Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von toXic » 21.04.2013 13:21

Stand in Block 14, war gut! :bmgsmily:

Weiter so! :)
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von MG DANIEL » 21.04.2013 18:53

Socke91 hat geschrieben:Selten hat ein Heimspiel wieder so Spaß gemacht... :bmgja:
Weiter so!! Auch die beiden Blöcke der Ost, die direkt an die Nord angrenzen haben mich positiv überrascht diesmal. Einbindung der Süd auch gelungen.

Alles in allem ...ENDLICH & WEITER SO!
süd ist immer besser als ost im wechselgesang :winker:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 21.04.2013 19:16

In deinem zitierten Post steht auch nirgendwo etwas Gegenteiliges :wink:

Recht gebe ich dir aber.
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von MG DANIEL » 21.04.2013 19:39

war auch nicht so gemeint als wenn ich jetzt was schlecht geredet habe . ist halt nur meine feststellung das Süd besser ist als ost im wechesl
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 21.04.2013 20:16

Ja. Scheinen die Capos auch mal wieder verstanden zu haben. Hab sie im Zug nach Stuttgart auch mal kurz gesprochen und ihnen den Diskussionsstand aus dem Forum mitgeteilt, aber ich glaube darauf wären sie auch so mal gekommen. Die Süd steigt ja auch immer von sich aus mit ein, wenn die Ost es mal wieder vergeigt hat.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 21.04.2013 22:22

Ein Lob an Rene und Nils.

Und an alle, die für Stimmung gesorgt haben.

Danke, frank_schleck, dass Du unsere Capos angesprochen hast.

Last uns auf der Stimmung von Freitag aufbauen!

ich freue mich schon auf die nächsten Partien.
Benutzeravatar
moselborusse90
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2012 15:10
Wohnort: 54518

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von moselborusse90 » 22.04.2013 09:12

war Freitag ziemlich mittig im Block 16. die Stimmung unterhalb der Eingänge war super, aber oberhalb ging nicht viel. den Leuten war es während dem Spiel oft wichtiger zu "saufen", rauchen und dummes Zeug zu labern anstatt das Team zu supporten. Da könnte viel mehr gehen!

Respekt an die Capos, gute Arbeit! :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.04.2013 09:54

moselborusse90 hat geschrieben: während dem Spiel oft wichtiger zu "saufen", rauchen und dummes Zeug zu labern anstatt das Team zu supporten. Da könnte viel mehr gehen!
gegen ende des spiels war es bei uns in der ecke auch bei einigen wichtiger.... (zaun zu 17 weiter unten in 16)
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 22.04.2013 10:20

toXic hat geschrieben:Stand in Block 14, war gut! :bmgsmily:
Kann ich bestätigen. In 14 haben definitiv mehr Leute mitgezogen als üblich.

Davor das Heimspiel war es um mich rum in 14 so trostlos, dass ich mich 1 Stunde damit beschäftigt musste mit einem 5 Centstück "Scheiß VFL" von einem Wellenbrecher abzuhobeln...
Immerhin eine gute Tat aus dem 14er an diesem Tag habe ich mir gedacht.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 22.04.2013 14:18

Mich würde eher interessieren, wie das im 14er überhaupt dahin kommt. Aber das ist wohl ne andere Geschichte :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 23.04.2013 10:54

Ich hoffe, dass Nils und Rene genau diese Linie weiterfahren werden. Wenn man von Spielern immer von einer Saisonbestleistung spricht, muss man das auch mal hier für die Capi tun.

Ihr Verhalten am Freitag hat nicht nur mich sondern alle um mich herum gepusht. Genau so muss das weitergehen.

Der Misch aus alt und neu, aus anfeuern und feiern. Auch der Misch aus Lob und Anheizen an die Kurve war gelungen.

Und ich denke, dass auch Franks Anliegen was er den beiden entgegengebracht hat aufgenommen wurde, und wie man sieht auch umgesetzt. Vielleicht kannst ja mal berichten, was die beiden auf deine Ideen noch so gesagt haben :wink:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 25.04.2013 15:36

Ebay-Problematik und Tickets können hier diskutiert werden: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=5320

Die Beiträge wurden dorthin verschoben :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 25.04.2013 16:24

Hallo Nordkurve,

auf unseren “offenen Brief” vor dem so wichtigen Sieg gegen den FC Augsburg haben wir einiges an Feedback von Euch erhalten.
http://blog1900.de/
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mike# » 29.04.2013 11:30

:daumenhoch: An dieser Stelle auch noch mal ein herzlichen Dank an die Organisatoren und Fans im "Heimspiel" in Wolfsburg - auch wenn es punktetechnisch nicht am Ende erfolgreich war ( http://www.forum.borussia.de/viewtopic. ... 0#p3205590 ). Muss nun Scha.ke daheim dran glauben und hören, dass hier noch mehr Unterstützer in der Festung sind :D .
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 03.05.2013 23:09

Wir: war schon okay, ab und an hätte mehr kommen können/müssen.(war oft zu leise, zu wenig)

S04: waren oft zu hören am anfang beim Jugendspiel wieder mal die K**ner version der elf vom Niederhein ... macht das nun jeder gast??


Am besten: also der typ in 17 (unten links( mit einem "a.ss.is sind nie allein" shirt war ja echt der hammer.... bezeichnet die fahne schwenke in 16/rechts als bekloppte.... und dann so ein shirt an :roll:

auch lustig, die schmeisserei von einigen sachen wie diese pappdinger für Becher in die richtung 16/rechts.... und über mir immer von einem... und seine "fahne runter" rufe...

naja...
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 04.05.2013 00:06

heute abend

1. Halbzeit : grausam von kam null von uns
2. Halbzeit: bis zum gegentor sehr sehr stark fast schon wie bei den europapokal spielen so sollte es sein,

und danke an alle die dafür gesorgt haben das mindestens 10.000 schalka da waren. unglaublich sowas sogar im block 12 und 12 A jede menge schlümpfe.
kein wunder wenn jeder sein schalka freund eine karte besorgt hat .DANKE :daumenhoch:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 04.05.2013 01:00

Schalke mengenmäßig und lautstärkemäßig dieses Jahr national wohl definitiv das Nonplusultra von unseren Gästen. Einfach sehr laut, von der Mitmachquote im wirklichen Gästebereich kann sich so mit jeder andere Gastverein was abschneiden. Was fehlte war eigentlich nur etwas die Konstanz, aber die waren ja auch ohne Capo da. Fand die auf jeden Fall sehr stark. Auch brutal viele, aber das ist Borussia mit dem freien Verkauf auch gewissermaßen selbst schuld.

Wir haben anfangs Schwierigkeiten gehabt, dagegen zu halten, steigerten uns gegen Ende etwas mit rein, was auch auf Kosten der Schalker Lautstärke ging in der 2. HZ. Insgesamt einer unserer besseren Auftritte, der für mich aber von den Schalkern in den Schatten gestellt wird. Da hatte ich wirklich Schlechteres erwartet.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 04.05.2013 11:13

Ich würde es so sehen:

Vor dem Spiel: Seele brennt hat mal wieder gepasst, etwas wenig Schals auf den Tribünen... Ansonsten vor dem Spiel schon gut eingesungen! Sollte man auf jedenfall beibehalten. Ich glaube das pusht die Jungs auch nochmal richtig beim warm machen.

1-30 Minute: War okay.. Besser als vor dem Augsburgspiel.. Nicht leise, nicht zu laut so ne gute 3 für den Abschnitt. Südkurve konnte man durch die Schalker dieses mal nicht mit einbeziehen (hier ist ein Schwachpunkt bei starkem Auswärtsmob).
Beim "steht auf wenn ihr Borussen seid" können sich auch gerne mal die Leute auf der Tribüne erheben.

30-45 Minute: Viel Leerlauf, da ging wohl einigen etwas die Puste aus. 4+ als Abschnittsnote.

45-82 Minute: Großes Kino.. Wirklich, das war teilweise affengeil und Kiew-Niveau! Beim Stand von 0:0 bei dieser fortgeschrittenen Spielzeit habe ich seltenst so eine gute Phase der NK gesehen. 1-

82-90 Minute: Verständlicher Schock hat der guten Phase einen guten Abruch getan.. Schade, aber verständlich, deswegen hier keine Bewertung.

Alles in allem eine ordentliche Leistung, die um Welten von den Spielen vor Augsburg entfernt ist mMn.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 04.05.2013 12:46

frank_schleck hat geschrieben:. Auch brutal viele, aber das ist Borussia mit dem freien Verkauf auch gewissermaßen selbst schuld.

.
jap... deswegen klappte es mit der Süd zu anfang nicht wirklich
Vor dem Spiel: Seele brennt hat mal wieder gepasst, etwas wenig Schals auf den Tribünen... Ansonsten vor dem Spiel schon gut eingesungen! Sollte man auf jedenfall beibehalten. Ich glaube das pusht die Jungs auch nochmal richtig beim warm machen.
Bin ich auch für und echt schade das so wenige schals hoch gehen dabei ..
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 04.05.2013 18:24

Die Seele brennt: Sehr gut. Ich glaube, wenn dieses tolle Lied immer gespielt wird, werden auch mit der Zeit viel mehr Schals hochgehen...

Obwohl: So mancher älterer Fan spürte mit der Zeit schon seine Arme..... :mrgreen:
Antworten