Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 13.04.2012 17:55

Steht der eine typ mit dem Hut eigentlich noch auf dem Wellenbrecher oben im 16ner und macht einen auf vorsänger?
Benutzeravatar
andy126
Beiträge: 118
Registriert: 19.09.2010 19:35

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von andy126 » 13.04.2012 17:59

Viersener hat geschrieben:Steht der eine typ mit dem Hut eigentlich noch auf dem Wellenbrecher oben im 16ner und macht einen auf vorsänger?
Ich kann das zwar von oben nicht genau erkennen, aber meine beim letzten Spiel gesehen zu haben, dass dort einer steht und versucht zu animieren. Das ist aber genau die Fraktion ie ich gerade beschrieben habe.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 13.04.2012 18:01

:daumenhoch: find den eh seltsam .. der hat meist so ein anglerhut auf
mari10
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2010 14:57

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von mari10 » 13.04.2012 18:10

Also ich meine beim letzten Spiel stand einer auf dem Wellenbrecher, der hatte hinten was mit BFC draufstehen.

Aber meine Meinung ist auch, dass der obere Teil sich auch anpassen sollte. Wenn aus diesem Teil des Blockes irgendetwas kommt, dann ist es Mönchengladbach Ole oder VFL Rufe und die sind meistens dann zu ungünstigen Zeiten. Es ist schon oft vorgekommen, wenn der Block auffordert alle Hände hoch oder ähnliches, braucht es ja was bis unten alle folgen und in den 20 Sekunden fangen sie plötzlich an, da müsste ein bisschen mehr Feingefühl vorhanden sein. Ich meine, die sehen es ja vor ihnen, dass alle Hände hoch gehen, aber es ist wohl ziemlich schwer den Alten dies beizubringen. Geschweige den mit ihnen zu diskutieren, da sie sich meistens für die "wahren" Fans halten, da sie schon 20 Jahre dabei sind und für wichtiger halten, als die nach kommende Generation im unteren Teil, deren Altersdurchschnitt vielleicht bei 20 liegt. Es müsste ein allgemeines Umdenken in der Kurve kommen, aber genau da sehe ich das Problem, da viele nicht nicht in der Lage sind, sondern sich einfach nicht drauf einlassen.
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kane » 13.04.2012 21:46

andy126 hat geschrieben:Ich finde das Verhalten des oberen block 16 respektlos. Im Block 1900 wird das neue Lied angestimmt und die halbe Nordkurve macht mit. Dann kommt der obere Block 16 und stimmt Möchengladbach Ole an.
Da kann ich auch nix für. Sag das dem Spaßvogel von diesem BFC...Dolphins oder wie die heißen. Der stellt sich da alle 20 min mal hin und macht einen auf Vorsänger, was meisten sogar in der Hinsicht klappt, dass er die Leute animiert bekommt, aber wenn der dann jedesmal sein eigenes Süppchen kocht, weil er einfach nur die 3 Lieder drauf hat, dann geht das nicht nur den Leuten unten aufn Keks. Keine Ahnung warum der sich weigert, dass zu singen, was der Rest der Kurve singt.

Oftmals ist aber auch einfach das Problem, dass unten ein Lied angestimmt wird und oben und das unabhängig voneinander. Den unteren Block hört man schon so immer sehr schwierig weiter oben, vorbei ist das Ganze, wenn oben die Trommler loslegen, dann hörste von unten gar nix mehr und so kommt es dann das man nach ein paar Wiederholungen merkt, dass unten was anderes gesungen wird. Wurde hier schon oft genug beschrieben.
Daim
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012 19:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Daim » 13.04.2012 21:46

Viersener hat geschrieben:Steht der eine typ mit dem Hut eigentlich noch auf dem Wellenbrecher oben im 16ner und macht einen auf vorsänger?
meinst sicher den hier: http://www.mylaola.de/files/ugc/photos/ ... 5f01df.jpg

Hat das schon früher im Bökelberg in Block 16 gemacht...leider ohne Gefühl für die Sache...wobei die beiden Jungs im 16er unten verglichen mit Vorsängern anderer Gruppen auch kein gutes Bild abgeben - S.K. ist ja leider nicht immer da.

Ganz ehrlich: Wenn einer Vorsänger in der Nordkurve sein möchte, dann muss er lange dabei und in der Szene anerkannt sein. Zusätzlich natürlich noch ein Gespür für die richtige Liedwahl, die richtige Lautstärke, die richtige Ansprache haben. Und das ist bei uns nicht gegeben. Ist ja nicht mal böse gemeint, ist aber so. Ich hätte viel zu viel Respekt vor der Geschichte unserer Kurve, als dass ich mich da unten hin stellen würde.

Wenn man sich andere Szenen in Deutschland anschaut, dann sind die Vorsänger charismatische Typen mit nem Standing in der Szene. Vom Ausland, wo teilweise 40 bis 50 jährige Typen 2 Stunden komplett frei drehen, rede ich erst gar nicht.
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kane » 13.04.2012 21:48

Daim hat geschrieben:
meinst sicher den hier: http://www.mylaola.de/files/ugc/photos/ ... 5f01df.jpg
Genau den meinte ich in meinem Posting, eins über deinem, auch.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 14.04.2012 01:16

Daim hat geschrieben:
meinst sicher den hier: http://www.mylaola.de/files/ugc/photos/ ... 5f01df.jpg

Hat das schon früher im Bökelberg in Block 16 gemacht...leider ohne Gefühl für die Sache...wobei die beiden Jungs im 16er unten verglichen mit Vorsängern anderer Gruppen auch kein gutes Bild abgeben - S.K. ist ja leider nicht immer da.

Ganz ehrlich: Wenn einer Vorsänger in der Nordkurve sein möchte, dann muss er lange dabei und in der Szene anerkannt sein. Zusätzlich natürlich noch ein Gespür für die richtige Liedwahl, die richtige Lautstärke, die richtige Ansprache haben. Und das ist bei uns nicht gegeben. Ist ja nicht mal böse gemeint, ist aber so. Ich hätte viel zu viel Respekt vor der Geschichte unserer Kurve, als dass ich mich da unten hin stellen würde.

Wenn man sich andere Szenen in Deutschland anschaut, dann sind die Vorsänger charismatische Typen mit nem Standing in der Szene. Vom Ausland, wo teilweise 40 bis 50 jährige Typen 2 Stunden komplett frei drehen, rede ich erst gar nicht.
Da hast du vollkommen Recht. Ich mein ich finde das gut, dass die es versuchen, und irgendwann fängt ja jeder mal klein an, man merkt aber auch, dass sie wirklich nur bei "ihren" Leuten voll anerkannt sind.

Tritt S.K. bspw auf, dann hab ich manschmal das Gefühl das der 16er manchmal wie neu drauf ist. Er kann die Leute auch richtig animieren, und jeder kennt ihn einfach.

Aber sie haben ja auch kein leichtes Standing und geben ihr bestes, jedoch ist das schon wahr was du sagst!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 14.04.2012 14:59

Hat das schon früher im Bökelberg in Block 16 gemacht...leider ohne Gefühl für die Sache...
echt? :hilfe: und .. ebend...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 15.04.2012 18:57

Ich fands ganz okay heute. deutliche Steiferung ggüber letztem Mal was auch nicht wirklich schwer war.

Die 5 Minuten hämische Feierei des FC's und das "Schäfer raus" :D Viel hämischer und gemeiner kann man eigentlich schon gar nicht mehr sein :mrgreen: Man halte davon, was man wolle, ich fands nicht schlecht. So "rächt" man sich an dem xxx.

Aber zur Stimmung, ganz passabel. Aber für ein 3:0 im Derby wohl noch zu wenig..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 15.04.2012 18:58

ich fand, irgendwie hatten die K**ner nen schlechten tag .... fehlte irgendwie zum Derby
Daim
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012 19:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Daim » 15.04.2012 19:09

Viersener hat geschrieben:ich fand, irgendwie hatten die K**ner nen schlechten tag .... fehlte irgendwie zum Derby
Ohne WH (bzw. ohne als Gruppe aufzutreten) fast zu erwarten...andere Gruppen hatten Fahnen ja auch auf dem Kopf...
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von songoku32 » 15.04.2012 19:16

Viersener hat geschrieben:ich fand, irgendwie hatten die K**ner nen schlechten tag .... fehlte irgendwie zum Derby
Von denen kam ja auch nur was, wenn es spielerisch mal nen bisschen lief...
War aber selten, weil wir das Spiel dominiert haben... :)

Pyro war aber in Ordnung ;)
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 15.04.2012 19:22

Was stand auf dem schwarz-gelben Banner?
Daim
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012 19:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Daim » 15.04.2012 19:30

DiamondInHeart hat geschrieben:Was stand auf dem schwarz-gelben Banner?
Gandalf. Einer von Desperados Dortmund (deswegen auch über dem Boyz-Banner), dem es gesundheitlich nicht gut geht.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 15.04.2012 19:36

Ah danke :) BTT fand die Stimmung deutlich besser als gegen Hertha, aber das ist ja nicht schwer zu toppen :floet:
cyber
Beiträge: 38
Registriert: 09.07.2007 18:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von cyber » 15.04.2012 19:59

Weiss man, was da im Block abging, als die Spackos ACAB etc. gerufen haben?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 15.04.2012 20:27

Stimmung alles in allem okay, schöne Hüpfeinlagen, oftmals gute Lautstärke und alle Tribünen aktiviert mit "Steht auf" oder "Mönchengladbach ole". Viel Häme dabei (Schäfer und Poldi), schöne Selbstfeierei mit dem Derbysieger-Plakat, aber eben auch eine schwächere Phase von Minute 30 bis zum Tor.

Am Ende fehlte einfach etwas die Spannung und Brisanz von beiden Seiten, die zu einem Derby gehörten. Optisch und akkustisch ein schwacher Auftritt der FC-Fans, die ich allerdings nur allzu gut verstehen kann. 8 Rückrundenpunkte, den Abstieg vor Augen bei dem Restprogramm und der Leistung und dazu das Aus der WH. Schon keine einfachen Faktoren für gute Stimmung.

Insgesamt von unserer Seite 70 Minuten guter Support, teilweise sehr laut, teilweise einem 3:0 im Derby nicht ganz angemessen, aber dennoch okay.
Über die Häme und Boshaftigkeit kann man denken, was man will. Während des Spiels fand ich das ganz okay, wenn man den realistischen Blick auf die Dinge nicht verliert.

Alles in allem heute also im Anbetracht des Rahmens eine zufriedenstellende Stimmung. Nicht überwältigend, aber auch nicht peinlich, wie gegen Schalke.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 15.04.2012 20:32

http://www.youtube.com/watch?v=M2urFhE6bXM

Dieses Spruchband trifft es ganz gut :daumenhoch:
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von VincentVega » 15.04.2012 21:56

cyber hat geschrieben:Weiss man, was da im Block abging, als die Spackos ACAB etc. gerufen haben?
saß in block 2 und konnte nur sehen, das im Oberrang da was abging. Sind einige Kölner an den Zaun richtung block 8a gelaufen und haben stunk gemacht, bis die Polizei kam und mindestens mal einen abgeführt haben. Was da der Auslöser für war... keine ahnung...
Antworten