Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42545
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 21.12.2013 10:03

Wollen wir es hoffen das die Nord morgen Gas gibt :) Aber aus erfahrung her, würd ich sagen morgen sind schon wieder neue Gesichter in den Blöcken die "in ruhe" das spiel sehen wollen. Aber ich lass mich gerne morgen überraschen und immerhin kommt kein Torticker während des Spiels auf der Anzeigentafel.Wo ja immer viele gespannt drauf gucken wenn sich da was tut und auf einmal viele ruhig sind :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 3515
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mike# » 22.12.2013 18:59

Danke an die Supporter :winker: :D - insbesondere aus der NK :daumenhoch: .

Ich fand die Stimmung ( trotz des Sonntagsspiels - gut nicht so spät ! ) genial.
Es folgte auch eine Anstimmung in andere Kurven. Sicherlich war auch der Ausgleich und dann die Führung daran mitbeteiligt, aber der Ruck ging durch (Mode-)fans und Spieler - so habe ich es wenigstens wahr genommen.

Anmerkung: Saß diesmal mehr an der Nord dran.

Die Choreos waren auch schön anzusehen :daumenhoch: .
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9566
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 22.12.2013 19:24

Absolut gute Stimmung!
Zwischenzeitlich vor dem golfsburger Ausgleich etwas ruhig, aber ansonsten :daumenhoch:
Da ich heute aufgrund der Arbeit da war, saß ich in der Süd...sah geil aus die nk!!!
Aber solang es Leute gibt, wie so ne Trude vor mir, die ungefähr 20 Minuten während des Spiels führerscheintestfragen beantwortet hat, solange finde ich immer was zu meckern :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42545
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.12.2013 19:28

:daumenhoch: Muss ich auch sagen, auch wenn es einzelene wieder gab die nur dumm rum standen. Aber mal sehen wie es im film rüber kommt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14955
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 22.12.2013 20:29

Der Push nach dem 0:1 war einfach gigantisch. Das ganze Stadion stand wie eine Wand hinter der Mannschaft, und das wir so wieder zurückgekommen sind war mit Sicherheit auch der Verdienst der Fans. Wolfsburg wusste ja gar nicht mehr wohin..

Schade, das es nachher wieder etwas abgeflacht ist und nicht Vollgas bis zum Schlusspfiff gegangen, aber für einige Minuten war es absolut CL-reif was wir da geboten haben.

Es geht doch. Da sieht man mal wieder in was für ein Hexenkessel man das Stadion verwandeln kann wenn jeder mal ein bisschen mitmacht. Bitte mehr.

Der Tifo-Einsatz war richtig stark. Das Fahnenintro ist wirklich super-geil, und ich kann mir vorstellen, dass wir das noch ausweiten können.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 22.12.2013 20:55

Optisch heute mit den zwei Choreos schlichtweg überragend. Ein Beweis, dass man auch ohne Pyro die Stimmung aufheizen und richtig geil aussehen lassen kann.

Der Start ins Spiel hat dann akustisch auch ziemlich gescheppert, ehe es dann ab der 20. Minute ca. ins alte Schema fiel und wohl eher durchschnittlich war bis zur Pause.

Nach der Pause war es dann sehr stark. Wieder mal durch ne nette kleine Choreo angestachelt saß das dann richtig. Speziell die Reaktion nach dem Rückstand war spitzenmäßig. Nach den Toren war es dann bis kurz vor Schluss wirklich fast schon ekstatisch, ehe es noch mal etwas abgefallen ist aber damit muss man wohl rechnen.

An dieser Stelle ist es auch unnütz wie ich sonst gerne mache einzelne Lieder hervorzuheben, die gut oder weniger gut klappten. Dazu haben heute viel zu oft wirklich ALLE Tribünen mitgemacht. Auch das Siegerlied hat ganz gut geklappt zwischendurch.

Wolfsburg für seine Verhältnisse ordentlich, aber insgesamt doch ohne Chance gegen uns an unserem wohl besten Tag 2013.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12716
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 22.12.2013 21:11

Kurvler, Frank_Schleck: :daumenhoch:

Fragen: Was stand auf Banner und Kartons, die in der Halbzeitpause hochgehalten wurden?

Und was bedeuteten die lila Fähnchen?
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 3515
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mike# » 22.12.2013 21:24

Die Frage habe ich mir auch gestellt - lila steht doch für .... :lol: :roll: :?: :animrgreen2: --> Toleranz und so, oder?
Haben wir deswegen 2 Punkte heute verschenkt - aus Mitleid?!?
Neusser Borusse
Beiträge: 341
Registriert: 13.02.2012 15:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Neusser Borusse » 22.12.2013 21:27

Lila ist die Vereinsfarbe von Poli Timisoara aus Rumänien, mit denen unsere Ultras eine Fanfreundschaft pflegen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12716
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 22.12.2013 21:29

Danke.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 3515
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mike# » 22.12.2013 21:31

Oh, Merci. Gut zu wissen - eine internationale Fahne also,
die wir häufiger demnächst sehen werden :daumenhoch: .
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 23.12.2013 08:06

Überragend! Wer noch mehr erwartet, kann weiter warten... Hätte nicht gedacht, dass ich das bei einenm Bundesligaspiel diese Saison erlebe. :daumenhoch:

Falls ich das richtig wahrgenommen habe wurden in der Phase, als es richtig ab ging in der Süd/Ost auch Sachen angestimmt die ziemlich laut worden.

Hat mir sehr gut gefallen, lange nicht mehr so einen Spaß gehabt.
Danke Jungs
! Bitte mehr!!!!!!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42545
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 23.12.2013 09:31

Hier sind die (wie immer geilen) fotos ja schon online :) wegen Banner fragen usw

http://nordkurvenfotos.de/?p=14062
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 23.12.2013 11:10

Keine Ahnung ob das schonmal jemand gefragt hat, aber mir ist es gestern und schon wann anders mal aufgefallen, dass Nahe des Gästeblöcks in der Süd eine Fahne hängt auf der oben Ultras steht. Den Rest kann ich aus der Nord nicht sehen.
Wer ist das und was hat es damit auf sich? :winker:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9566
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 23.12.2013 11:16

Und kann mir jmd erklären, weshalb auf der Ost, neben den Gb blau-weiße Ballons geschwenkt wurden? Müsste die ganze zeit an Hoffenheim denken:(
War das ne werbepartneraktion?
Fand ich voll übel, da es nichts mit unseren Vereinsfarben zu tun hatte.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42545
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 23.12.2013 12:28

Nøx1900 hat geschrieben:Keine Ahnung ob das schonmal jemand gefragt hat, aber mir ist es gestern und schon wann anders mal aufgefallen, dass Nahe des Gästeblöcks in der Süd eine Fahne hängt auf der oben Ultras steht. Den Rest kann ich aus der Nord nicht sehen.
Wer ist das und was hat es damit auf sich? :winker:
Hab ich gestern auch wieder gesehen (erst im wdr) denke mal mit unseren Ultras ansich hat das nichts zu tun(,oder?)

haze... echt? Garnicht gesehen, nur die etwas alberne Gruppe von weihnachtsmännern (knippi musste ja unbedingt zu den) die auch gestern 2x groß im wdr zu sehen waren
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 23.12.2013 12:34

Denke ich auch nicht, aber ist mir schon öfters aufgefallen.

Die weiß-blauen Ballons habe ich auch gesehen, müsste Block 8 gewesen sein.

..'etwas' albern ist gut.. :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42545
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 23.12.2013 12:36

Eve. is ja die "ultras" fahne von dem "südkurvenultra" der hier im forum ab und an zu lesen ist :mrgreen:

wegen den farben ... es gibt ja auch ein fanclub "blaue raute" die auch in Blau gemacht wurde.... naja ;) blau ist ja im stadtwappen :x:
knebelj
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2012 21:27

Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von knebelj » 23.12.2013 20:08

Zum thema poli timisoara: sie haben den selben banner bei sich;)
Bild
http://imageshack.com/a/img337/5615/201 ... lfumig.jpg
Nøx1900
Beiträge: 168
Registriert: 10.12.2013 09:51
Wohnort: Remscheid

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nøx1900 » 23.12.2013 22:52

Auf youtube findet man übrigens unter dem Titel 'CFR Timisoara - ASU Poli 0-4 Poli&VFL 5 year Friendship choreographie' das Pendant aus Rumänien - aber OT :)

..übrigens fand ich, dass sich das Siegerlied gestern das erste mal bei einem Heimspiel richtig gut angehört hat!
Antworten