Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 05.10.2012 01:47

berkaborusse hat geschrieben:Erstmal ein dickes F.uck u an die ganzen geldgierigen P.enner , die Ihr Vorverkaufsrecht dafür genutzt haben um die Tickets überteuert an Gästefans zu verkaufen...
West,Ost,Süd überall hunderte in Gelb...
Das ist ein Verrat an Borussia und ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Fans die vor den Toren standen.

Ihr seid alles nur keine Gladbacher.

Stimmung ein Trauerspiel,die ersten 10-15 Minuten waren sogar relativ gut aber was nach dem Gegentor und im weiteren Verlauf des Spiels "geboten"wurde war eine Schande.

Da warten wir 16 Jahre darauf wieder in Europa zu spielen und dann sind es am Ende ca 300-500 Leute die versuchen so etwas wie Support auf die Reihe zu bekommen.
90 min verschränkte Arme und das in Block 15 /16 ,Reihe 6 unserer Nordkurve.
Das Spiel wird live übertragen,das Stadion ist voll von Gästefans und wir repräsentieren unsere Fanszene, unseren Verein so jämmerlich???

Spielverlauf/ Leistung der Mannschaft,alles EGAL!
So ein müder Haufen....
:daumenhoch:

bis zum 1:1 war es gut... danach einfach zum fremdschämen !! im oberrang steht keiner freiwillig auf und wenn sich doch mal einer traut wird man direkt an der jacke gezupft !!
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 05.10.2012 02:13

Also in Block 19 waren sich einige Experten heute einig, dass wir dieses Jahr absteigen...ich glaub ich muss nicht weiter erläutern, was da stimmungsmäßig los war. Ein absoluter Alptraum. NK sah ok aus, hätte mir mehr gewünscht, ...

Und mal zum Thema " Darauf haben wir so lange gewartet?"...Ja, wir haben gewartet. Und ja wir sind seit Jahren dabei...aber mit dem Erfolg kommen auch die I*dioten wieder ins Stadion...die geben die Karten leichtfertig für den persönlichen Gewinn an die Türken ab,die verlassen das Stadion 10 Minuten vor Schluss...

Ich hab mich so geschämt, dass war der Mannschaft nicht würdig.

Ganz ehrlich....da spiel ich lieber wieder in Liga 2, als dass solche Leute sich Borussia-Fans nennen. Schämen sollten die sich, aber die juckts ja nicht!
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacinta » 05.10.2012 02:26

Socke91 hat geschrieben:Also in Block 19 waren sich einige Experten heute einig, dass wir dieses Jahr absteigen...
Bei uns im Zug nachher meinte auch jemand, dass wir so durch die zweite Liga durchgereicht werden und übernächste Saison mit dem FC in der dritten Liga gegen Viktoria Köln spielen :mrgreen:

Nee ernsthaft, unsere Jungs spielen zwar seit ein paar Spielen wirklich schlecht, aber wer wirklich nicht supporten will, sollte einfach von zu Hause aus gucken.

Und unglaublich, wie viele Fenerbahce-Fans da waren. Die sind ja wirklich bis zum letzten Block der Westgerade zur Nord hin gekommen - die dort drüben bei der Presse gingen mir ja richtig auf den Senkel :roll:
Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 688
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jennie » 05.10.2012 09:19

Ich kann nicht glauben das wir nach dem 4:2 solche riesigen Lücken im 15/16er Bereich hatten. Das hat mich weitaus wütender gemacht als die dummen Gegentore die wir uns gefangen haben. :wut:

Wir haben nicht gut gespielt, aber es war auch nicht so grottig wie gegen Leverkusen. Wir hatten Chancen und waren bei Standards durchaus gefährlich! Da gehen mir die vermeintlichen Experten (ich hatte so ein "Expertenpaar" direkt neben mir) die nur meckern aber nicht supporten können besonders auf die Nerven.

Übrigens hatte der Fenerbahce Anhang auch nicht seinen besten Tag. Wenn die laut waren, dann richtig, aber die meiste Zeit waren die auch nicht besser als bei den Ligaspielen mit reisefreudigem Publikum. Nach dem 4 Tor hätte ich mir in der Kurve ein "you only sing when you're winning" gewünscht.

Ich hoffe die Event- und Modefans bleiben am Sonntag Zuhause.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 05.10.2012 09:40

so, meine sicht aus 14a .... bis zum 4:2 eigentlich gute und anhaltene Stimmung und man konnte gut verstehen was aus dem 16ner heraus gesungen wurde. Oben machten auch einige mit und man sah das es sich auch gut bis 14/13 verteilte.

Das massenabwandern ab dem 3:1 schon oben war grausam :wut:

von den Türken hab ich mehr erwartet.
Benutzeravatar
Agrel
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2012 20:35
Wohnort: 137 km südlich vom Park...

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Agrel » 05.10.2012 11:22

Ich finde es zum Ko***.

Ist mir schon aufgefallen das beim Heimspiel gegen Hamburg s.g. Fans aus der Nordkurve (Oberrang) abgewandert sind obwohl es noch Restspielzeit gegeben hat und gestern war auf einmal der ganze Unterrang im Osten leer.

Ich bin mal gespannt wie es am Sonntag gegen Frankfurt aussieht...

Mich stört das, weil ich aufgrund meiner Entfernung und Beruf leider nicht jedes Heimspiel im Stadion sehen kann und freu mich immer wie ein Schnitzel wenn ich noch Karten für die NK bekomme (Da bin ich wie 10 obwohl ich schon 33 Jahre alt bin). Und ich denke das geht nicht nur mir so...

Wir müssen zusammen halten und den Spielern dieses Gefühl nach unten auf den Rasen vermitteln!!

:bmgsmily:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 05.10.2012 12:12

Agrel hat geschrieben: Wir müssen zusammen halten und den Spielern dieses Gefühl nach unten auf den Rasen vermitteln!! :bmgsmily:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Kiki73
Beiträge: 78
Registriert: 06.03.2011 14:18
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kiki73 » 05.10.2012 12:57

Ich muß auch sagen, dass ich mich gestern über gewisse Leutchen um mich herum wesentlich mehr aufgeregt habe, als über das Spiel...!
Ich bin immer in Block 17 und da kocht die Stimmung ja sowieso eher selten :?
Aber, gestern hab ich meinen Ohren und Augen manchmal nicht getraut.
Da standen soviele Leute vor mir, die nicht einmal den Mund aufgemacht haben oder geklatscht haben...nicht einmal!!!
Hinter mir standen ein paar Vollpfosten, die auch nicht angefeuert haben, sondern in einer Tour lautstark gemeckert haben...die haben mich so aggressiv gemacht, dass ich mich letztlich weggestellt habe.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was machen all diese Leute in der NK Unterrang??? (ich glaube da waren auch ein paar Fener-Fans unter uns!)
Ich dachte in der NK Unterrang wären nur DKPlus Inhaber?
Aber, um mich herum waren zig Leutchen mit normalen Eintrittskarten/Tageskarten.
So sehr ich mich auf diese Saison und die internationalen Spiele gefreut habe, so sehr muß auch ich sagen- noch mehr freue ich mich, wenn gewisse Personen bald wieder aus der Kurve verschwinden!!!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4921
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 05.10.2012 13:09

Also:
Wir sind nach dem 2:4 auch gegangen. Mehr dazu gleich.

Die Stimmung unsererseits fand ich eigentlich ganz gut. Es haben viele Leute mitgemacht. Manche Aktionen kamen echt laut rüber.
Gut...hinten raus ist dann natürlich nix mehr gegangen.

Die angeblich ach so tolle Stimmung der Türken war auch nichts anderes als was Dortmund oder sonstwer bei uns zeigt.
Nach dem 1:0 war bei denen auch Schluss mit der Begeisterung. Die sind genau so Mode- und Eventfans wie alle anderen.
Erst nachdem die wieder geführt haben sind die auch wieder lauter geworden.

Nun zu dem früher Gehen:
Ich kann da nur für uns sprechen, aber wir sind gegangen, will wir KEINEN BOCK hatten auf den ausrastenden Türken-Mob zu treffen beim Verlassen des Geländes.
Da einige unserer "Fans" es ja für eine clevere Idee gehalten haben ihre Karten zu verscherbeln und Borussia wieder mal unfähig war etwas dagegen zu unternehmen waren die Fenerbahce-Fans natürlich überall.
Deren Verhalten war von vorne bis hinten asi...eigentlich genau wie bei den K*lnern, nur das das hier natürlich unter südländischem Temperament läuft. Da muss man dann natürlich Verständnis haben.
Bei denen ist Pyro Emotion, bei uns Randale.
Gruppentrennung gabs nicht, Polizei war nirgendwo, überall standen wild geparkte Autos. Das Chaos war unserer Meinung nach vorprogrammiert.

Wie auch immer, auf den ganzen Mist hatten wir halt keinen Bock.
Das kann man verurteilen und sche.iße finden...aber letztlich war es halt einfach so.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 05.10.2012 13:25

Wer war vorher in der City? Da kamen die Türken an, pöbelnd mit Böllern (waren ja nur keine Kinder im Bahnhof, und der Schall unten verstärkt den Effekt ja nicht auch noch). Die haben sich benommen wie das letzte. Oben am Greafen standen auch bestimmt 100 Fener Fans die da rumgeböllert haben etc. Und die Polizei steht locker flockig daneben und macht NICHTS. Wir werden meistens behandelt wie so Schwerverbrecher wenn wir nur aus dem Zug aussteigen wie in Ddorf, und die nehmen übetrieben gesagt unsere Stadt auseinander und das ist dann in Ordnung.

Da sind mir lieber Kölner als Gäste lieber!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 05.10.2012 13:40

kurvler15 hat geschrieben:Wer war vorher in der City? Da kamen die Türken an, pöbelnd mit Böllern (waren ja nur keine Kinder im Bahnhof, und der Schall unten verstärkt den Effekt ja nicht auch noch).
Da sind mir lieber Kölner als Gäste lieber!
:daumenhoch: wir standen um 17:30 am Hbf Hinterausgang wo ein großer Mob in 4 Shuttle Bussen gebracht wurden, die schmissen im Tunnel einige Böller.
Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 688
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jennie » 05.10.2012 13:53

Ok, die Begründung kann ich verstehen, allerdings wäre bei mir da zumindest eine Beschwerdemail bei Borussia drin. Wenn ich mich nicht sicher fühle haben die was falsch gemacht.

Ich hab auf P4 geparkt, zumindest gefühlt war jedes zweite Auto eins mit türkischem Fahrer, aber ich hab den Gang zum Auto als normal erlebt.

Bei den Leuten um mich rum habe ich vor deren Abgang aber mehrmals "den Sch*** gucke mich nicht nicht länger an" gehört, der Kerl mit seiner Freundin neben mir sind wutentbrannt raus.

Das ist einfach etwas, was ich nicht verstehe. Aber wie hier schon richtig gesagt wurde, das waren wahrscheinlich keine Leute die 16 Jahre gewartet haben. Einfach schade denn ich finde das habt die Mannschaft nicht verdient.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 05.10.2012 13:57

ich war gestern auch froh das ich mit genommen wurde per auto. :? mir gingen aber die paar gästefans auf dem weg zur A61 auf den geist die von P4 bis da, hupkonzerte usw veranstalten mussten. die haben gerade mal ein Spiel gewonnen, freuen ok .. aber das... wehe es wäre umgekehrt...
Benutzeravatar
Dinkarink
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 18:21
Wohnort: Ganz nah an der Qulle...

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Dinkarink » 05.10.2012 14:22

Gestern war ich zur (gezwungenen) Abwechslung mal in Block 13A statt in 16, da ich keine Dauerkarte+ habe.

Die ersten 20 Minuten empfand ich von der Stimmung her ganz gut mit Phasen wo es auch laut war. Leider ist die Stimmung dann nach den Gegentoren stark eingebrochen. Es ist doch immer dasselbe. Wenn wir in Führung sind, ist der support gut, und wenn wir Gegentore kassieren oder schlecht spielen, ist der Support schlecht bzw. garnicht vorhanden. Aber jeder müsste doch logischerweise wissen, dass der Support in solchen Phasen am wichtigsten ist. Aber viele aus unseren Reihen verstehen es nicht und meckern 90 Minuten + Nachspielzeit, sind still oder gehen anderen Beschäftigungen nach...
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 05.10.2012 16:42

ja leider sind alls fans grad auch nicht besser als die mannschaft auf dem platz !!
fan ich auch unglaublihc das direkt nach dem 1:1 schon der gesamt gesang eingestellt würde !! nach dem 2:4 könnte man denken das stadion brennt und alle müssen so schnell wie möglich raus.. beim abpfiff sass ich als einziger noch in meine reihe :(
auf dem schiri können alle schreien und pfeiffen aber die mannschaft lautstark unterstützen sind plötzlich stumm :wut:

vielleicht sollte man kleine infozettel drücken und vordem nächste spiel zumindest in der nk verteilen punkte wären zb.
- supporten statt mekern
- panikflucht bei rückständen
- erst recht anfeuern wenn man in rückstand steht
- illegaler ticketverkauf von mitglieder
- Nordkurve und wozu sie gedacht ist !!

vielleicht kann man den ein oder anderen damit etwas wachrütteln...
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von VfL Borussia » 05.10.2012 17:06

Also Stimmung war echt nicht toll, da waren definitiv ein paar fener-fans in der nordkurve unterrang!! Die hatten schon eine Art Heimspiel bei uns leider, aber das wir so leise sind, war schon zeitweise erschreckend...

Aber der unterrang ist auch definitiv nicht mit DK Plus voll, nur der 16er !!!
Für'n 17er beispielsweise hab ich schon Tageskarten gegen Marseille in den Händen gehalten!

Bin mal auf Sonntag gespannt, hab aber das Gefühl dass es da nicht viel besser wird!
Benutzeravatar
Matzbob
Beiträge: 563
Registriert: 22.11.2011 20:52
Wohnort: Süchteln !

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Matzbob » 05.10.2012 17:10

Schlimmer fand ich es gegen hamburg,ich hab steher block 15 und neben uns standen 4 junge damen (so um die 20ig jahre alt) die dann genüsslich ihren kaffee getrunken haben und die ganze zeit übers handy bei facebook waren...

die haben nicht 1 mal den mund aufgemacht oder geklatscht,die meinten sogar lachen zu müssen weil wir versucht haben stimmung zu machen...

da frag ich mich echt,was die in der nordkurve verloren haben :wut:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 05.10.2012 17:36

VfL Borussia hat geschrieben:Also Stimmung war echt nicht toll, da waren definitiv ein paar fener-fans in der nordkurve unterrang!! Die hatten schon eine Art Heimspiel bei uns leider, aber das wir so leise sind, war schon zeitweise erschreckend...
also so leise war es gestern nicht...
Aber der unterrang ist auch definitiv nicht mit DK Plus voll, nur der 16er !!!
Für'n 17er beispielsweise hab ich schon Tageskarten gegen Marseille in den Händen gehalten!
Hab immer noch das Gefühl, das sind Tageskarten für Fanclubs...


Matze.... das fragen sich viele,oft. :winker: gibt aber auch so die nichts besseres zu tun haben als Handy/kamera..
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacinta » 05.10.2012 18:52

TheOnly1 hat geschrieben:Nun zu dem früher Gehen:
Ich kann da nur für uns sprechen, aber wir sind gegangen, will wir KEINEN BOCK hatten auf den ausrastenden Türken-Mob zu treffen beim Verlassen des Geländes.
Absolut nachvollziehbare Entscheidung.
Die ganzen Pöbeleien sind mir auch aufgefallen, waren ja schon recht früh am Stadion, und dass die "Experten" auch schon vor der Südkurve zündeln mussten...

Bekommt Fenerbahce jetzt eigentlich auch eine Strafe? Also mindestens zwei Pyrostäbe (bzw. weiß ich nicht ob das tatsächliche Pyro war, das waren so weiße, keine roten) lagen auf dem Platz nach dem 1:1 (oder 1:2). Da müsste doch eigentlich was über die UEFA gehen oder?
Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 688
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jennie » 05.10.2012 20:43

Ja, eigentlich müsste es dafür eine Strafe geben. Zu den zwei weißen Dingern kamen ja auch noch 2 rote Bengalos (1x auf Süd, 1x im Gästeblock), ich glaube nach dem 3:1.
Antworten