Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 20.05.2013 12:32

Fahnenmeer-Aufruf fand ich auch klasse.. kommt ja sonst eigentlich nie. ;)
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Der Fan » 20.05.2013 14:58

Tach meine Lieben,

also am Fernseher war`s fantastisch, klar wenn die Bayern so schnell antworten ist das immer auch ein Stimmungskiller, da muss man erst mal schlucken und sich neu motivieren. Man kann sich auch vor dem Spiel vornehmen zu jubeln, egal was auf dem Rasen passiert. Das nennt man dann Überwindung. Weil es natürlich keane Kunst ist Anzufeuern, wenn man gerade trifft. Aber das soll hier und heute keine Belehrung sein, sondern ich ziehe meinen Hut vor der Stimmung, die ich in vollen Zügen genießen konnte, da ich ohne Kommentar geschaut habe. Weiter so!
borussia001
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2012 15:48

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von borussia001 » 21.05.2013 12:15

Also,..... wir waren auch am Samstag NK Touristen. (furchtbares Wort)! Wir haben alles mitgemacht, von der Bierdusche beim 1:0 bis weit nach dem Spiel einfach alles. Endlich wieder NK nach sehr vielen Spielen in der Süd. Ne Dauerkarte wär zu Saisonbeginn nicht zu bekommen.
Also zu schreiben "waren auch wieder viele Touris" da, finde ich echt sch.., in Verbindung das die Stimmung schlechter war oder besser sein könnte.

Sorgt euch lieber um solche, die ein paar Stufen über uns standen. Die haben beim Fahnenmeer nur geschrien: " FAHNEN RUNTER, NEMMT DEN KINDERN MAL DIE FAHNEN AB" usw. und das sind die, die immer da stehen. :wut:

Wir haben vor lauter Fahnen nichts mehr gesehen, und das war so Geil, weil das..... sah einfach nur super aus. :anbet:

Ansonsten: Wir freuen uns auf die neue Saison und dann vllt. auch Dauerhaft in der NK.

Wenn nicht dann halt wieder Süd, hauptsache meine Borussia unterstützen. :bmg:

SwG Grüsse
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 21.05.2013 12:24

Mit Touris sind die gemeint, die eindeutig als Touris auffallen...wär ordentlich mitmacht fällt in der Regel garnicht erst auf. ;)

Vor allem gut immer diese Aussagen von wegen das seien alles nur Kinder da unten mit den Fahnen...sind die Motzköppe mal runtergegangen und haben sich mal vor die Schränke da unten gestellt? :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 21.05.2013 12:26

Nein, viele haben wieder nur sich "getraut" dinge zu schmeissen :roll: :mrgreen:

aber

borussia001 ... wenn du weisst wie es ist (mit dir) dann brauchste dich auch nicht angesprochen zu fühlen,

es war nun mal Bayern zu Gast und da gibts leider viele Rosinenpicker... und es wurde ja schon oft genug erwähnt, wenn man jedes mal neue Gesichter im Block/stadion sieht.. is das auffällig.
lavidaloca
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2013 14:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von lavidaloca » 21.05.2013 21:10

Bei diesen großen gegnern is das leider auffallend
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 24.05.2013 14:17

Frage mich auch immer, was es für Leuchten gibt, die sowas zulassen. 2 Reihen hinter mir stand Samstag ein Bayern-Fan (neutral gekleidet, aber deutlich erkennbar am Verhalten). Wäre das Spiel auch nur annähernd bedeutend gewesen für uns, dann kann keiner garantieren, dass mal eine Sicherung bei irgendwem durchbrennt und es richtig Palaver gibt.
Sowas ist auch als Touri zu verstehen und Leute, die sowas zulassen ärgern mich maßlos.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Simonsen 1978 » 24.05.2013 17:33

kurvler15 hat geschrieben:Wenn man mal sieht, was wir im Stande sind zu leisten, wenn die ganze NK und Teile der anderen Tribünen mitziehen sind wir schon brutal laut.. Das ist schon richtig stark. Leider zeigen wir das viel zu selten..
1900% agree; hätte mir beim letzen Spiel gegen die Affen gewünscht, es wäre so laut wie gegen Istanbul geworden. Es wurde wieder nur 1x der Wechselgesang mit Süd angestimmt. Schade.... :cry:

Ich habe das Gefühl, daß die "Capos", sofern es denn wirkliche welche gibt, hier noch nacharbeiten dürfen um den ganzen Park lauter zu machen.

Wir können brutal laut sein, und dass ist der Sinn des 12 Manns. Das ich mit irgendwelchen Bajuwarischen Lutschern in Süd sitzen muss, geschenkt, die trauen sich eh nix wenn es im Auswärtsstadion ist.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von MAK » 24.05.2013 17:34

Was können denn die Capos dafür, wenn nicht die ganze NK (oder auch nurmal der ganze 16er) mitzieht ? An denen liegts sicher als Letztes ...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 24.05.2013 18:09

Die Vorsänger können mit Sicherheit am wenigstens was dafür. Es wurde auf diesem Wege viel probiert, viel verändert und viel versucht.

Dem gemeinen "Ich stehe hier will aber nicht anfeuern"-Fan, wird man nie erreichen können. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Benutzeravatar
Matzbob
Beiträge: 563
Registriert: 22.11.2011 20:52
Wohnort: Süchteln !

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Matzbob » 24.05.2013 18:24

Simonsen 1978 hat geschrieben:Es wurde wieder nur 1x der Wechselgesang mit Süd angestimmt. Schade.... :cry:

vielleicht weil sehr viel rotes volk in der süd saß,zumindest habe ich das so wahr genommen und man dann davon ausgeht das es nicht so gut klappt,fand auch den 1 wechselgesang mit der süd eher mau.
lavidaloca
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2013 14:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von lavidaloca » 24.05.2013 19:00

Eben...
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von discostu » 24.05.2013 20:59

Simonsen 1978 hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, daß die "Capos", sofern es denn wirkliche welche gibt, hier noch nacharbeiten dürfen um den ganzen Park lauter zu machen.

Ich weiss ja nicht, wo in der Nordkurve du stehst, aber vielleicht sollteste mal versuchen für ein, zwei Spiele in Block 16 zu kommen und dir die Arbeit der Jungs unten am Megafon oder Mikro mal anschauen! Wenn du dann noch sagst, dass DIE noch nacharbeiten müssen bzw. dass es die gar nicht gibt...
lavidaloca
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2013 14:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von lavidaloca » 28.05.2013 20:43

Einfach mal hingehen und direkt ansprechen - das hilft schon!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 29.05.2013 10:42

Nur sprechenden Menschen kann man Helfen ;)
lavidaloca
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2013 14:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von lavidaloca » 31.05.2013 09:43

Eben, außerdem - beißen tun´se ja auch nicht! :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 08.08.2013 06:55

Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 08.08.2013 10:25

brrr. muss ich ummer noch dran gewühnen das man bei stadionwelt vieles in sachen url umgestellt hat.

Aber :daumenhoch:
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Sir Andy » 13.08.2013 19:54

Wurden echt erst 42.000 Tickets verkauft? Etwas dünn für das erste Heimspiel oder :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 13.08.2013 22:07

Naja, da wo die Hauptstimmung her kommt is ja ausverkauft :bmgja:
Antworten