Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 22.08.2012 09:09

Da_Mad hat geschrieben:Eine wirklich tolle Stimmung. Auch dass der Block 1900 wieder in 16 steht ist sehr gut. Was mich allerdings stört ist, dass man oben in Block 17 das Tor vor der Nordkurve auf Grund von Fahnen nicht sehen kann. Sorry, aber bei aller Liebe. Das kann so nicht bleiben.

Lösungsvorschläge? ich denke damit muss sich ein jeder abfinden der in der Nordkurve 15, 16 und 17 steht. So ist das halt im Supporterbereich.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2012 09:12

Ist das so? Oder wird das nur als Totschlagargument genommen

Ich hab ja kein Problem mit Fahnen schwenken (wobei 90. minütiges Fahnenschwenken mMn. wenig mit Support zu tun hat) . Als da noch die UMG standen war das auch kein Problem. Gestern schon.
Die Fahnen könnten halt was kleiner sein.
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 22.08.2012 09:17

ernsthaft, für dieses Problem wird es keine Lösung geben. Da wird sich keiner drauf einlassen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.08.2012 09:30

Schuwi hat geschrieben:Danke für die Choreo!!!
Was sehr gestört hat, waren die Nörgler auf der Süd, die gefordert haben, dass wir uns hinsetzen, da es ja Sitzplätze sind.
naja.. Süd is nicht Nord.... daher haben die da ein anrecht das keiner steht


:daumenhoch:

Bild
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2012 09:43

Ghostface hat geschrieben:ernsthaft, für dieses Problem wird es keine Lösung geben. Da wird sich keiner drauf einlassen.
Und warum nicht? Sind wir nicht ein einig Volk von Brüdern?
Und wenn dann die große Fahne einer Ultra-(Unter)gruppierung ner riesen Anzahl von Fans den Blick auf das Tor nimmt, dann sollte es da doch schon ne Lösung geben!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.08.2012 09:45

Naja, mal sehen wie es Samstag wird. Dann kann ich von 16 aus berichten .... muss aber direkt sagen, mich wird es nicht so stören.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2012 09:49

War übrigens gestern die Fahne von Aventura irgendwas.

Danke für das Bild von der Choreo
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.08.2012 09:51

was gestern auffiel (zumnindestens mir als tv gucker) das viele ihre Zaunfahnen dabei hatten :daumenhoch: und das viele doppelt waren :?
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Ghostface » 22.08.2012 09:51

Im Prinzip hast du ja recht, aber wie will man das angehen? Das Dauerschwenken von Fahnen ist halt auch ein Stück Deutsche Fankultur. Ich bin froh das wir solche Freiheiten noch genießen und nicht so eingeschränkt sind wie die Engländer.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 22.08.2012 09:52

ach ja, der Nordkurven banner gefiel gut .. :) (endlcih mal an "richtiger" stelle auch wenn die Nord eher eine Nordost ist :mrgreen: )
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2012 10:11

Ghostface hat geschrieben:Im Prinzip hast du ja recht, aber wie will man das angehen? Das Dauerschwenken von Fahnen ist halt auch ein Stück Deutsche Fankultur. Ich bin froh das wir solche Freiheiten noch genießen und nicht so eingeschränkt sind wie die Engländer.
Die Fahnen müssen ja nicht so groß sein, dass sie von recht weit oben im Block fast das gesamte Tor verdecken. Mit den kleineren gehts doch auch :)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33738
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 22.08.2012 10:28

Viersener hat geschrieben:ach ja, der Nordkurven banner gefiel gut .. :) (endlcih mal an "richtiger" stelle auch wenn die Nord eher eine Nordost ist :mrgreen: )
eh, keine erbsenzählerei hier ja? :? :mrgreen:
Oetti
Beiträge: 251
Registriert: 06.02.2011 18:36

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oetti » 22.08.2012 10:30

War gestern gezwungenermaßen auf der Südtribüne, ziemlich ungewohnt von da aus die Nordkurve zu sehen, wo all die Kollegen stehen.

Die Stimmung auf der Süd war aber auch sehr gut! Im Block 4 standen wirklich alle das komplette Spiel lang und Gesänge der Nordkurve wurden versucht mit zu singen.

Nur gegen Ende (80. Min) gingen die ersten Nörgler aus dem Block (Aber hauptsache nen Europapokal T-Shirt an :roll: ) und die ersten Leute haben sich hingesetzt, wirklich absolut unverständlich sowas :wut:
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 22.08.2012 11:04

Da_Mad hat geschrieben:War übrigens gestern die Fahne von Aventura irgendwas.
Immer die selben Honks :D Ne mal im Ernst, wem das Schwenken nicht passt soll in einen anderen Block gehen, egal ob international oder nicht. Das Dauerschwenken etc. ist Ansichtssache, ich find das kann man unter sich regeln bzw. sich einfach mal ein paar Meter nach links/rechts bewegen (bei Sitzplätzem in Unterrang schwieriger, ich weiß)...aber wer sich deswegen nur beschwert ist in der NK fehl am Platz. :schildmeinung:
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 945
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 74 » 22.08.2012 11:14

@Socke:

Mal im Ernst... letztes Jahr klappte das mit den Fahnen doch auch gut und es kamen keine Hinweise... ( ich nenn es bewusst keine Beschwerde so wie Du :mrgreen: )

Die Fahnen fand ich wie gesagt gestern auch teilweise störend... und wie gesagt
letztes Jahr gab es damit keine Probleme...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15034
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 22.08.2012 11:20

Zum 3874. mal die Fahnendiskussion? :roll:
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2012 11:23

Brauchst dich ja nicht zu beteiligen.
Zuletzt geändert von Neptun am 22.08.2012 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15034
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 22.08.2012 11:27

Keine Angst, das werde ich auch nicht mehr. Ich hab hier zu dem Thema schon zig kontroverse Beiträge geschrieben :wink: . Jeder weiß das Block 16 der ultimative Stimmungsblock ist und dort geschwenkt wird, von daher ist für mich jede Diskussion unsinnig. Wenn man ein Problem damit hat, sollte man die Jungs persönlich ansprechen.
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Bine309 » 22.08.2012 11:28

Zaman hat geschrieben:mike hat ja recht, es war unglaublich toll die stimmung und die choreo war einfach geniaaaaaaaaaaal, dazu die cl-hymne, mir sind die tränen so herunter gelaufen ... da war einfach gänsehaut pur ...
Zami, da ging's mir genauso. In dem moment war ich einfach nur froh dass ich die Pappe vor dem Gesicht hatte. So konnte das wenigstens niemand sehen... :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2012 11:30

kurvler15 hat geschrieben:Keine Angst, das werde ich auch nicht mehr. Ich hab hier zu dem Thema schon zig kontroverse Beiträge geschrieben :wink: . Jeder weiß das Block 16 der ultimative Stimmungsblock ist und dort geschwenkt wird, von daher ist für mich jede Diskussion unsinnig. Wenn man ein Problem damit hat, sollte man die Jungs persönlich ansprechen.
Na dann wäre das ja geklärt. Und Angst hab ich keine. Mach dir keine Sorgen ;)
Antworten