlich" finde den Zeitpunkt von dem Lied "Die Seele brennt" direkt nachdem Spiel eher unglücklich. (Von Borussia über die Lautsprecher gesteuert)

Gerade nach dem Sieg gegen Sevillia hätten wir Lautstark mit dem Mannschaft feiern sollen. Stattdessen ist die Beglückwunschung durch uns Fans eher untergegangen.
Zuletzt geändert von Modjo am 26.11.2015 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 26.11.2015 11:54

Da stimme ich Dir zu.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9187
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von McMax » 26.11.2015 15:32

Stimmung war geil :daumenhoch:
Mal gucken wann meine Halsschmerzen weg gehen
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 26.11.2015 19:53

Fand die Stimmung jetzt nicht so prickelnd. Kann aber nur vom TV berichten. Irgendwie hat mir da die Leidenschaft gefehlt beim Publikum. Ob das mit den Vorkommnissen zu tun hat, keine Ahnung. Im Vergleich zu den ersten beiden CL-Heimspielen war das eher Durchschnitt, was aber nicht an den Vorsängern lag, die haben alles versucht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Volker Danner » 26.11.2015 19:54

gibts von der Choreo irgendwelche bewegten bilder?
mitja

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mitja » 26.11.2015 20:23

Drmic: Ich spüre auf dem Platz einfach die große Unterstützung der Fans. Sie haben jede noch so kleine gelungene Aktion von mir beklatscht und unterstützen mich und meine Kollegen einfach herausragend. Ich wusste zwar schon bevor ich hierhin gewechselt bin, dass die Fans immer hinter der Mannschaft stehen, aber das nun selbst zu erleben, tut einfach unglaublich gut. Ich bin sehr dankbar, dass die Fans so hinter mir stehen und verspreche, dass ich weiterhin alles für den Verein und unser Team geben werde.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 7d1fbe7d96

Ich finde, dieses Zitat gehört hier auchmal hin.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oldenburger » 26.11.2015 21:39

S3BY hat geschrieben:Fand die Stimmung jetzt nicht so prickelnd. Kann aber nur vom TV berichten.
hatte das vorher schon im ehemals premiere thread und auch borussia park thread gepostet.
viele berichten ja von einer brachialen stimmung welche aber am tv einfach nicht rüberkommt.
irgendwie ist es in der tat seltsam ausgesteuert.
manchmal, inner konfi denke ich das dach fliegt in wolfsburg weg und denke, kann doch nicht sein :|
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 26.11.2015 21:51

Volker Danner hat geschrieben:gibts von der Choreo irgendwelche bewegten bilder?

https://www.youtube.com/watch?v=F2j5TR2H--k
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 26.11.2015 22:01

Ja Oldenburger, das ist immer wieder ein leidiges Thema. Gestern kam die Stimmung sehr gedämpft rüber. Ich denke, das lag aber diesmal am Regen. Da werden dann die Mikros vor den Kurven so runtergepegelt um Regengeräusche zu vermeiden und letztendlich nur der Summenpegel so angehoben, dass es dann leider so verwaschen klingt. Wenn du bei solchen Spielen aufs Tv angewiesen bist, hast du die XXX.
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kaesekeks » 26.11.2015 22:33

Wie war denn die Stimmung?
Ich stand in der Nord und kann dazu aber leider nie richtig was sagen weil ich halt fast durchgehend mitmache.
Kriege dann zwar mit wenn manche Gesänge richtig krachen, aber wie es jetzt wo anders im Stadion ankommt weiß ich nicht.

Süd aber wie immer Top bei den europäischen Spielen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 26.11.2015 22:55

Süd ist meiner Meinung nach bei internationalen spielen besser als bei Ligaspielen, weil da einige von der Nord hinziehen müssen, mangels Stehplätze. So traurig das für diejenigen ist, für die Gesamtstimmung ist es allerdings gut.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oldenburger » 26.11.2015 23:04

diese aussage wird meiner meinung nach der süd nicht gerecht.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 26.11.2015 23:07

Naja, meiner Meinung nach werden bei Ligaspielen die Gesänge nicht so intensiv mitgetragen.
Zumindest empfinde ich es von der Nord aus so.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 27.11.2015 08:14

Das ist so. Es wird aber dennoch, denjenigen die in der Süd in den normalen Spielen mitziehen, nicht gerecht.

Aus meiner Sicht wird die Süd in diesen Spielen auch zu wenig einbezogen (vielleicht wegen der Gästefans?) Auch, so mein Eindruck, hört die Nord eher bei Wechselgesängen auf als die Süd.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 27.11.2015 08:18

Die die sonst auch immer mitziehen wollte ich nicht diskreditieren...wollte nur darauf hinweisen, daß durch die "fremdsitzer" aus der Nord, die Süd supporttechnisch aufgewertet wird.
Das die Süd in normalen spielen zu selten mit einbezogen wird, ist leider Fakt.
Ruebiak
Beiträge: 63
Registriert: 29.01.2006 19:55
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ruebiak » 27.11.2015 09:04

Ich stand bei allen drei Spielen in der Süd, und habe mich jedesmal drüber geärgert wie viele um mich rum die Zähne mal so gar nicht auseinander bekommen haben. Gegen Manchester war es noch recht gut, gegen Juve schon weniger, und gegen Sevilla schon recht schwach. Ist natürlich auch Glücksache wer alles so um einen rum steht. Gab auch Bereiche mit hoher Mitmachquote.
Gut fand ich, dass alle durchgehend gestanden haben.
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von inv!z3 » 27.11.2015 09:43

Warum wird überhaupt beim Wechselgesang meist nur eine Kurve angesprochen? (Sprich Nord+Süd // Nord+Oberrang // Nord+Ost) .. Würde es nicht mehr Sinn machen Nordkurve+Rest?
Antworten