Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von midnightsun71 » 06.10.2014 08:33

Der Nachteil von Erfolg
Immer mehr Event Zuschauer !! Die mögen kein Lärm
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Hotte62 » 06.10.2014 08:43

Das kann's alleine nicht sein. Die Kurven sind voll - da muss immer was gehen und dann würde der Funke schon überspringen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von midnightsun71 » 06.10.2014 08:46

Ja nicht alleine aber einer der Gründe und die anderen waren heiser vom Feiern Samstag Abend
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 06.10.2014 08:47

Der Funke sprang ja noch nicht einmal so richtig in den 15er über...eine viel zu kurze mitmachquote, aber Hauptsache einige wenige fangen untereinander Stress an, und stehen kurz fair sich auf die Mappe zu hauen.
Benutzeravatar
Soldier666
Beiträge: 94
Registriert: 09.11.2006 17:36
Wohnort: Heinsberg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Soldier666 » 06.10.2014 08:54

Kaum läuft es nicht so wirklich und man spielt NUR Unentschieden gegen Mainz, schon fangen die ersten wieder an zu pfeiffen!!!
Sagt mal Leute gehts noch???
Ich könnte kotzen wenn ich die Leute pfeiffen höre!!!
Echt traurig was manche für eine Erwartungshaltung haben...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 06.10.2014 09:17

Ich fand auch, es gab gute Phasen ... dann kurze pausen ... und je weiter das Spiel ging um so ruhiger wurde es.
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von andreas1900mg » 06.10.2014 09:35

Das Gepfeife ist einfach nur peinlich. Ähnlich wie die Massenflucht der leute in Minute 90, ich werde das ja nie verstehen.
Benutzeravatar
BMG619
Beiträge: 192
Registriert: 19.09.2007 15:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG619 » 06.10.2014 10:04

Normalerweise stehe ich jedes mal ziemlich zentral im unteren 16er. Da ich gestern allerdings erst nach Spielbeginn ankam, stand ich im oberen Teil am Zaun zu Block 15. Was da für Leute stehen ist echt der Wahnsinn. Nur am meckern, als ob wir derzeit abgeschlagen Tabellenletzter sind, weil unsere Spieler sind eh alles Graupen. Nils u. Pippo sollte man am besten erschießen damit die mal ihre Klappe halten. Aber selbst natürlich kein bisschen supportet. Und solche Leute stehen in Block 16 (!). Ich kenne zig Leute die würden alles tun um eine DK für Block 16 zu bekommen. Aber da solche XXX ihre DK nicht abgeben, obwohl sie im Stimmungsblock nichts zu suchen haben, wird das nichts.
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von andreas1900mg » 06.10.2014 10:12

Das ist leider wirklich ein trauriges Phänomen. Wir stehen immer hinter den Jungs von Begleitservice und jedes verdammte Heimspiel sieht man dort neue Gesichter. Ich hab ja nichts dagegen, aber wenn man nur rumsteht und doof in die Luft starrt soll man bitte den Block wechseln. Gibt soviel fähige Leute, die unbedingt eine Karte im 16er haben wollen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 06.10.2014 14:38

BMG619 hat geschrieben:N. Aber selbst natürlich kein bisschen supportet. Und solche Leute stehen in Block 16 (!). Ich kenne zig Leute die würden alles tun um eine DK für Block 16 zu bekommen. Aber da solche XXX ihre DK nicht abgeben, obwohl sie im Stimmungsblock nichts zu suchen haben, wird das nichts.
hatte ich gestern auch vor mir stehen.. ein typ in kutte und sich nur über die Spieler am beschweren, das alles luschen seien usw. und das schon von Spielbeginn an.

Schöner bericht übrigens in der Flöte zu dem Handy wahnsinn ...... diese filmerei usw geht mir auch auf den geist.Nicht das ich drauf bin, da hab ich kein problem mit, aber nach Toren und wenn die Stimmung einigermassen okay ist, wird direkt Handy raus und gefilmt..... auch die Vorsänger müssen direkt drauf. Und dann wird minuten lang das Handy in der Hand gelassen,aber mal mit klatschen oder so ist nicht.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kwiatkowski » 06.10.2014 19:08

Fand die Stimmung gestern auch ziemlich durchwachsen. Die letzten 10 Minuten wurde es richtig laut, ansonsten war vor allem die Mitmachquote im Stehbereich absolut enttäuschend. Hab das Gefühl, dass sich tatsächlich immer weniger Leute am Support beteiligen wollen, was sehr schade ist.
Denke auch, dass der momentane Erfolg mehr Modefans anzieht. Wenn man singt, schauen einen die Leute auch noch blöd an. Manchmal wünschte ich mir, es wären 20'000 Leute weniger da und dafür die ganzen 'Dauermeckerer' und 'anti-Klatscher' zuhause vor den TV-Geräten.
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von andreas1900mg » 06.10.2014 19:19

Wo wir grad beim Thema klatschen sind... Ich werde es nie begreifen wieso es immer noch Leute gibt, welche das Einklatschen mit V F L nicht raffen. Muss man ja echt Absicht unterstellen um lustig oder sonstwas zu wirken.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mamapapa2 » 06.10.2014 19:58

man kann sagen was man will, wir haben ein riesiges problem was die mitmachquote angeht. vielleicht wäre eine maßnahme, für nord dk inhaber vergünstigte dk im bereich süd ö.ä. anzubieten, damit ältere semester,die ihre dk seit 30 jahren haben, motiviert werden, platz für stimmungswillige zu machen. ansonsten wird sich da in zukunft nix ändern fürchte ich. wie soll ich denn an eine dauerkarte in block 15-17 kommen? es geht einfach nicht!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41725
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von steff 67 » 06.10.2014 20:36

andreas1900mg hat geschrieben:Das Gepfeife ist einfach nur peinlich. Ähnlich wie die Massenflucht der leute in Minute 90, ich werde das ja nie verstehen.
Naja ich weiß ja nicht wie weit du zu fahren hast aber es gibt Leute die haben einen weiten Weg und wollen gerade Sonntags abends rechtzeitig auf der Autobahn sein
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oetti » 06.10.2014 21:16

Selbst wenn man früher abhaut... schneller kommste dann auch nicht weg :roll:

Vorallem hau ich doch bei einem 1:1 (!!!!!) nicht vor Abpfiff ab..
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 06.10.2014 22:15

andreas1900mg hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema klatschen sind... Ich werde es nie begreifen wieso es immer noch Leute gibt, welche das Einklatschen mit V F L nicht raffen. Muss man ja echt Absicht unterstellen um lustig oder sonstwas zu wirken.

Naja, was hat dieses Einklatschen mit Anfeuerung zu tun???

Zu anderen:


Und was frühere Verlassen des Stadions angeht: Ich muss nur gut 70 Kilometer fahren, aber was ist mit denen, die mehrere hundert Kilometer fahren müssen. Schaut auf die Kennzeichen auf der A61.

Und schließlich: Ältere sollen aus der Nord entfernt werden?

ich behaupte und schließe mich da ein: Es gibt genug ältere Fans, die mehr Stimmung machen als so mancher jüngere Fan, der praktisch Sohn oder Tochter sein könnte.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 06.10.2014 23:00

Gestern waren im 14er drei Spinner, die permanent "Okazaki, Du Sohn einer ****" gesungen haben. Die wollten auch leider nicht damit aufhören. :nein:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 06.10.2014 23:18

andreas1900mg hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema klatschen sind... Ich werde es nie begreifen wieso es immer noch Leute gibt, welche das Einklatschen mit V F L nicht raffen. Muss man ja echt Absicht unterstellen um lustig oder sonstwas zu wirken.
denk ich mir auch jedes mal ..... und muss lachen ...... als ob jedes mal neue in der kurve wären die es das erste mal sind...
Kwiatkowski hat geschrieben:n. Manchmal wünschte ich mir, es wären 20'000 Leute weniger da und dafür die ganzen 'Dauermeckerer' und 'anti-Klatscher' zuhause vor den TV-Geräten.
10000 reichen ... ca.... stimm dir aber zu ....
steff 67 hat geschrieben: Naja ich weiß ja nicht wie weit du zu fahren hast aber es gibt Leute die haben einen weiten Weg und wollen gerade Sonntags abends rechtzeitig auf der Autobahn sein
dann sollen die zuhause bleiben, die wissen doch wann das Spiel ist, sonst würden die nicht fahren, aber wenn wir gewinnen bleibt man doch auch bis zum ende? ... aber selbst 15:30 spiele.. ist oft massen ab wandern angesagt, nicht nur gestern.Kumpel von von wohnt zwischen Dortmund und Münster... und geht erst nach Spielende.... und ist dennoch relativ schnell auf der A61 ... bin oft genug mit ihm gefahren,weil er xtra über Viersen einen kleinen Umweg machte, mal standen wir 45-60min .. mal 30min , mal sogar nur 10min noch auf den Parkplatz ....kommt auf den Platz/reihe und die anderen teilnehmer an



Oft hab ich das Gefühl, das Bayern fandasein ist bei uns.... ins Stadion gehen, nichts machen .. wir verlieren eh nicht .. dann schnell wieder weg
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Further71 » 06.10.2014 23:39

Raute im Herzen hat geschrieben:Gestern waren im 14er drei Spinner, die permanent "Okazaki, Du Sohn einer ****" gesungen haben. Die wollten auch leider nicht damit aufhören. :nein:
Ich wette gegen Hoffenheim werden es - wie leider jede Saison - deutlich mehr sein,die denselben Spruch Herrn Hopp widmen. M.E. eine genauso bescheu.erte Aktion!
Man muss ihn oder seinen Verein ja nicht mögen, aber DIESER Spruch ist deutlich unter der Gürtellinie und Fremdschämen hoch drei!

@Viersener: ich akzeptiere deine Meinung, aber ich habe da einen etwas anderen Standpunkt. Wer für sein Ticket Geld bezahlt hat sollte auch das Recht haben selber zu entscheiden wann er geht! Sei es aus verkehrstechnischen Gründen, weil er noch einen anderen Termin hat oder einfach nur stinkig ist aufgrund der Leistung oder des Spielverlaufes.

Mag sein dass das für den ein oder anderen weniger "gute" Fans sind, aber Leute die o.g. (Hopp) Parolen brüllen - und das sind wie gesagt leider nicht wenige - sind mitnichten "bessere" Fans!
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von VfL Borussia » 07.10.2014 13:05

für mich absoluter schwachsinn früher abzuhauen. Wenn ich den weiten Weg auf mich nehme, dann bleibe ich auch bis zum Schluss. Als ob es bei den teilweise langen Fahrtzeiten auf die paar Minuten ankommt. Erst recht nicht, wenn es 1:1 steht !!!

ich habe selber 300km einfach, ich kenne genug aus meiner Gegend, kenne auch viele, die von noch weiter herkommen. Von diesen Leuten haben viele DKs und jeder teilt jeder meine Meinung. Deswegen zieht das Argument "Ich gehe 5 min früher, damit ich 15min eher daheim bin" überhaupt nicht.

Der Punkt wird einfach sein, dass seit einigen Monaten jeder mit viel zu übertriebenen Erwartungen ankommt. "Wir sind eine Spitzenmannschaft", "gegen mainz unentschieden ist viel zu wenig, die muss man mit 5:0 wegschießen" etc.
Hat man doch schon vorletzte Saison gegen Fürth gesehen, 0:0 und zur Halbzeit wird gepfiffen.
Spiel ist scheiße, also lieber 10 vor Schlusspfiff abhauen, wird ja kein 5:1 mehr... :shock:

Komisch, dass es vor 3 Jahren noch nicht das große Massenabwandern gab vorm Schlusspfiff. Sowas sah man dann immer nur bei Bayern, Schalke, etc., aber mittlerweile gehören wir auch schon zu den Mannschaften, zu denen massenweise Eventfans kommen.
Antworten