Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.03.2014 22:28

fand es am anfang aber auch etwas schwach .. steigerte sich dann
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 22.03.2014 22:59

Ich muss schon sagen. Das Intro mit den ganzen Fahnen
ist optisch überragend geworden. Einfach nur
Wahnsinn! Das sah vor ein paar Jahren schon mal
deutlich schlechter aus (mir ist natürlich klar warum)
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 22.03.2014 23:17

Muss beim Siegerlied zustimmen... Junge junge das war geil.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.03.2014 23:20

schade nur das als die Nord zu welle anstimmte mit dem Team, die gelben Bälle dann erst mal wichtiger waren .... für die Nord und auch das Team ..
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 22.03.2014 23:29

Die Aufforderung von Nils haben aber einige Spieler auch wahrgenommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.03.2014 23:29

das fand ich auch klasse (die durchsage und die auswirkung)
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 22.03.2014 23:53

Habe ich vor lauter Freunde was nicht mitbekommen?

Aufforderung? Durchsage? Auswirkung?
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 22.03.2014 23:57

Von vorne wurde gesagt, dass man doch jetzt mal die scheiß Bälle weg tun sollte (mit nem Lacher).

Daraufhin hat man sich zusammengetan und schnell die Welle gemacht (Bisschen arg überhastet, haben einige Spieler gefehlt).
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 23.03.2014 01:11

Fand die Stimmung heute insgesamt auch ziemlich stark. Das Stadion hat sich 2-3 mal komplett erhoben, die Grundlautstärke war ab der 20. Minute ziemlich ordentlich und die Feierlichkeiten am Ende wirkten natürlich viel gelöster als letzten Herbst nach dem 7. oder 8. Heimsieg in Folge.
Das Siegerlied, aber auch am Ende das Hüpfen haben echt gescheppert. Ebenso die Europacuplieder. Fand es dieses Jahr allenfalls gegen Wolfsburg ähnlich gut.
Lob heute auch an die beiden Capos (von denen ja einer auch sehr neu dabei ist und das prima gemacht hat heute fand ich) die heute sehr passende Lieder gewählt haben größtenteils und gute Ideen hatten.

Hertha für die Hauptstadt mit nem enttäuschend kleinen Mob, der allerdings ne gute Mitmachquote hatte, ehe er in der zweiten Hälfte dann weitestgehend verstummte.

So dürfte es jedenfalls gerne öfters sein. Legendär auch der Abschnitt in der Blockflöte über Baumjohann :lol:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 23.03.2014 01:25

Das Intro mit den fahnen ist bombe, optisch einfach nur geil.
die Stimmung war gut bis auf paar kurz hänger in der zweiten halbzeit.
Die gäste habe ich nur vor dem spiel gehört und kurz vor ende mit ne schönen schalparade, sonst kamm da nix.
Die beiden Capos machen ne prima arbeit :daumenhoch: und der 16er kommt alleine schon auf eine gute lautstärke schade nur das die nebenblöcke so wenig mitmachen.
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von MGtiger » 23.03.2014 03:45

Also wie gesagt siegerlied kam wie die letzten male immer wueder sehr gut und olle vfl nochmals und nochmals dann richtig lautstark kam in der kurve sehr gut bzw respekt an den neuen capo der auch schon in Dortmund( dachte ers dat wär da ne vertretung) sehr gut seinen job gemacht hat :)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 23.03.2014 12:42

Muss ich auch sagen. Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn Rene und Nils vorne sind hab ich immer das Gefühl, dass Rene immer mehr macht und Nils gar nicht so oft zum Zuge kommt. Gestern war die Rollenverteilung eigentlich genau andersrum, und Nils hat wieder mehr den Takt angegeben als die "Rene-Vertretung". Kannte ihn jetzt nicht, aber er hat den Co-Part wirklich gut gemacht. Ich fand die Liedauswahl/Länge/Wechsel gestern echt gelungener als sonst.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 23.03.2014 14:07

Ich möchte gar nicht sagen er macht das besser als Rene aber halt anders und das gefällt mir sehr gut. Habe ihn in Braunschweig das erste Mal mitbekommen und da wars schon ganz gut. Die gute Stimmung lag aber natürlich nicht nur an ihm gestern, sondern auch an günstigen Gesamtumständen. Dennoch wirklich stark gewesen. Heute nacht noch mal bei Sky die 90 Minuten laufen lassen und an einigen Stellen echt Gänsehaut. "Die Seele brennt" und das Siegerlied zum Teil mit ner Lautstärke, die war wirklich stark. Auch unser Aufspringen kurz vor Schluss und "Wer nicht hüpft" waren überragend. Aber der Wechselgesang war schon mal stärker. Naja, spätestens bei nem eventuellen Europacupspiel wird der wieder rocken. :)
Benutzeravatar
Dinkarink
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 18:21
Wohnort: Ganz nah an der Qulle...

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Dinkarink » 23.03.2014 20:20

Ich kann nur zustimmen. Top Top!!! Auch auf der Ost. Das war schon klasse :)

Eine Kleinigkeit habe ich dennoch anzumerken. Und zwar das von oben mal wieder gegengearbeitet wurde. Speziell beim Einhaken.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 23.03.2014 20:23

jo, 2-3x wurde oben wieder was anderes angestimmt und unten wollte man gerade in was anderes einsteigen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 24.03.2014 11:11

Man muss aber dazu sagen, dass die ersten male wo unten Arme hoch und EInhaken angesagt wurde und komischerweise genau in dem Moment oben was anderes kam auch unten sofort mit eingestimmt wurde in das was von oben kam.

Nur ganz ehrlich, beim 3. oder 4. mal wurde es langsam schon lächerlich..
Frontera
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2012 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Frontera » 24.03.2014 18:09

Das ist doch jedes Mal so. Wenn bei uns im unteren Teil vom 16er gesungen wird bekommen die oben den Mund nicht auf und sobald "Arme hoch"/"Einhaken" von Nils angesagt wird versucht man oben mit "Mönchengladbach Ole" gegenzusteuern. Nach zweimaliger Wiederholung von "Mönchengladbach Ole" ist man dann oben wieder ruhig, weil man ja seine Show abgezogen hat. Aber wie gesagt, das ist ja quasi bei jedem Heimspiel so. Am geilsten ist dann noch der Trommler von oben, der wohl seit der Geburt noch nicht einmal den Takt getroffen hat.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 24.03.2014 18:18

Und manche auch beim Einklatschen, mag ja sein das ab und an ;) mal "neue" mittendrin sind... aber das man schon nach 1x trommeln klatscht...
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 24.03.2014 18:51

Frontera hat geschrieben:Das ist doch jedes Mal so. Wenn bei uns im unteren Teil vom 16er gesungen wird bekommen die oben den Mund nicht auf und sobald "Arme hoch"/"Einhaken" von Nils angesagt wird versucht man oben mit "Mönchengladbach Ole" gegenzusteuern. Nach zweimaliger Wiederholung von "Mönchengladbach Ole" ist man dann oben wieder ruhig, weil man ja seine Show abgezogen hat. Aber wie gesagt, das ist ja quasi bei jedem Heimspiel so. Am geilsten ist dann noch der Trommler von oben, der wohl seit der Geburt noch nicht einmal den Takt getroffen hat.
:daumenhoch: :daumenhoch:

So ist das genau. Erst wird oben was angestimmt und dann die ersten die aufhören mitzusingen !!!!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 24.03.2014 21:54

Dann sprecht ihr aber wohl nur vom 16er? Oder?
Antworten