Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 09.03.2014 20:19

Pfiffe gegen Ter Stegen als er den ersten Fehlpass spielte waren unter aller XXX. Zurecht hat Mats dann den Scheibenwischer in Richtung kurve gezeigt!
Auch unglaublich waren die Jubelarien als Kruse ausgewechselt wurde! Schön das dann ein Teil des Unterrangs Max Kruse Sprechchöre anstimmte.

Stehe selber im 15er und höre um mich herum NUR Negativ gerede und gemecker. Macht jemand was gutes kommt nichts rüber oder nur ein ironisches "wooooow".

Im moment macht es kaum noch Spaß im Unterrang zu stehen. Ich will mich nicht jede zweite Woche zuhause mit irgendwelchen Knallköpfen anlegen müssen, weil mir das Ständige gepfeife und blöde gerede nach 30 Minuten auf den Keks geht!

Ganz schlimm ist dieses Unikat das ein paar reihen hinter mir steht. Mit einer Stimme die kaum zu beschreiben ist, Schreit er jedes zweite mal "RAAAAN DAAAA" und sonst immer "Ihr Seid scheiße" "Spieler XY soll sich XXX" etc....... der geht mir und vielen drum herum, so unfassbar auf den Keks. Es ist eine Frage der Zeit bis der von irgendeinem aufs Maul bekommt.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 09.03.2014 23:53

@ Ghostface
ich kann dir da nur 100% zustimmen.
aber es mach nicht nu im unterrang kein spass mehr auch im oberrang ist es das gleich spiel. Ich bin oft kurz davor druch zur drehen :twisted:
kann einfach nicht mehr hinhören jedes mal hört man du xxx du xxx jeder spieler wird gandenlos fertig gemacht. Da noch das beste die ganzen leute die direkt nach dem 1:2 aufstehen und nachhause gehen.
An jeden der sich hier angesprochen fühlt : bleibt doch einfach direkt von vorne rein zuhause, hollt euch ein bier setzt euch aufs sofa und flucht und schimpft dort soviel ihr wollte, wenn ihr das im stadion nicht ertragen könnt !!!!

Allerdings fand ich die stimmung doch recht gut gegen augsburg. bis auf die letzten 10 minuten. Respekt an die jungs von block 16 haben echt alles gegeben :daumenhoch: Auch ein gute liederausfall
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 10.03.2014 07:25

Ist mir auch aufgefallen, dass wir Samstag viele Lieder gesungen haben die ein bisschen in den Hintergrund gerückt sind, hat viel Spaß gemacht.
Da noch das beste die ganzen leute die direkt nach dem 1:2 aufstehen und nachhause gehen.
Uiui.. das war eine Völkerwanderung in der 80. Minute :evil:
Benutzeravatar
moselborusse90
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2012 15:10
Wohnort: 54518

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von moselborusse90 » 10.03.2014 08:30

War Samstag auch im 15er unten rechts. Die Pfiffe waren echt unter aller XXX, gut fand ich aber, das die Mannschaft nach dem Spiel überwiegend mit klatschen in der Kurve empfangen wurde. Ganz witzig fand ich einen älteren Herrn, der neben mir "hinsetzen, hinsetzen" anstimmte :animrgreen:

Ich find die Leistung der Ultras und der 2 Capos echt immer richtig gut, aber am Samstag war ich echt enttäuscht. Man bringt mit "steht auf wenn Ihr Borussen seid" das ganze Stadion 3x zum aufstehen und anstatt dann ein Fangesang anzustimmen, der das ganze Stadion zum springen bringt, hauen die dann ein "Mönchengladbach, Mönchengladbach" oder "Mönchengladbach ole" raus. Da war supportmäßig am Samstag sicher mehr drin ab Minute 20.
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 10.03.2014 09:45

In einer Druck- oder "Zufriedenheits"phase macht ein sehr großer Teil im gesamten Stadion bei 'Mönchengladbach Ole' mit und wenn ich ganz ehrlich zu dir bin sehe ich, abgesehen von der Kurve, bei 'Wer nicht hüpft...' eh nur vereinzelte im Stadion springen.

Die Feierei nach dem Tor fand ich auch mal ne gelungende Abwechslung.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Tusler » 10.03.2014 10:49

Die "Fans"sollen nach Möglichkeit immer in Bestform sein und die Mannschaft nach Vorne peitschen,aber man kann nicht von allen Fans erwarten,dass Sie nach 9 Spielen ohne Sieg bei jeder vermurksten Situation auch noch Beifall klatschen.
Ich bin davon überzeugt,dass alle Borussenfans noch hinter der Mannschaft stehen,aber Sie wollen dann auch ein aufbäumen sehen.Es kann nicht sein,dass nach dem 1:2 in den letzten 10 Minuten nicht eine Chance kreiert wird.
Das die Mannschaften,die "echt im Abstiegskampf"sind von den Fans stärker unterstützt werden,obwohl auch Sie keine guten Leistungen zeigen,ist nachvollziehbar,weil Alle Angst vor dem Abstieg haben und deshalb alles bejubeln,egal wie schlecht gespielt wird.Wenn Wir wirklich "Unten" stehen würden,dann wäre das hier auch ganz anders,aber das kann wirklich nicht mehr unsere Zielsetzung sein.Keiner hat eine ähnliche Rückrunde wie die Hinrunde erwartet,aber nach so einem Abfall ,muss man auch den Fans mal einen schlechten Tag verzeihen!
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Simi » 10.03.2014 11:47

Für mich ist das größtenteils einfach ein scheinheiliges Gehabe. In der Vorrunde konnte man damit prahlen Borussiafan zu sein, machte halbwegs gute Stimmung und jetzt sind genau die gleichen Spieler plötzlich die größten Deppen. Dann lieber zu Hause bleiben und wieder warten bis es besser läuft als solche lächerlichen Nummern im Stadion abzuziehen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 10.03.2014 12:01

Es ist nachvollziehbar, dass der eine oder andere enttäuscht ist. Genau: ent-täuscht. Wer ent-täuscht ist, hat sich vorher ge-täuscht. Also Zeit, einen klaren Blick auf die Möglichkeiten des Vereins zu werfen und zum Beispiel den Traum von permanenter europäischer Beteiligung getrost zu entsorgen.

Die jetzige Krise der Borussia sollte uns Fans - hartgesotten und leidgeprüft - relativ wenig zu schaffen machen. Auf gar keinen Fall hat sie Reaktionen wie Becherwürfe, höhnischen Applaus oder Pfeifkonzerte verdient. Wer zu diesen Mitteln greift, der sollte sich fragen, ob er im BORUSSIA-PARK im richtigen Stadion ist.
http://fanprojekt.de/de/beitrag-zwei/ne ... %BCft.html

richtig ... dann lieber doch vor 44000 spielen als ausverkauft....
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 10.03.2014 12:07

:daumenhoch:
Benutzeravatar
moselborusse90
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2012 15:10
Wohnort: 54518

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von moselborusse90 » 10.03.2014 12:36

Simi hat geschrieben: Dann lieber zu Hause bleiben und wieder warten bis es besser läuft als solche lächerlichen Nummern im Stadion abzuziehen.
Bin zu 100% bei dir! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 10.03.2014 12:54

Wo sind den die ganzen leute die pfeiffen ??
kann doch nicht sein das es kein davon hier im forum gibt :o
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 10.03.2014 14:37

Vielleicht setzt man ja in Form eines Spruchbandes beim Training oder beim nächsten Heimspiel ein Zeichen, dass der überwältigende Teil der Fans hinter der Mannschaft steht und sie sich nicht davon kaputt machen lassen soll.
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 10.03.2014 14:40

Wäre ne sehr gute Sache..
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 10.03.2014 15:20

Fohle-4-Life hat geschrieben:Wo sind den die ganzen leute die pfeiffen ??
kann doch nicht sein das es kein davon hier im forum gibt :o
Also ich pfeife nicht. Nie. Aber ich applaudiere im Moment auch nicht mehr nach dem Spiel.
Sehe ich keinen Grund zu.

Ich finde es übrigens schwierig den Leuten das "Raunen" vorzuwerfen. Das ist mMn nichts Vorsätzliches. Das passiert einfach bei so vielen Menschen.

Der "Jubel" bei der Auswechslung von Kruse: Nun ja...unglücklich.
Ich persönlich habe das eher als "Zustimmung" darüber gewertet, dass Favre auch mal so konsequent ist und Kruse raus nimmt. Denn das war mMn schon laaange überfällig.
Ich habe das nicht als direkt gegen den Spieler gerichtet empfunden.

Wir haben da im Moment einfach ne schwierige Gemengelage. Es hilft nix sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Weder unter den Fans, noch gegenüber der Mannschaft.
Ich kann voll verstehen, dass es Leute gibt, die von unseren letzten Auftritten angekot.zt sind. Bin ich auch.
Nur dann müssen wir das eben gemeinsam wieder ändern. Sich im Affekt über eine Situation oder einen Spieler mal aufzuregen finde ich legitim. Das müssen Profis auch mal abkönnen.
Aber nur zu kommen um zu pöbeln und zu pfeifen ist absolut unangebracht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 10.03.2014 16:38

Fohle-4-Life hat geschrieben:Wo sind den die ganzen leute die pfeiffen ??
kann doch nicht sein das es kein davon hier im forum gibt :o
TheOnly1 hat geschrieben: Also ich pfeife nicht. Nie. Aber ich applaudiere im Moment auch nicht mehr nach dem Spiel.
Sehe ich keinen Grund zu.
schliesse mich da an .. ärger mich, rede mit meinen Leuten im Block darüber und dann geh ich raus ...
Benutzeravatar
Dinkarink
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 18:21
Wohnort: Ganz nah an der Qulle...

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Dinkarink » 10.03.2014 18:48

Ich fande es am Samstag echt Sch.... vom Support her. Phasenweise war es ja okay, nur aufgrund der ganzen Meckerei während des Spiels, dem hämischen Beifall bei der Auswechslung von Max und natürlich den Pfiffen bleibt mir das Spiel negativ in Erinnerung.

Der Wechselgesang mit der Süd war jedoch außergewöhnlich gut!!!!
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von MGtiger » 10.03.2014 21:08

Also ich fand den support aus 16 echt super, wechselgesang war sehr gut und siegerlied hat auch auch 1-2 sehr stark in Erinnerung... hat sich echt gemacht das siegerlied :ja:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Volker Danner » 10.03.2014 21:17

Spruchbänder schön & gut.. was aber den Spielern das Herz rührt sind spontane, ernstgemeinte ansprache und rückendeckung durch gesänge oder verbales anfeuern, ohne vortrommeln und megaphon..
Majo
Beiträge: 163
Registriert: 22.03.2008 15:04

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Majo » 10.03.2014 21:23

Viersener hat geschrieben:
http://fanprojekt.de/de/beitrag-zwei/ne ... %BCft.html

richtig ... dann lieber doch vor 44000 spielen als ausverkauft....
Naja, ich gehe davon aus das nicht jeder der enttäuscht ist, von regelmäßigen teilnahmen in europa ausgeht. Ich für meinen teil bin enttäuscht das wir in den letzten 4 spielen "einfache" punkte auf die selbe art und weise leichtsinnig verspielt haben, das aus den fehlern nicht gelernt wird und das mir die mannschaft nicht das gefühl gibt 100% zu geben über die vollen 90 minuten. Darüber reg ich mich auf und nich das wir europa verspielen. Ich weiß wo wir herkommen und das unser weg nicht zu ende ist. Nur subjektiv gesehen können wir es einfach besser.
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von cris10 » 10.03.2014 22:59

Es ist nun mal so, dass sich in den schlechteren Zeiten die wahre Qualität von Fans und Umfeld zeigt. Leider muss man sagen, dass man da zur Zeit gnadenlos durchfällt. Diese sog. Krise wäre sicher wesentlich einfacher zu bewältigen, wenn man weiterhin hinter Mannschaft und Trainer stehen würde und deren Arbeit einfach mal vertrauen würde. Ich denke diesen Kredit haben sie sich verdient und das wäre das Verhalten das besondere Vereine auszeichnet. Natürlich ist das arg verallgemeinert aber das ist halt der Eindruck der im Gesamten rüberkommt.
Antworten