Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 13.08.2013 22:50

Mega wenig, wenn die Zahlen so stimmen...werd persönlich alles geben, egal die wenig da sind :bmg:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 13.08.2013 23:19

Ob 42.000 oder 54.000 ist für die Stimmung irrelevant. Zu voll ist eigentlich manchmal sogar schädlich. Für mich kein Thema :wink:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 13.08.2013 23:21

Vor allen Dingen wenn man davon mal 30.000 DK's abzieht. Ich denke jedoch, dass die Hannoveraner ihren Teil dazu tun werden, und nur mit 1.000 bis 1.500 aufkreuzen. Ist ja auch noch Haupturlaubszeit mehr oder weniger..

Gegen Bremen siehts dafür aber ziemlich gut aus und riecht nach 52-53.000
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 14.08.2013 02:37

Hauptsache die Hütte brennt, egal wieviele das sein werden.
ich freu mich unnormal auf das spiel und hoffe das alle borussen heiser nach dem spiel nach hause gehen! :bmg:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 14.08.2013 09:09

Hannover ist auch einfach nach wie vor ein unattraktiver Gegner in der Wahrnehmung vieler Leute.
Zudem ist bei uns die gaaanz große Euphorie im Umfeld verfolgen, verglichen mit letztem Jahr. Da braucht man sich nix vormachen.
Ist mir aber ziemlich schnuppe. Die Leute, die die Stimmung bei uns machen sind eh da. Auf 10.000 Theaterzuschauer mehr kann ich im Prinzip auch verzichten.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 14.08.2013 09:22

und wenn es läuft kommen diese leute eh wieder von selbst.

so oder so, freu mich schon auf samstag und auch auf die nord.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 14.08.2013 15:04

Abgesehen von den Zusatz-Einnahmen für Borussia sind mir die Leute, die nur bei Euphorie, Erfolg oder schönem Wetter kommen aber auch reichlich egal.

Ich freu mich wie verrückt auf Samstag - nach mehr als 3 Monaten wieder ein Heimspiel und das endlich im 16er. Heim-Saison kann beginnen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von RatingerRaute » 15.08.2013 07:12

Unsere Gruppe aus 4 Mann ist auch schon richtig ON FIRE ! :D

So heiß auf Fußball war ich schon lange nicht mehr !

Endlich wieder Borussia !
Endlich wieder Pizza vorm Spiel !
Endlich wieder Bierchen beim Spiel !
Endlich mit der Dauerkarte für Block 16 durch das Drehkreutz gehen !

und

Endlich wieder richtig ausrasten und alles geben für die Elf vom Niederrhein :anbet: :bmg:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 18.08.2013 00:20

Meine 16er-Premiere heute hat mir ganz gut gefallen. Kam natürlich nicht an München ran, aber im Grunde war es zumindest das, was man jedes Heimspiel erwarten sollte.

Nach den Toren wurde es mal richtig laut und die Außenblöcke haben auch mitgezogen. Wechselgesänge klappten auch gut (Oberrang) bis mittelmäßig (Süd).
Ansonsten natürlich die Gassenhauer recht laut, aber cool fand ich vor allem die vielen alten und weniger gesungenen Lieder. Sei es der VfL-Walzer, "Nananana he he he VfL" oder die coolen Feier-Einlagen mitsamt Schlüsseln und T-Shirts. Hat Spaß gemacht. Auch das Einhaken muss ganz gut rübergekommen sein.

Fazit: Ordentlicher Auftakt aber trotzdem mit Potential nach oben. :daumenhoch:

Hannover auch voll okay fand ich. Waren halt erstaunlich wenige, aber die, die da waren haben für den Spielverlauf noch ganz gut mitgezogen. Möchte ich jedenfalls nicht schlecht nennen, was die gemacht haben.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 18.08.2013 00:40

stimmung war heute im großen und ganzen sehr gut ! auch vor dem 1:0 die ersten 20 minuten echt gut. man hat die vorfreunde bei fast allen gemerkt.
Fand den Block 16 heute echt stark im gesamten, von unten bis oben eine erstaunlich hohe mitnachquote zb beim einklatschen, da ich im block 13a sitze kann ich dan gut beurteilen. Der wechselgesag war vorallem mit oberrang nix da war der mit der süd sogar lauter, ich bin sogar der meinung das im ost mehr mitmachen als im oberrang. VFL walzer war gut jedoch haben zur diesen zeitpunkt einige aus Block 13 mehrfach versucht eine Laola zur starten die immer wieder im Block 16 sein ende genommen hat :(

Fazit: starker start, leider machen noch die neben blocke 15, 14 17 und 18 sehr wenig mit. nächtes mal noch Pipi langstrumpf "hey mönchengladbach " einbringen würde auch lange nciht mehr gesungen ;-).
ansonsten danke an alle für den geilen samsatag abend !!!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 18.08.2013 09:30

Muss auch sagen, mit der süd war es okay, bis es nachher (ich meine das waren piffe wegen einem foul an uns) unterbrochen wurde. Insgesamt doch guter abend,

es gab kaum längere pausen im 16ner, naja direkt zu anpfiff kam wieder von einem einzelnen "tue die fahne runter du xxx" nach unten aber sonst.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 18.08.2013 09:51

Ich find es erschreckend wie schwach teilweise die Leute im 15er mitmachten...wurde zwar in der 2. Hälfte besser, aber da is meines Erachtens noch ne Menge Luft nach oben!
Zu den Fahnen...also wie kann man nur in der Supporterkurve Fahnen schwenken...die Armen eventfans :lol:
Ne, ich fands schon schweinegeil gestern und freue mich auf den Rest der Saison :bmg:
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kaesekeks » 18.08.2013 14:24

Hat jemand ein Mitschnitt von der Sky-Übertragung nach dem Spiel?
Ich meine wo Die Seele Brennt läuft und Loddar und so mit Gänsehaut dort saßen und unsere Fans zurecht! in den Himmel lobten :)

Hat ter Stegen eigentlich mitgesungen? Hat so ausgesehen :bmg: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von schelder--borusse22 » 18.08.2013 15:43

wie geil war denn die aktion als der rasensprenger anging und der unterrang gesungen hat: "und wenn das wasser wieder steigt". Fand ich sehr geil, vor allem weil hinter mir (block 18A) ein paar angefangen haben das zu singen und zwei sekunden später singt es auch der unterrang. Zu geil! Generell fand ich die stimmung gut, aber natürlich noch ausbaufähig. es gab nämlich momente, in denen ich im nord oberrang die 96-Fans gehört habe, das kann man doch verbessern, oder nicht? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 19.08.2013 08:38

Was zum Henker ist eigentlich nach dem Spiel vorgefallen? Als ich Richtung Fanhaus gegangen bin, haben die C*ps, die Hannoveraner aus dem Gästeberreich geführt. Richtung Shuttlebusse. Als ich dann am Fanhaus war hörte ich, das die wohl in die Nordkurve reingelaufen wären und da Randaliert haben. Später auf dem Nach hause weg sah ich auch ungewöhnlich viele Auto`s mit Blaulicht dort stehen. Jemand was mit bekommen?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.08.2013 09:19

Also ich hatte nur was mit bekommen vor dem spiel siehe

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 2#p3277362
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 19.08.2013 09:21

Hab nur während des Spiels gehört, dass man deren gemeinsamen Abtransport wohl plant, wie ja auch durch die Lautsprecherdurchsage deutlich wurde. Da wurden die Hannoveraner ja auch aufgefordert 15 Minuten nach dem Spiel im Block zu warten. Soweit also nichts Ungewöhnliches. Muss noch nichts heißen. Aber warum das so war, habe ich mich auch gefragt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 19.08.2013 09:24

denke mal wegen dem was vorher passierte, siehe eben im hannoi fred
Benutzeravatar
DomPro89
Beiträge: 45
Registriert: 29.11.2012 12:36
Wohnort: Dormagen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von DomPro89 » 22.08.2013 14:47

Hab da ein bisschen was mitbekommen nach dem Spiel.

Wir standen noch ein bisschen an der Bierbude in der NK. Als die Hannoveraner von den Cops zu den Bussen gebracht wurde. Dann rannten ca. 30-50 Leute in den NK Bereich, Richtung Block 16. So schnell wie sie aber in die Richtung gerannt sind, kamen Sie auch noch schneller wieder zurück... und die Cops waren auch schon da... sah ziemlich unsinnig und undurchdacht aus das ganze :lol:

naja.. auf jeden fall wurden dann die letzten noch von den Cops aus der NK entfernt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 31.08.2013 19:40

erste hälfte hätte mehr kommen müssen, dank fast ausverkauften haus (18 fehlten) viele neue gesichter in der Nord die einfach nur dumm rum standen. :roll:

Zweite hälfte, vor allem nach den toren gings dann endlich mal, aber hannover Heimspiel war bisher besser.
Antworten