Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Arangofreistoß
Beiträge: 222
Registriert: 25.02.2012 13:52

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Arangofreistoß » 22.08.2012 12:09

Habs im ,,Block 16'' Fred schon erwähnt, das mir die Stimmung richtig gut gefallen hat :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42365
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.08.2012 13:04

Zaman hat geschrieben:
eh, keine erbsenzählerei hier ja? :? :mrgreen:
is doch so.... :wut: fehlbau :mrgreen:
GladbacherFohlen
Beiträge: 469
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GladbacherFohlen » 22.08.2012 15:34

Da_Mad hat geschrieben: Die Fahnen müssen ja nicht so groß sein, dass sie von recht weit oben im Block fast das gesamte Tor verdecken. Mit den kleineren gehts doch auch :)
Die Fahnen die geschwenkt wurden waren eig. alle die kleineren... wenn wir (bzw die ultras + inferno) die größeren während des Spiels dauerhaft schwenken würden, könnt' ich euer gemecker verstehen, so ist das einfach nur Schwachsinn !
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 22.08.2012 15:49

Diskussion gab es hier auch schon zuhauf...... es bringt nix sich darüber zu muckieren oder es tot zu diskutieren. Es kann ja nicht sein das wir nach jedem spiel das selbe leidige thema besprechen. es gibt so viele ecken in die man sich stellen kann wo man alles sehen kann.....
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2012 16:10

GladbacherFohlen hat geschrieben: Die Fahnen die geschwenkt wurden waren eig. alle die kleineren... wenn wir (bzw die ultras + inferno) die größeren während des Spiels dauerhaft schwenken würden, könnt' ich euer gemecker verstehen, so ist das einfach nur Schwachsinn !
Uh danke für die "nette" Antwort.
Ich redete oben von der einen großen Fahne von Aventura . Also bitte bleib mal sachlich. Nicht alles was einem nicht ganz so gefällt ist gleich "Schwachsinn".
Also atme mal locker durch die Hose.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42365
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.08.2012 16:12

Ghostface hat geschrieben:Diskussion gab es hier auch schon zuhauf...... es bringt nix sich darüber zu muckieren oder es tot zu diskutieren. Es kann ja nicht sein das wir nach jedem spiel das selbe leidige thema besprechen. es gibt so viele ecken in die man sich stellen kann wo man alles sehen kann.....
Mein kumpel der von 16 nach 17 gewechselt ist, will je nach fahnen ... sich anstatt zu uns an den 16ner Zaun, auch weiter weg in 17 stellen.Mal sehen wie es Samstag ist gegen Hoffe und was da geschwenkt wird.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2012 16:12

Ghostface hat geschrieben:Diskussion gab es hier auch schon zuhauf...... es bringt nix sich darüber zu muckieren oder es tot zu diskutieren. Es kann ja nicht sein das wir nach jedem spiel das selbe leidige thema besprechen. es gibt so viele ecken in die man sich stellen kann wo man alles sehen kann.....
Ich stehe schon immer an der gleichen Stelle und es gab auch nie Probleme. Nur gestern. Und das auch eigentlich nur mit einer großen Fahne. Ich renne ja auch nicht direkt zum Fanprojekt und beschwere mich darüber.
Außerdem denke ich, dass man schon sachlich die Argumente vortragen kann.
ImmerUndÜberall
Beiträge: 37
Registriert: 21.02.2012 03:30

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von ImmerUndÜberall » 22.08.2012 16:22

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Die Stimmung war absolut geil! :bmgsmily:

Und zu den Fahnen kann ich nur sagen, dass die Nordkurve eben wie schon gesagt der Supportbereich ist und sich dann über sowas nicht beschwert werden sollte. Und wenn man das tut, kann man sich auch in einen anderen Block stellen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42365
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.08.2012 17:17

das is zwar nun von Preussen MS - Werder aus dem Pokalspiel

http://www.klein-muffi.de/bilder1213/br ... 12_098.jpg

aber was da drauf steht is ja wohl ein witz und hoffentlich keine neue Mode..
BorussenSoul1900
Beiträge: 414
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussenSoul1900 » 22.08.2012 17:26

Irgendwann werden bestimmt auch diese Klatschmützen in den Stadien verteilt. :roll:

Bild
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42365
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.08.2012 17:26

und nennen das Choreo
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1073
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von >vfl borussia< » 22.08.2012 18:00

Der Hammer gestern! Im 18A ist es ab und an ein wenig abgeflaut und ich war der einzige im engeren Umkreis der am mitgröhlen war, aber alles in allem war die Stimmung des Anlasses mehr als würdig! Auch das weitere Anfeuern der Mannschaft nach dem 1:3 und nach dem Spiel war Weltklasse.

Mein lange und oft geforderter Wechselgesang mit der Süd wurde auch endlich praktiziert und siehe da: es klappt und spätestens jetzt frage ich mich, warum nicht schon viel früher jemand auf die Idee gekommen ist!

Bin stolz auf unsere Jungs und besonders nach gestern stolz Teil einer solchen Fankultur sein zu dürfen. Macht weiter so! Bitte auch am Samstag, auch wenn es "nur" die Bundesliga ist! :bmg:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14888
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 22.08.2012 18:45

Und ich ertappe mich immer wieder dabei zu denken, wie es erst gewesen wäre wenn wir gewonnen hätten :shock:

Die beste Stimmung bei einer Niederlage die ich je mitgemacht habe.. Sogar besser als bei den meisten Siegen.. Für mich auf Augenhöhe mit der Stimmung gegen Bochum!

Und die Soundanlage ist eine richtige Bereicherung!! Ich bin mal gespannt wie es ist wenn Stehplätze sind.. Obs vielleicht nochmal besser wird.. Aber die Vorsänger waren gut zu verstehen, und bist oben hin haben alle mitgemacht bei Arme nach oben, Fäuste, und so weiter.. Scheint also gut verstehen gewesen zu sein. Klar sprechen ist nciht ganz so verständlich, aber es geht sich beim Anstimmen ja nur um die ersten Worte, dann weiß eh jeder was er zu tun hat.

Mein Highlight war wirklich dieses "Die Kurve singt heute laut im Chor...", das kam nach dem 5ten oder 6ten mal so gigantisch laut rüber..

Mich interessiert mal von jmd der in 15,17 stand, wie man es dort verstehen konnte, und wie der Vergleich zur letzten Saison ist.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2012 18:50

In 17 kommt es wieder viel besser rüber. War der absolut richtige Schritt wieder in Block 16 zu gehen. So werden eindeutig mehr Leute mitgezogen und es wird automatisch lauter.

Die Stimmung war wirklich grandios
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oetti » 22.08.2012 20:01

kurvler15 hat geschrieben:
Mich interessiert mal von jmd der in 15,17 stand, wie man es dort verstehen konnte, und wie der Vergleich zur letzten Saison ist.
Soundanlage hab ich sogar bis zur Süd gehört
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14888
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 22.08.2012 20:18

Dann gibts auf jedenfall keine Ausrede mehr ala"Ich weiß nicht was gesungen wird etc" :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42365
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.08.2012 20:56

och, der erste hat schon ne meinung

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 2#p3011412
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12573
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 22.08.2012 21:37

Die Stimmung war fantastisch. Der Umzug von Block1900 war wirklich richtig. Man braucht eine Stimmungszentrale, die alle mitreißt. (Auch wenn ich zugebe, dass ich angesichts der Temperaturen die eine oder andere Kunstpause eingelegt habe....).

Gestattet mir aber eine Anmerkung zu den Fahnen: Beim Pokalhalbfinale gegen die Bayern habe ich aus Block 17 weder gesehen, dass der Schuss von Kroos gegen den Pfosten klatschte noch dass her Stegen den Kopfball von Gomez gehalten hat. Warum? Weil Fahnen den Blick auf das Tor verhinderten.

Ich finde, dass vor und nach dem Spiel und in der Pause, aber nicht während der Partie die Fahnen geschwenkt werden sollten. Sie nehmen vielen den Blick auf das Tor. Ich finde, man sollte vielmehr verbal seine Mannschaft lautstark unterstützen.

Ansonsten aber: Freu mich auf die verbalen Stimmungsmacher am Samstag! Hoffentlich können wir unsere Mannschaft zum Sieg rufen!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9470
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 22.08.2012 21:40

Wir sollten denen vorab schonmal unseren Respekt fürs gestrige Spiel zollen, trotz der Niederlage!
reneg8
Beiträge: 77
Registriert: 30.01.2005 23:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von reneg8 » 22.08.2012 21:42

raute56 hat geschrieben:Weil Fahnen den Blick auf das Tor verhinderten.
Intressiert die nich, einzige blöde Antwort: geh woanders hin wenns dir nich passt. Die müssen sich halt selber produzieren und 90 Mins dauerschwenken, damit ihr Fähnchen möglichst oft inner Glotze zu sehen ist, egal wieviele Leute deswegen das Spiel nicht sehen können. Welcher Depp geht auch schon wegen eines Spiels ins Stadion, sich selber feiern ist angesagt. Gegen den modernen Support!
Antworten