Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
ImmerUndÜberall
Beiträge: 37
Registriert: 21.02.2012 03:30

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von ImmerUndÜberall » 25.02.2012 18:17

Konnte das Spiel gestern auch leider nur aus dem TV verfolgen aber dort kam vor allen Dingen die Hüpfeinlage extrem laut rüber! Die Stimmung war auf jeden Fall besser als die vorherigen Heimspiele. Allerdings muss es auch mal möglich sein
einen Gesang länger durchzuziehen! Oft werden die Lieder schon relativ schnell wieder leise...

Hoffentlich bleibt die Stimmung jetzt auch mal besser, nicht dass es schon im nächsten Heimspiel wieder ruhig in der Kurve wird! :roll:
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Keitarou » 25.02.2012 18:24

andy126 hat geschrieben:PS: Aus der Ecke Block 13 und 14 kommt ja gar nichts während des Spiels. Ist euch das noch nie auf gefallen?

Die Blöcke 16, 17 und 18a sind für mich von der Stimmung her die besten. Dann noch am Rand vom 15er. Echt schade sowas :cry:
Wo stehst du denn? Kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich leicht ist zu bewerten, wo wieviel herkommt, wenn man selbst mittendrin steht, wo meistens was los ist. Habe ja eben schon geschrieben, dass man das vom 13er aus gut beobachten kann, weil man eher außen steht und die ganze Kurve überblicken kann. Meiner Meinung nach nehmen sich die Blöcke abgesehen von Block 1900, Block 16 und einigen Teilen von 15 und 17 nicht viel. Wenn wenig geht, dann geht fast überall wenig und wenn es gut läuft mit dem Support, sodass die Kurve mitgerissen wird, dann sind auch alle dabei (auch die Randblöcke). Gestern war beispielsweise die Ecke 13/14 grade in den ersten 20 Min. wo der Support echt gut war, immer lautstark mit dabei. Dass die zentraleren Blöcke davon abgesehen tendenziell lauter sind als die Randblöcke ist aber in meinen Augen was ganz normales, was sich schon durch die Zusammensetzung der Leute erklärt und das ist nunmal in jedem Stadion so und auch eine Sache, die man akzeptieren muss.
Pugbowler
Beiträge: 2395
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Pugbowler » 25.02.2012 18:29

irgendwie ist das hier besser als jeder Kino film :)
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Keitarou » 25.02.2012 18:31

Schön, dass du Spaß hast :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 25.02.2012 18:43

was ich gestern nur wieder dumm fand das viele in 16 rechts am zaun zu 17 mit eingeschrenkten armen standen und während des spiels kaum was kam. (nicht viele, aber genug)
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Bine309 » 25.02.2012 21:55

Pugbowler hat geschrieben:in 19 sitz auch bekannter von mir :O) werde nach spiel mal zu ihm gehen, zweite reihe :O)
Das hätte ich wissen sollen. Sitze in Reihe 4
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Missy » 25.02.2012 23:44

Viersener hat geschrieben:was ich gestern nur wieder dumm fand das viele in 16 rechts am zaun zu 17 mit eingeschrenkten armen standen und während des spiels kaum was kam. (nicht viele, aber genug)
Grauenhaft, ich stell mich da ab dem nächsten Heimspiel weg. Das macht einfach keinen Spaß. Wenn man alleine singt und dann noch doof angeguckt wird. Rechts von mir (schon 17) war noch einer, der hat ziemlich viel mitgemacht. Ansonsten nervts mich nur noch. Ich zieh weiter...
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 26.02.2012 02:30

gegen Schalke DFB Pokal war ich in Block 11a
ich war fast das ganz spiel am stehen ein mann zwei reihen über mir hat mich zweimal runtergezogen, weil er nichts sehen könnte :lol:
beim zweiten mal hab ich ihn gesagt der soll sich hinstellen sonst zieh ich ihn eine !!

ich hab trotzdem damit geschaft sehr viel leute um mich herum zum mitsingen und zum aufstehen mitzureissen. Sowas muss man nicht unbedingt im der Ost nachmachen aber vielleicht mal in Nordoberrang !!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 26.02.2012 10:18

Fohle-4-Life hat geschrieben:fast das ganz spiel am stehen ein mann zwei reihen über mir hat mich zweimal runtergezogen, weil er nichts sehen könnte :lol:
Sowas muss man nicht unbedingt im der Ost machen
eben ;)
borussiahamm
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2012 18:55

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von borussiahamm » 27.02.2012 16:57

Ich war Freitag im Block 17, ungefähr 5-7 Reihe. Zur Stimmung bei anderen Spielen kann ich zwar nicht sehr viel sagen, da ich erst das zweite mal im Stadion war (das erste mal war das Pokalspiel gegen Schalke, auch Block 17), aber es hat mir besser gefallen, als das Pokalspiel gegen Schalke.
Die Hüpfeinlagen, sowie den Wechselgang fand ich gelungen. Als Block 1900 gesungen hat "Unterrang Aufwachen" war die Stimmung für ein paar Sekunden zwar gut, aber danach war mal wieder nichts los.
Etwas was mir sehr auf die Nerven ging, war ein Mann, der nicht auf den Gedanken kam, die Mannschaft auch nur eine Sekunde anzufeuern, aber mich beim Tor fast umgehauen hätte. Nach dem Spiel war er auch sofort weg. :roll: Außerdem fiel mir ein Junge auf, der nur irgendwas gerufen hat, während niemand ein Lied angestimmt hat, um seiner Begleiterin/Freundin zu imponieren. :roll:

Summa sumarum hat mir die Stimmung, bis auf ein paar Ausnahmen, ganz gut gefallen.
Blaine

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Blaine » 27.02.2012 19:10

Fohle-4-Life hat geschrieben:gegen Schalke DFB Pokal war ich in Block 11a
ich war fast das ganz spiel am stehen ein mann zwei reihen über mir hat mich zweimal runtergezogen, weil er nichts sehen könnte :lol:
beim zweiten mal hab ich ihn gesagt der soll sich hinstellen sonst zieh ich ihn eine !!
Schonmal drüber nachgedacht , das sich gewissen Leute einen SITZplatz aussuchen damit sie auch während des Spiels SITZEN können!? Wenn du stehen willst dann stell dich in die Nordkurve .Und dann noch mit Gewalt drohen...Unfassbar :wut:
GladbacherFohlen
Beiträge: 473
Registriert: 28.01.2011 19:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GladbacherFohlen » 27.02.2012 21:25

Blaine hat geschrieben:
Schonmal drüber nachgedacht , das sich gewissen Leute einen SITZplatz aussuchen damit sie auch während des Spiels SITZEN können!? Wenn du stehen willst dann stell dich in die Nordkurve .Und dann noch mit Gewalt drohen...Unfassbar :wut:
Wer hat das Bild mit mimimimi? :lol:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 27.02.2012 21:29

Ich find aber auch in 11A muss das ja nicht sein - die Leute bezahlen da viel Geld. Man kann auch die Treppe hoch und runterlaufen und die Leute zum Klatschen animieren. Aber Sicht versperren.. Naja :winker:
Schläge androhen muss wirklich nicht sein - das geht zu weit.
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 27.02.2012 21:42

Wenn man allerdings angepöbelt wird weil man in der letzten Reihe steht (von den Ordnern)...da versperrt man niemandem die Sicht, ...aber ansonsten hats meist Gründe dass die Leute Sitzer kaufen...ansonsten halt NK, selbst im Oberrang stehen da einige...oder halt Süd-Oberrang Sitzer und einfach ganz nach oben stellen...dann stört man auch keinen und die Sicht ist ganz gut. ;)
Benutzeravatar
Rheiner Borusse
Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2011 20:43
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Rheiner Borusse » 27.02.2012 21:51

Ich wurde sogar mal im Block 13 von einem Ordner angepöbelt weil ich ein bisschen im Gang stand weil es zu voll war :evil:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 27.02.2012 22:13

Rheiner Borusse hat geschrieben:Ich wurde sogar mal im Block 13 von einem Ordner angepöbelt weil ich ein bisschen im Gang stand weil es zu voll war :evil:
Ich auch und ich war im Block 19 :roll:
Blaine

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Blaine » 27.02.2012 22:27

GladbacherFohlen hat geschrieben: Wer hat das Bild mit mimimimi? :lol:
Sehr geistreich :daumenhoch:

Es gibt auch Menschen die aus gesundheitlichen Gründen einen Sitzplatz wählen weil sie schlicht nicht stehen können.In der Nordkurve ist genügend Platz für die jenigen Leute die hüpfen , stehen und supporten wollen.Ich find so ein verhalten anmassend und XXX.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Motzkoffer » 27.02.2012 23:36

Fohle-4-Life hat geschrieben: beim zweiten mal hab ich ihn gesagt der soll sich hinstellen sonst zieh ich ihn eine !!
Schade daß Du dort nicht an den Richtigen gekommen bist, der Dir dann eine gezogen hätte. :wut:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Jacinta » 27.02.2012 23:38

:shock:

Traurig genug, dass sich Borussen-Fans gegenseitig Prügel androhen...

...es hat schon seinen Sinn, dass es Sitzplätze gibt.
Benutzeravatar
Socke91
Beiträge: 990
Registriert: 24.06.2011 11:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Socke91 » 27.02.2012 23:48

Blaine hat geschrieben:
Sehr geistreich :daumenhoch:

Es gibt auch Menschen die aus gesundheitlichen Gründen einen Sitzplatz wählen weil sie schlicht nicht stehen können.In der Nordkurve ist genügend Platz für die jenigen Leute die hüpfen , stehen und supporten wollen.Ich find so ein verhalten anmassend und XXX.

Es widerspricht dir keiner, nur deine Darstellung war etwas sehr drastisch, sodass der Spruch dementsprechend passend und auch lustig war....

Ich denke jeder hält hier Sitzplätze für sinnvoll, und wer da eben nicht sitzen will, entscheidet sich für die NK-Steher...
Antworten