Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.01.2014 10:21

:daumenhoch: Wunderkerzen, das Thema hatten war schon mal, leider ja nun verboten, damals im Bökelberg sehr oft und sah schön aus.


Naja, mal sehen ob die ca 700 die da bei facebook "teilnehmen" a) überhaupt im stadion sind und b) "zusehen" sein werden. Aber ich geb generell nichts auf facebool aktionen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.01.2014 10:45

Gibts denn keine Wunderkerzen-App? :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.01.2014 10:47

Och doch bestimmt..
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Missy » 19.01.2014 12:34

Ich bezweifle persönlich auch, dass es ordentlich umgesetzt werden kann. Hier ein Video, wie es aussehen KANN.

http://www.youtube.com/watch?v=YT9ru5XJQNM
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 19.01.2014 12:40

Also ich geb nix auf solche FB-Aktionen, die kommen immer von iwelchen Leuten die sich darüber profilieren wollen...ich warte lieber auf Aufrufe aus der Szene oder einzelnen Fanclubs ... Weil so kriegen es kaum Leute mit und die Aktion wird eh nix.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.01.2014 14:21

Naja zu dem Video da oben, es geht. Schön is aber was anderes.

immerhin, bei facebook steigen die teilnehmer zahlen, aber wieviele davon gehen auch ins stadion?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 19.01.2014 14:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Gibts denn keine Wunderkerzen-App? :lol:
Klar gibt die herbert...zumindest für android...

http://www.androidpit.de/de/android/mar ... kerze-FREE
:lol:

naja, wer´s braucht :roll:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 19.01.2014 14:36

Sieht irgendwie selbst bei ner hohen Mitmachquote wie bei Gala nur sehr mäßig aus. Ich brauch sowas nicht. Dann lieber wieder ein Konfetti-Regen wie gegen Wolfsburg, der machte da schon mehr her. Bin mir auch sicher, dass unsere Szene sich eh irgendwas ausgedacht hat. Nils hat ja neulich erst im Interview gesagt, dass man die Intros jetzt etwas spektakulärer machen möchte. Und dann gegen München vor Zuschauern aus 200 Ländern. Da wird schon irgendwas Cooleres gehen als ein paar Handys, die hoch gehalten werden.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 19.01.2014 14:37

Missy hat geschrieben:Ich bezweifle persönlich auch, dass es ordentlich umgesetzt werden kann. Hier ein Video, wie es aussehen KANN.

http://www.youtube.com/watch?v=YT9ru5XJQNM
toll, man hält lichter hoch...in einem voll ausgeleuchteten stadion...der wahnsinn :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.01.2014 14:39

da kann man gleich seine kamera mit nehmen und dauer blitzlicht.Naja, ein paar werden machen, is ja facebook style. sollen die mal :) Man wird es sehen freitag abend, bei flutlicht...
Benutzeravatar
moselborusse90
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2012 15:10
Wohnort: 54518

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von moselborusse90 » 19.01.2014 15:38

Was spricht denn gegen eine solche Aktion. Nur weil es auf facebook stammt, kann es doch trotzdem schön sein wenn genug mitmachen.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von siegesrausch » 20.01.2014 09:06

Ich finde die Idee nett! (hab übrigens auch teilnehmen gedrückt! :P )
Wenn alle mitmachen würden, sähe das bestimmt geil aus, nur glaub ich nicht an eine Umsetzung, da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder ein Smartphone hat-geschweige denn eine "Taschenlampenapp"... :mrgreen:
Benutzeravatar
moselborusse90
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2012 15:10
Wohnort: 54518

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von moselborusse90 » 20.01.2014 10:05

siegesrausch hat geschrieben:Ich finde die Idee nett! (hab übrigens auch teilnehmen gedrückt! :P )
Wenn alle mitmachen würden, sähe das bestimmt geil aus, nur glaub ich nicht an eine Umsetzung, da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder ein Smartphone hat-geschweige denn eine "Taschenlampenapp"... :mrgreen:
das ist keine Taschenlampapp ;) die bei Facebook genannte App, ist eine Stroboskopapp. Ich z.B. hab mir die App "Blaulicht" kostenlos heruntergeladen. In der kann man die Farbe & Frequenz wählen und den Ton sollte man natürlich ausschalten :mrgreen:
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von siegesrausch » 20.01.2014 11:04

Die Taschenlampenapp auf dem IPhone hat aber auch solch eine Funktion! :wink:
Benutzeravatar
moselborusse90
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2012 15:10
Wohnort: 54518

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von moselborusse90 » 20.01.2014 11:16

siegesrausch hat geschrieben:Die Taschenlampenapp auf dem IPhone hat aber auch solch eine Funktion! :wink:
oh, das wusste ich nicht. danke für die Info! :)
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von siegesrausch » 20.01.2014 12:44

Der "harte Kern" der Fanszene wird sich darauf aber nicht einlassen und hat bestimmt schon eigene Vorstellungen...
Warten wir's einfach ab! Ich freu mich auf's Spiel! Endlich geht's wieder los! :cool:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von House M.D. » 20.01.2014 16:54

purple haze hat geschrieben: toll, man hält lichter hoch...in einem voll ausgeleuchteten stadion...der wahnsinn :lol: :lol: :lol:
Ausserdem ist die hohe Lautstärke der Fans in dem Video das einzig außergewöhnliche, so sehe ich das jedenfalls.

Nochmal Galatasaray, dieses Mal beim Basketball. Das sieht schon viel spektakulärer aus: http://www.youtube.com/watch?v=bUb-jiewQAY
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Rautenburger » 20.01.2014 17:45

Finde die Aktion sehr gut. Wenn genügend Leute mitmachen sieht es schon toll aus - dann kramen einige das Handy oder den Fotoapparat raus um ein Foto davon zu blitzen und voilà: noch größerer Effekt ;)

Fände es schade wenn der "harte Kern" aus Trotz nicht mitmachen würde. Sonst meckert man darüber, dass die Tribünen sich nicht beteiligen und wenn mal was von ihnen gestartet wird, ist es auch wieder schlecht.

Sind schon über 2000 in der Gruppe.
Bin sehr gespannt wie es wird, bin nur leider nicht im Park :(
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kaesekeks » 20.01.2014 17:55

moselborusse90 hat geschrieben:Was spricht denn gegen eine solche Aktion. Nur weil es auf facebook stammt, kann es doch trotzdem schön sein wenn genug mitmachen.
Gegen Facebook zu sein ist halt jetzt in..
Bloß nicht ja zu was sagen was man nicht kennt.. dann lieber gar nichts machen.. toll :roll:
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 20.01.2014 18:03

Gegen FB zu sein hat mit "in" sein nix zu tun. Es geht einfach nur darum dass da iwelche Leute zu aufrufen weil sie sich cool fühlen wollen aber sonst nie was zur Szene beitragen. Genauso wie diese schwachsinnige Anzugaktion. Wenn zB zum Fahnenmeer aufgerufen würde oder "alle in grün" oder sowas, da wär ich eher dabei, denn das klingt eher danach als obs einem um den Verein gehen würde.
Mit solchen Aktionen wie diesem Stroboquatsch rühmen sich dann wieder einzelne Leute...außerdem nervt es eh tierisch dass sowieso schon immer alle ihre Handys während des Spiels in der Hand haben...das dann noch fördern durch so ne Aktion? Nein danke.
Antworten