Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 945
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 74 » 11.04.2015 22:48

Fohle-4-Life hat geschrieben:klar waren wieder mal viele majas im stadtion jedoch finde das heute schon weniger dort waren als in den vergangenen jahren zumindest in der süd.
Stimmt, und ich finde das sollte Borussia immer machen, das gegen Dortmund nur Mitglieder Karten kaufen können.
Fohle-4-Life hat geschrieben: Der Support war heute gut, und auch im oberrang eine sehr gute mitmachquote.
hat aber auch nach dem tor der majas schlagartig nachgelassen, wir hatten wohl alle angst das das spiel doch noch kippen könnte.
Ein fast perfekter tag wenn jetzt nur noch die Pillen mal federn lassen würden :wut:
Das kann ich nur unterschreiben..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42464
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 12.04.2015 09:42

Jo, hab ich auch eine menge gesehen vorher und nachher, Gladbacher zusammen mit Dortmunder, 2-3 paare... Nord ist aber echt .. unsere Nord ... Da versteh ich auch nicht das Gästefans generell rein dürfen, auch neutral. in der Abgabekammer Nord wurden wohl einige Dortmund sachen abgegeben.

Ich weiche aber nun etwas vom fred thema ab :)

flagday war ja nun auch nicht so der bringer..
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9534
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 12.04.2015 11:04

Fand die Stimmung gestern ganz gut...im 15er haben mehr mitgemacht als sonst :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12622
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 12.04.2015 11:17

Also, bei der Nord stimme ich Euch zu: Da haben Gästefans absolut nichts zu suchen!!!

Ich habe mir erlaubt, einen Post von Mattin zu kopieren.

"Ich hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art. Da ich ja keine Karte für die Nord bekommen habe musste ich mit der Süd Vorlieb nehmen (hier geht mein Dank noch mal ganz herzlich an die Deichfohlen).
Ich saß in Block 4 Unterrang also direkt neben den Dortmundern.
Direkt links neben mir saß ein kleiner Junge im Dortmund-Dress mit Schal um, vielleicht so 5-6 Jahre alt, daneben sein Vater.
Als nach 28 Sekunden das 1:0 fiel, schlug der Bub die Hände vors Gesicht verbarg dieses zusätzlich noch mit seinem Schal und weinte bitterlich.
Ich konnte mich so gar nicht richtig über das Tor freuen, weil mir der Kleine so leid tat. Ringsherum wurden immer mehr Gladbach- und Dortmund Fans auf die Situation aufmerksam, die sich ja dann noch 2 Mal wiederholte, und man tröstete von allen Seiten den Jungen.
Beim Tor der Dortmunder klatschten alle ringsum sitzenden, egal ob Dortmunder oder Gladbacher mit dem Jungen ab......

Das war so, wie ich mir Fußball unter Fans vorstelle, eine absolut herzliche Erfahrung."
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2252
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LittleBilbo » 12.04.2015 11:23

raute56 hat geschrieben: Beim Tor der Dortmunder klatschten alle ringsum sitzenden, egal ob Dortmunder oder Gladbacher mit dem Jungen ab......
Das war so, wie ich mir Fußball unter Fans vorstelle, eine absolut herzliche Erfahrung."
Das ist Fußball, das sind Fans !! Genau so soll es sein
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14924
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 12.04.2015 11:26

Heimkurve bleibt Heimkurve, da hat kein Gast etwas verloren. Mir würde es bspw. nie im Leben einfallen mich in die Heimkurve eines anderen Teams zu begeben. Das würde ich alleine aus Respekt vor den gegnerischen Fans nicht machen.

In allen anderen Bereichen ist es vollkommen in Ordnung wenn sich dort auch Gästefans aufhalten, solange sie sich dementsprechend verhalten. Das man sich in einem neutralen Block nicht wie im Gästebereich verhalten sollte (bspw. den Gegner beschimpfen, über die anderen Fans herziehen, ausgiebiges Feiern etc.). Man sollte sich generell etwas ruhiger verhalten, dann ist das in Ordnung.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 2877
Registriert: 08.11.2006 16:28
Wohnort: Leverkusen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 12.04.2015 19:01

gestern würde kurz ein lied gesungen was ich bislang noch nicht im park gehört habe, könnte das auch nicht so gut oben verstehen weil auch recht wenige da damit gesungen haben, vermütlich daher da es neu war.
text war irgendwie so :
Hop hop hop in die champions league
FürImmerBorusse
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014 17:06

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von FürImmerBorusse » 12.04.2015 19:05

Und nach jedem Sieg singen wir das Lied... auf auf auf in die Champions League :wink:
andreas1900mg
Beiträge: 658
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von andreas1900mg » 13.04.2015 09:01

Auf auf auf in die Champions League
und nach jedem Sieg,
singen wir das Lied. :winker:

Wobei ich meine und nach jedem Sieg, schwinge ich mein Glied Version amüsanter finde :D
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9352
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 21.04.2015 23:14

McMax hat geschrieben:Stimmung war genau so super wie das Spiel :daumenhoch:
Auch wenn mir persönlich zu viel Dortmunder im Stadion waren :D
Fand ich auch. Von Anfang an sogar, aber das Tor hat uns auch in
die Karten gespielt.
Nun, laut "The unity" hat man die Nordkurve natürlich kaum gehört.
Wer hätte das erwartet? Objektivität kaum vorhanden!
Hab mal deren Vorspiel gelesen und am Ende Tränen gelacht.

Fing erst relativ "harmlos" an
Wenigstens konnten wir uns in der zweiten Halbzeit etwas steigern und überließen so der Nordkurve nicht kampflos das Feld, welche glücklich- erweise auch nicht den Auftritt hinlegte, den man sich angesichts des Geschehens auf dem Platz er- warten konnte.

Aber der Lacher kam hier:
Auch gesanglich kam nicht viel an, sodass wir uns leider nicht am teils schamlos zusammengeklautem Liedgut erfreuen konnten.
Was die Frankfurter und Dresdner wohl dazu sagen würden? :mrgreen:
Ach und wegen dem Spruchband wurde noch rumgeheult. Sehr gute
Lektüre!
andreas1900mg
Beiträge: 658
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von andreas1900mg » 22.04.2015 10:18

Wen interessiert die Meinung eines Dortmunders? :D
Und wenn man ehrlich ist, dass sagen alle Gegner, hat man was zum Meckern wenn man verliert. Fand die Stimmung besser als viele andere Heimspiele, es geht immer lauter. Aber es war gut. Und von denen hab ich auch keinen Mucks gehört, sitzt man Nähe Gästebereich würde man was anderes sagen.
Immer dieselbe Spielerei, war von Frankfurt z.B. Freitag auch enttäuscht. Und ein Freund der Nähe Heimkurve saß meinte, die Stimmung dort war gut.
Glaube da wird man sich eh nie einig :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42464
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.04.2015 10:29

So toll ist die Stimmung der Süd auch nicht.Meist immer nur ein kleiner Kern und wenn es mal laut ist,dann nur wenn die auch führen (deutlich). Aber auch dann nicht wirklich durch gehend.

Alle Kurven haben nach gelassen in den Jahren,keine ist mehr die beste.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9352
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 22.04.2015 16:07

andreas1900mg hat geschrieben:Wen interessiert die Meinung eines Dortmunders? :D
Fand eigentlich nur die Stelle mit dem schamlos geklauten Liedgut sehr amüsant.
Die merken wohl nichts mehr.


Zum Rest vollste Zustimmung :daumenhoch:
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von MGtiger » 22.04.2015 23:37

Viersener hat geschrieben:So toll ist die Stimmung der Süd auch nicht.Meist immer nur ein kleiner Kern und wenn es mal laut ist,dann nur wenn die auch führen (deutlich). Aber auch dann nicht wirklich durch gehend.

Alle Kurven haben nach gelassen in den Jahren,keine ist mehr die beste.
Eben, im Vergleich mit anderen Bundesligisten stehn wir meiner Meinung nach ganz gut dar! Und gelbe wand... lach bei unserem Gastspiel im November war dort ehrlich gesagt schon einigermaßen stimmung, lag aber daran das sie damals das erste mal seit langem nicht die loser auf dem platz waren wie man sie sonst in der hinrunde kannte...
Bei unserem legendären auftritt im märz letzten jahres war die südtribüne wirklich ein witz, da kam nix
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 2877
Registriert: 08.11.2006 16:28
Wohnort: Leverkusen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 26.04.2015 00:28

ein Freund von mir (dortmunder) war auch im park "Ostkurve Block 11
und selbst er meint das eine gute stimmung unserseits da war und er vom gästeblock enttäuscht war.
Leute gegen Dortmund war ne geile stimmung, ende!!
Aber Morgen packen wir noch einen drauf
damit wir am ende singen können.

Auf Auf Auf in die champions league
und nach jedem Sieg
singen wir das Lied !!!! :schildeuropapokaaal: :flag1:
jones1900
Beiträge: 110
Registriert: 10.10.2014 09:05
Wohnort: Solingen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 26.04.2015 09:23

Heute können wir zusammen, also Team und Mannschaft den Sieg holen!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42464
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 26.04.2015 09:33

Ja, heute muss es wieder von anfang klappen. Auch wenn gegen Do. das frühre tor viel bewirkte ;) Gut war es...und heute bitte auch
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9534
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 26.04.2015 09:39

Da ich heute in der Süd bin, und nicht wie normaler Weise in 15, wünsche ich mir n paarmal n ordentlichen wechselgesang
Kaesekeks
Beiträge: 516
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kaesekeks » 26.04.2015 12:53

Den wirds auch hoffentlich geben. Wolfsburg hat ja nichts entgegen zu setzen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42464
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 26.04.2015 20:26

So wars auch :daumenhoch: Wobei die Süd war mal lauter,insgesamt top heute wieder
Antworten