Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 10.12.2012 10:28

in der B-Flöte steht ja ein passender kommentar vom wemsi, schade das nur die jenigen die gemeint sind das wohl nie lesen.

Gestern war einer in16 der in zivil (also ohne Borussia artikel) und was älter vor mir stand und der sich auch mehr über die Vorsänger lustig machte als mit zusingen.
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mahony » 10.12.2012 15:29

@ Celtic Boyndie idee an sich befürworte ich ja, aber woran erkennst du einen supporter?

Wie soll der Kartenverkauf, Geschweige denn die blockeinlaskontrolle selektieren?
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von House M.D. » 10.12.2012 15:34

Mahony hat geschrieben: Wie soll der Kartenverkauf, Geschweige denn die blockeinlaskontrolle selektieren?
Kartenverkauf per Nordkurve E.V., wer kein Bock auf Support hat, wird sich auch dort nicht anmelden. Zumal diese persönlich erfolgt, da sind sich viele bereits zu fein für.
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mahony » 10.12.2012 15:54

Das klingt plausibel, dass wird borussia aber denke ich nicht mitmachen.
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oetti » 10.12.2012 16:24

Vorallem gibt es Leute, die schon ewig ihre DK im 16er haben, diese Leute werden deswegen nicht einfach den Block wechseln!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 10.12.2012 16:31

jo. im Sommer gab es ja bei de DK informationen per post auch die infos das die Ultras wieder runter kommen.Dennoch haben viele noch in 16 ne DK und meckern nun über die fahnen
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 10.12.2012 17:28

Ich wär auch für ne Zaunöffnung 15,16,17.... dann kriegt man wenigstens ein paar Leute zusammen..allerdings ist dann garkeine Verteilung mehr gegeben und die I.dioten außen rum machen garnichts mehr..
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 10.12.2012 17:32

Socke91 hat geschrieben:..allerdings ist dann garkeine Verteilung mehr gegeben und die I.dioten außen rum machen garnichts mehr..
Schönen Dank auch :wink:

Glaube aber wenn man den Zaun öffnet stellen sich die Rumsteher nicht direkt weg. Ob das so einfach erlaubt wird ist auch ne Frage, aber viel schlechter als gestern zB könnte es eigentlich nicht werden.
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oetti » 10.12.2012 20:16

Die unteren Reihen sind aber in der Regel "spärlicher" besetzt, wer supporten will, der kann sich auch dahin stellen! Muss man halt mal Regen oder Schnee 90 Minuten lang ertragen!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 10.12.2012 20:18

8) richtig, hat man am berg auch...

was ich oft lustig finde.. bei "arme"... entweder alibi,das man "mal" mit macht oder man bekommt die arme gerade mal so hoch das die unterhalb der augen sind.
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 11.12.2012 00:14

frank_schleck hat geschrieben:
Schönen Dank auch :wink:
:wut: Als ob gerade du dich angesprochen fühlen solltest :lol:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Manolo_BMG » 11.12.2012 00:59

Mahony hat geschrieben:Das klingt plausibel, dass wird borussia aber denke ich nicht mitmachen.
Wieso nicht? Sogar bei einer eher kleinen Fanszene wie in Fürth hat man es geschafft, einen reinen Supportersblock (für ca. 1000 supportwillige Leute, die mit den "Ultras" keine Probleme haben) mitten in der Nordkurve einzurichten ... und auch im Celtic Park gibt es mittlerweile eine echte "supporter section" (die sogenannte 'Green Brigade' sorgt für noch bessere Stimmung), obwohl man sowas von England/Schottland eher nicht kennt.

http://i.imagebanana.com/img/tfb3eq0p/greenbrigade.jpg
http://i.imagebanana.com/img/ne6hbpod/6 ... 1430_z.jpg
http://i.imagebanana.com/img/05baolgf/25z2zhc.jpg


Irgendwie muss es doch möglich sein, die supportwilligen Kräfte im Borussia-Park zu bündeln.
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mahony » 11.12.2012 14:37

Richtig erkannt bei kleinen fanszenen und kleinen nicht immer im stehplatz bereich ausverkauften blöcken ist es machbar, die NK ist aber immer ausverkauft.

Wohin mit den leuten?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 11.12.2012 14:38

Celtic-Boy hat geschrieben: Wieso nicht? Sogar bei einer eher kleinen Fanszene wie in Fürth hat man es geschafft, einen reinen Supportersblock (für ca. 1000 supportwillige Leute, die mit den "Ultras" keine Probleme haben)


Irgendwie muss es doch möglich sein, die supportwilligen Kräfte im Borussia-Park zu bündeln.
Fortuna is doch auch Block42 in eigenständigkeit....
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mahony » 11.12.2012 15:01

Das mag sein Viersener, aktuell besteht aber unmut den Ultras ggü.

Versteht folgende zeilen nicht falsch, ich schätze sehr die Arbeit unserer Ultras, und finde es auch klasse das im 16er wieder Stimmung ist.

Aber, gerade bei uns im 16er haxt du seidem es den park gibt und sicherlich auch vorher Leute stehen die immer im 16er waren.

Dieses Publikum ist sehr vielschichtig geht vom kuttenträger zum normalo von Biertrinken zum supporter, vom gelegenheitssupporter zur Stillen maus, oder sogar auch zu den Leiten, die nur ihre freunde treffen.

Unter all den schichten sind Personen bei die seid 1 oder mehr Jahrzenten eine DK für den 16er haben.

Nachdem der erneute Umzug in den 16er stattgefunden hat wurde, wie bei den letzten Spielzeoten auch,Platz gemacht, soweit so gut, im Oberrang konnte eine lösungen gefunden werden die allen passte.

Dies jahr ist aber das internationale geschäft dazu gekommen, wodurch einige ihre dk+ nicht bekommen konnten, und da waren aus allen eben beschriebenen schichten dabei.

Wenn du diese Leute jetzt bittest einen anderen Blockmzu wählen, wobei ich immer noch das grössere probelm beim selektieren eines supporters und nichtsupporter sehe ( auf gewisser art und weisse supportet jeder den Club, ob Ordner, Biertrinker oder Supporter im falle des gesangs), geht defnitiv die post ab, denn die verhärtung der fronten zwischen kutte und ultras ist immer nch zu gross und die kuttem werden nicht weichen, dass weisst du auch.

Der Supprter Block würde mMn Perfekt sein, ich habe dann keine diskusiionen mehr zu führen ob och das Fahnen schwenken nicht verbieten könnte (tatsächlich bekomme ich die frage oft gestellt), und die minimal aggresive Stimmung Aufgrund der Fahnen wäre auch geschichte
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 11.12.2012 15:32

Mahony hat geschrieben:Das mag sein Viersener, aktuell besteht aber unmut den Ultras ggü.
ah ok, obwohl ... deren kurve is doch auch groß... naja


Unter all den schichten sind Personen bei die seid 1 oder mehr Jahrzenten eine DK für den 16er haben.
jo, aber viele (ältere) sind ja hoch in 16a,oder? Ich bin auch seit Bökelberg Zeiten in 16 ...
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mahony » 11.12.2012 15:37

Die negativ stimmung ist bei uns, siehst du würdest du dn block wechseln wollen?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 11.12.2012 15:39

Vielleicht wäre es ja möglich die Blöcke im Unterrang der Nordkurve neu anzuordnen.
Aus 18 und einer Hälfte von 17 wird dann der neue 18er. Aus 14 und einer Hälfte von 15 wird dann der neue 14er. Der 13er und 19er bleibt so bestehen.
Im 16er und den dazugehörigen Hälften von 15 und 17 würde dann eine "Support Area 16" (falls zu nah an Düsseldorfs Namen von mir aus auch "Stimmungszentrum 16") entstehen.

Die DK-Besitzer von 15,16,17 würden angeschrieben werden und darauf aufmerksam gemacht, dass mit Sichtbeeinträchtigungen absolut zu rechnen ist, wenn sie in der Support Area stehen und dass Streitigkeiten dieser Art nicht mehr geduldet werden. Dann wird jedem die Möglichkeit gegeben, sich in den Blöcken 18,14,13 oder 19 einen neuen Platz zu suchen oder eben die Support Area zu wählen.

Einige Plätze könnten so mit Sicherheit frei werden und dann an NK e.V. Mitglieder etc. verkauft werden. Dafür würde ich mich sogar auch endlich mal da anmelden, denn noch Ewigkeiten im 18er werde ich nicht aushalten :roll:

Natürlich würden auch genug Rumsteher in der Support Area bleiben, aber durch einen massiven Fahneneinsatz etc. könnte diesen Leuten dann früher oder später auch bewusst werden, dass sie nicht im richtigen Block sind.
Genug Supporter sollten in der NK verteilt eigentlich schon stehen, um 1-2 Blöcke gebündelt voll zu bekommen. Wenn die Supporter zusammen in einem Block stehen kommt das auch stärker, lauter und mitreißender rüber, als wenn überall verteilt ein paar etwas Krach machen. Die Hemmschwelle wird dann für viele auch kleiner. Man könnte so vllt. Synergien schaffen.

Wieder mal ein totales Hirngespinst von mir, das so schnell nicht in die Tat umgesetzt wird, aber man macht sich halt so seine Gedanken 8)

@mahony: Ich würde liebend gern den Block wechseln, wenn ich mir den 18er so angucke. Dürfte aber für viele Fahnen-Meckerer aus dem 16er eigentlich der perfekte Block sein. Nur am Fluchen die Meisten und keine Fahnen. Aber das muss man denen natürlich erst mal erklären :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 11.12.2012 15:44

Mahony hat geschrieben:Die negativ stimmung ist bei uns, siehst du würdest du dn block wechseln wollen?
Hm... Eigentlich wollt ich den 16ner treu bleiben... (blieb es auch) aber wenn die Ultras wieder wechseln... (ist nun nur ein Beispiel...) dann geh ich mit. Auch wenn ich sagen muss, ich bin froh das ich nachdem wir am Anfang nach oben gegangen sind (im 16ner) das ich und fanclub,wieder weiter unten stehen.
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mahony » 11.12.2012 15:49

Die sochtbeschränukung wird im Borussenkodex angeprangert
Antworten